• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Pure Vielfalt, in Fotos ausgedrückt - es sind tolle Bilder eingesandt worden und Ihr habt mal wieder die Qual der Wahl. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Nach dem Update - Fehler, Bugs und Korrekturen

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.059
Das müsstest Du uns bitte einmal mit einem Screenshot erklären. Hier ist von "gestaucht" und "eng zusammen" nichts zu bemerken.
 

Odin.666

Champagner Reinette
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.635
Also das mit dem merkwürdigen roten Farbton wurde ja nun schon mehrfach angesprochen. Aber was mich noch irgendwie stört ist die neue (?) Schriftart. Das alles ist irgendwie so klein und zusammengestaucht, die Buchstaben stehen so eng zusammen. Die Leserlichkeit hat meiner Meinung nach schwer gelitten. Auch der Balken oben mit den Links, die gesamte Webseite wirkt auf mich wie zusammengeschrumpft oder irgendwie herausgezoomt.
Du kannst Schriftgröße ändern und zu finden unter Einstellungen im Forum
 

Anhänge

  • 02A811A7-1836-473E-ACAF-4DAB4889D19D.jpeg
    02A811A7-1836-473E-ACAF-4DAB4889D19D.jpeg
    686,4 KB · Aufrufe: 46

Mitglied 250838

Gast
Handy auf iOS16 upgedatet, neugestartet und auf einmal ist das Apfeltalk-Logo ebenfalls weg. Nur noch das Equalizer Symbol.

Stört mich jetzt nicht dramatisch aber so ganz rund läufts offensichtlich noch nicht.
 

Odin.666

Champagner Reinette
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.635
Handy auf iOS16 upgedatet, neugestartet und auf einmal ist das Apfeltalk-Logo ebenfalls weg. Nur noch das Equalizer Symbol.

Stört mich jetzt nicht dramatisch aber so ganz rund läufts offensichtlich noch nicht.
Nur darkmodi zeigt Equalizer Symbol u helle Theme zeigt Apfeltalk Logo aber bisschen zerquetscht
 

Patze

Stechapfel
Registriert
01.07.22
Beiträge
163
Ich finde das neue Design schön, aber ich kenne das wenn etwas geändert wird , sind einige immer dabei denen es nicht passt (Und wenn es nur eine Kleinigkeit ist). Hab früher selber Homepages erstellt und über was sich dann die Leute beschwert haben war einfach zum Kopfschütteln. Und egal welches Rot dies jetzt ist, so wird die Seite nun einmal sein. Sonst könnt ihr ja mit dem Entwicklertools vom Browser die Styles nach euren belieben verändern.
 

mainzer999

Fairs Vortrefflicher
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.670
@Nathea
Wird das noch gefixt?
Mobile Ansicht. Weißer Balken und die hellgraue Schrift könnte bisschen mehr Kontrast haben.
 

Anhänge

  • 9A99730B-5CE7-44DC-B603-3980F94199A8.jpeg
    9A99730B-5CE7-44DC-B603-3980F94199A8.jpeg
    309,1 KB · Aufrufe: 19
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.059
Wir arbeiten dran. Ist aber nicht so leicht, also bitte Geduld.
 
  • Like
Reaktionen: mainzer999

Benutzer 251455

Gast
Das müsstest Du uns bitte einmal mit einem Screenshot erklären. Hier ist von "gestaucht" und "eng zusammen" nichts zu bemerken.
Na ja, was soll ich da fotografieren?

Der weiße und leere Bereich links und rechts auf der Webseite scheint vergrößert, der Bereich in der Mitte, in dem sich sämtliche Elemente befinden, ist kleiner geworden. Der rote Balken ganz oben auf der Seite scheint dagegen schmaler geworden zu sein. Dazu dann allgemein eine kleinere Schriftgröße.

Alles kein Beinbruch, ist mir eben nur direkt aufgefallen.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
6.684
Werden längere Signaturen jetzt automatisch gekürzt?

Das funktioniert aber auch irgendwie noch nicht optimal? Bekomm das Video grad nicht hochgeladen. Aber ich meine dieses „Toggle signature“ z.B. bei @Michael Reimann.

Kann man diese Formatierungen noch anpassen beim Verfassen eines Beitrags? Ich nutze z.B. Fett oder kursiv häufiger als eine andere Textfarbe, Schriftart oder Größe. Aber für kursiv, unterstrichen muss ich das Zusatzmenü öffnen.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.059
Werden längere Signaturen jetzt automatisch gekürzt?
Ja, werden sie. Was funktioniert denn noch nicht optimal?

Kann man diese Formatierungen noch anpassen beim Verfassen eines Beitrags? Ich nutze z.B. Fett oder kursiv häufiger als eine andere Textfarbe, Schriftart oder Größe. Aber für kursiv, unterstrichen muss ich das Zusatzmenü öffnen.
Kann man. Allerdings ist natürlich der Raum für solche Optionen begrenzt.

Na ja, was soll ich da fotografieren?
Bitte, sei so lieb. Sollte doch kein Problem sein :) Dann kann ich mir besser vorstellen, wovon du sprichst.

Ich habe übrigens hier im Startbeitrag mal meine ToDo-Liste eingefügt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
6.684
Ja, werden sie. Was funktioniert denn noch nicht optimal?
Hab es jetzt mal als ZIP angehängt. Irgendwie kann ich die Signatur ausklappen - dann bewege ich die Maus, sie wird dann wieder zugeklappt. Oder auch nur durch Scrollen?
 

Anhänge

  • Bildschirmaufnahme 2022-09-14 um 19.25.51.zip
    317,8 KB · Aufrufe: 3

musica

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.04.11
Beiträge
316
technisch top👍 - allerdings reizt das ROT meine Augen.
Es schreit etwas sehr.
 
  • Like
Reaktionen: Marco Kollmann

dtp

Orleans Reinette
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.296
Oh, das hatte ich dann wohl übersehen.

Übrigens, eine Sache, die immer etwas nervt, die aber auch schon ähnlich in der altern Version war:

Wenn ich am Ende eines Postings ein Smiley stehen habe und dann im Rahmen einer Editierung Text hinter dem Smiley anfügen möchte, geht das nicht, weil ich nicht mit dem Cursor hinter das Smiley komme. Ich muss also immer erst das Smiley löschen und nachträglich wieder einfügen.

Kann aber auch sein, dass das ein Problem von Firefox ist.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.283
@Nathea Ich habe eine Frage zu "Beobachteten Themen"
Früher war es mal möglich unter "Beobachteten Themen" die gelesenen Threads auszublenden.
Das ist dann irgendwann bei einem Update der Forensoftware rausgeflogen.

Könnte man das jetzt wieder integrieren?
 
  • Love
Reaktionen: Sequoia

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.059
Du kannst doch individuell filtern, was Du unter "Neue Beiträge" angezeigt bekommen möchtest:

Bildschirmfoto 2022-09-15 um 13.49.44.png
 
  • Like
Reaktionen: Joh1 und ottomane