• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.11 El Capitan] Nach Update zu 10.11.5: MBP fährt nicht mehr runter

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Gerne. Ich habe mal den Thread hier gemeldetum ihn mit dem bestehenden zusammen zu legen. Das Problem ist das selbe. So muss man nicht hin und her zischen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Also ich würde das bestehende Systeme Schritt für schritt bereinigen.

Zum einen lernst du was vom Systeme und zum anderen dauert es unwesentlich länger oder kürzer.

Ich meine, wenn überhaupt geht das aufräumen schneller.

Und man überlegt beim nächsten installieren von irgendwelchen Programmen 5 x ob man es braucht oder evtl. dich nicht. ;)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.863
@maddi06 Also eine Bereinigung Schritt für Schritt dauert hier definitiv länger als eine direkte Neuinstallation.

Wieso machst Du nicht ein Time Machine Backup und einen USB-Stick mit El Capitan drauf? Dann Festplatte platt machen und neu installieren. Dann vom Time Machine Backup zurück kopieren, was Du brauchst. Fertig. Ist auf 2 Stunden vorbei. Ich weiß wirklich nicht, was man hier noch reparieren soll.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.288
Das das herunterfahren bei dir nicht klappt liegt zu 99% daran, das du ein Wacom Tablet, bzw dessen Treiber installiert hast, Wacom bereitet unter dem Käpt'n Probleme, wenn du alles davon deinstalliert, klappt es auch mit dem herunterfahren wieder.
 

FrankD

Klarapfel
Registriert
07.09.09
Beiträge
277
Danke. Ich wüsste auch gar nicht, wo und wie ich anfangen sollte, das System zu bereinigen. Dann lösche ich vielleicht etwas, was nötig wäre und hab dann noch mehr Probleme.

Also, das mit dem WACOM ist interessant, der Spur gehe ich mal nach. Allerdings lief es ja bis 10.11.4 auch mit dem WACOM. Erst das Update zu 10.11.5 brachte die Probleme.

@rootie: Was meinst Du mit "alles zurückholen"? Nur die Daten? Das ist natürlich nicht schwer. Aber wie steht es um Programmkonfigurationen? Kann ich das über die plist-Dateien regeln?
Liegt eine Lösung im Migrationsassistenten?
Ihr seht schon, ich bin mehr Anwender als Systemkenner...

Gruß, Frank
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.863
@FrankD Wieso nimmst Du das nicht mal als Gelegenheit, von vorne und sauber anzufangen? Ist es denn so kompliziert, die paar Programme einzustellen, die Du hast? Das dauert doch keine Stunde :) Und der Lohn der Mühe ist ein absolut sauberes, nicht kompromittiertes (ja Dein System ist kompromittiert, sobald Software wie MacKeeper oder Clean my Mac drauf sind!) System. Das muss Dir doch die paar Stunden Aufwand wert sein?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.599
Hier wird ein Aufwand betrieben, irgendeine Installation NICHT zu machen. Und warum? Ich verstehe es nicht. Man muss sowieso ein (überprüftes/getestetes) Backup haben, es kann doch demnach nichts passieren. Der Tip kam im anderen Thread, der Tip kam von den erfahrenen Nutzern hier auch (die werden den Parallelthread (warum eigentlich?) eh kennen).
Stattdessen muss ja die Not ultragroß sein, dass die Neuinstallation für Herbst, jetzt für Winter geplant ist.
Wenn die Argumentation schon so ist: "Ich installiere erst im Herbst/Winter!", dann muss es dafür doch irgendeine Begründung geben. Wenn die Begründung ist, ich habe keine Zeit, dann lass Dir gesagt sein, Du verlierst vermutlich in einer Woche mehr an Zeit durch Produktivitätsverluste und ungeplante Neustarts als die eine Stunde, die Dich eine Installation auf Zweitmedium kostet. Wenn die Argumentation ist, ich bin auf das Gerät angewiesen, dann verstehe ich es noch viel weniger. Du bist hier am Rummosern über einen nicht definitionsgemäßen Betrieb, den hier keiner exakt begründen kann außer durch Vermutungen, dass vielleicht irgendeine Schrottsoftware herumlungert oder gar eine Einstellung inkompatibel mit der neuesten OS X Version ist. Aber dann installiere ich mir doch erst recht ein Zweitsystem, damit ich auf den Dreck nicht angewiesen bin im Notfall, verflixt nicht nochmal. :D

Installiere oder pack das Combo rüber, mach's einfach und stell vorher sicher, dass Dein Backup aktuell ist.
Nimm eine Zweit- oder Drittfestplatte extern, wenn nicht vorhanden, kauf sie, nimm das Festplattendienstprogramm, klone Deine Systemfestplatte, damit evtl. verlustig gehen könnende *hüstl* Software nicht verschwindet und dann gib Gas.

Egal wie, mach es einfach, denn es bringt doch nichts, hier herumzusinnieren.

*wech*
 
Zuletzt bearbeitet:

FrankD

Klarapfel
Registriert
07.09.09
Beiträge
277
Also der Grund für diesen Thread war, dass ich wissen wollte, ob das Combo sich überhaupt installieren lässt weil ja der Neustart nicht klappt. Darauf habe ich noch keine Antwort bekommen.
Ich hätte sonst auch den anderen Thread fortführen können, leider ist dieser Thread dann wieder in Unterthemen zerfallen.
Der Tipp mit dem Combo (vor einer Neuinstallation) kam doch von Dir, Wuchtbrumme. Ich hatte endlich Zeit, das nun auszuprobieren und schon stellten sich Bedenken ein.
Warum ich mich mit einer Neuinstallation so schwer tue? Weil die "paar Programme" eben recht viele sind und viele Einstellungen verloren gehen. Und mal eben zwischendurch, in einer Stunde... Sowas mache ich schon lange nicht mehr. Kommt es dann zu einem Problem, dann wirds hektisch. Deswegen muss ich mir Zeit nehmen, auch für den parallelen Neuaufbau.

Nochmal: Ich wollte doch nur wissen, ob es Sinn hat, das Combo ohne funktionierenden Neustart zu installieren. Meine Befürchtung ist, dass soviel geändert wird, dass nach einem erzwungenen Kaltstart das System gar nicht mehr startet.

Schade, dass Christian meine Fragen als Rummosern auffasst.

Der Thread kann geschlossen werden.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.863
Hast Du Dir schon mal Gedanken gemacht, dass Dein Mac eben genau deswegen so langsam ist, weil Du so viele Programme installiert hast? Vielleicht wäre es hier mal angebracht zu überlegen, auf was Du verzichten kannst.

@Wuchtbrumme mosert nicht rum, sondern schreibt rein aus seiner jahrelangen Erfahrung raus - ich hätte es nicht besser sagen können. Vor allem wenn das Dein Produktivsystem, solltest Du mal ernsthaft in Betracht ziehen, unsere Tipps zu beherzigen. Aber es liegt wirklich allein in Deiner Macht, wie Du weiter vorgehst. Bei einem dermaßen verhunzten System ist es auch @Wuchtbrumme nicht möglich, hellzusehen, ob das nach dem Combo-Update auf einmal wie durch ein Wunder alles funktioniert. Die einzig garantiert funktionierende Lösung ist eine Neuinstallation.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Der Tipp mit dem Combo (vor einer Neuinstallation) kam doch von Dir, Wuchtbrumme.
Eigentlich kam sie von mir. Ich habe gestern deinen Thread vorgekramt.
Und kannst du vielleich tmal das Wacomgedöns entfernen.

[running] com.wacom.BambooCore.286432 [running] com.wacom.Consumer_TouchDriver.289632 [running] com.wacom.TabletDriver.290592 [running] com.wacom.WacomTouchDriver.290272 [running] com.wiheads.paste-helper.286752

Danach läst sich der Mac möglicherweise auch runterfahren.

Edit: und stellt bitte hier ein neues Etrecheck-Logfile ( hatte auch einUpdate) rein. ich habe keine Lust immer hin und her zu zischen. Es ist das selbe Problem in zwei Threads. danke. :)
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

FrankD

Klarapfel
Registriert
07.09.09
Beiträge
277
Danke Raven, Du hast recht.
@rootie: Ich habe nicht behauptet, dass Wuchtbrumme mosert. Auch habe ich mich nirgends beschwert, dass mein System langsam ist. Es ging um etwas ganz anderes.
Ich erwarte auch keine Hellseherei und versuche, Eure Tipps zu beherzigen. Die lauteten u.a. aber auch so wie ich meine Frage stellte (Logs einstellen, sichert Start, Combo etc.) bevor ich zum radikalsten Mittel greifen müsste.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Viel Erfolg @FrankD

Ich bleibe dabei, eine Neuinstallation ist das letzte.

