• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Müssen ARD/ZDF wirklich streiken?

Findet ihr es richtig, dass ARD/ZDF mit der Tourübertragung pausieren?

  • Ja

    Stimmen: 120 77,9%
  • Nein

    Stimmen: 34 22,1%

  • Umfrageteilnehmer
    154

Hobbes_

Gast
Die Frage ist in meinen Augen, welche Alternativen gibt es für PROFIsportler

Kurz gesagt: Keine!

leider

Es ist eine gesellschaftliche Frage: Wollen wir Sport, der Doping erlaubt oder nicht?

(andererseits ist es heute auch nicht einfach: stillschweigend wird es in Realität einfach toleriert, auf dass es niemand merke)

Deshalb schau ich nur sehr wenig Sport, am ehesten noch Billard oder Schach :)
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Ihr habt mich überzeugt, Doiping und Korruption sollten erlaubt werden. :)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Jetzt wollen ARD und ZDF erst wieder senden, wenn der Fall Sinkewitz aufgeklärt ist!
Was für ein S******!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:mad::mad::mad::mad::mad:
 

galdo

Auralia
Registriert
02.06.06
Beiträge
201
Ich bin dagegen, in meinen Augen haben ARD/ZDF nicht das Recht die Übertragung großer Sportereignisse zu unterbrechen - schließlich erwarte ich als GEZ-zahlender Zuschauer diese Übertragen. Was ich dann davon halte ist in meinen Augen meine Sache und ob ich die TDF weiterschaue ebenfalls...

Diese Entscheidung soll aber bitte nicht von den "öffentlich rechtlichen" getroffen werden. Bei den Privaten würde die Sache wieder anders aussehen...

Just my two cents...

GALDO
 

galdo

Auralia
Registriert
02.06.06
Beiträge
201
Jetzt wollen ARD und ZDF erst wieder senden, wenn der Fall Sinkewitz aufgeklärt ist!
Was für ein S******!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:mad::mad::mad::mad::mad:

Noch ein Tipp von mir: Die auf Eurosport die Übertragen noch, und schwatzen nebenbei weniger über Doping... Die Scheinheiligkeit, plötzlich vom Doping "im Radsport" überrascht worde zu sein, kotzt mich - gelinde gesagt - an!

Das ist doch schon seit Jahren klar, zumindest wars mir das - jetzt weiß mans halt!
Klar bin ich gegen Doping im Sport aber man ändert bestimmt nix dran, wenn Medienanstaltung die Übertragung einstellen, solange die "Profis" noch das Geld verdienen und trotzdem noch übertragen wird!

Da find ich die Scheinheiligkeit vom Sinkewitz echt zu ko**en - aber was solls, einige Vollidioten gibts doch immer, auch wenn der Fall Sinkewitz noch nicht klar ist, verwette ich mein letztes Hemd, dass bei dieser Tour auch wieder gedopt wird!

Galdo
 

NorbertH

Cox Orange
Registriert
19.01.05
Beiträge
98
Ich habe mit JA gestimmt.

ARD und ZDF haben es vor Monaten den Teams unmissverständlich Gesagt, also
Der Fall ist eingetreten, wer A sagt muß auch B sagen und das ist nun das Ergebnis.

ARD und ZDF werden die Übertragung solange einstellen bis die B - Probe untersucht worden ist und das Ergebnis vorliegt.

In Teilen wird es so Dargestellt das die Radler nur mit Doping gewinnen können, das ist doch BLÖDSINN. Und nur weil es unter „Ärztlicher Anleitung“ Gedopt wird ist es halb so wild oder OK.
Das wäre ja so als ob Ihr in den Brunnen springen würdet nur weil die anderen Springen, und eine daneben Steht „Nicht Drängeln jeder kommt dran“:p
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Och reg dich nicht so auf ;)
Ich finds irgendwie lustig :D
Ich nicht!
Wozu zahlt man eigentlich dir GEZ???????
Um die blöden Volksmusik-Sendung wöchentlich zu schauen????
Da kommt einmal im Jahr eine vernünftige Sportsendung auf diesen Sendern und da streiken die....:mad::mad::mad::mad::mad::-c
 

galdo

Auralia
Registriert
02.06.06
Beiträge
201
Ich nicht!
Wozu zahlt man eigentlich dir GEZ???????
Um die blöden Volksmusik-Sendung wöchentlich zu schauen????
Da kommt einmal im Jahr eine vernünftige Sportsendung auf diesen Sendern und da streiken die....:mad::mad::mad::mad::mad::-c

So seh ich das auch - aber glaub mir die Eurosport Übertragungen sind viel besser ;)

Trotz allem tut das nicht zur Sache, dass ich für meine GEZ Gebühre verlange auf den Öffentlich-Rechtlichen die Möglichkeit zu haben diese Sportereignis zu verfolgen...

