• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach dem Update - Fehler, Bugs und Korrekturen

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Auf jeden Fall positiv, daß die Laufschrift jetzt wieder schwarz ist und lesbar und nicht blassgrau wie vorher.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Sehr cool, dass man nun auch öffentlich die Posts inkl. Bewertungen sehen kann 😎
Ansonsten sieht das Forum auch dezent frischer aus, gefällt mir. Das neue Himbeerrot im Darkmode ist jedoch etwas gewöhnungsbedürftig 😅
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Sehr cool, dass man nun auch öffentlich die Posts inkl. Bewertungen sehen kann 😎
Ansonsten sieht das Forum auch dezent frischer aus, gefällt mir. Das neue Himbeerrot im Darkmode ist jedoch etwas gewöhnungsbedürftig 😅

Welche Posts?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Im hellen Mode sieht alles gut aus. Der weiße Balken im Menü sollte verändert werden. Das ist nicht hübsch.

Im dunklen Modus sehen die Namen der zitierten User nicht gut aus.

Im oberen Bereich kann man weiterhin nicht vor und zurück, dafür muss man immer noch unten auf die Seite.

Besteht die Möglichkeit das ein automatischer Darkmode jetzt ohne Probleme implementiert werden kann?

Kann man die Darstellung des Teams farblich ändern? Dieses Dortmunder gelb schwarz könnte aus meiner Sicht verändert werden 😂.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.681
Das Rot ist im dunklen Modus grundsätzlich in Ordnung, das Rot bei den zitierten Beiträgen ist schwer lesbar.

Finde ich auch.

2022-09-13_07h46_32.png

Und auch das Kennzeichen für ungelesene Nachrichten und Mitteilungen ist nur schwer erkennbar.

2022-09-13_07h50_53.png
 

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
326
Ich nutzte ständig die Liste der neuen Beiträge.

Es gibt keine Möglichkeit mehr nach dem Lesen eines Beitrags in diese Liste zurück zu kehren. Muss immer ins Menü zurück. War vorher anders. Extrem unpraktisch
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.744
Im hellen Mode sieht alles gut aus. Der weiße Balken im Menü sollte verändert werden. Das ist nicht hübsch.

Im dunklen Modus sehen die Namen der zitierten User nicht gut aus.

Im oberen Bereich kann man weiterhin nicht vor und zurück, dafür muss man immer noch unten auf die Seite.

Besteht die Möglichkeit das ein automatischer Darkmode jetzt ohne Probleme implementiert werden kann?

Kann man die Darstellung des Teams farblich ändern? Dieses Dortmunder gelb schwarz könnte aus meiner Sicht verändert werden 😂.
Wegen Dark Mode nutze ich hier und es funktioniert sehr gut und dunkler als richtig schwarz u nicht grau
 

Anhänge

  • 7268939E-7426-48B2-B83C-397E60408798.png
    7268939E-7426-48B2-B83C-397E60408798.png
    549,1 KB · Aufrufe: 20

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
In der Menüzeile haben die Unterpunkte "Foren" und "Mitglieder" jeweils ein Ausklappmenü, solange sie nicht ausgewählt sind (rosa Schrift auf rotem Grund).
Ist der Punkt angeklickt (rote Schrift auf weißem Grund) ist das Drop-down-Menü nicht mehr verfügbar. Ist das so gewollt? Mir fehlt es.

Bei Beitragserstellung und -änderung gibt es die Option "Vorschau" nicht mehr. Man schickt quasi das Geschriebene im Blindflug ab.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Ich finde diese Auswahlmenü sieht nicht gut aus. Besonders dieser weiße Balken.
Das ist das mobile Menü - darauf kann ich nicht wirklic Einfluss nehmen. Gibt es denn innerhalb des weißen Balkens einen Link oder Text, der "weiß auf weiß" und nicht lesbar ist?

Auch das "Vor und Zurück" ist "mobiler Browser" und damit für mich nicht änderbar.