Aber das Forum lebt ja von unterschiedlichen Meinungen.

Das Backup ist definitiv nicht zu ignorieren, auch wenn dein Systeme aktuell fehlerhaft ist.

Wacom ist als erstes fällig ;)

Das wird schon.

Im übrigen kann man an einem OS X nicht zu viel löschen. Auch nicht als Admin.

Das combo Update macht zu viel gelöschtes "eh wieder wett".

Von daher kann nicht zu viel schiefgehen.
 
  • Like
Reaktionen: raven

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.863
@maddi06 Jemanden ernsthaft zu empfehlen, ein System NICHT neu aufzusetzen, nachdem Software wie "Clean My Mac" darauf installiert wurde, ist im positivsten Wortlaut grenzwertig.

Allein Clean My Mac verhunzt ein System derartig, dass es gar keine andere Option gibt. Es nötigt Root-Rechte und damit ist es schon direkt mal um die Integrität von OS X geschehen. Und man kann mit so einer Software trotz der "rootless-Technik" genug löschen, damit das System anschließend nur noch so funktioniert wie es beim TE der Fall ist.

Hier ist das Problem doch nicht nur Wacom. Das System ist immer noch kompromittiert, selbst wenn das MacBook wieder sauber runterfährt.

Aber naja ich klinke mich hier aus - ihr werdet schon wissen, was Ihr tut...
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Amen ^^

Mehr als Zeit verliert hier keiner.
Wenn es nach der Bereinigung läuft wüsste ich nicht was dagegen spricht.

Das es nur an wacom liegen soll hat hier nirgends einer geschrieben. Langsam macht es Sinn sich aus Themen zu enthalten die man an Oberflächlichen Statements nicht übertrumpfen kann. ;)

Aber lassen wir das.

Der TE darf ja am Ende entscheiden was er möchte.
 

Benutzer 176034

Gast
Ich würde ebenfalls alles neu aufsetzen - ganz klar.
Bevor ich (und ich meine MICH) mit gefährlichem Halbwissen im System herumstochere, kille ich lieber das Problem bei der Wurzel und fange von vorne an.
Meine Daten hole ich aus dem Backup wieder und alles ist gut. Das geht schnell, zielsicher und hinterlässt keine Fragezeichen.
Immerhin möchte ich mit dem Mac arbeiten und nicht der Mac mit mir.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.176
@FrankD: Den Installationsvorgang des Combo-Updates starten und anschließend das Gerät zum Neustart abwürgen ist nicht besser oder schlechter, als das System für einen "normalen" Neustart bzw. für ein "normales" Herunterfahren abzuwürgen. Probier's aus, aktuelles Backup solltest du sowieso haben.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Ich würde ebenfalls alles neu aufsetzen - ganz klar.
Bevor ich (und ich meine MICH) mit gefährlichem Halbwissen im System herumstochere, kille ich lieber das Problem bei der Wurzel und fange von vorne an.
Meine Daten hole ich aus dem Backup wieder und alles ist gut. Das geht schnell, zielsicher und hinterlässt keine Fragezeichen.
Immerhin möchte ich mit dem Mac arbeiten und nicht der Mac mit mir.

Dem kann man nichts hinzuzufügen!
Die Installation mittels Stick und deine Daten aus einem Backup zu ziehen kosten die maximal 3 Stunden. Deine Programme kannst du dir ja bei Bedarf schnell zwischendurch installieren. Somit wirst du auch nur das drauf haben was du wirklich brauchst...
 

FrankD

Klarapfel
Registriert
07.09.09
Beiträge
277
LÄUFT wieder!
Sagglzement - ein großes Danke an alle Fahnder und das größte an @Macbeatnik - der Hinweis mit Wacom war der richtige! Unglaublich. Vielen Dank für das Teilen dieser Erfahrung.
Ich mache mich nun entspannt an ein neues System. Ich weiß zwar noch nicht genau wie (über Jahre haben sich ja Einstellungen etc. angesammelt), aber ich kann's wenigstens überlegt angehen ohne befürchten zu müssen, dass das vermüllte System morgen die Grätsche macht...

