• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Multi-Touch Trackpad im MacBook Pro - MacBooks aktualisert

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Für mich ist was dabei. Das "kleinste" MacBook Pro sagt mir sehr zu. Jetzt wo MultiTouch drin ist und es sogar noch etwas günstiger geworden ist, werde ich es wohl kaufen. Noch ne Nacht drüber schlafen und dann los :p
Einzig das mit den 3 MB L2 Cache finde ich noch verwunderlich.
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Ich hasse es einfach! :(
Ich habe mir am 6. Oktober für 1200 Euro ein MacBook mit 2,16 GHZ geholt. Und jetzt? Jetzt gibt es schon das übernächste Modell. Das kanns doch echt nicht sein ey. Ein viel besseres MB aber genau der gleiche Preis. Dumm o_O

Wird Dein MB Schlechter? Kannst Du etwas nicht mehr was Du vorher konntest?
Lies mal Matthäus 20,1-16

Gruß
Moorcock
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
sagt mal, war das MBP schon immer dünner als das MB? ist mir so vorher noch nicht aufgefallen... o_O
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Schade ;) bei einem 12" MBP wäre ich auch dabei gewesen.
 

iMango

Ontario
Registriert
05.07.07
Beiträge
341
Verkaufe eine Apple Remote für nur 18,99*! Schlag zu! 1 Cent Billiger*

*zzgl. Versandkosten 7,99 Eur.

LOL
 

ihrmac

Gast
In den techischen Details steht die Remote noch bei allen MBs drin, ebenso wie die 256er Version der GraKa beim MBP. Dafür steht nichts zum neuen Touchpad des MBP? o_O
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
Also irgendwie versteh ich euch nicht.
Da bringt Apple ohne Event einfach eine Aktualisierung. Sogar praktisch der gesamten Laptopreihe, obwohl viele nur eine Aktualisierung der Pros erwartet haben.
Aber was ist hier los... Es wird laut aufgeschrien!
"Ich bin ENTTÄUSCHT von Apple"....

Was habt ihr von einer Produktpflege erwartet?
Seit heute gibt es auch endlich wieder einen richtigen Niveauunterschied zwischen MB und MBP.
Außerdem wurden die Preise gesenkt. Tatsächlich ist das mit der Remote etwas ärgerlich, aber dafür sind MBs billiger.
Es wird wohl eher im Sommer neue MBPs geben... aber bis dahin ist es einige sehr gute Aktualisierung in meinen Augen.

Das ist doch jedes Mal das gleiche. Viele erwarten, das jeden Dienstag der Weihnachtsmann mit den tollsten innovativsten Neuerungen kommt...
musst du dich halt dran gewöhnen. Würde mich dir aber anschließen, was soll man schon gegen ein solches Update haben und dann siend die MBs auch noch billiger geworden.
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Alles schön und gut(bis dass im deutsch store alles mögliche falsch verzeichnet ist).
Aber wie siehst mit ner neuen MM aus?
Ich hatte da jetzt gehofft,dass da auch ein update kommt(z.B.: diese neue ohne Scrollrad und das die Bluetooth MM billiger wird...)
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Das ist doch jedes Mal das gleiche. Viele erwarten, das jeden Dienstag der Weihnachtsmann mit den tollsten innovativsten Neuerungen kommt...
musst du dich halt dran gewöhnen. Würde mich dir aber anschließen, was soll man schon gegen ein solches Update haben und dann siend die MBs auch noch billiger geworden.

naja, wenn zum Beispiel - wie einige im Forum bemerken - eine unbefriedigende bzw. nicht zeitgemässe Grafikkarte eingebaut wird, darf man doch ein Update ruhig einmal kritisieren, oder?o_O
 

member_39348

Gast
warum gibt es kein Mac Mini update? Wäre doch längst mal dran gewesen.
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
Ich finde das einfach nur peinlich von Apple. Schon allein aufgrund Tatsache, dass das Design vom MBP schon seit 5 Jahren das gleiche ist und weder das MBP noch das MB an die neue Designlinie angepasst wurde. Es hat immer noch keinen magnetischen Verschluss. Die Grafikkarte ist immer noch dieselbe (bei notebookcheck.de steht die 8600M GT auf Platz 28), das kleinste Modell hat "nur" 2.4 Ghz, dafür nur 4MB (oder 3MB?) L2 Cache.
Bei Dell kostet der gleiche PC, allerdings mit 250 GB Festplatte, 2-Megapixel-Kamera und einem Design, das stets überarbeitet wird, ca. 1660€. Der einzige Grund, zu Apple zu wechseln, ist nur noch Mac OS X. Mehr spricht dagegen.

