• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Motorola feuert gegen Apple: iDon't

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Du bist der Erste von dem ich höre, das iPhone hätte Multitasking, aber ok.
OK, dann bin ich der zweite, von dem du das hörst. Sollen wir dir eine Liste machen?

Dass das iPhone mehr Nachteile als Vorteile hat, und für mich die Nachteile überwiegen, finde ich das iPhone wirklich zu überteuert.
Abgesehen davon dass dieser Satz nur bezüglich der Vokabel ein deutscher Satz ist, ist er schlichtweg auch im wohlwollend interpretierten Sinn falsch. Das iPhone hat nur FÜR DICH offenbar Nachteile, die die Vorteile überwiegen. Deine Argumentation hört man übrigens oft von Menschen, die furchtbar gerne ein iPhone hätten, denen es aber zu teuer ist und die es daher schlecht reden - aus Selbstschutz um nicht stundelang sabbernd vor den Shopauslagen zu stehen und an Dehydration zu sterben.

Wo kostet das 3Gs denn 500 Euro?
Für soviel kriegs du das 3G als Prepaid.
Ich habe für mein vertragsfreies und neverlocked iPhone 3GS 32GB sogar 950 Euro bezahlt. So what?

[...] Und das ist nicht teuer?
Doch, das _ist_ in der Tat teuer. Ich wiederhole: So what?

Das unglaublich, unglaublich, unglaublich übertrieben und überteuert.
Das ist beschämend und eine Frechheit.
Nein, das ist wiederum falsch. Anders als Wasser, Brot, Milch, Wohnraum, Wärme, Licht, ... ist ein Funktelefon ein reiner Luxus. Telefonieren kann man mit Telefonen um 19.90 (siehe Pearl). Apple baut ein wundervolles Smartphone, aus meiner Sicht sogar das einzig mit Freude benutzbare Smartphone und sie verlangen dafür den Preis, den sie für angemessen halten.

Auf eBay kursieren die Preise auch alle um die 700, 800 Euro.
Du bist erstaunlich gut informiert für jemanden, der das iPhone wegen seiner ach-so-vielen Nachteile nicht will...

Google G1, HTC Magic, HTC Hero, Samsung Galaxy, HTC Touch HD, HTC Touch Diamond 2, Samsung i8910 HD..
Hahahahaha... das ist doch nicht dein Ernst, oder? Ich hatte einige dieser Smartphones schon in der Hand, die sind gegen ein iPhone nur Spielzeug (allerdings ohne Spaßfaktor).

und wenn du bereit bist 800 Euro für so ein Gerät ohne Vertrag zu zahlen und das nur wegen Apps, dann gehts dir wohl nicht mehr ganz gut.
Mitglied in der Geizgeil-Community? Mir geht es sogar hervorragend mit meinem iPhone. Da kannst du wie Rumpelstielzchen springen und platzen, ich bereue keinen einzigen Euro von den 950 die ich für das Gerät ausgegeben habe. Keinen!

edit: man könnte alle kommenden und momentan vorhandenen Android und Windows Mobile 6.1 Geräte nennen, ebenso füllt sich der App Store des Palm Pre langsam aber sicher.
Ja, genau. Apple wegen der "Beschränkungen" ablehnen und dann ein Mobil-OS der weltführenden Privatdatengeiern nehmen. Warum hänge ich nicht gleich eine Googlecam in Bad, WC und Schlafzimmer? Google verwende ich nichtmal mehr als Suchmaschine. (http://eu.ixquick.com/deu/protect-privacy.html). Diese Firma ist meiner Meinung nach brandgefährlich.
 

mac mahir

Carola
Registriert
14.05.09
Beiträge
108
Für dich sind die Handys also Spielzeug ohen Spaßfaktor, weil du sie einmal in der Hand hattest.
Du hättest die Handys mal richtig testen sollen, besonders die Android oder die ganz neuen HTC WinMob Geräte.
Die schlagen das iPhone in Arbeitsumgebung, Oberfläche, Bedienung ist auf einem Level und in der Ausstattung.
Aber da hat das iPhone eh nicht so die Highend-Technik drin.