Gruß, Frank
 

FrankD

Klarapfel
Registriert
07.09.09
Beiträge
277
So, mal ein Update. Eine komplette Neuinstallation scheue ich immer noch. Denn ich habe nun

1) auf der externen SSD OS X 10.11.6 eingespielt und mit dem Migrationsassistenten einen Großteil der Daten vom eigentlichen Mac migriert. Dabei habe ich, eigentlich wie erwartet, einige Probleme mitgenommen, u.a. bin ich Wacom immer noch nicht ganz los.
Es ist also nichts mit 1-2 Stunden und mal eben die Daten aus dem Backup holen (zumindest so wie ich das verstanden habe)

2) Hab einen Etre-Check (aktuelle Version 3.0 300) über die SSD laufen lassen und viel Müll gefunden

3) Habe meinen Mac gestartet, Etre laufen lassen und mich mal durch die meldungen gekämpft. Ich hab Reste von Growl, devolo (was ich nicht mehr nutze) und anderen Tools gefunden und entsorgt. Immer noch sidn Reste von Wacom enthalten (s.u.), die werde ich nicht los. Bufallo NAS-Software wird noch entsorgt sobald ich meine NAS überspielt habe. XQuartz komme ich auch nicht ran.

Momentan läuft alles zufriedenstellend, so schließen sich auch wieder die Programme die vorher einfroren. Ein Java-Applet meiner Synology Diskstation 316j bleibt hängen.

Wenn Ihr so drüberschaut: Schaut's immer noch gruselig aus? Die vielen Startobjekte sind kleine Helferlein, die ich tatsächlich sehr oft nutze. Aber wie bekomme ich diese Internet-PlugIns weg?
Und auch das hier verstehe ich nicht:
Configuration files: ⓘ
/etc/hosts - Corrupt!

Gruß, Frank

Code:
EtreCheck version: 3.0 (300)
Report generated 2016-08-14 13:03:36
Download EtreCheck from https://etrecheck.com
Runtime 1:53
Performance: Excellent

Click the [Support] links for help with non-Apple products.
Click the [Details] links for more information about that line.

Problem: No problem - just checking

Hardware Information: ⓘ
    MacBook Pro (Retina, 13-inch, Late 2013)
    [Technical Specifications] - [User Guide] - [Warranty & Service]
    MacBook Pro - model: MacBookPro11,1
    1 2,6 GHz Intel Core i5 CPU: 2-core
    16 GB RAM Not upgradeable
        BANK 0/DIMM0
            8 GB DDR3 1600 MHz ok
        BANK 1/DIMM0
            8 GB DDR3 1600 MHz ok
    Bluetooth: Good - Handoff/Airdrop2 supported
    Wireless: Unknown    Battery: Health = Normal - Cycle count = 322

Video Information: ⓘ
    Intel Iris
        Color LCD 2560 x 1600
        CS240 1920 x 1200

System Software: ⓘ
    OS X El Capitan 10.11.6 (15G31) - Time since boot: less than an hour

Disk Information: ⓘ
    APPLE SSD SM1024F disk0 : (1 TB) (Solid State - TRIM: Yes)
        EFI (disk0s1) <not mounted> : 210 MB
        Recovery HD (disk0s3) <not mounted>  [Recovery]: 650 MB
        Macintosh HD (disk1) / : 999.32 GB (327.16 GB free)
            Core Storage: disk0s2 999.70 GB Online

USB Information: ⓘ
    VIA Labs, Inc.          USB3.0 Hub            
        VIA Labs, Inc.          USB3.0 Hub            
            VIA Labs, Inc.          USB3.0 Hub            
    Apple Inc. Apple Internal Keyboard / Trackpad
    Apple Inc. BRCM20702 Hub
        Apple Inc. Bluetooth USB Host Controller
    VIA Labs, Inc.          USB2.0 Hub            
        VIA Labs, Inc.          USB2.0 Hub            
            VIA Labs, Inc.          USB2.0 Hub            
                Logitech USB Receiver
                Wacom Co.,Ltd. Wacom Wireless Receiver
        EIZO EIZO USB HID Monitor

Thunderbolt Information: ⓘ
    Apple Inc. thunderbolt_bus
        Apple Inc. Thunderbolt to Gigabit Ethernet Adapter

Configuration files: ⓘ
    /etc/hosts - Corrupt!

