• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MWSF 2008: iPhone / iPod touch Software

zorn

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.06
Beiträge
260
Hat schon jemand die 1.1.3 Software auf einem 999,- euro iPhone mit einer nicht-T-Mobile Karte zum laufen bekommen? Oder sind unsere 999,- iPhones erstmal alle gesperrt?

Da kann ich mich nur anschliessen. Aber nach den Erfahrungen die ich beim initialen Entsperren gemacht habe, kann ich mir das gut vorstellen...

Also: Fall einer ein 999,-iPhone erfolgreich entsperrt hat - bitte kurze Info.
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
keine ahnung.
hab das lied im store gekauft, und ging einfach davon aus dass er drin sein sollte.

werd ich dann morgen nachschauen ob der text dabei ist.

danke schonmal für deine hilfe agent :-D

gruß
christoph
 

apfelsüchtig

Gast
Mein unlocked geht auch nicht

Hallo,

mein iphone unlocked gekauft bei T-Mobile für teuer Geld geht nach dem update auch nicht mehr.
Gleiches Spiel wie beim Kauf damals. Hat jemand noch die Hotline Nummer der Telekom ?
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Na dass würde mich ja auch interessieren. Aber nach den Erfahrungen die ich beim initialen Entsperren gemacht habe, kann ich mir das gut vorstellen...

Also: Fall einer ein 999,-iPhone erfolgreich entsperrt hat - bitte kurze Info.

Also das Update auf 1.1.3 selbst funktionierte, das iPhone lässt sich weiterhin benutzen. Allerdings erkennt iTunes die fremde SIM-Karte nicht mehr. Es meldet:

"Die in diesem iPhone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt. Zur Aktivierung eines iPhone können nur kompatible SIM-Karten eines unterstützten Mobilfunkanbieters verwendet werden. Bitte legen sie die mit ihrem iPhone gelieferte SIM-Karte ein oder wenden sie sich an einen untersützten Anbieter, um eine Ersatzkarte zu erhalten."

Also so ziemlich wie vor der Aktivierung, würde ich sagen. Ein Fall für den Apple Support denke ich.
 

zorn

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.06
Beiträge
260
Da wird die Schadenfreude hier ja gross sein, wenn wir 999,- Hirnis jetzt die Looser sind...
 

pgeller

Golden Delicious
Registriert
05.12.07
Beiträge
7
Hallo,

mein iphone unlocked gekauft bei T-Mobile für teuer Geld geht nach dem update auch nicht mehr.
Gleiches Spiel wie beim Kauf damals. Hat jemand noch die Hotline Nummer der Telekom ?

Hab schon bei T-Mobile angerufen. Die haben gesagt es wäre ein Apple Problem und haben mir die Apple Iphone Hotline Nummer gegeben. Die Apple Hotline ist natürlich um diese Uhrzeit nicht mehr erreichbar...
So'n Sch...
 

zorn

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.06
Beiträge
260
Also das Update auf 1.1.3 selbst funktionierte, das iPhone lässt sich weiterhin benutzen. Allerdings wird nach dem Update die fremde SIM-Karte nicht mehr erkannt. iTunes meldet:

"Die in diesem iPhone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt. Zur Aktivierung eines iPhone können nur kompatible SIM-Karten eines unterstützten Mobilfunkanbieters verwendet werden. Bitte legen sie die mit ihrem iPhone gelieferte SIM-Karte ein oder wenden sie sich an einen untersützten Anbieter, um eine Ersatzkarte zu erhalten."

Also so ziemlich wie vor der Aktivierung, würde ich sagen. Ein Fall für den Apple Support denke ich.

Nicht eher ein Fall für den T-Punkt und den *netten* Mitarbeiter den Freischaltanruf nochmal tätigen lassen (natürlcih vorher den Kaufbeleg raussuchen...)

Das Update hat bei mir auch funktioniert, wohne in Berlin und die Google-Lokalisation war ein Volltreffer bei mir. Wenn das hier überall so ist kann ich auf GPS sehr gut verzichten. Aber dann hab ich das Gerät rebootet, was ein Fehler war.

Irgendwie wusste es schon vorher, wollte es aber nicht wahrhaben...
 

pgeller

Golden Delicious
Registriert
05.12.07
Beiträge
7
Nicht eher ein Fall für den T-Punkt und den *netten* Mitarbeiter den Freischaltanruf nochmal tätigen lassen (natürlcih vorher den Kaufbeleg raussuchen...)

Das Update hat bei mir auch funktioniert, wohne in Berlin und die Google-Lokalisation war ein Volltreffer bei mir. Wenn das hier überall so ist kann ich auf GPS sehr gut verzichten. Aber dann hab ich das Gerät rebootet, was ein Fehler war.

Irgendwie wusste es schon vorher, wollte es aber nicht wahrhaben...

Ja, reboot war auch mein fehler.....
 

zorn

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.06
Beiträge
260
Hab schon bei T-Mobile angerufen. Die haben gesagt es wäre ein Apple Problem und haben mir die Apple Iphone Hotline Nummer gegeben. Die Apple Hotline ist natürlich um diese Uhrzeit nicht mehr erreichbar...
So'n Sch...

Denke eher dass die T-Leute mal wieder gar keine Ahnung haben und erstmal alles abblocken. Ich setze auf T-Punkt...
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Hab schon bei T-Mobile angerufen. Die haben gesagt es wäre ein Apple Problem und haben mir die Apple Iphone Hotline Nummer gegeben. Die Apple Hotline ist natürlich um diese Uhrzeit nicht mehr erreichbar...
So'n Sch...

Nimm aber nicht die teure 01805er Nummer. Eine Abfrage bei teltarif.de ergab, dass die auf 089 996400 umgeleitet wird.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.964
Irgendwann wird auch der beste Apple Kunde die Nase voll haben von diesem T-Apple Kram den die beiden Untennehmen da vollbringen. Es kann ja wohl alles nicht sein. Wenn Apple die Dinger vorrübergehend für 999 und unlocked anbietet dann muss das Ding auch nach einem Update laufen. Apple treibt es für meine Begriffe zu weit mit manchen Dingen.
 

uschatko

Gala
Registriert
22.11.07
Beiträge
48
Habe ich einem anderen Forum gelesen, habt Ihr mit den gebrickten iPhones schon iTunes 7.6 drauf? Damit soll es wieder aktiviert werden.... ich warte aber lieber noch ab ;)
 

pgeller

Golden Delicious
Registriert
05.12.07
Beiträge
7
Habe ich einem anderen Forum gelesen, habt Ihr mit den gebrickten iPhones schon iTunes 7.6 drauf? Damit soll es wieder aktiviert werden.... ich warte aber lieber noch ab ;)

Ja habe auch iTunes 7.6 drauf. In welchem Forum hast Du dazu was gefunden?
 

zorn

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.06
Beiträge
260
Habe ich einem anderen Forum gelesen, habt Ihr mit den gebrickten iPhones schon iTunes 7.6 drauf? Damit soll es wieder aktiviert werden.... ich warte aber lieber noch ab ;)

Klar - aktuelle Version - und zwar vor dem Update installiert.
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Kleine Verständnisfrage: Ich installiere gerade die neueste Version von iTunes. Was passiert denn nun, wenn ich mein unlock+jailbreak iPhone mit 1.1.2 an meinen Mac anschließe? Installiert der automatisch die neue Version und mein iPhone ist futsch oder kann ich da irgendwie intervenieren?