• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach dem Update - Fehler, Bugs und Korrekturen

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Das Update auf die neuste Version unserer Forensoftware hat aus unserer Sicht gut funktioniert.

Da aber die Templates für unsere Styles komplett neu aufgebaut werden mussten, könnte es natürlich sein, dass sich an der einen oder anderen Stelle der Fehlerteufel eingeschlichen hat.

Daher schreibt bitte hier hinein, wenn euch dazu etwas auffällt, damit wir die Korrekturen vornehmen können.

To-Do-Liste:

  1. Erweiterte Suche Button - "Advanced"
  2. Mouseover bei schwarzem Text der Präfixe - schlecht lesbar
  3. "Teilen" in der Beitragssicht - woher kommt das und wie geht das weg?
  4. DarkMode - Usernamen in Zitaten (Links anklickbar)
  5. BbCode Bedienleiste Smileys wieder prägnanter rein? Prüfen
  6. Admin-Bauchbinden in Forumsrot ausführen
  7. Mod- und Admin-Namen ebenso wie andere Namenslinks im Rot heller im Darkmode
  8. Neue-Beiträge-Zähler im Darkmode weiss mit roter Zahl
  9. "Mitglied seit "breit genug? Wird bei Michael in der Breite abgeschnitten
  10. mobile Geräte - weißer Balken im Menü in Rot
  11. Avatarbilder für User ohne hinterlegtes Bild im darkmode prüfen
  12. AT-Symbol im DarkMode auf Mobiles falsch
  13. Noch immer dunklere Rottöne im Darkmode, insbesondere bei Namen
  14. BBCode Symbole wieder erweitern
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Hallo!

Das ist ja ratz-fatz gegangen! :oops:

Zwei Dinge, die mir im ersten Moment aufgefallen ist:
  • Das "Rot" in der Titelleiste ist nicht mehr das typische Apfeltalk-Rot, sondern ein anderer Farbton. Ist das Absicht oder nur noch nicht korrekt eingestellt?
  • In der Suche heißt der Button "Advanced" statt erweitert und in der Suche steht dann "older than" statt "älter als".
 
  • Like
Reaktionen: Nathea und Odin.666

9Angus11

Meraner
Registriert
22.09.17
Beiträge
228
Mir ist folgendes aufgefallen : mein iPad lädt die Seiten vom Forum viel schneller 👍
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.062
Finde diesen Effekt bei Mouse-over schlecht. Schwarze Schrift auf rotem Hintergrund...

Und dann gibt´s unten „Teilen“ ohne Optionen?
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2022-09-12 um 19.18.52.png
    Bildschirm­foto 2022-09-12 um 19.18.52.png
    5,9 KB · Aufrufe: 95
  • Bildschirm­foto 2022-09-12 um 19.22.20.png
    Bildschirm­foto 2022-09-12 um 19.22.20.png
    5,1 KB · Aufrufe: 85
  • Like
Reaktionen: Nathea

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Gefällt mir sehr gut, auch das neue rot.

Nur bei Zitaten kann ich den Zitierten nicht erkennen mit der Farbe im DarkMode.
Bildschirmfoto 2022-09-12 um 19.27.36.png
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Die Grauwerte im DarkMode erscheinen mir leicht anders, aber besser! Hat mehr Geschmack! :) Das Rot gefällt mir auch besser, sieht moderner aus, aber die Menü-Punkte in der neuen roten Titelzeile (also "Magazin", "Foren", usw...) sehen leicht rosa aus, wahrscheinlich aufgrund des Antialiasing Effekts. Versucht die bitte etwas anders zu färben, weil rosa auf Rot ist baba.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.744
Und hier nicht in deutsch übersetzt
 

Anhänge

  • D4EC1528-6972-4608-B0DD-117B535D8F24.jpeg
    D4EC1528-6972-4608-B0DD-117B535D8F24.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 47

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
... aber die Menü-Punkte in der neuen roten Titelzeile (also "Magazin", "Foren", usw...) sehen leicht rosa aus, wahrscheinlich aufgrund des Antialiasing Effekts ...
Danke für Deine Hinweise, die waren aber auch vorher schon leicht rosa gefärbt. Sie "färben" sich bei Mouseover weiss.

Die Übersetzung ist wohl von mir übersehen worden, wird geändert.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Das Rot ist wirklich "gewöhnungsbedürftig".
Hat ein wenig was von Retro-2000er-Webseitencharakter, meine ich.

Es sind 3 verschiedene Rot-Töne, die sich in meinen Augen ziemlich beißen?
Bildschirmfoto 2022-09-12 um 21.38.34.png
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM und AndaleR

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Das Admin-Rot könnten wir tatsächlich anpassen, da gebe ich Dir Recht. In der alten Farbzusammenstellung ist das weniger aufgefallen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Der Mitteilungszähler oben links, scheint leicht abgehakt in der Höhe?
02BB9548-FE45-4737-AB34-7911EEA74758.png
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
@saw
Das ist die mobile-Sicht, darauf habe ich nur wenig bis keinen Einfluss
 
  • Like
Reaktionen: saw

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Das Rot ist im dunklen Modus grundsätzlich in Ordnung, das Rot bei den zitierten Beiträgen ist schwer lesbar.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea und dtp

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.744
Ich hätte lieber gewünscht mehr Style einbinden. Nicht nur Light und Night . Verschiedene Style
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.062
@Odin.666 Das ist aber dann auch ein Haufen Mehrarbeit - der sich eben auch lohnen muss. Und ich denke, der Großteil der User hier ist mit hell/dunkel zufrieden.