Gatekeeper: ⓘ
    Mac App Store and identified developers

Kernel Extensions: ⓘ
        /Applications/Boom 2.app
    [loaded]    com.globaldelight.driver.Boom2Device (1.2 - SDK 10.10 - 2016-07-22) [Support]

        /Applications/Capture One 9.app
    [not loaded]    com.Leaf.driver.LeafFwXDriverMatcher (1.2.0d1 - 2016-07-08) [Support]

        /Applications/TripMode.app
    [loaded]    ch.tripmode.TripModeNKE (1.0.1 - SDK 10.11 - 2016-05-18) [Support]

        /Library/Extensions
    [loaded]    com.kairos.driver.DuetDisplay (1.1.2 - SDK 10.11 - 2016-08-13) [Support]

        /System/Library/Extensions
    [not loaded]    com.Cycling74.driver.Soundflower (1.5.1 - 2016-08-14) [Support]
    [not loaded]    com.ZTE.driver.ZTEUSBCDCACMData (ZTEDriver_MacV1.3.8 - 2016-08-14) [Support]
    [not loaded]    com.ZTE.driver.ZTEUSBMassStorageFilter (ZTEDriver_MacV1.3.8 - 2016-08-14) [Support]
    [not loaded]    com.citrix.driver.net6im (1.1.6 - 2016-08-14) [Support]
    [not loaded]    com.deterministicnetworks.driver.dne (1.0.12 - 2016-08-14) [Support]
    [not loaded]    com.deterministicnetworks.driver.dniregistry (1.0.4 - 2016-08-14) [Support]
    [not loaded]    com.novatelwireless.kext.wwan (v3.0.15 (004) - 2016-08-14) [Support]
    [not loaded]    com.option.driver.OptionHS (3.31.0 - 2016-08-14) [Support]
    [not loaded]    com.option.driver.OptionMSD (1.22.0 - 2016-08-14) [Support]
    [not loaded]    com.roxio.BluRaySupport (1.1.6 - 2016-08-14) [Support]
    [not loaded]    com.sierrawireless.driver.SierraDIPSupport (1.0.0.6 - 2016-08-14) [Support]
    [not loaded]    com.sierrawireless.driver.SierraDevSupport (1.0.7.1 - 2016-08-14) [Support]
    [not loaded]    com.sierrawireless.driver.SierraFSRSupport (3.0.0.2 - 2016-08-14) [Support]
    [not loaded]    com.sierrawireless.driver.SierraHSRSupport (3.0.0.13 - 2016-08-14) [Support]
    [not loaded]    com.sierrawireless.driver.SierraIPDirect (1.1.3.1 - 2016-08-14) [Support]
    [not loaded]    com.wacom.kext.pentablet (Pen Tablet 5.3.0-3 - SDK 10.8 - 2016-08-14) [Support]

        /System/Library/Extensions/NovatelWirelessWWAN.kext/Contents/Plugins
    [not loaded]    com.NovatelWireless.driver.NovatelWirelessUSBCDCECMControl (v3.0.15 (004) - 2010-06-10) [Support]
    [not loaded]    com.NovatelWireless.driver.NovatelWirelessUSBCDCECMData (v3.0.15 (004) - 2010-06-10) [Support]
    [not loaded]    com.novatelwireless.driver.3G (v3.0.15 (004) - 2010-06-10) [Support]
    [not loaded]    com.novatelwireless.driver.3GData (v3.0.15 (004) - 2010-06-10) [Support]
    [not loaded]    com.novatelwireless.driver.DisableAutoInstall (v3.0.15 (004) - 2010-06-10) [Support]
    [not loaded]    com.novatelwireless.driver.NWVBE (v3.0.15 (004) - 2010-06-10) [Support]

        ~/Downloads/Duet.app
    [not loaded]    com.karios.driver.DuetDisplay (1.1.2 - SDK 10.10 - 2015-01-10) [Support]

        ~/Downloads/LCC Installer.app
    [not loaded]    com.Logitech.Unifying.HID Driver (1.3.1 - SDK 10.8 - 2013-11-07) [Support]

        ~/Library/Services/ToastIt.service/Contents/MacOS
    [not loaded]    com.roxio.TDIXController (2.0 - 2015-10-05) [Support]

        ~/Utilities/Systemsoftware/Treiber/Logitec Installer.app
    [not loaded]    com.Logitech.Control Center.HID Driver (3.3.0 - 2013-10-27) [Support]

System Launch Agents: ⓘ
    [not loaded]    7 Apple tasks
    [loaded]    154 Apple tasks
    [running]    77 Apple tasks