Also, das Touch HD oder HD2 von HTC ist besser.
Das HTC Hero schlägt nach den Updates das iPhone eh um länger.
Und die anderen Android Geräte auch, ich warte nur auf das Motorla Sholes aka Droid.
Der Androidmarket ist dem Appstore vorraus, besonders was kostenlose Programme angeht.

Meine letzten Worte.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Für dich sind die Handys also Spielzeug ohen Spaßfaktor, weil du sie einmal in der Hand hattest.
Du hättest die Handys mal richtig testen sollen, besonders die Android oder die ganz neuen HTC WinMob Geräte.
Die schlagen das iPhone in Arbeitsumgebung, Oberfläche, Bedienung ist auf einem Level und in der Ausstattung.
Aber da hat das iPhone eh nicht so die Highend-Technik drin.

Also, das Touch HD oder HD2 von HTC ist besser.
Das HTC Hero schlägt nach den Updates das iPhone eh um länger.
Und die anderen Android Geräte auch, ich warte nur auf das Motorla Sholes aka Droid.
Der Androidmarket ist dem Appstore vorraus, besonders was kostenlose Programme angeht.

Meine letzten Worte.

Ja natürlich. Die Playstation 3 ist auch der Wii voraus. Heißt leider nur nichts.
 

apfelhandy

Alkmene
Registriert
27.06.09
Beiträge
33
ist ja ein richtiger streit hier^^ ihr kleinen zicken.

ich kann jedenfalls nur sagen, ich bin froh, ein iphone 3gs zu besitzen. ich habe schon so einige konkurrenten getestet, auch die sogenannten "iphone killer", die hatten zum teil auch features, die das iphone nicht kann. und ich muss sagen, sie erfüllen zumeist ihren zweck, das wars aber auch schon. sie erfüllen ihren zweck.

beim iphone hingegen kommt bei mir das gefühl auf, dass das teil einfach spass macht, etwas, was ich noch bei keinem anderen handy hatte. ich kann dabei ehrlich gesagt nicht mal exakt sagen, was genau spass am iphone macht, ein großteil wird wohl die bedienung sein, auf jeden fall. aber der funfaktor ist jedenfalls genial.
meiner meinung nach wird es zu sehr überschätzt, die typische checkliste abzueiern "was kann das handy, was nicht". bei meinem vorgängerhandy habe ich das auch so gemacht und war letztlich doch unzufrieden und habe neidisch auf das iphone geschielt, das klar weniger features hatte. das wie, also wie die features designed sind, wie gut sie sind, ist imo wichtiger. das kann man auch daran sehen, dass ein mit features vollgestopftes handy nicht zwingend verkaufsschlager wird, hat man ja in der vergangenheit oft genug gesehen.

den werbespot finde ich übrigens auch etwas billig und mir drängt sich der neid seitens motorola auf, dass man selbst natürlich auch sehr gerne so eine legende wie das iphone hätte. aber wer die latte so hoch hängt, bei dem bin ich mal gespannt.. :)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
ist ja ein richtiger streit hier^^ ihr kleinen zicken.
...nicht wirklich. Eigentlich eher im kleinen Kreis. Derartige "Glaubenskriege" sind so effektiv wie die einschlägigen Diskussionen über Windows und MacOS, VW und Opel, rotes oder blaues Klo...

Ich glaube, die meisten überlegen sich ganz genau, wofür sie viel Geld ausgeben. Sowohl das iPhone als auch das HTC-Hero als auch jedes andere vernünftige Smartphone kostet irgendetwas ab 350 € aufwärts. Da wägt man schon ab, welche Bedürfnisse man an ein Telefon stellt. Und so hatte ich mein iPhone und war nicht glücklich damit, hatte ein Nokia E66 und war erst einmal glücklich damit und habe im Moment ein Hero und bin glücklich damit.

