• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MWSF 2008: iPhone / iPod touch Software

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Notizen lassen sich auch nach dem kostenpflichtigen Update nicht synchronisieren.
 

edyi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.03.07
Beiträge
249
@ da_jones

Und falls hier jemand wieder schreibt: "Hab dich mal nicht so. Was sind schon 18 Euro?!" Dem antworte ich, dass da wo ich herkomme 2-3 volle Arbeitsstunden die Regel sind, um dieses Geld zu verdienen.


sorry aber wenn du die adresse bzw. das land hast wo man ohne arbeit produkte und geistiges eigentum anderer geschenkt bekommt lass es mich bitte wissen ;)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Was ist das für eine Schrottaussage ?

Jemand kauft für 399 ein Gerät und Neukunden bekommen es heute für 379 inklusive der neuen Software und der 399 Latzer soll noch 18 Euro drauflegen und das ist dann normal ?

Man regt sich darüber zu Recht auf. Da braucht man gar nicht diskutieren. Apple geht den falschen Weg und die Konsequenten werden das beim nächsten Produkt mit einem Nicht Apple Produkt zeigen.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Die Deutschen waren noch nie gut darin, Unternehmen durch Verweigerung/Ablehnung abzustrafen. Ich bin mir sicher, dass sich das nicht ausgerechnet bei den Touch-Apps ändern wird. Da kann der Seehofer zehnmal sein Nokiahandy zurückgeben, die Masse ist schlicht zu bequem, als dass sie ihre Macht je ausspielen würde. Das Volk hat die Macht? Dass ich nicht lache.. ;)
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
ich hab mir die apps gekauft :)

ich sehe das so wie zubehör das ist auch viel zu teuer und jeder kauft es
nur das sich da keiner beschwert o_O
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Was bedeutet das?

Ich erzähle mal kurz meine Erfahrungen aus 13 Monaten Apple:

MacBook Oktober 2006 erworben. Das es 2 Wochen später die Neuen geben würde sagte mir keiner. Das Book war zudem 2 Mal zur Reparatur.

iMac im Februar 2007 gekauft - nur 5 Monate später kommen neue iMac raus die wesentlich günstiger sind.

iPod Nano 4GB für 199 im Mai 2007 erworben. Im September dann Nanos mit 8 GB für den gleichen Preis.

Dann habe ich mich Mitte November für den Touch entschieden - 399.- Euro.

Spontan das iPhone gekauft - bei diesem war der Akku defekt und nach Einsenden des Gerätes bekam ich es unrepariert zurück - Vertrag und Gerät storniert.

Jetzt kostet ein Touch nur noch 379 Euro inklusive der neuen Software und ich soll nochmal 17.99 Euro zahlen ?

Wenn eins meiner noch vorhandenen Apple Geräte kaputt geht dann werde ich mir mit großer Wahrscheinlickeit kein Apple Gerät mehr kaufen.

Das MacBook und der Pod werden ja noch ein bißchen halten denke ich aber danach werde ich dann, nicht weil Apple nicht gut ist, ein anderes Fabrikat bzw. Ware eines anderen Herstellers kaufen.

Dafür ist mir mitlerweile zuviel Ärger wegen Apple entstanden.

Ich bin zufrieden mit dem Pod und dem MacBook keine Frage aber Steve überspannt den Bogen und testet aufgrund dieser Maßnahmen was man alles machen kann und wenn jetzt 2 Mio. die neue Software kaufen dann wird es bei der nächsten oder übernächsten neuen Software wahrscheinlich immer so sein das wir lecker bezahlen sollen.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Die "Aussetzer" sind natürlich Mist. Da hast Du recht.

Hier: 4 Mac minis (G4, INTEL), ein PowerMac G5, ein Powerbook G4, 'n iPod nano und ein iPod touch. Keines der Geräte hat seit seiner Inbetriebnahme ernste Schwierigkeiten gemacht. Das älteste ist dabei ca. 3 1/2 Jahre alt.

Was die Produktzyklen angeht: Diese sind nun mal so kurz, dagegen ist kein Kraut gewachsen. Würde ich mich nie drüber ärgern. Ich kaufe das Produkt welches ich brauche (welches also zur Zeit - und soweit das abschätzbar ist für vielleicht die nächsten 1-2 Jahre - meine Anforderungen zu erüllen in der Lage ist). In den seltensten Fällen wird dessen Nachfolger das von mir gekaufte Produkt unbenutzbar machen :).

Man muß gar nicht immer das neuste haben - auch wenn Apple einem das gerne vermittelt.

Ich glaube übrigens nicht das der PC-Markt da wesentlich anderes aufgestellt ist.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Die "Aussetzer" sind natürlich Mist. Da hast Du recht.

Hier: 4 Mac minis (G4, INTEL), ein PowerMac G5, ein Powerbook G4, 'n iPod nano und ein iPod touch. Keines der Geräte hat seit seiner Inbetriebnahme ernste Schwierigkeiten gemacht. Das älteste ist dabei ca. 3 1/2 Jahre alt.

Was die Produktzyklen angeht: Diese sind nun mal so kurz, dagegen ist kein Kraut gewachsen. Würde ich mich nie drüber ärgern. Ich kaufe das Produkt welches ich brauche (welches also zur Zeit - und soweit das abschätzbar ist für vielleicht die nächsten 1-2 Jahre - meine Anforderungen zu erüllen in der Lage ist). In den seltensten Fällen wird dessen Nachfolger das von mir gekaufte Produkt unbenutzbar machen :).

Man muß gar nicht immer das neuste haben - auch wenn Apple einem das gerne vermittelt.

Ich glaube übrigens nicht das der PC-Markt da wesentlich anderes aufgestellt ist.

Vielleicht muss auch erstmal ein bißchen Gras über alles wachsen. Im Moment habe ich die Pappe bezüglich Apple irgendwie auf.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
... Spontan das iPhone gekauft - bei diesem war der Akku defekt und nach Einsenden des Gerätes bekam ich es unrepariert zurück - Vertrag und Gerät storniert.
...

dazu kann ich nur sagen:
bis ganz nach oben bei apple durchblicken lassen, daß das eine absolute unmöglichkeit ist und man als wertvoller kunde ausgleich und ersatz fordert. weitere formulierungen spare ich mir hier mal. jeder hat da seine methode. apple ist am ende auch nur ein großses unternehmen, was lediglich mit wasser kocht; wie alle anderen. gefallen lassen muß man sich solche unzulänglichkeiten auf alle fälle nicht.

zumm release neuer produkte und der unplanbarkeit:
das ist programm bei apple.
ich habe mich damals, als ich mir den nano der ersten generation gekauft gekauft habe, auch unheimlich geärgert, als 2 monate später die zweite gen herauskam. heute freue ich mich über einen der schönsten pods, den es bisher gegeben hat.