• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Müssen ARD/ZDF wirklich streiken?

Findet ihr es richtig, dass ARD/ZDF mit der Tourübertragung pausieren?

  • Ja

    Stimmen: 120 77,9%
  • Nein

    Stimmen: 34 22,1%

  • Umfrageteilnehmer
    154

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Eindeutig NEIN

Würde ein privatsender streiken wäre mir das total egal, aber ich zahle diese scheiß GEZ und dafür möchte ich was geboten bekommen. Diese dumme Steuer ist verdammt teuer (lol). Heute musste ich mir das auf sat.1 reinziehen. Bei diesen Moderatoren hätte ich kotzen können!
 

KayHH

Gast
Jetzt gleich im ZDF eine Diskussionsrunde zum Thema Doping. KayHH
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Ach... Maylbrit Illner (wie man die auch schreibt)...
Die Sat1 Übertragung war ja sowas von zum kotzen, ich hab sofort wieder ausgemacht.
Nicht mit der gestrigen Übertragung zu vergleichen !!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ach... Maylbrit Illner (wie man die auch schreibt)...
Die Sat1 Übertragung war ja sowas von zum kotzen, ich hab sofort wieder ausgemacht.
Nicht mit der gestrigen Übertragung zu vergleichen !!
Ich fand die Diskussionsrunde ganz okay!
Der Vorsitzende des Sportausschusses im Bundestag hat die Entscheidung von ARD/ZDF als ein "historisches Ereignis" bezeichnet. Da muss ich ja echt lachen!:-D
Gut fand ich den eingespielten Kommentar von Jens Voigt, dass "die Fernsehsender einfach über den Köpfen der Zuschauer entschieden haben".
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Hallo!
Es wird in diesen Tagen viel geredet und spekuliert in der Radwelt. Wer dopt, wer nicht?
Nachdem neusten Fall von Patrik Sinkewitz haben die öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF ihre Übertragung der Tour kurzzeitig eingestellt, aus Protest!
Wie findet ihr das?

Ich persönlich garnicht gut! Natürlich bin ich gegen Doping, aber einfach während der Tour eine Pause dewegen zu machen finde ich nicht akzeptabel. Man hätte sagen müssen, nächstes Jahr übertragen wir die Tour nicht und wollen ein Zeichen in den Medien und der Radsportwelt setzen. Das wäre okay, aber nicht einfach über den Köpfen der Leute entscheiden, dass die Tour nicht übertragen wird! Das ist unfair den immernoch vielen Fans gegenüber, die jeden Tag schauten, bringt auch nicht so viel. Die Radfahrer würden weiter dopen. Es würde vllt. etwas bringen, wenn KEIN TV-Sender nächstes Jahr die Tour übertragen würde, aber nur vielleicht...


die sache ist, sie streiken nicht wirklich ... sondern es gab vorher ne absprache das sobald jemand dopet das die übertragung eingestellt wird ...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
die sache ist, sie streiken nicht wirklich ... sondern es gab vorher ne absprache das sobald jemand dopet das die übertragung eingestellt wird ...
Ja klar, aber das finde ich ja so blöd! Sinkewitz hat ja nicht während der Tour gedopt, sondern irgendwann im Juni. Das hatte ja nichts mit der Tour zu tun. Hätten die Forscher die A-Probe erst nach der Tour der Öffentlichkeit gesagt, dann lief sie ja nun auch noch im Fernsehen!
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Ja klar, aber das finde ich ja so blöd! Sinkewitz hat ja nicht während der Tour gedopt, sondern irgendwann im Juni. Das hatte ja nichts mit der Tour zu tun. Hätten die Forscher die A-Probe erst nach der Tour der Öffentlichkeit gesagt, dann lief sie ja nun auch noch im Fernsehen!


