• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mr. Augenkreps

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Ich sehe das gerade zum ersten mal, und dass der Mann die Begriffe Bluetooth mit WLAN zu verwechseln scheint, ist zwar ein bisschen peinlich, aber nicht weiter schlimm, finde ich. Mich wundern zwei ganz andere Dinge:

Hallooo? Dieser Bienlein-Verschnitt schimpft sich Experte, da sollte er schon zumindest in den Grundzügen Repräsentativ sein.

Schlimmer finde ich aber, dass N24 da nicht selbst besser recherchiert. Ich bewerbe mich da mal als Experte für IT-Fachinkompetenz. Vielleicht komm ich dann ja mal ins Fernesehen...

Grüsse, Steven

PS: Alle hundertausend jaulenden Höllenhunde, nein ich sehe nicht aus wie Kapitän Haddock... :p
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Schlimmer finde ich aber, dass N24 da nicht selbst besser recherchiert. Ich bewerbe mich da mal als Experte für IT-Fachinkompetenz. Vielleicht komm ich dann ja mal ins Fernesehen...
Vielleicht muessen wir auch zur Kenntnis nehmen, dass es fuer N24 und jemanden, der als Fernsehexperte mutmasslich das gesamte Computerspektrum abdeckt, nicht besonders wichtig ist, genauer ueber das Nischenmodell eines Nischenherstellers Bescheid zu wissen..

Und ich gestehe hiermit, dass ich sein Gesamturteil, naemlich: Luxusgut und Zweitrechner, derzeit unterschreibe. Einen so kleinen und leichten Mobilrechner kann man sich leisten wollen; er ist auch sehr praktisch; aber notwendig ist er eher selten.

Dass das Ding trotzdem richtungsweisend ist, muss man uebersehen, wenn man -- so wie der Herr Experte -- bei Rechnern sauber zwischen Design und Funktion (vgl. der daemliche Frauen-Vergleich gleich zu Beginn) trennt. Aber das macht ihn m.E. nicht weniger nuetzlich fuer seine Zielgruppe. Diese Menschen denken naemlich zu grossen Teilen gleich; sie hassen ihren Computer entweder ohnehin oder sind stolz darauf, moeglichst viele Aufgaben mit einem kryptischen Terminal loesen zu koennen; und sie finden es peinlich, wenn etwas schick ist, weil ihr Grips nicht ausreicht, um zu verstehen, dass Design mehr ist als blosse Huebschheit.

</provokation>
 

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
Sehr lustig auch seine Webseite, wenngleich leider ohne diese phantastische Krawatte.

http://www.burks.de/burksblog/

Und sein Hund (siehe sein Blog-Bilder) hat ihm offensichtlich kürzlich gezeigt, was er von seinen Rezensionen hält... Ich liebe diese Art tierischer Intelligenz.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Vielleicht muessen wir auch zur Kenntnis nehmen, dass es fuer N24 und jemanden, der als Fernsehexperte mutmasslich das gesamte Computerspektrum abdeckt, nicht besonders wichtig ist, genauer ueber das Nischenmodell eines Nischenherstellers Bescheid zu wissen..

N24 ist ein seriöser Nachrichtensender, so titulieren sie sich selbst. Insofern dürfte bei diesem Argument auch nicht darüber berichtet werden, bzw. wenn, dann richtig.

Dass das MacBook Air eher ein Luxusgut (Ich beziehe mich da auf den Preis) und eher ein Zweitrechner ist (für viele zumindest) unterschreibe ich auch...

Grüsse, Steven
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
N24 ist ein seriöser Nachrichtensender, so titulieren sie sich selbst. Insofern dürfte bei diesem Argument auch nicht darüber berichtet werden, bzw. wenn, dann richtig.

