• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Multi-Touch Trackpad im MacBook Pro - MacBooks aktualisert

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
ICH sehe das im Vergleich zum "früheren" Schwarzen Modell... und da ist es sogar noch um 100€ billiger geworden:-D

Ja, beim alten Modell war es auch schwachsinnig. Beim MBP war/ist es ja auch ähnlich, da sind's 400€ für doppelten VRAM und 40 bzw. 50GB mehr Speicher und 0,2 bzw. 0,1 Ghz mehr.

Auf der anderen Seite: hätte ich das Geld auf der hohen Kante, würde ich bestimmt auch die teurere Version kaufen. Nennt meine Kritik also Neid. :-c

:)
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Hey danke, jetzt brauch ich also nur 2x2GB kaufen für ca 100 eu, oder wie ist das?

Jop. So, wie ich das gelesen habe, verbaut Apple immer zwei Riegel à 1GB. Du bräuchtest also, wie du schon gesagt hast 2x 2GB und kannst dann die 1GB-Riegel bei einem Online-Auktionshaus deiner Wahl (oder hier, im Marktplatz) verkaufen. :)

Gruß
Björn
 

cheffi

Querina
Registriert
07.10.07
Beiträge
182
An der Optik beider Modelle wurde nichts verändert.
.

Da war Apple aber Faul, schaut mal auf Apple.com -> Startseite Laufwerkschlitz mittig, MBP Seite Schlitz wieder oben ;)

warum wurde das eigentlich geändert?

Äpfel sind jetz auch von den CMD Tasten verschwunden :(

PS: ja, ich ärger mich schon ein wenig nicht 512mb graka speicher zu haben, mein mbp is nicht mal 4 wochen alt *g
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Ja, beim alten Modell war es auch schwachsinnig. Beim MBP war/ist es ja auch ähnlich, da sind's 400€ für doppelten VRAM und 40 bzw. 50GB mehr Speicher und 0,2 bzw. 0,1 Ghz mehr.

Auf der anderen Seite: hätte ich das Geld auf der hohen Kante, würde ich bestimmt auch die teurere Version kaufen. Nennt meine Kritik also Neid. :-c

:)

Neid....... soso:-D:p
Ne jetzt mal Spaß beiseite,ich finde,dass es immernoch teuer ist. Aber im Vergleich zu den letzten Modellen ist es doch schon ein kleiner Schritt in Richtung "Besserung".
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
so, damit wir jetz alle ruhig schlafen können: der fehler bei den GraKa-angaben wurde mittlerweile behoben! jetzt steht's richtig da!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Für 90GB mehr HD gibst du 200€ mehr aus?
Ja, aber nicht nur deswegen, sondern auch weil ich das schwarze besser finde als das weiße...für den Aufpreis kommt dafür der Apfel mehr zum Vorschein.:-D


PS: MacMini Update kommt vllt. mit nem Special Event oder der wird, was ich eher glaube, bald eingestellt...o_O
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Sind die Leistungsunterschiede zwischen 2.0 GHz Merom mit 4 MB Cache und Penryn 2.1 GHz 3 MB Cache messbar oder bewegen sie sich im Bereich < 10 Prozent? Und wie dürfte sich, vorsichtigen Schätzungen nach, die neue CPU auf die Akkubetriebszeit auswirken?

Ich persönlich gehe, was die Rechenleistung anbetrifft, von kaum messbaren Unterschieden aus (vielleicht 3 Prozent?). Auch was die Akkulaufzeit anbetrifft vermute ich, dass das aktuelle Einsteigernotebook vielleicht 10 Minuten länger läuft, als das vorherige Einsteigemacbook.

Eure Einschätzung?

Phil
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Ich glaube eher,dass die Produktion des minis eingestellt wird....
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Ja, aber nicht nur deswegen, sondern auch weil ich das schwarze besser finde als das weiße...für den Aufpreis kommt dafür der Apfel mehr zum Vorschein.:-D

Während du in Cupertino weilst, darf ich dann deinen Job für ein paar Wochen ausüben? :p

Nebenbei könnte ich dann prima die Zeit bis zum WS 08/09 überbrücken :)
 

foppa

Fießers Erstling
Registriert
10.01.08
Beiträge
131
Lustig das es hier so viele gibt die sich ernsthaft betrogen fühlen weil es jetzt bessere Books zum gleichen Preis gibt (oder günstiger)!
Das ist normal in dieser Branche!
Heult euch doch bitte woanders aus!:mad: Nein, war nur Spaß! aber es kann doch nicht sein das das jeder 2te Beitrag ist. Euch will keiner betrügen. Wie andere muss auch diese Firma ständig ihre Produktpalette in dieser rasenden Computerindustrie aktualisieren um im Rennen zu bleiben.
Ich habe mein MacBook seit drei Wochen. Na und?
Dann hätte ich jetzt halt 0,2Ghz mehr. Das bringt aber eh nichts.

Ich kauf mir demnächst einfach 4GB Ram, denn das bringt ja wirklich was.
Ihr müsst euch einach mal davon lösen, das es nichtimmer das beste bleiben kann nur weil es teuer war.

Wenn hr euren Neuwagen abholt und den
nach Hause bringt hat der ca. 5000€ Wertverlust.

So ist das Leben. ;)

P.S. Klar würde ich meins jetzt auch gern gegen das neue tauschen.
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Am besten ist das Steinzeitmodell mit Combo Drive für 999 , da ist ja mein Powerbook G4 von anno 2004 genau so gut das hat nämlich auch kein Super Drive?!?

Find ich dämlich wie den Aufpreis für die Remote.
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Lustig das es hier so viele gibt die sich ernsthaft betrogen fühlen weil es jetzt bessere Books zum gleichen Preis gibt (oder günstiger)!
Das ist normal in dieser Branche!

darüber rege ich mich auch schon auf - kaufste heute - isses morgen alt (spätestens) ...
 

foppa

Fießers Erstling
Registriert
10.01.08
Beiträge
131
Das mit der Fernbedienung finde ich aber auch ziemlich affig!