GALDO
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Ich nicht!
Wozu zahlt man eigentlich dir GEZ???????
Um die blöden Volksmusik-Sendung wöchentlich zu schauen????
Da kommt einmal im Jahr eine vernünftige Sportsendung auf diesen Sendern und da streiken die....:mad::mad::mad::mad::mad::-c

achso... also du zahlst GEZ? ich nicht! das übernehmen meine eltern. und ich denke mit 15 lebt man noch zu hause. also immer locker durch die hose atmen.
des weiteren sieht man ja an dem eindeutigen voting ergebnis, dass du mit deiner meinung in der minderheit bist. und solche gibt es immer, die gegen den strom schwimmen.
im radsport ist das dopen wohl am verbreitesten. wenn jmd sagt "bei der olympiade machen die das auch", das mag zwar stimmen, aber hier ist das verhältnis derer die dopen und nicht dopen sicherlich ein ganz anderes.
ich kann nur immer wieder meine meinung untermauern: richtige entscheidung ARD/ZDF
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
des weiteren sieht man ja an dem eindeutigen voting ergebnis, dass du mit deiner meinung in der minderheit bist. und solche gibt es immer, die gegen den strom schwimmen.
Bin ich nicht!
Bei tour.ard.de im im Internet wurde auch diese Frage gestellt und da sieht das Ergebnis genau anders aus:
Finden Sie es richtig, dass ARD vorerst aus der Tour-Berichterstattung ausgestiegen ist?
Ja 40,6 %
Nein 59,4 %
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Ich nicht!
Wozu zahlt man eigentlich dir GEZ???????
Um die blöden Volksmusik-Sendung wöchentlich zu schauen????
Da kommt einmal im Jahr eine vernünftige Sportsendung auf diesen Sendern und da streiken die....:mad::mad::mad::mad::mad::-c

Dann schau doch Eurosport, wenn es dich so brennend interessiert... und wenn du das ganze auf englisch oder französisch schaust, lernst du vielleicht noch was dabei :) ausserdem reden Sportreporter eh nur Mist.
 

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
Definitiv ist das meiner bescheidenen Meinung nach die richtige Reaktion von ARD/ZDF gewesen. Die Pyrenäen-Etappen schau ich dann halt auf Eurosport. Sehr konsequent von mir ich weiß!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Dann schau doch Eurosport, wenn es dich so brennend interessiert... und wenn du das ganze auf englisch oder französisch schaust, lernst du vielleicht noch was dabei :) ausserdem reden Sportreporter eh nur Mist.
Ja, könnte ich, aber ich bin um diese Zeit immer bei meinen Großeltern, die den Sender nicht empfangen und außerdem fand ich die Berichterstattung in den ersten zwei Programmen immer sehr gut!
 

galdo

Auralia
Registriert
02.06.06
Beiträge
201
und außerdem fand ich die Berichterstattung in den ersten zwei Programmen immer sehr gut!

Naja...
Trotz allem stellt sich mir die Frage, ob - in der Rolle, in der das ARD / ZDF ist - wirklich diese Entscheidung treffen darf oder nicht. Obs jetzt Radsport oder was anderes ist, gerechtfertigt oder nicht - das steht eigentlich nicht zur Diskussion!

Die Frage ist vor allem nach dem "Das" und dem "Wie"...

Die Quoten sind sowieso nicht wirklich repräsentativ, aber was solls - die Tour findet auch ohne ARD / ZDF statt, von daher - nothing matters!

GALDO
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
ich wollte mich nochmal kurz einmischen, weil mir da gerade noch was eingefallen ist. hier wird so darüber geredet, als ob das im grundgesetz stände, dass ARD/ZDF unbedingt die tour übertragen müssten. ich meine damit folgendes: es ist doch ganz allein deren entscheidung was sie übertragen und was nicht. und seid froh, jetzt haben sie sogar einen grund genannt. stellt euch mal vor, sie lassen es von einen auf den anderen tag bleiben. und was wollt ihr dann tun? eben, nichts! es ist nicht eure entscheidung. wenn pro sieben die simpsons absetzen würde, wäre das für mich viel schlimmer als die tour de france. das ist nun wirklich alles sehr subjektiv.
 

galdo

Auralia
Registriert
02.06.06
Beiträge
201
Du hast schon recht, die Frage ist aber, was man den "Öffentlich-Rechtlichen" als "Aufgaben" zur Informationsvermittlung überträgt, und dazu gehören zumindest in meinen Augen auch Sportereignisse. Schlieslich ist das der Grund, warum du GEZ bezahlst - die Grundversorgung an Information, sprich Nachrichten und große Sportereignisse - und dazu zählt, zumindest jetzt noch - die Tour de France. Mal sehen wie lange noch!

GALDO
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
wenn pro sieben die simpsons absetzen würde, wäre das für mich viel schlimmer als die tour de france.
siehst du! du bist in gewisser weise "abhängig" von den simpons und würdest dich ärgern, wenn es diese sendung nicht mehr gäbe. ich bin genauso "abhängig" von der tour!
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
siehst du! du bist in gewisser weise "abhängig" von den simpons und würdest dich ärgern, wenn es diese sendung nicht mehr gäbe. ich bin genauso "abhängig" von der tour!

Aber die Simpsons sieht man nur auf Pro7 und deine Tour vom Franz kannste auch auf Eurosport gugge ;) :cool: