• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mozilla veröffentlicht Firefox 3 RC 1

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
Ich habe mir 2 mal FF3 geholt und es nach kurzer Zeit wieder runtergeschmissen. FF2 ist viel besser (meiner Meinung nach). Ich will für FF3 den alten und bunten FF haben... Meint ihr nicht, dass FF3 scheiße aussieht?
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
sieht an sich nicht schlecht aus. aber so richtig funkioniert der rc1 bei mit noch net.
ich kann den lesezeichen-editor net öffnen und irgendwie spinnt die grafik etwas, wenn ich ein tab mit dem entsprechenden "x" schließen möchte.
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
Ich habe mir 2 mal FF3 geholt und es nach kurzer Zeit wieder runtergeschmissen. FF2 ist viel besser (meiner Meinung nach). Ich will für FF3 den alten und bunten FF haben... Meint ihr nicht, dass FF3 scheiße aussieht?

Findest du FF2 nur besser, weil er deiner Meinung nach besser aussieht? Wenn dem so wäre, dann könntest du FF3 doch auch einfach mit Themes deinen Wünschen anpassen. Zurzeit gibt es wahrscheinlich noch nicht so viele Themes, aber das wird sich bestimmt bald ändern.
Ansonsten wüsste ich nicht, was an FF2 besser sein soll :oops:
 
  • Like
Reaktionen: ecinaeo

Fenster

Bismarckapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
143
Mir gefällt der 3er vom Aussehen eher, einfach weil er sich besser in das OS integriert.
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Offtopic: Mail ist das unübersichtlichste was ich je gesehen habe, wenn es um die Verwaltung von mehreren IMAP Mail Accounts geht. Was daran schlicht sein soll werde ich nie begreifen. (vor allem verwendbar ist es absolut nicht)

Also ich hab jetzt Thunderbird aufgegeben (weil es zu träge wurde) und bin auf Mail umgestiegen, vor allem finde ich das Feature toll, dass er alle Mails in eine INBOX tut.

Müsste mir allerdings mal Thunderbird 2 ansehen.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Also ich hab jetzt Thunderbird aufgegeben (weil es zu träge wurde) und bin auf Mail umgestiegen, vor allem finde ich das Feature toll, dass er alle Mails in eine INBOX tut.

Müsste mir allerdings mal Thunderbird 2 ansehen.
Meinst du das bei pop3 Konten? Meine POP3 Konten landen alle im Posteingang und werden dann per Filter verteilt. Dazu kommen dann noch ein paar IMAP4 Konten die ich somit auch noch vom PDA aus bearbeiten kann. Mit Thunderbird habe ich, bis auf sync mit dem Adressbuch, keine Probleme.
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
Findest du FF2 nur besser, weil er deiner Meinung nach besser aussieht? Wenn dem so wäre, dann könntest du FF3 doch auch einfach mit Themes deinen Wünschen anpassen. Zurzeit gibt es wahrscheinlich noch nicht so viele Themes, aber das wird sich bestimmt bald ändern.
Ansonsten wüsste ich nicht, was an FF2 besser sein soll :oops:

nicht nur weil er besser aussieht. Plugins funktionieren und so... Nach Themes habe ich mich mal umgeschaut, aber man muss sich anmelden und so weiter um sich die runterzuladen. Habe mal Mozilla angeschrieben und gesagt, dass sie mal FireFox bisschen bunter machen sollen.
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
nicht nur weil er besser aussieht. Plugins funktionieren und so... Nach Themes habe ich mich mal umgeschaut, aber man muss sich anmelden und so weiter um sich die runterzuladen. Habe mal Mozilla angeschrieben und gesagt, dass sie mal FireFox bisschen bunter machen sollen.

Also soweit ich weiß muss man sich nur anmelden, wenn man experimentelle Themes installieren will. Du warst doch auf der Seite hier, oder? Wenn du Login-Daten brauchst dann guck mal hier ;)
Dass manche Addons noch nicht funktionieren, ist mir leider auch schon aufgefallen. Aber solange die Final auch noch gar nicht draußen ist, darf man auch nicht zu viel von den Entwicklern erwarten :)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich bin mit dem Feuerfuchs den ich habe komplett zufrieden...

Oft gibt es sowieso nur Änderungen, wegen dem Änderungswillen, sinnvoll oder schön sind diese aber meistens nicht...(->eBay...yahoo)
 

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.08
Beiträge
324
herrlich, endlich kann man FF mit offenen Tabs schließen ohne das diese bei einem Neustart verloren gehen.
Bisher habe ich bei einem notwendigen Neustart immer FF über "sofort beenden" abgeschossen so das dieser beim Start dieses angezeigt hat und die Tabs wiederhergestellt wurden.
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Ich habe noch die beta 5 und Firefox 3 schlägt Safari 3.1 doch deutlich. Es importiert sogar die Ordnerstruktur der Safari Lesezeichen.
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
herrlich, endlich kann man FF mit offenen Tabs schließen ohne das diese bei einem Neustart verloren gehen.
Bisher habe ich bei einem notwendigen Neustart immer FF über "sofort beenden" abgeschossen so das dieser beim Start dieses angezeigt hat und die Tabs wiederhergestellt wurden.

Mit Tab Mix Plus kannst dies auch in FF 2 nach deinen Wünschen konfigurieren. Man kann einstellen, dass er bei jedem Start fragt, ob er die Tabs von der letzten Sitzung wiederherstellen soll, dass er dies automatisch macht oder dass er gar nichts macht.
 

Ali Alierration

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.06
Beiträge
392
Mir is vorher aufgefallen dass, wenn ich den FF mit mehreren geöffneten Tabs schliße, er ohne Vorwarnung einfach geschlossen wird. Bei einem Starten des Browsers danach kommt die Startseite ganz normal ohne die alten Tabs aufzurufen.

Dabei habe ich eingestellt dass er mich vorwarnen soll, wenn ein Fenster mit mehreren tabs geschlossen wird.
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Also, ich war ja eigentlich auch von FF auf Safari umgestiegen... Wenn das natürlich jetzt alles endlich rund läuft, werde ich wohl zu meinem heißgeliebten FF zurückkehren...
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Schon wirklich ein krasser Sprung von Firefox 2 auf 3, finde ich. Viele Verbesserung und die Geschwindigkeit und Performance ist es nicht vergleichbar. Firefox 3 ist viel schneller. Ich freue mich schon auf die komplett 100% fertige Version.
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
herrlich, endlich kann man FF mit offenen Tabs schließen ohne das diese bei einem Neustart verloren gehen.
Bisher habe ich bei einem notwendigen Neustart immer FF über "sofort beenden" abgeschossen so das dieser beim Start dieses angezeigt hat und die Tabs wiederhergestellt wurden.

komisch bei mir speichert er die tabs nicht!?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Firefox 3 schlägt den Safari um Längen und das in allen Belangen. Mit dem FF3 fügt er sich auch schön ins Gesamtbild ein und braucht kaum mehr CPU.

Da teilen sich die Meinungen…
FF ist einer der Browser, die ich überhaupt nicht mag.