• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mozilla veröffentlicht Firefox 3 RC 1

stu

James Grieve
Registriert
04.06.06
Beiträge
139
Also zu FF3 kann ich nur... WOW! sagen. Hatte bisher FF2 nur fuer Seiten oder Formulare wo Safari rummurkst.
Bisher keine Probleme, super schnell, stabil, und frisst CPU-Leistung wie Safari. Kaum zu vergleichen mit FF2.
 

X3cCMD

Golden Delicious
Registriert
27.01.08
Beiträge
11
Ich pers. bin ein paar Addons von Firefox so sehr gewohnt das ich mit Safari nicht wirklich zufrieden bin. Ich muss aber dazu sagen das Safari nach FF der beste Browser ist.

btw. wenn man Pipelining im FF aktiviert lädt er die Seiten um einiges schneller als jeder andere Browser.
Wer nicht weiß was damit gemeint ist bzw. wo man das einstellen kann, dem wird hier geholfen:

http://www.pcwelt.de/start/software...ning_einstellungen_fuer039s_surfen_mit_turbo/

Ich frag mich gerade nur ob Pipelining im FF 3 bereits standartmäßig aktiviert ist?!
 

Salomon

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.06.07
Beiträge
235
Ich werde wohl bei Safari bleiben. Dort werden zumindest meine Lesezeichen mit meinem iPod Touch synchronisiert.
Für mich war es auch erst eine kleine Umgewöhnlich damals auf den Safari umzusteigen, da ich anfangs die vielen tollen Plugins vermisste. Das hat ein paar Tage gedauert und seitdem vermisse ich überhaupt nichts mehr.
Oft sind die Plugins nur Spielerei, als dass sie wirklich Nutzen stiften.
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
bin auch schon sehr sehr lange ff nutzer
und werde es auch immer bleiben die machen ne super arbeit
 

Athlan

Golden Delicious
Registriert
13.10.07
Beiträge
8
Also ich benutze seit einiger Zeit Opera, weil der mir noch als Mail Programm und IRC-Client dient. Und das alles in einem Programm zu haben (einfach in einem Tab die Apfeltalk Homepage, im nächsten nen IRC-Channel und in nem weitern ein E-Mail-Ordner) find ich schon sehr praktisch.
Mouse Gestures kann Opera schon ohne Plug-in. Das einzige was fehlt is Add-Block+ (oder ähnliches), aber nur deswegen würd ich dann auch net FF benutzen. Und schnell is der Browser auch, also sehe ich persönlich einfach mehr Vorteile.
Gibt natürlich nochn paar andere nette Sachen die Opera kann, aber alles muss ich ja hier net aufzählen.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
FF2 gut, FF3 besser, Camino super toll, Safari ausreichend

Ich nutze momentan den Camino und bin absolut zufrieden. Früher habe ich FF benutzt. Nach dem ich aber Lust auf Neues hatte, habe ich verschiedene Browser ausprobiert (iCab, Demeter, Safari etc.). Und eigentlich bin ich dann wieder bei Mozilla hängengeblieben. Gerade die vielen Plug Ins begeistern mich. Und diese FF3Version wird für MacUser noch besser denje. Zuegeben war die FF2-Version kein Genuss, aber immer noch ein i-Tüpfelchen besser als Safari.

Ich finde es schade, dass sich Apple dermaßen gegen Plug ins sperrt. Ich sehe eigentlich sehr viel Potenzial in diesem Browser. Sowohl von der Geschwindigkeit als auch der tollen Animationen / Gestaltung (man beachte die Suchfunktion und die Kennzeichnung der erbrachten Ergebnisse, oder auch das Herausziehen eines Tabs um diesen in ein vollwertiges Browserfenster zu verwandeln.)
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
So. Hab's nun installiert und muss sagen: geil! Schön schnell und übersichtlich. Der Safari kommt wieder in die Ablage "P"! ;)
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Juhu, der Firefox kann jetzt auch optisch etwas mehr inaktiv sein (noch nicht vollständig)! Das ist mir das noch zu wenig Aqua, was der bietet (ich benötige nur ein Plugin: AdBlock, das ist aber auch für den Safari super umgesetzt worden) o_O
 

Iwan Iwanoff

Braeburn
Registriert
02.01.08
Beiträge
44
Wer mehr geschwindigkeit will und nicht rumbasteln will, einfach die erweiterung fasterfox runterladen
 

macminimal

Ribston Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
299
Ich hatte mit Firefox 2 derart oft Probleme mit der Stabilität, dass ich schliesslich auf Safari umsteigen musste. :(

Ich verstehe nicht wie man mit ff überhaupt Probleme haben kann. Viele Benutzer steigen auf Mac OS X um, weil sie einfach unfähig sind mit etwas klarzukommen. Die anderen machen es aus wichtigeren Gründen.
 

macminimal

Ribston Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
299
Da sehe ich kein Problem drin, wenn ich mit etwas nicht klarkomme, warum sollte ich es weiternutzen?

Sicherlich ist es nicht falsch, jedoch lernt man etwas dadurch, anstatt von einem OS zum anderen zu wechseln. Was wäre, wenn du doch Probleme mit dem OS X bekommst, willste dann auf Linux oder Ubuntu umsteigen?
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Sicherlich ist es nicht falsch, jedoch lernt man etwas dadurch, anstatt von einem OS zum anderen zu wechseln. Was wäre, wenn du doch Probleme mit dem OS X bekommst, willste dann auf Linux oder Ubuntu umsteigen?

Wenn ich mit Ubuntu plötzlich besser klar komme, als mit Mac OS X werde ich sofort wechseln!
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Mit Version 3 macht der Firefox endlich wieder was her und ich konnte zurückwechseln :D woohoo. Danke für den Bericht!
Die Version 2 hab ich früher zwar auf meinem PC verwendet, aber am Mac sah da alles so grottig aus, dass ich versucht hab mich umzugewöhnen. Safari ist einfach nicht Benutzerfreundlich. Außer man sitzt zum ersten Mal vorm Computer und geht ins Internet. Für Einsteiger ist er geeignet. Oder Leute die nicht viel Surfen. Mir war das Ganze einfach viel zu umständlich.
lg und danke nochmal
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Hey

Also mir gefällt der neue FF3 Browser sehr, hab derzeit noch die Beta auf meinem Notebook womit ich sehr gut fahre. Hab zwar auch Safari drauf allerdings ist das mir vom Design her zu unübersichtlich und auf meinem MacBook bleibt die FF3 Beta bis die Final Version kommt. Ich denke auf meinem Windows Notebook warte ich noch bis die Final Version kommt. Alles im allen ein Guter Browser, allemale besser als der Internet Explorer;)