• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Multi-Touch Trackpad im MacBook Pro - MacBooks aktualisert

Markovic

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.09.07
Beiträge
177
und wenn hinter mir im Restaurant oder McCafé ein Licht ist?
 

scarpa

Fießers Erstling
Registriert
24.10.07
Beiträge
127
groove baby, direkt mal das neue bestellt! :)
 

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
Irgendwie verstehe ich den ganzen Aufruhr über das MBP Update nicht.
Das neue MBP hat einen halben GB (!) VRAM mit einer guten Grafikkarte und den neuesten Intel C2D mit 2,5 GHz (!). Auch die 6MB L2 Cache sind enorm. Das alles in einem super-schlanken Gehäuse und einer passablen Akkulaufzeit.

Klar, es gibt (ein bisschen) schnellere Grafikkarten, aber würdet ihr sie haben wollen, wenn dafür das Gehäuse 20 cm dicker wird?

Ausserdem, ich habe ein MBP der 2. Generation (2.16 GHz IC2D mit einer ATi X1600 128 MB VRAM) und kann das neue Tomb Raider: Anniversary auf 1080p mit x2 Anti Aliaising spielen.
 

shakeza

Alkmene
Registriert
10.02.08
Beiträge
33
Toll, des find ich jetzt mal sau shice...!

Hab mir vor nicht mal einem Monat erst das MacBook gekauft, und jetzt muss ich lesen, dass es in noch besserer Ausstattung 100 € günstiger geworden ist...
 

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
Toll, des find ich jetzt mal sau shice...!

Hab mir vor nicht mal einem Monat erst das MacBook gekauft, und jetzt muss ich lesen, dass es in noch besserer Ausstattung 100 € günstiger geworden ist...
Steve Jobs, damals, als das iPhone plötzlich billiger geworden ist:
Steve Jobs schrieb:
That's technology. If they bought it this morning, they should go back to where they bought it and talk to them. If they bought it a month ago, well, that's what happens in technology.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
wie auch schon in diversen anderen Threads geschrieben.
Klar ist es ärgerlich wenns ein Produktupdate gibt wenn man sein MB(P) noch nicht lange hat.
Aber dann wird man in der Technikwelt nicht froh wenn man immer darauf geht.
Entweder man braucht seinen Rechner sofort und kauft ihn halt, oder man liest sich Macrumors Buyer's Guide bzw die Gerüchteküchen diverser Seiten durch und spekuliert auf ein Neues.
Wenn man Pech hat, gibts aber nie ein Update.
So what?!
Ich wünsch denen die sich jetzt ärgern, ruhige Nerven.
Das nächste Mal seid ihr wieder vorn mit euren Books.
 
Zuletzt bearbeitet:

Markovic

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.09.07
Beiträge
177
gekauft, 15 zoller mit 2.6 ghz und 4 gb ram .. man bin ich glücklich..!!! Endlich Gewechselt!!!
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Hey,

also ich werde mein Powerbook nun auch für ein neues MBP in Rente schicken, allerdings bin ich am überlegen ob ich die 5400er oder die 7200er Festplatte nehmen soll. Die Frage ist, wie viel Strom die Dinger im Vergleich ziehen?....Hat zufällig jemand ein MBP mit einer 7200er Platte und kann was über die Akkulaufzeit sagen?

Danke Phil

PS: Kann man dieses Ergebnis aus 2006 noch für die aktuellen Platten gelten lassen?
http://www.barefeats.com/mbcd7.html
 
Zuletzt bearbeitet:

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
Apple schraubte in den letzten Updates lediglich an den Leistungsparametern.
Technische Innovationen waren es nicht. Vermutlich war dies das letzte Update innerhalb des bereits
vorhandenen Bauraums / Designs. Noch ein Leistungsschub im selbigen Gehäuse ist doch recht unwahrscheinlich.. oder?

Eine Innovation wird es sicherlich mit einem neuen Produkt geben..
Sofern man nicht wirklich auf ein Gerät angewiesen ist, sollte man sich mit einer Investition zurückhalten..

A pro pos.. besitze eins der ersten Macbooks und habe bis heute nicht wirklich einbüssen müssen..
Kann damit arbeiten..
 

GreenApple

Reinette de Champagne
Registriert
20.05.07
Beiträge
412
Dann hab ich mit meinem MacBook, dass noch mit dem Intel GMA 950 Chip läuft, immer noch ein gutes MacBook und keins, dass überholt ist!
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ich find gut, dass an der optik nichts verändert wurde :) finde die eignetlich zeitlos schön :)
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
So füllt man sich mit seinem Erstgerät auch nicht überholt.. Da muss schon einer Fragen "Ey, was hast Du unter der Haube"? :)