• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Müssen ARD/ZDF wirklich streiken?

Findet ihr es richtig, dass ARD/ZDF mit der Tourübertragung pausieren?

  • Ja

    Stimmen: 120 77,9%
  • Nein

    Stimmen: 34 22,1%

  • Umfrageteilnehmer
    154

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
... wenn pro sieben die simpsons absetzen würde, wäre das für mich viel schlimmer als die tour de france. das ist nun wirklich alles sehr subjektiv.

Hehe exakt :) das haben sie sich aber auch erst einmal getraut... das gab einen Medienrummel :)

Nein also Tour interessiert mich seit Ulle nimmer dabei ist nichtmehr, genau wie Formel 1 ...ohne Schumi ist das für mich nichtmehr das gleiche...
Ausserdem ist das Wetter (meinst) viel zu gut um um die Uhrzeit vor der Glotze zu sitzen!
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
JA, vor allem, nachdem sie es vorher angekündigt hatten und wieder so ein Held dabei war, der meinte, er müße beschei... Wobei ich mir sicher bin, daß das nicht der einzige war/ist.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Du hast schon recht, die Frage ist aber, was man den "Öffentlich-Rechtlichen" als "Aufgaben" zur Informationsvermittlung überträgt, und dazu gehören zumindest in meinen Augen auch Sportereignisse. Schlieslich ist das der Grund, warum du GEZ bezahlst - die Grundversorgung an Information, sprich Nachrichten und große Sportereignisse - und dazu zählt, zumindest jetzt noch - die Tour de France. Mal sehen wie lange noch!

GALDO

sportereignisse sagst du: wieso dann nicht die formel1 ? oder champions league. die werden meistens auf rtl übertragen. formel 1 eh.
da sind wir doch schon wieder bei etwas subjektiven angelangt. und vllt hätten ard/zdf diesen schritt auch nicht getan, wenn sie nicht wüssten, dass eurosport das auch überträgt > um auf deine informationspflicht anzusprechen. in meinen augen reicht eine informationspflicht nämlich dann auch aus, wenn ein satz in der tagesschau darüber verloren wird.
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Definitiv ist das meiner bescheidenen Meinung nach die richtige Reaktion von ARD/ZDF gewesen. Die Pyrenäen-Etappen schau ich dann halt auf Eurosport. Sehr konsequent von mir ich weiß!

Irgendwie lustig, Du findest den Boykott den ARD und ZDF richtig, aber selbst guckst Du bei Eurosport.

Das ist wie wenn die Müllmänner streiken, einige weiterarbeiten,den Streik auch "moralisch" Unterstützen und sich dann noch darüber freuen, dass sie am ende auch noch von den Gehaltserhöhungen verdienen.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Irgendwie lustig, Du findest den Boykott den ARD und ZDF richtig, aber selbst guckst Du bei Eurosport.

Das ist wie wenn die Müllmänner streiken, einige weiterarbeiten,den Streik auch "moralisch" Unterstützen und sich dann noch darüber freuen, dass sie am ende auch noch von den Gehaltserhöhungen verdienen.

ich denke er hat das eher symbolisch gemeint. der streik von ard/zdf erweckt sicherlich nicht nur hier zu lande aufsehen. und vllt wird das dann beim nächsten mal/bei der nächsten tour länderübergreifend geschehen.
 

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
Das Geschrei ist gross. ARD/ZDF sollte auch kein BL mehr übertragen. Bundesliga.. mit Müh und Not bekommt man noch einen deutschen Kader aus allen Mannschaften zusammen. Auch sollten sich die Oberherren aller Geschäftsbereiche mal einem Test unterziehen. Nicht nur im Radsport. Wer jahrelang keinen Schnupfen hat steht im täglichen Berufsleben auch unter Doping/Drogen und verschafft sich einen nicht unwesentlichen Vorteil.
 

hupe70

Bismarckapfel
Registriert
20.01.07
Beiträge
142
Bin auch für den Streik. Und wer gerade im Magenta Team nach den letzten Skandalen noch dopt müßte komplett ausgeschlossen werden bzw. müßte das Team und alle anderen Dopingteams vom Sport ausgeschlossen werden. Meine persönliche Meinung, gilt für den gesamten Sport. Auf der anderen Seite stehen die z.T. schon recht unmenschlich anmutenden Etappen bei der Tour. Da scheint es kein Wunder zu sein. Vllt sollte man beim Veranstalter mal was gegen weniger harte Touren unternehmen.
 