System Launch Daemons: ⓘ
    [not loaded]    46 Apple tasks
    [loaded]    158 Apple tasks
    [running]    87 Apple tasks

Launch Agents: ⓘ
    [not loaded]    com.adobe.AAM.Updater-1.0.plist (2015-01-11) [Support]
    [failed]    com.adobe.ARMDCHelper.cc24aef4a1b90ed56a725c38014c95072f92651fb65e1bf9c8e43c37a23d420d.plist (2016-07-13)
    [running]    com.bjango.istatmenusagent.plist (2016-07-27)
    [running]    com.bjango.istatmenusnotifications.plist (2016-07-27)
    [running]    com.bjango.istatmenusstatus.plist (2016-07-27)
    [loaded]    com.google.keystone.agent.plist (2016-07-12)
    [loaded]    com.oracle.java.Java-Updater.plist (2013-10-10)
    [not loaded]    com.teamviewer.teamviewer.plist (2016-02-01)
    [not loaded]    com.teamviewer.teamviewer_desktop.plist (2016-02-01) [Support]
    [running]    com.wacom.pentablet.plist (2012-10-29) [Support]
    [failed]    jp.buffalo.NASPower.plist (2010-11-19)
    [not loaded]    jp.buffalo.NASPower_pla.plist (2010-11-19)
    [loaded]    org.macosforge.xquartz.startx.plist (2013-11-11) [Support]

Launch Daemons: ⓘ
    [loaded]    ch.tripmode.nke.TripMode.plist (2016-05-18) [Support]
    [loaded]    com.adobe.ARMDC.Communicator.plist (2016-07-13) [Support]
    [loaded]    com.adobe.ARMDC.SMJobBlessHelper.plist (2016-07-13) [Support]
    [loaded]    com.adobe.SwitchBoard.plist (2013-10-17)
    [loaded]    com.adobe.fpsaud.plist (2016-06-29)
    [loaded]    com.apple.aelwriter.plist (2010-11-27)
    [running]    com.bjango.istatmenusdaemon.plist (2016-07-27) [Support]
    [loaded]    com.bombich.ccc.plist (2014-08-19) [Support]
    [loaded]    com.bombich.ccchelper.plist (2015-05-12) [Support]
    [not loaded]    com.citrix.agadminservice.plist (2011-03-18) - /usr/sbin/AGAdminService: Executable not found!
    [running]    com.cleverfiles.cfbackd.plist (2010-04-06)
    [failed]    com.deterministicnetworks.daemon.dniregsvr.plist (2011-03-18) - /usr/sbin/dniregsvr: Executable not found!
    [loaded]    com.google.keystone.daemon.plist (2016-07-12)
    [loaded]    com.klieme.TMSHelper.plist (2013-12-22) [Support]
    [loaded]    com.microsoft.autoupdate.helpertool.plist (2016-07-22) [Support]
    [loaded]    com.microsoft.office.licensing.helper.plist (2010-08-31)
    [loaded]    com.microsoft.office.licensingV2.helper.plist (2016-02-12) [Support]
    [running]    com.nalpeiron.netpro.plist (2014-11-06)
    [loaded]    com.oracle.java.Helper-Tool.plist (2013-10-10)
    [loaded]    com.sierrawireless.SWoCTool.plist (2008-07-23)
    [loaded]    com.surteesstudios.Bartender.BartenderInstallHelper.plist (2016-04-08) [Support]
    [loaded]    com.teamviewer.Helper.plist (2016-02-01) [Support]
    [not loaded]    com.teamviewer.teamviewer_service.plist (2016-02-01)
    [running]    gramblr.plist (2016-03-20)
    [loaded]    org.cindori.AuthHelper.plist (2013-10-29) [Support]
    [loaded]    org.macosforge.xquartz.privileged_startx.plist (2013-11-11) [Support]

User Launch Agents: ⓘ
    [loaded]    com.adobe.AAM.Updater-1.0.plist (2011-01-26) [Support]
    [failed]    com.adobe.ARM.[...].plist (2011-03-10)
    [loaded]    com.citrixonline.GoToMeeting.G2MUpdate.plist (2016-01-27) [Support]
    [not loaded]    jp.co.canon.Inkjet_Extended_Survey_Agent.plist (2011-03-28)

