• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Motorradecke - Benzingespräche und welliger Asphalt

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Japp, irgendwie wird man auch selbs ruhiger. Muss meine wohl auch aufgeben*schnief*, bei mir aber eher wegen zu wenig Zeit, und vielleicht Uniwechsel ganz weit weg.
Ansonsten kommt noch Bajuware dazu, irgendwie hab ich ständig das Gefühl das es schlimmer wird, ich selbst aber nicht schlimmer fahre.
Toitoi ich, hab mich bislang nur damals mit der 50er abgelegt, regelmäßig, aber außer Prellungen und verzogenem Rahmen nie was gewesen.
Und mit meiner großen kleinen jetzt gar nix, aber dafür wirds von Jahr zu Jahr immer knapper. Praktisch jedes mal wenn ich mich drauf setze, hab ich beinahe Crash, weil wieder jemand rauszieht reinzieht usw.
Das macht einfach kein Spaß.

Mit der kleinen quer unterm Träcker damals durch, war zwar net ohne, aber das hatte ich unter Kontrolle, aber unter nem LKW durch zu rutschen, neeeeeeeee
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Ja ist schon schlimm dass so wenig Leute aufpassen.
Mit ner Dose hat man wenigstens noch Blech zwischen sich und dem "Angreifer".
Ich hab mir deswegen angewöhnt einfach sehr aufzupassen was die anderen so machen.
Und da zählen auch diese mistigen kleinen 50er Fahrer dazu die sich überall durchdrücken müssen... nichts gegen Dich Ashura :)
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
@ Catholic, naja ich hatte selber mal eine (Z750S). Bin auch noch im Z1000-Forum.de aktiv. Finde die Z-Fahrer sind etwas sehr eigen und vor anderen Marken sehr voreingenommen.
 

Zareyja

Idared
Registriert
07.09.05
Beiträge
27
Hehe, seit gestern gehöre ich auch zu dem Motorradfahrern :-D *freu*.

Was meine Traummaschine ist, weiss ich noch nicht, dazu habe ich mich noch nicht genügend umgeguckt. Da ich bisher auch nur drei verschiedene Maschinen gefahren bin (zwei verschiedene Fahrschulmotorräder und jetzt das von meinem Vater), habe ich auch noch nicht so das Gefühl dafür.
Klar ist mir aber, dass die Kawasaki ZR 550 B Zephyr von meinem Vater nicht mein Traum ist.
(Da ich keine Kamera habe mal ein Bild aus dem Netz)
Zephyr_550B5_001.jpg

Egal, sie hat mich nichts gekostet und nachdem ich den Schein gemacht habe, muss ich ein wenig auf's Geld schauen.
In der Fahrschule hatte ich als Übungsmaschine eine beschränkte Kawasaki ER 500 und für die Prüfung eine unbeschränkte Honda CBF 500 (meine Fahrschule hatte keine unbeschränkte, deswegen wurde für die Prüfung die Honda von einer anderen Fahrschule ausgeliehen).
Mal wieder Bilder aus dem Netz, weil ich keine habe...
er56gld.jpg
Honda_CBF500.jpg


Von den dreien, die ich bisher kenne, hat mir die Honda am besten gefallen. Aber mal schauen. Erst einmal die finanzielle Lage wieder aufbessern und dann in Ruhe umgucken. Solange habe ich ja die Zephyr. Als Einsteigermaschine gar nicht so übel.
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Leider komm ich nicht oft zum fahren, aber ohne Motorrad geht bei mir auch nicht. Hier ist sie:

Edit: Hochladen geht leider iwie nicht. Ist ne ZRX1200. Ich brauch Hubraum :-D
 

Neocorp

Golden Delicious
Registriert
29.07.07
Beiträge
9


Mein Baby :)

ZX-6R, Baujahr 2003, 636ccm, 118 PS =)

Fahre Sie nun seit Anfang 2006. Dieses Jahr hab ich ihr den LeoVince Auspuff spendiert. Netter Sound :D
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
@ Catholic, naja ich hatte selber mal eine (Z750S). Bin auch noch im Z1000-Forum.de aktiv. Finde die Z-Fahrer sind etwas sehr eigen und vor anderen Marken sehr voreingenommen.