Hanyorilla

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.11.04
Beiträge
241
Du hast schon recht, die Frage ist aber, was man den "Öffentlich-Rechtlichen" als "Aufgaben" zur Informationsvermittlung überträgt, und dazu gehören zumindest in meinen Augen auch Sportereignisse. Schlieslich ist das der Grund, warum du GEZ bezahlst - die Grundversorgung an Information, sprich Nachrichten und große Sportereignisse - und dazu zählt, zumindest jetzt noch - die Tour de France. Mal sehen wie lange noch!

GALDO

Aber dann müssen die doch nicht 24/7 von der Tour berichten... ne nette kurze Zusammenfassung davon reicht doch aus. 10 Stunden lang zeigen, wie die Herren Zweiradler sich einen Berg hochschwitzen, ähhh, was soll das????
Eben wie Du sagst: eine Grundversorgung reicht doch! i.e.: eine Zusammenfassung.

Wurde jetzt jedes Spiel vom Südamerika-Cup in voller Länge gezeigt???? Nein? Warum nicht? Weils genauso interessant für den GEZ-Zahler ist, wie die Tour-DF... (und für mich sind beide gleich uninteressant!!)
Ich zahle GEZ und wenn ich so etwas wie die TdF nicht mehr sponsoren würde, wäre ich froh.

Just my two Cents
Grüße
dasHanyo
 

Hobbes_

Gast
Als Intermezzo das Alternativprogramm zur TdF

(nicht auf ARD/ZDF und auch nicht übers Radeln - doch egal)

[yt]0mBgvxiYtyI[/yt]
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Bei uns sitzen Sie in der letzten Reihe bzw. Mit dem zweiten sieht man schlechter.

Ab sofort überträgt Sat.1 die Tour de France. ARD&ZDF verlieren wahrscheinlich die kompletten Akkreditierungen.
 

NorbertH

Cox Orange
Registriert
19.01.05
Beiträge
98
Ein Ausstieg seitens ARD und ZDF soll ja Vertraglich geregelt sein.

Wenn die beiden die Akkreditierung entzogen bekommen, werde sie auch ein Teil des Geldes
zurückbekommen, und SAT1 wird zur Kasse gebeten.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich bin jetzt einerseits zufrieden, dass SAT1 die Tour überträgt, da ich sie dann wenigstens auf einem deutschen Sender schauen kann. Andererseits aber auch etwas genervt, da ich sonst gar kein Fan von SAT1 und anderen Privatsendern bin, wenn es um Sport geht! Andauernd Werbung und unnötige Kommentare....
Weiß jemand, um wieviel Uhr SAT1 die Tour überträgt?
Übertragen sie nur dieses Jahr, oder ab jetzt immer?
 

Lemming12

Pferdeapfel
Registriert
18.05.05
Beiträge
78
Ich bin da zwiegespalten. Andererseits find ich's gut dass ich ARD und ZDF gegen Doping aussprechen, andererseits kann mir niemand erzählen dass er sich wirklich über das Doping wundert.
Schließlich sind die Leistungen, die während der Tour erbracht werden, einfach nur enorm. Und jeder Fahrer steht unter dem Druck, einem Trend nach schneller, schnerller, schneller zu gehorchen. Würde niemand mehr dopen wären alle Fahrer so langsam wie vor X Jahren. Egal wie viel sie sich anstrengen. Dann schaltet die Hälfte Weg, die Sponsoren springen ab und die Fahrer sitzen erstmal doof da. Also... das die Öffentlich-Rechtlichen das nicht mehr senden ist scheinheilig und das finde ich im Grunde schlimmer als das Doping offen zur Schau zu stellen (man hätte es ja auch ansprechen können).

Was ist das denn fürn Argument ?