User Login Items: ⓘ
    CheatSheet    Programm  (~/Applications/CheatSheet.app)
    Bartender 2    Programm  (/Applications/Bartender 2.app)
    TripMode    Programm  (/Applications/TripMode.app)
    Mountain    Programm  (/Applications/Mountain.app)
    TypeIt4Me    Programm Hidden (/Applications/TypeIt4Me.app)
    HyperDock Helper    Programm  (/Library/PreferencePanes/HyperDock.prefpane/Contents/Resources/HyperDock Helper.app)
    Dropbox    Programm Hidden (/Applications/Dropbox.app)
    Canon IJ Network Scanner Selector EX    Programm Hidden (/Applications/Canon Utilities/IJ Network Scanner Selector EX/Canon IJ Network Scanner Selector EX.app)
    BetterSnapTool    Programm  (/Applications/BetterSnapTool.app)
    1Keyboard    Programm  (/Applications/1Keyboard.app)
    SurplusMeterAgent    Programm  (/Applications/SurplusMeter.app/Contents/Resources/SurplusMeterAgent.app)
    CloudyTabs    Programm  (/Applications/CloudyTabs.app)
    HyperSwitch    Programm  (/Applications/HyperSwitch.app)
    Paste Helper    Programm  (~/Library/Application Support/Paste Helper/Paste Helper.app)
    Photo Stream URL    SMLoginItem  (/Applications/Aperture.app/Contents/Library/LoginItems/PhotoStreamAgent.app)
    LaunchAtLoginHelper    SMLoginItem  (/Applications/myTuner Radio.app/Contents/Library/LoginItems/LaunchAtLoginHelper.app)
    openAtLoginLauncher.pasteboardSyncForMac    SMLoginItem  (/Applications/CloudClip Manager.app/Contents/Library/LoginItems/openAtLoginLauncher.pasteboardSyncForMac.app)
    1KeyboardHelper    SMLoginItem  (/Applications/1Keyboard.app/Contents/Library/LoginItems/1KeyboardHelper.app)
    coca-helper    SMLoginItem  (/Applications/Coca.app/Contents/Library/LoginItems/coca-helper.app)
    N4RA379GBW.com.busymac.busycal2.alarm    SMLoginItem  (/Applications/BusyCal.app/Contents/Library/LoginItems/N4RA379GBW.com.busymac.busycal2.alarm.app)
    LoginItem    SMLoginItem  (/Applications/Paste.app/Contents/Library/LoginItems/LoginItem.app)
    Boom2Daemon    SMLoginItem  (/Applications/Boom 2.app/Contents/Library/LoginItems/Boom2Daemon.app)
    GrowlLauncher    SMLoginItem  (/Applications/Growl.app/Contents/Library/LoginItems/GrowlLauncher.app)
    LaunchAtLoginHelper    SMLoginItem  (/Applications/Battery Time Remaining 2.app/Contents/Library/LoginItems/LaunchAtLoginHelper.app)
    Photo Stream URL    SMLoginItem  (/Applications/iPhoto.app/Contents/Library/LoginItems/PhotoStreamAgent.app)
    CloudKitJS Callback URL    SMLoginItem  (/Applications/1Password 6.app/Contents/Library/LoginItems/2BUA8C4S2C.com.agilebits.onepassword4-helper.app)

Internet Plug-ins: ⓘ
    Easy-WebPrint EX: 1.1.0 (2011-06-17) [Support]
    WacomNetscape: 2.1.0-1 - SDK 10.8 (2012-11-17) [Support]
    Google Earth Web Plug-in: 6.0 (2011-05-17) [Support]
    Default Browser: 601 - SDK 10.11 (2016-08-13)
    AdobeExManDetect: AdobeExManDetect 1.1.0.0 - SDK 10.7 (2015-01-11) [Support]
    WacomTabletPlugin: WacomTabletPlugin 2.1.0.6 - SDK 10.9 (2014-09-09) [Support]
    AdobePDFViewerNPAPI: 15.017.20053 - SDK 10.11 (2016-08-05) [Support]
    FlashPlayer-10.6: 22.0.0.209 - SDK 10.9 (2016-08-14) [Support]
    QuickTime Plugin: 7.7.3 (2016-08-13)
    AGNetscapePlugin: 1.0 (2011-03-18) [Support]
    CitrixICAClientPlugIn: 11.4.0 - SDK 10.0 (2012-12-07) [Support]
    Flash Player: 22.0.0.209 - SDK 10.9 (2016-08-14) [Support]
    AdobePDFViewer: 15.017.20053 - SDK 10.11 (2016-08-05) [Support]
    GarminGpsControl: 4.0.1.0 Release - SDK 10.6 (2012-01-06) [Support]
    iPhotoPhotocast: 7.0 - SDK 10.8 (2012-12-07)
    EPPEX Plugin: 4.1.0.0 (2013-10-27) [Support]
    SharePointBrowserPlugin: 14.6.6 - SDK 10.6 (2016-07-22) [Support]
    JavaAppletPlugin: Java 8 Update 101 build 13 (2016-07-27) Check version