Dort bin ich auch aktiv:) Mag sein das die meisten Z-Fahrer etwas voreingenommen sind, kommt aber denke ich immer auf den Menschen an. Ich hab eine Z und kein Problem mit anderen Bikes.
Im Moment liebäugle ich mit einer Royal Enfield als 2. Bike, aber die Finanzen machen da eine Strich durch die Rechnung:)

Ich denke auch das mein nächstes Bike, also in den nächsten 5 Jahren mal, keine Z wird. Die Speedy hat es mir nämlich auch angetan. Es sei denn, ich lerne eine reiche, alte, schwer kranke Witwe kennen. Dann könnte ich mich auch für eine MV Augusta Brutale interessieren :D
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Leider komm ich nicht oft zum fahren, aber ohne Motorrad geht bei mir auch nicht. Hier ist sie:

Edit: Hochladen geht leider iwie nicht. Ist ne ZRX1200. Ich brauch Hubraum :-D


ist bei mir genauso, ich komm auch nur selten zum fahren insbesondere da in dieser region die aussentermine immer geringer werden. aber wenns dann mal losgeht, dann richtig und ohne dabei blümchen zu pflücken :D
hubraum ist überbewertet :D
 

Hanyorilla

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.11.04
Beiträge
241
Hubraum

»hubraum ist überbewertet :-D«

Hmm, bei mir Bandit 1200 plus einem kleinem Leistungssteigerungspaket (ca 130 PS)...
Hubraum ist schon was gei**es...

(und von wegen selten fahren:
nur mit dem Banditen 133.000 km (seit 2000); meine anderen drei Maschinchen mal auß:)en vor gelassen...)
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Also ich würde jetzt einfach mal behaupten, Hubraum, PS usw. sind egal solange die Person die fährt Spaß daran hat :)

Was das selten fahren betrifft, ich habe meine heuer im Juni geholt und bis jetzt 6100 Kilometer runtergebogen.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
@rumsi

sieht so aus, das du nicht alleine bist :)

bin auch schon seit über 20 jahren auf 2 rädern unterwegs.
immer enduros oder GS .....bin 1,96 (du siehst auch nicht gerade klein aus)
da geht nix mit den gebückten :)

also die erste war eine Honda 600 R
dann hab ich allerdings zum enduro fahren angefangen...und umgestiegen auf
KTM 600 GS ROTAX. also noch vor der LC4. die ersten LC4´s waren ein furchtbarer graus :)
aber auch die rotax hab ich ein bissl zuviel "hergenommen".
in einem jahr hab ich den motor 7x !!!! heraussen gehabt.
die enduro geschichte ist dann zu aufwendig geworden und ich wollte wieder fahren und nicht schrauben *lol*
also wieder einen japaner. die gehen immer und noch 2 tage.

hatte die afrika "twin" 650 (RD03) verdammt lange und vor 2 jahren mußte ich mir ein geschenk machen....
eine BMW 1200 GS. bin ganz begeistert mit welchem punch das teil in der ecke hängt.

was mich aber schon seit jahren reizt ist......SUPERMOTO.

das würde mich komplett schärfen!
ich glaube das "braucht" man(n). zumindest werde ich es so meiner frau erklären *lol*

in diesem sinne....rechts ist das gas...wer bremst ist feige....wer später bremst ist vorne

ciao
mike
ps.: hab den "tuttelbären" aber auch schon eingemottet
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
»hubraum ist überbewertet :-D«

Hmm, bei mir Bandit 1200 plus einem kleinem Leistungssteigerungspaket (ca 130 PS)...
Hubraum ist schon was gei**es...

bin ich ganz bei dir.
allerdings färhrt man mit einer supermoto am eckigen berg einen kreis um die 1200er.
ganz egal wieviel ccm das kleine teil hat.

ciao
mike
 

freeman11

Tokyo Rose
Registriert
01.09.07
Beiträge
68
Hallo,

das kann ich nur bestätigen. Habe letztes Jahr meine Husaberg FE 550e auf Super Moto umgebaut. Eine halbe Stunde auf dem Bock und man hat Gummiband-Arme. Die Husi reißt brachial an den Armen. Hinterradfahreinlagen sind beim Ampelstart keine Seltenheiten. :p
 

