• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Nach dem Update - Fehler, Bugs und Korrekturen

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.244
Also um es evtl. noch mal nachvollziehbar zu machen.
Auf dem MacBook sieht es wirklich gut aus. Eine klein wenig "roter".

Auf dem iPhone 13 Pro Max bei mir sieht es pink aus. Auch so auf dem iPad Pro von mir.

Als wäre das mobile Template anders. Und von dem habe ich gesprochen. Sehr laut! Ich habe gerade erst (schreibe gerade von) das MacBook gestartet. Hier ist es wirklich absolut i.O.

Ich hatte das neue Design bis gerade nur auf dem iPhone gesehen, und war dementsprechend schockiert, dass das so gewollt sein sollte.
 
  • Like
Reaktionen: mainzer999

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.138
Aber deutlich anders als das, was Du da mit einfachem Umschalten "fabrizierst":
Bildschirmfoto 2022-09-13 um 17.48.38.png

Da gibt es auch kein "pink" :p
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.233
@mainzer999 Mit nativem Darkmode der Seite, ohne AddOns oder sonstigen Erweiterungen ist die Darstellung der Seite auf 2 verschiedenen iPads mit unterschiedlichen iPadOS Versionen im Safari in Ordnung.

44C80D5B-9EB6-4C55-AD44-6DF807FF90AD.jpeg
CA7116DA-A9C3-4548-B635-1223FA3988BE.jpeg

Ob der Farbton dann jedem gefällt ist ein anderes Thema, aber das Pink aus deinen Screenshots hat einen anderen Grund.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.244
Bei mir wird es auf meinen iOS Geräten (außer auf dem Mac) auch so Pink angezeigt.Im normalen Modus (nichts Darkmode oder so).
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Bei mir nicht. Alle drei Geräte zeigen das identische neue Rot an. Im Light, sowie Dark.

iPad Pro (2017er), iPad OS 16 Beta
MBP 16er, 2020iger, MacOS Ventura Beta
iPhone 13 Pro Max, iOS 16
 

Odin.666

Kalterer Böhmer
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.876
Ist das neue AT Logo ?
 

Anhänge

  • BB326324-0E8F-415B-B98E-123675709AF6.jpeg
    BB326324-0E8F-415B-B98E-123675709AF6.jpeg
    772,9 KB · Aufrufe: 31
  • 77045339-BB56-4334-AF6E-73E92AC3CED4.png
    77045339-BB56-4334-AF6E-73E92AC3CED4.png
    966,1 KB · Aufrufe: 29

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.233
@Sequoia Hast du irgendwelche Erweiterungen aktiv? Evtl. mal den Browsercache löschen?
Auf deinem iPhone Screenshot auf der letzten Seite kann ich kein PInk sehen.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.244
Auch dieses Light Neu.

Neustart usw. Brachte nichts. War mit iOS 15.6.1 und jetzt mit iOS 16 so Pink.

Wirklich seltsam. Als Erweiterung habe ich 1Blocker.
 

SORAR

Pomme au Mors
Registriert
16.08.12
Beiträge
860
Bin neutral eingestellt. Das alte Foren-Design fand ich bereits perfekt. Hatte sehr angenehme Farben. Das neue Rot finde ich auch etwas zu grell, beißend. Auch erkennt die Software bei mir (Firefox) immer noch nicht automatisch, ob mein System im Light oder Dark Mode ist (Cache leeren?). Muss ich händisch umschalten bzw. nutze das praktische Addon "DarkReader" dafür.

Whatever, trotzdem gute Arbeit. Als Moderater von deejayforum weiß ich durchaus, wieviel Engagement dahinter steckt. Gerade wenn viel am Backend rumgeschraubt wird. Es ist schön den Usern eine kostenlose Austauschplattform zu bieten.

P.S. Noch ein "Bug", unabhängig vom Seitenzoom:

Abgeschnitten.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.138
Auch dieses Light Neu.
Schau doch auch mal, ob Du nicht den Night-Modus in deinen Systemeinstellungen auf "ein" hast. Normal ist das definitiv nicht, un d es liegt auch nicht am Style.

.. Auch erkennt die Software bei mir (Firefox) immer noch nicht automatisch, ob mein System im Light oder Dark Mode ist (Cache leeren?). Muss ich händisch umschalten ...
Ja, da gibt es noch Handlungsbedarf.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.244
Der Nachtmodus von meinem System ist immer automatisch.

Wie gesagt, ich werde Apfeltalk nicht weniger besuchen deswegen, das sieht einfach nur nicht schön aus. Beißend einfach.
 

Odin.666

Kalterer Böhmer
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.876
Liest keiner hier mein Post ? Apfeltalk Logo als Equalizer Symbol dargestellt
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.552
Mit den neuen Farben ist es wie mit der Tagesschau. jedes Mal wenn der Vorspann und die Titelmelodie geändert werden, denke ich „ jetzt ist es soweit, die Welt geht unter“ und nach paar Wochen der Gewöhnung hab ich vergessen wie es vorher war und alles ist „normal und in Ordnung“. :p
 

Odin.666

Kalterer Böhmer
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.876

Anhänge

  • 3DDA2F8D-3C4F-45D1-B03F-3A28B98EB4C9.png
    3DDA2F8D-3C4F-45D1-B03F-3A28B98EB4C9.png
    1,4 MB · Aufrufe: 18

Benutzer 251455

Gast
Also das mit dem merkwürdigen roten Farbton wurde ja nun schon mehrfach angesprochen. Aber was mich noch irgendwie stört ist die neue (?) Schriftart. Das alles ist irgendwie so klein und zusammengestaucht, die Buchstaben stehen so eng zusammen. Die Leserlichkeit hat meiner Meinung nach schwer gelitten. Auch der Balken oben mit den Links, die gesamte Webseite wirkt auf mich wie zusammengeschrumpft oder irgendwie herausgezoomt.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR