• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Nach WhatsApp-Datenschutzänderung: Threema derzeit für nur 99 Cent

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Wenn ich auf anstehende Konzerte oder Neuveröffentlichungen hingewiesen werde, die mich hochgradig interessieren, bin ich doch dankbar. Dann freut mich das.
Werbung, die mich nicht interessiert, sehe ich jeden Tag im Fernsehen, auf Litfaßsäulen, im Stadion, in der Tageszeitung... Überall.
Da kann ich sie gut ignorieren. Also gelingt mir das im Netz auch oder bei entsprechenden Spam-Mails.
Diese Hysterie über "Meine Daten werden missbraucht" ist eigentlich gar keine, wie ich merke.
Ich bleibe dabei: WhatsApp, Facebook und Konsorten bleiben machtlos, so lange mein Kopf in der Lage ist, Manipulationen von außen gekonnt zu ignorieren. Ich bin entspannt...

So lange Du die Manipulationen als solche erkennst, OK. ABER wenn Du in gutem Glauben ein Reiseportal ansurfst und dort 10% höhere Preise angezeigt bekommst, dann bemerkst Du das vielleicht garnicht.

Zum sorglosen Umgang mit den persönlichen Daten Dritter sag ich nix mehr, das wurde bis zur Erschöpfung durchgekaut das es schlichtweg ein NoGo ist ungefragt die Daten fremden Diensten zur Verfügung zu stellen.
 

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
Google und humanistisch und die Erde ist eine Scheibe...

Es ist ein gewinn orientiertes Unternehmen wie jedes andere auch, das Bezweifel ich nicht, ist aber auch nicht schlimm . Google treibt viele wegweisende Technologien voran. Das internet was wir heute haben wäre ohne Google nicht das gleiche.

Ich kann beim besten willen nicht erkennen woher die negative Einstellung mancher Ggü. Google kommt. Nenne mir eine Sache bei der Google als Unternehmen Menschen in irgendeiner form größer geschadet hat. Das sie alles nur tun um profit zu machen bezweifel ich nicht, ist aber auch egal. Man kann Google kritisch sehen, klar, aber manche leute tun echt so als wär das Satan Inc.

So lange Du die Manipulationen als solche erkennst, OK. ABER wenn Du in gutem Glauben ein Reiseportal ansurfst und dort 10% höhere Preise angezeigt bekommst, dann bemerkst Du das vielleicht garnicht.

Sicherlich ein kritischer Punkt. Ich für meinen Teil nutze bei Preisvergleichen daher immer Private Browser Fenster. Grundsätzlich muss man bei sowas schauen wo es hingeht. Konsequent umgesetzt kann Dynamic Pricing sicher auch die markteffizienz erhöhen.


edit: sry doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Kannst du von A-Z durchschauen was google den ganzen Tag so treibt mit den Daten,die zur Verfügung stehen?

Satan Inc trifft es nicht, aber man sollte immer einen kritischen Blick auf die Jungs haben.
 

Benutzer 176034

Gast
Ich gehöre noch zu den alten Säcken, die ein Reisebüro betreten, @paul.mbp...
Die Preiserhöhung für Apple-Nutzer trifft mich demnach an dieser Stelle nicht.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Ich gehöre noch zu den alten Säcken, die ein Reisebüro betreten, @paul.mbp...
Die Preiserhöhung für Apple-Nutzer trifft mich demnach an dieser Stelle nicht.

Und genau aus dem Grund wollte ich eigentlich kein Beispiel bringen weil das Beispiel dann nicht als Beispiel sondern als individuell nicht zutreffender Fall kleinklein zerlegt wird… auch mit ;) smilie