Hätte das MB doch nur eine Grafikkarte, und schon hätte ich es gekauft.

IBM bzw. Lenovo faehrt schon viel laenger mit einem (fast) gleichbleibenden Design. so what?
Wenn das kleinere Modell auch 6mB haette wuerde es wohl kaum einen Unterschied zum mittleren Modell haben also ist auch das voellig logisch. Und im Ernst: bis heute reichen den meisten Leuten 2MB Cache, 6 sind da schon fast als dekadent zu bezeichenen. Und OSX ist in der Tat ein gewichtiger Grund zum wechseln. Wer spielen will soll aber gerne bei DELL, Alienware & co. bleiben
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
haben die jetzt auch die Preise etwas an den US / euro kurs angepasst?
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Was habt ihr denn alle gegen die Grafikkarte?
Leute, das Ding ist ein Notebook.. Das ist dafür da, damit man es mitnehmen kann und damit man es auch mal mit Akku betreiben kann. Eine bessere Grafikkarte würde wieder mehr Strom ziehen und die Akkulaufzeit wird geringer. Und sooo schlecht, wie Viele hier behaupten ist die Karte doch gar nicht. Vielleicht im Vergleich zu normalen Desktop Karten, aber was solls? Ihr braucht mehr Leistung unterwegs wahrscheinlich nicht, und wenn ich zuhause zwingend mehr braucht, kauft euch einen Desktop-Rechner!
Und an die die jammern, dass ihr Gerät nicht mehr das neuste ist?
Wo ist das Problem. Dieses jammern könnt ihr fast jeden Monat wiederholen, wird euer Gerät deswegen schlechter? Man muss doch nicht immer das neuste haben, nur weil es minimal mehr Leistung hat.
 
  • Like
Reaktionen: felixsc

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
Ist natürlich ärgerlich, wenn man sein MacBook Pro noch nicht so lange hat. Damit muss man aber leben. Man kann einfach nicht immer auf dem neuestem Stand sein.

versuchst du dich gerade selber zu beruhigen?;)
das is halt immer so. sei es bei nem snowboard oder fahrrad...jedes jahr kommt ein neues modell. und der modellwechsel in autoindustry wird auch immer schneller.
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Wer spielen will soll aber gerne bei DELL, Alienware & co. bleiben

Nicht jeder, der auf seinem Mobilrechner ein Optimum (oder zumindest State-of the-Art) an Grafik/Prozessorlesitung braucht, braucht es zum "Spielen".

Schliesslich sind die DInger ja auch nicht so ganz billigo_O

Ich warte schon lange auf das Update, da ich mir das 17'' Modell kaufen will, welches jetzt immerhin auch das LED Backlight hat. Aber die Grafikkarte...naja!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Neue MacBooks? Wasn scheiß. >.<

Ich habe mir letztens ein MacBook gekauft und kurz danach kamen die neuen mit bis zu 4GB RAM unterstützung. Diesen habe ich mir dann besorgt und den alten abgegeben.

Nun kommen schon wieder bessere. Boah eh. -.-"

Warum kann Apple nicht einfach neue Hardware eines jedes Modells jedes halbe Jahr veröffentlichen.

Genau. Hugh, der Häuptling hat gesprochen :p
Lol. Wenn ich deine Karmaleiste nicht so blöd finden würde, würde ich dir dafür Karma geben.
 

maiki

Bismarckapfel
Registriert
30.10.07
Beiträge
76
Man reg mich tierisch auf, habe vor drei Wochen einen neuen iPod shuffle gekauft für 129.- sFr, und jetzt ist der 2GB für 109.- sFr da!
 

Winddancer

Bismarckapfel
Registriert
21.06.07
Beiträge
75
Also am meisten entäuscht mich noch dass es kein GraKa Update gegeben hat. Und ich meine nicht einfach mehr Arbeitsspeicher reinstopfen!

Sorry, aber die 8600er ist einfach nicht mehr top notch. Die neue 9000er Serie schneidet besser ab. Selbst mal von der neusten Nvidia Baureihe abgesehen, gibt es eine ganze Reihe wesentlich performanterer Karten (siehe hier: http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html).

Wäre das noch mit drin gewesen, wäre es für mich ein Must Have gewesen, aber so... Nur ein neues Touchpad und eine wenig schnellere CPU... nene irgendwie schade...
 

MacChecho

Granny Smith
Registriert
13.12.07
Beiträge
17
Weiß jemand ob die neuen Penryn eine merklich verlängerte Akkulaufzeit ermöglichen?