Es gibt noch (z.B. die Namen der Zitierten) im DarkMode einige zu überarbeitende Positionen insbesondere mit dunklerem Rot. Das wird geändert.

Das Kennzeichen für ungelesene Beiträge wird ebenfalls geändert.
Es gibt keine Möglichkeit mehr nach dem Lesen eines Beitrags in diese Liste zurück zu kehren. Muss immer ins Menü zurück. War vorher anders. Extrem unpraktisch
Muss ich prüfen.
Bei Beitragserstellung und -änderung gibt es die Option "Vorschau" nicht mehr. Man schickt quasi das Geschriebene im Blindflug ab.
Guckstu:
Bildschirmfoto 2022-09-13 um 09.49.28.png
In der Menüzeile haben die Unterpunkte "Foren" und "Mitglieder" jeweils ein Ausklappmenü, solange sie nicht ausgewählt sind (rosa Schrift auf rotem Grund).
Ist der Punkt angeklickt (rote Schrift auf weißem Grund) ist das Drop-down-Menü nicht mehr verfügbar. Ist das so gewollt? Mir fehlt es.
Es ist in dem Menübalken unterhalb des ausgewählten Menüs immer noch all das vorhanden, was vorher im Dropdown zu erreichen war, und zwar auch in derselben Reihenfolge. Einziger Unterschied: "Aktuelles" zum Beispiel muss wiederum als Menü aufgeklappt werden, um an die Unterpunkte zu kommen.

Dasselbe trifft auch für Mitglieder und Hilfe zu.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Das ist das mobile Menü - darauf kann ich nicht wirklic Einfluss nehmen. Gibt es denn innerhalb des weißen Balkens einen Link oder Text, der "weiß auf weiß" und nicht lesbar ist?
Ja unter dem weißen Balken befindet sich die Auswahl "Foren".

Je nachdem wo man sich befindet ist der Button weiß oder rot.

IMG_3636.PNG IMG_3637.PNG
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.744
Das ist das mobile Menü - darauf kann ich nicht wirklic Einfluss nehmen. Gibt es denn innerhalb des weißen Balkens einen Link oder Text, der "weiß auf weiß" und nicht lesbar ist?

Auch das "Vor und Zurück" ist "mobiler Browser" und damit für mich nicht änderbar.

Es gibt noch (z.B. die Namen der Zitierten) im DarkMode einige zu überarbeitende Positionen insbesondere mit dunklerem Rot. Das wird geändert.

Das Kennzeichen für ungelesene Beiträge wird ebenfalls geändert.

Muss ich prüfen.

Guckstu:
Anhang anzeigen 186864

Es ist in dem Menübalken unterhalb des ausgewählten Menüs immer noch all das vorhanden, was vorher im Dropdown zu erreichen war, und zwar auch in derselben Reihenfolge. Einziger Unterschied: "Aktuelles" zum Beispiel muss wiederum als Menü aufgeklappt werden, um an die Unterpunkte zu kommen.

Dasselbe trifft auch für Mitglieder und Hilfe zu.
Ist es wirklich nur für Desktop gedacht also Mac? Hm viele User nutzen bestimmt meistens mobil. Und was ist mit AT App ausm Store? Wird der nicht gepflegt?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Ist es wirklich nur für Desktop gedacht also Mac? Hm viele User nutzen bestimmt meistens mobil. Und was ist mit AT App ausm Store? Wird der nicht gepflegt?
Die AT-App "aus dem Store" ist schon seit vielen Jahren rausgenommen. Sie ist weder aktuell noch wird sie weiter entwickelt. Man kann unsere Seite auch mit Tapatalk benutzen, aber an dem Layout ist unsererseits keine Einflussmöglichkeit vorhanden.

Das Design "für mobile Geräte" ist mit diesem Softwaresprung eigentlich - laut vieler Nutzer aus anderen Foren - besser geworden.
 
  • Like
Reaktionen: Odin.666