Anhänge

  • 29072007122.jpg.jpg
    29072007122.jpg.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 121

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
im moment treibe ich eine xj600s...aber wenns mal über ist, tausche ich ein wenig patte gegen eine bmw. kardan!!! boxer!!!

oder ich kann dem lockruf der supermoto nicht widerstehen und lege bei unserem örtlichen ktm/husqvarna händler ein minivermögen an.

im schlimmsten fall wird es eine gebrauchte buell...unser harleyvertreter hat mich mal aufsitzen lassen und den motor angelassen. da bin ich sofort wieder abgesprungen und auf meiner xj davongeritten. anders war ein spontankauf einfach nicht zu verhindern.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Hmm, bei mir Bandit 1200 plus einem kleinem Leistungssteigerungspaket (ca 130 PS)...
Hubraum ist schon was gei**es...

Dann solltest du dir mal ne CBR 600 RR anschauen. Die hat auf weniger Gewicht 120 PS, dazu nen kürzeren Radstand. Ich weiß nicht genau wieviel Leistung meine aktuell hat, so ein Typ hat
mir im Oschersleben damals mit nem Power Commander neue Werte eingespielt und dadurch
die Leistung gesteigert. Aber so rein vom Gefühl her sind das auf jedenfall ein paar PS mehr. Wohl gemerkt auf ner 600er
 

Hanyorilla

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.11.04
Beiträge
241
bin ich ganz bei dir.
allerdings färhrt man mit einer supermoto am eckigen berg einen kreis um die 1200er.
ganz egal wieviel ccm das kleine teil hat.

ciao
mike

Ich habe auch noch die "alte" sog. Kult-Bandit mit dem längeren Radstand. Ja, das ist ein richtiger Eisenhaufen (lasst sie das bloß nicht hören!), der gedrückt und gezogen werden will. Mich hat in der Eifel einer mit einer 750er ähhh TransAlp (oder sowas in der Richtung) ganz locker in den Kurven ausgestochen.
Hey, hab ich kein Problem mit. Er war einfach agiler unterwegs.

Dann solltest du dir mal ne CBR 600 RR anschauen. Die hat auf weniger Gewicht 120 PS, dazu nen kürzeren Radstand. Ich weiß nicht genau wieviel Leistung meine aktuell hat, so ein Typ hat mir im Oschersleben damals mit nem Power Commander neue Werte eingespielt und dadurch die Leistung gesteigert. Aber so rein vom Gefühl her sind das auf jedenfall ein paar PS mehr. Wohl gemerkt auf ner 600er

Ja, nee, Leistung ist schon was –hechellechzsabber- ganz Nettes. Ich liebe meinen Banditen allerdings vor allem wegen der schönen Kombination aus Langstreckentauglichkeit und so'n bisschen Spaß inne Eifel.
(Und mit ner 600er ca 12.000 km im Jahr auf der AB zu verbringen... och nööö... dann lieber Hubraum...)
Ich habe mal eine FireBlade als Testmopped durch die Eifel jongliert... ja, ist schon wie ein Fahrrad (vom Handling) mit Turbomotor. Yess, hat was. Aber eben nicht für mein "Einsatzgebiet".

Allen, die jetzt noch zweirädrig unterwegs sind (so wie ich, denn "isch abe gar keine Auto"):
das Schwarze gehört nach unten!
Und möglichst wenig Laub zwischen Euch und dem Asphalt!

Greetz
dasH
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Touren mach ich nicht. Nachdem wir einmal bis nach Sizilien mit dem Moped gefahren sind, hat sich die Tatsache bestätigt das Rennmaschine eben Rennmaschine ist und nicht Tourenmoped. Die letzten paar mal haben wir uns immer nen Iveco Daily gemietet, alle Mopeds da rein und sind übers Wochenende da hin gefahren wo wir fahren wollten. Sogar die Strecke aufs Oschersleben hat mich letztes Jahr so angenervt das wir das mit dem Transporter gemacht haben, Vorteil: man muss nicht im Zelt pennen und hat keine Probleme sein Zeug mitzuschleppen.