Diplomatie ist mir in diesem Fall wurscht. Ehrlich gesagt, ich bin ja umgestiegen von Windows zu Apple, das war 2010. Seitdem schleppe ich das System rum, bisher lief eigentlich alles halbwegs problemlos. Ich hatte anfangs begonnen, mir eine Liste der installierten Software zu machen, irgendwann vergaß ich das und es wurde lückenhaft, ich hab's dann aufgegeben. Viele neue Programmnamen konnte ich mir schlecht merken, also wurschtelte ich weiter.
Gut, die Tipps von @Wuchtbrumme habe ich schon teils abgearbeitet, dann werde ich wohl mit dem Installieren anfangen müssen. Da ich übermorgen zum nächsten Fotoauftrag fliege, wird das alles warten müssen.
Das Comboupdate drüberziehen heißt: Laden (Danke für den Link), installieren und dann ensteht ein Ordner "previous systems"? Programme, Einstellungen, Daten usw. bleibt?
Der nächste Schritt wird dann die komplette Neuinstallation sein...
Gut, die Tipps von @Wuchtbrumme habe ich schon teils abgearbeitet, dann werde ich wohl mit dem Installieren anfangen müssen. Da ich übermorgen zum nächsten Fotoauftrag fliege, wird das alles warten müssen.
Das Comboupdate drüberziehen heißt: Laden (Danke für den Link), installieren und dann ensteht ein Ordner "previous systems"? Programme, Einstellungen, Daten usw. bleibt?
Der nächste Schritt wird dann die komplette Neuinstallation sein...