User internet Plug-ins: ⓘ
    CitrixOnlineWebDeploymentPlugin: 1.0.105 (2015-01-21) [Support]

Safari Extensions: ⓘ
    1Password - AgileBits - https://agilebits.com/onepassword (2016-07-22)
    AdBlock - Michael Gundlach - https://getadblock.com (2015-09-13)
    Save to Pocket - Read It Later, Inc. - http://getpocket.com/ (2015-11-10)
    AllPagesZoom - SideTree.com - Mac Software - http://SideTree.com/extensions.html#AllPagesZoom (2014-04-09)
    Translate - SideTree.com - Apps for Mac and Web - http://SideTree.com/extensions.html#Translate (2016-02-04)

Audio Plug-ins: ⓘ
    BartenderAudioPlugIn: 1.0.0 - SDK 10.10 (2015-12-01) [Support]

3rd Party Preference Panes: ⓘ
    Flash Player (2016-06-29) [Support]
    HyperDock (2015-09-29) [Support]
    Java (2016-07-27) [Support]
    RCDefaultApp (2009-09-20)

Time Machine: ⓘ
    Skip System Files: NO
    Mobile backups: ON
    Auto backup: NO - Auto backup turned off
    Volumes being backed up:
        Macintosh HD: Disk size: 999.32 GB Disk used: 672.17 GB
    Destinations:
        Backup Mac 2TB [Local]
        Total size: 2.00 TB
        Total number of backups: 14
        Oldest backup: 20.01.15, 08:11
        Last backup: 19.07.16, 09:56
        Size of backup disk: Too small
            Backup size 2.00 TB < (Disk used 672.17 GB X 3)

        TOSHIBA EXT [Local]
        Total size: 2.00 TB
        Total number of backups: 31
        Oldest backup: 12.05.16, 07:22
        Last backup: 13.08.16, 17:38
        Size of backup disk: Too small
            Backup size 2.00 TB < (Disk used 672.17 GB X 3)

Top Processes by CPU: ⓘ
        35%    securityd
        23%    accountsd
         9%    securityd_service
         6%    secd
         4%    WindowServer

Top Processes by Memory: ⓘ
    1003 MB    kernel_task
    508 MB    mdworker(27)
    426 MB    mds_stores
    164 MB    Dropbox
    98 MB    mdworker32(2)

Virtual Memory Information: ⓘ
    10.00 GB    Free RAM
    5.58 GB    Used RAM (3.03 GB Cached)
    0 B    Swap Used

Diagnostics Information: ⓘ
    Aug 14, 2016, 12:53:55 PM    Self test - passed
    Aug 14, 2016, 12:37:59 PM    ~/Library/Logs/DiagnosticReports/SpotlightNetHelper_2016-08-14-123759_[redacted].crash
        /System/Library/PrivateFrameworks/ParsecUI.framework/Versions/A/Support/SpotlightNetHelper.app/Contents/MacOS/SpotlightNetHelper
    Aug 14, 2016, 12:02:27 PM    ~/Library/Logs/DiagnosticReports/CloudyTabs_2016-08-14-120227_[redacted].crash
        com.joshparnham.CloudyTabs - /Applications/CloudyTabs.app/Contents/MacOS/CloudyTabs
    Aug 12, 2016, 10:52:14 AM    ~/Library/Logs/DiagnosticReports/cloudd_2016-08-12-105214_[redacted].crash
        /System/Library/PrivateFrameworks/CloudKitDaemon.framework/Support/cloudd
    Aug 12, 2016, 09:13:13 AM    ~/Library/Logs/DiagnosticReports/quicklookd_2016-08-12-091313_[redacted].crash
        /System/Library/Frameworks/QuickLook.framework/Versions/A/Resources/quicklookd.app/Contents/MacOS/quicklookd