ähm hallo ?
Die Tour läuft auf:
Eurosport
Pro7/Sat1

also weiterhin 2 bzw. 3 sender in Deutschland
 

Jenso

Gast
Die Sportarten, bei denen Dopinggefahr besteht (das sind wohl leider alle, bei denen es nicht mehr um höchstpersönliche Freude an Bewegung, Gesundheit und Leistung geht, sondern letztlich nur noch um Ruhm, Ehre und damit: Kohle), sollten nicht mehr übertragen werden!

in diesem Sinne: no sports! - (on TV, jedenfalls nicht gebührenfinanziert / im Spartenfernsehen, Pay- oder Privatfernsehen: meinethalben)

TV-Sport-„Reporter“ haben durch ihre überwiegend unkritische (lobhudelnde, nationalistische) sogenannte Berichterstattung erheblich dazu beigetragen, den Marktwert ihrer künstlichen Idole zu erhöhen; durch besonders kritische Fragestellungen traten sie meistens nicht in Erscheinung…


p.s. Lottozahlen und ähnlicher Humbug gehören m.E. ebenfalls nicht in Nachrichtensendungen; die Grenzziehung zwischen Nachricht, Meinung und bloßer Reklame wird überhaupt mehr und mehr verwischt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NorbertH

Cox Orange
Registriert
19.01.05
Beiträge
98
Ja sicherlich ist er im Juni erwischt worden, nur hat er sicherlich nicht fürs Training gedopt.

ARD und ZDF waren doch auch Ernsthaft am Überlegen ob Sie die Tour überhaupt Ausstrahlen sollen.

Es ist schon Bezeichnend das der Inhaber des Gelben aus der Nationalmannschaft ausgeschlossen wurde, vor der Tour.

Es ist auch Bezeichnend das Vogt so „Aus rastet“ im Bezug auf den Ausstieg der Öffentlichen,
wenn es um Doping geht ist er die Ruhe selbst.
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Da die Tour de France nun vorbei ist, es zur Enttäuschung von SpiegelOnline bei der Deutschlandtour keinen Dopingfall gab und der schwarze Dopingpeter nun der Leichtathletik zugeschoben wird, möchte ich doch mal die Lektüre des aktuellen SZ-Magazins empfehlen. Es geht schon sauber zu beim Fussball... und natürlich auch bei den anderen Sportarten die sich selbst kontrollieren.. Selbstkontrolle ist doch immer noch die Beste ;)
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
....Es geht schon sauber zu beim Fussball... und natürlich auch bei den anderen Sportarten die sich selbst kontrollieren.. Selbstkontrolle ist doch immer noch die Beste ;)
1. Hast Du den Artikel überhaupt gelesen?
2. Wenn ja, hast Du ihn verstanden?
3. Wenn ja, was behauptest Du dann hier? Siehe Zitat oben.
:-c
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Du übersiehst die bissige Ironie!


Achtung.. aufgepasst!

Da die Tour de France nun vorbei ist, es zur Enttäuschung von SpiegelOnline bei der Deutschlandtour keinen Dopingfall gab und der schwarze Dopingpeter nun der Leichtathletik zugeschoben wird, möchte ich doch mal die Lektüre des aktuellen SZ-Magazins empfehlen. Es geht schon sauber zu beim Fussball... und natürlich auch bei den anderen Sportarten die sich selbst kontrollieren.. Selbstkontrolle ist doch immer noch die Beste ;)

Ganz DICKE IRONIE
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Achtung.. aufgepasst!



Ganz DICKE IRONIE
Diese Ironie erschließt sich mir nicht, ohne Deine vorherigen Posts, auf die Du in Deiner PN hinweist.
Dir dürfte aber auch bekannt sein, dass der überwiegende Teil der Fußballfans fest an folgendes glaubt:
Es geht schon sauber zu beim Fussball... und natürlich auch bei den anderen Sportarten die sich selbst kontrollieren.. Selbstkontrolle ist doch immer noch die Beste.
Zusatzaussage, die ich heute nachmittag noch gehört habe:
Der DFB und die Fifa würden so was nie dulden, die kontrollieren das selbst.
Wo ist jetzt die, in diesem Kontext, die "DICKE IRONIE"?

Da Du aber, wie ich Deiner PN entnehmen konnte, nicht dieser weitverbreiteten Meinung bist, ist das ja geklärt. Wie schön, dass es die PNs gibt. Dieser Weg ist sicher richtiger, als der Weg mit schwarzem Karma verbunden mit dem dümmlichen Kommentar "wer im Glashaus sitzt:",
oder bist Du, DasSCHWITZENDEÖltier, anderer Meinung? ;)