• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mozilla veröffentlicht Firefox 3 RC 1

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Der IE7 ist garnicht mal schlecht verglichen mit dem Vorgänger. MS gibt sich echt in vielen Bereichen langsam Mühe von seinem Image wegzukommen, auch wenn Vista eine Verzweiflungstat war um im OS-Sektor nochmal was neues zu bringen ;) .
 

KleinPhillie

Gast
Glaube ich nicht

Ich habe mir 2 mal FF3 geholt und es nach kurzer Zeit wieder runtergeschmissen. FF2 ist viel besser (meiner Meinung nach). Ich will für FF3 den alten und bunten FF haben... Meint ihr nicht, dass FF3 scheiße aussieht?

Glaube nicht das er scheiße aussieht der neue FF3 sieht fast aus wie der Safari und ich bin voll zufrieden mit dem neuen FF3 ist schneller geworden cpu auslastung wie beschrieben das sie weniger geworden ist kann ich nicht bestätigen. Ich werde zwar den safari immer weiter benutzen aber FF3 ist schon gut, aber Fire Fox sollte es nicht übertreiben und versuchen alles nachzumachen ;)


Aber versucht es selber unter http://www.mozilla.com/en-US/firefox/all-rc.html :-D
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Kannst Du Dir mal bitte angewöhnen Satzzeichen zu verwenden? Man muss ja nicht jedes Komma richtig setzen, aber ein Mindestmaß an Lesbarkeit sollte schon vor dem Drücken der "Antworten"-Schaltfläche hergestellt sein.
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Kannst Du Dir mal bitte angewöhnen Satzzeichen zu verwenden? Man muss ja nicht jedes Komma richtig setzen, aber ein Mindestmaß an Lesbarkeit sollte schon vor dem Drücken der "Antworten"-Schaltfläche hergestellt sein.

Hat doch nur einen. vergessen :p


Fire Fox sollte es nicht übertreiben und versuchen alles nachzumachen

Ich finde die sollten noch ein paar Features (die wenigen die noch fehlen) vom Safari kopieren. Find nichts schlimmes am Kopieren. Oder hast du dadurch Nachteile? Oder war es eh so gemeint? :D
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Offtopic

Hat doch nur einen. vergessen :p
Ich sehe mehr weniger:
Glaube nicht, dass er scheiße aussieht, der neue FF3. sieht fast aus wie der Safari und ich bin voll zufrieden mit dem neuen FF3, ist schneller geworden, cpu auslastung wie beschrieben, dass sie weniger geworden ist kann ich nicht bestätigen. Ich werde zwar den safari immer weiter benutzen, aber FF3 ist schon gut, aber Fire Fox sollte es nicht übertreiben und versuchen alles nachzumachen ;)
 
Registriert
24.02.06
Beiträge
28
Hi,

seitdem ich geupdated habe kann ich im Firefox nicht mehr die command-Taste für Aktionen verwenden, z.B. Tab öffnen, kopieren oder einfügen, sondern muss die crtl-Taste verwenden.
Kann man das irgendwie umstellen!?

Beste Grüße.
 

Patti

Gala
Registriert
19.04.08
Beiträge
50
habe nun ff3 geladen und getestet.
und bin zufrieden, bis auf eine sache: dieses blöde ding saugt sich in der adresszeile mit den lesezeichen voll.
laut mozilla gewollt, um schneller zu werden, dafür legt er eine datei an.
nun frage ich mich, wird sich die datei nicht aufblähen? also habe 100te von bookmarks.
 

duke

Ingrid Marie
Registriert
01.05.08
Beiträge
265
Hab ihn gestern installiert und muss sagen, geniales Teil...:-D Einiges schneller als 2 und wie ich finde auch gegenüber Safari...

Eine Ähnlichkeit zu Safari sehe ich jedoch bei weitem nicht. Zumindest optisch nicht...
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Ist Firefox 3 eigentlich CSS3 fähig? (Also mit WebFonts, Transparenzen, etc.)
 

dr.macy

Empire
Registriert
10.04.08
Beiträge
84
Welche Features fehlen dir denn bei Firefox?

Ich antworte mal für wildpix:

Also:
1. RSS (mit Anzeige neuer Artikel in der Leiste. Die dynamischen Lesezeichen sind ja n Witz)
2. Inquisitor
3. Suchfunktion (-F) mit der perfekten Hervorhebung der Ergebnisse
4. webclip
5. das umfangreichere "Verlauf"-Menü
6. pdf-Ansicht mit dem sehr praktischen HUD
7. Formulare automatisch ausfüllen (-shift-A)
8. Schlüsselbundintegration
9. Die Vorschläge beim Tippen in der Adressleiste werden sofort ausgewählt

Wahrscheinlich gibts noch mehr...

Trotzdem: Firefox ist gut! Aber Safari eben (für mich) besser.
 
  • Like
Reaktionen: JohnnyAppleseed

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
3. Suchfunktion (-F) mit der perfekten Hervorhebung der Ergebnisse
4. webclip
5. das umfangreichere "Verlauf"-Menü
6. pdf-Ansicht mit dem sehr praktischen HUD
7. Formulare automatisch ausfüllen (-shift-A)
8. Schlüsselbundintegration
9. Die Vorschläge beim Tippen in der Adressleiste werden sofort ausgewählt

GENAU!
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Die einen wünschen sich dass Firefox mehr von Safari kopiert, die anderen wünschen sich dass das Kopieren von Safari aufhört... So gehen die Meinungen auseinander... :)
 

snuLix

Gloster
Registriert
02.11.07
Beiträge
64
wieso dauert das bei mir ewigkeiten, bis der ff eine seite aufruft bzw geladen hat??? safari geht fix, bei dem ff dauert es bestimmt 1-2 minuten.... :(
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
wieso dauert das bei mir ewigkeiten, bis der ff eine seite aufruft bzw geladen hat??? safari geht fix, bei dem ff dauert es bestimmt 1-2 minuten.... :(
Auf jeden Fall benutzen beide Programme eine eigene Rendering Engine. Firefox braucht Geckt, Safari Webkit. Warum genau kann ich dir leider auch nicht sagen...