Mir als Gelegenheitsgucker ist es völlig egal ob die für 200 km 2 Stunden oder 2:30 h benötigen. Letztendlich zählt der Kampf, die Leistung, der Sport an sich und nicht ob die schneller sind als früher.
Irgendjemand Schlaues im TV sagte "Wenn nicht gedopt wird gewinnen die gleichen Leute als wenn gedopt wird.. nur langsamer."

Das Ansprechen des Themas nützt überhaupt nichts. Da muss gehandelt werden. Thematisiert wurde das in der Vergangenheit genügend.

Gruß
Lemming
 

Lemming12

Pferdeapfel
Registriert
18.05.05
Beiträge
78

Nette Begründung - aber sachlich daneben.
Denn du kannst niemanden Verurteilen für Sachen, für die er nur in Verdacht gerät. Dann haben wir plötzlich eine Judikative, die wohl einmalig wäre auf der Welt.
Adaptiert auf andere Dinge des täglichen Lebens: Jemand der ein Messer kauft ist ein potentieller Mörder, jemand der einen Porsche fährt, fährt meistens zu schnell ( Stimmt ja auch ;) ), ohne Beweise ist es - zum Glück - nicht möglich jemanden an den Pranger zu stellen.

Dies ist ein hoffentlich deutliches Zeichen für andere Sportarten, denn damit haben ARD/ZDF plötzlich einen Auftrag, den sie sich selbst gestellt haben. Ich habe Hoffnung, dass sie den auch durchziehen, auch bei den von dir angesprochenen Sportarten.

Gruß
Lemming
 

Lemming12

Pferdeapfel
Registriert
18.05.05
Beiträge
78
Wie kommst Du drauf, dass im Schach nicht gedopt wird? Der einzige Grund warum Du das annehmen kannst ist, dass es noch keine Vorkommnisse (weil keine Kontrolle) gab.

Und Motorrad/Autorennfahrer, die meinst Du ja wohl den die Radrennfahrer sind ja die bösen, dopen auch, nur juckt es auch hier niemanden. Der Kokainkonsum in der Formel1 soll nicht gerade gering sein... nur kommt das nicht an die öffentlichkeit... Bernie E. weiss schon wie er das machen muss.

Das mag ja sein, aber mit solchen Verdachtsmomenten wäre ich vorsichtig. Wenn du solche Behauptungen verbreitest ist das schon fast üble Nachrede, denn ich denke dir fehlt der entsprechende Beweis dafür, oder hast du zuverlässige Quellen ?
Wenn du natürlich Dealer wärst, der die Formel 1 beliefert....;)

Lemming
 

Lemming12

Pferdeapfel
Registriert
18.05.05
Beiträge
78
Das Geschrei ist gross. ARD/ZDF sollte auch kein BL mehr übertragen. Bundesliga.. mit Müh und Not bekommt man noch einen deutschen Kader aus allen Mannschaften zusammen. Auch sollten sich die Oberherren aller Geschäftsbereiche mal einem Test unterziehen. Nicht nur im Radsport. Wer jahrelang keinen Schnupfen hat steht im täglichen Berufsleben auch unter Doping/Drogen und verschafft sich einen nicht unwesentlichen Vorteil.

....oder hat ne Sauna zu Hause oder ist regelmässiger Saunagänger.
Solltest du mal probieren, das hilft mehr als die Vitamin-C Pillen !

Lemming
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.256
Das mag ja sein, aber mit solchen Verdachtsmomenten wäre ich vorsichtig. Wenn du solche Behauptungen verbreitest ist das schon fast üble Nachrede, denn ich denke dir fehlt der entsprechende Beweis dafür, oder hast du zuverlässige Quellen ?
Wenn du natürlich Dealer wärst, der die Formel 1 beliefert....;)

Lemming

vor einigen Jahren hatte mal jemand diesen Verdacht geäußert, da es aber auch in der Formel1 Doping Kontrollen gibt und es bisher noch keinen(?) Doping Fall gab und Kokain recht einfach nachzuweisen ist, denke ich das das nur so dahin gesagt war.
 

jollyjo

Cripps Pink
Registriert
08.02.07
Beiträge
153
Ein ganz eindeutiges JA! Ich möchte mit mit meinen Gebühren nicht diesen Dopingsumpf unterstützen.