Nun ist es leider so, dass das Dilemma der deutschen Nachrichtensender gerade N24 als alles andere als seriös darstellt. Mehr Dokus und Fickelgeschichten (Die Sexualität des Menschen), als Nachrichten.
Und halt so Nummern wie die hier.
n-tv ist da schon ein ganzes Stück besser. Leider steht man dort mit der Technik dermaßen auf Kriegsfuß, dass man meint, sich Anfang der 90er zu befinden.
Außerdem hat man ein Set-Design, was einen einfach nur vor Hässlichkeit erstarren lässt.
Es ist einfach traurig...n-tv mit der technischen und optischen Qualität von N24 wäre ein guter Sender.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Stimmt N-TV wär wirklich nicht schlecht... Aber wer weiss, vielleicht ändert sich das ja auch irgendwann mal, und die haben einen Waffenstillstand mit der Technik geschlossen...

Grüsse, Steven

PS: Am meisten nervt mich an N24 die eine Kommentatorin in den Dokus: Da glaube ich immer so einer Märchentante zuhören zu müssen... AAARRGGHHH... Die bringt mich richtig auf die Palme...
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Durch die Umgestaltung von N24.de ist unser aller Lieblingsvideo verloren gegangen.
Hat es jemand von euch gesichert oder irgendwo in den Weiten des Internets wiedergefunden?

Ich meine den N24-Kommentar zur Vorstellung des MacBook Air.

Edit:
Danke an Hamt0r, er hat den Link gepostet.
Und ich hab es an prominenter Stelle (also bei YouTube) für die
halbe Ewigkeit aufbewahrt: Video bei YouTube

Kannte ich ja noch gar nicht - das ist doch totaler Schwachsinn was der Typ da labert :D:D
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Ich hab es grad mal nem Windows User geschickt und der findet das Video ebenfalls einfach nur köstlich. :-D
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
omg, was für ein Pfeife. Sachlich völlig inkorrekt und instabil. Und von Objektivität und ordentlichen Recherchen kann man auch nicht reden. Und dann diese Frauen (nicht alle zum Glück). Keine Ahnung wie groß 13" sind, aber trotzdem blöde fragen - und das schlimme ist ja meist - das die das gar nicht merken :)

Was lernen wir daraus. Niemals zuhören, wenn N24 versucht über Computer etwas auszusagen.

Nachtrag:
Also dieses Video ist dermaßen geil. Ich habe es mir jetzt schon das dritte Mal angesehen und ich kann immer noch herzlichst darüber lachen. Fast jeder Satz ist ein Widerspruch in sich. So genial!!! Und dann der Ausdruck "wegen dem 13", kann man keine Spiele machen" (man überlege, bei Spielen kommt es nur auf die Größe des Displays an, und nicht auf die Leistung der Hardware. wusste ich noch gar nicht) - . - .- . --.ach wie herrlich
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Ab und zu schaue ich mir noch Nano auf 3Sat an, und diese Sendung finde ich teilweise recht informativ....

Grüsse, Steven
 
  • Like
Reaktionen: BigB

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Erinnert irgendwie auch an die Profis von Planetopia Online. Die verzapfen auch (fast) nur Müll.
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
"wenn ich kein bluetooth machen darf, ich darf garkein Kabel benutzen - ich muss es extra dazu kaufen, also für leute die sowieso nur alles vom feinsten haben..."

der Kerl is doch ein bisschen nicht von dieser welt oder?

Der erinnert mich an die ganzen Informatik-Lehrer an deutschen Schulen ..o_O
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Oh ja, das erinnert mich an den IT-Verantwortlichen an meiner alten Berufsschule... Ich sass in der Bibliothek der Schule und habe an einem 486er rumgespielt. Da kommt der rein und sagt:

ARBEITEN Sie mit Doom??

Ich musst mich richtig zusammenreissen ihn nicht auszulachen...

Grüsse, Steven
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
1. „Wenn ich kein Bluetooth machen darf…“
2. „Ich kann gar kein Kabel benutzen…“
3. „Also alles nur für Leute die sowieso alles nur vom feinsten haben…“

Äh ja. Mag mir jemand den Zusammenhang erklären? Und was hat SSD mit dem Flashplayer zu tun? Ist Bluetooth nun ein Verb? Ich bluetoothe, du bluetoothst, er/sie/es bluetoothst…

Geilstes Zitat:
Das ist nicht empfindlicher… Ja sicherlich… NEIN! :D Göttlich. :D