Da ich ein klein wenig ein Technik-Freak bin, ändern sich Dinge bei mir schon einmal im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten und und der Duldung meiner SWIMBO. ;) Ein iPhone wird es wahrscheinlich nicht mehr sein, weil es meiner Meinung nach seit Erscheinen in vielen selbstverständlichen Dingen der Technik hinterherhinkt. Und, obwohl ich ein Fan von Apple bin und im Allgemeinen auch nichts auf die Apple Geräte kommen lasse, muss ich nicht alles gut finden. Fehlende Eigenschaften eines Produktes als "Feature" zu verkaufen ist schon ein starkes Stück und funktioniert auch nur, wenn es Menschen gibt, die dieses Argument auch abkaufen.

Apple ist eigentlich der Innbegriff für Innovation und sicherlich war auch das iPhone eine echte Neuerung auf dem Handy-Markt. Zu sagen, es hat nicht von Anfang an alle technischen Möglichkeiten bekommen, die bei anderen Handys längst Standard waren, weil man noch Luft für Updates haben wollte oder dieses Manko sogar als Vorteil darzustellen ist ehrlich gesagt ein Witz und kann sich auch wahrscheinlich nur Apple leisten. Motorola beispielsweise hinkt mit seinen Handys technisch ebenfalls hinterher, dort war es nicht unbedingt ein Vorteil. Möglicherweise fehlt Motorola ein "Steve Jobs".

Wie gesagt, wir reden hier über Geräte jenseits der 350 €/400 € Marke und da wird wohl jeder genau überlegen, was er haben möchte und womit er glücklich wird. Und so nutzt meine Frau mit einem Strahlen im Gesicht ihr iPhone, ich nutze mit Freuden mein nicht sehr viel anders zu bedienendes HTC-Hero und andere schwören auf Symbian OS Handys (welche ich auch für ausgereift und gut halte). Windows Mobile lasse ich, wieder einmal, bewusst unter dem Tisch fallen :)

Also noch einmal zum Thread-Titel: der Schuss von Motorola kann meiner Meinung nach voll nach hinten losgehen, weil er expilzit gegen das iPhone zielt und somit gar nicht diejenigen anspricht, die sich eh kein iPhone kaufen wollen. Da die von Motorola beschriebenen Features jedem Android-Handy-Nutzer bekannt sind, sollte Motorola werbemäßig begründen, warum man denn nun ausgerechnet ein Motorola haben muss.

Unterm Strich: ein iPhone-Kunde wird ein iPhone kaufen, ein Symbian-OS Kunde wird nicht angesprochen und versteht auch nicht, was er mit dem Ding (Motorola) anfangen soll und ein Android Kunde bekommt nicht erklärt, warum nun das Motorola besser ist als beispielsweise das HTC-Hero oder das Galaxy von Samsung.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Meine letzten Worte.
Damit sollte dann ja alles gesagt sein. :.)

Zu den Android-Telefonen nur noch eines:
Für mich ist jedes Android-Telefon eine Missgeburt. Android ist schlicht nicht akzeptabel, ein OS von einer Datenkrake ist nicht akzeptabel. Dieser Frankenstein sollte mit Fackeln und Heugabeln die nächste Klippe hinabgejagt werden, so ist meine Meinung.

Nicht einmal wenn Android wirklich besser _wäre_ (was es meiner Ansicht nach nicht einmal ist) als das iPhone OS wäre es eine Alternative, auch nicht, wenn man mir ein Telefon mit diesem SpionageOS schenkte würde ich es nehmen.

Das ist wie mit Eiern aus Legebatterien/Käfighaltung. Egal wie billig, egal wie groß, ich kaufe sie nicht. Google ist eine Gefahr, wer Goolge bei seinem Allsehen unterstützt macht sich gleichermaßen zum Mittäter wie er Opfer wird.


Edit: @Michast: Warum warst du mit dem iPhone nicht glücklich und welches war es? Beim 2G könnte ich es ja verstehen, aber was man an einem 3G(S) nicht mehr mögen kann erschließt sich mir (ernsthaft) nicht. In meinem Bekanntenkreis steigen die Leute reihenweise (einer übrigens von einem HTC) auf iPhone um, wenn ich es ihnen nur 20 Minuten zeige bzw. demonstriere und auch anfassen lasse. Der Tenor, unisono, ist: "Das ist das erste wirklich vernünftig benutzbare Smartphone". Und viele davon haben noch nicht man einen Mac!
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
@SilentCry: im direkten Vergleich mit dem Hero verliert das iPhone, aber das ist reine Geschmacksache. Nicht erwähnen möchte ich all die Apps, die ich umsonst bekomme und für die meine Frau mindestens 99 cent zahlen muss. Aber, wie gesagt, das ist reine Geschmacksache und ein Vergleich zwischen den beiden ist absolut überflüssig aus meiner Sicht.

Was Deine Angst vor Google angeht: Jeder bekommt nur soviele Daten wie ich bereit bin, zu geben. Du würdest keine ruhige Minute mehr haben wüsstest Du, was andere, nicht Google, für Daten von Dir gespeichert haben. Wenn ich danach ginge, dürfte ich gar nichts mehr machen.

Übrigens ist Dein iPhone ebenfalls personalisiert und ich bin mir sicher, dass Apple genau dieselben Daten abgreifen kann, wie Google es macht oder machen könnte. Was gibt Dir also diese Sicherheit?
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Mein iPhone ist nicht personalisiert.
Ich habe mein iPhone neverlocked vertragsfrei gekauft. Bar bezahlt.
Meine Karte ist eine anonyme Prepaid-Karte.
Mein Account ist ein Synonym und die Aufladung erfolgt indem ich bar eingekaufte Gutscheinkarten des ITMS kaufe.
Zu keinem Zeitpunkt gibt es eine Zuordnung von mir zu meinem iPhone.

Und was Google und diverse andere Datenkraken von mir gespeichert haben beunruhigt mich hinreichend. Aber ich treffe schon lange Vorsichtsmaßnahmen, damit das soweit möglich unter meiner Kontrolle bleibt.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Mein iPhone ist nicht personalisiert.
Ich habe mein iPhone neverlocked vertragsfrei gekauft. Bar bezahlt.
Meine Karte ist eine anonyme Prepaid-Karte.
Mein Account ist ein Synonym und die Aufladung erfolgt indem ich bar eingekaufte Gutscheinkarten des ITMS kaufe.
Zu keinem Zeitpunkt gibt es eine Zuordnung von mir zu meinem iPhone.

Und was Google und diverse andere Datenkraken von mir gespeichert haben beunruhigt mich hinreichend. Aber ich treffe schon lange Vorsichtsmaßnahmen, damit das soweit möglich unter meiner Kontrolle bleibt.
Siehst Du, und deshalb sollte man sich informieren bevor man schreibt. Es gibt auch keine Notwendigkeit, ein Android-Handy zu personalisieren, sogar noch weniger, als ein iPhone. Du musst mit einem Trick arbeiten, um Dein iPhone sinnvoll zu nutzen (Gutscheinkarten). Ein Android Handy funktioniert ohne Anmeldung bei Google (entgegen anders lautender Meldungen) einwandfrei. Die Synchronisierung der Kontakte und Termine ist dann allerdings im Moment noch nicht möglich, ist aber kurzfristig verfügbar. Alles andere funktioniert bereits jetzt ohne jede Anmeldung bei Google und eine Prepaid Karte nutze ich auch inklusive einer monatlichen Flatrate (1 GB) für 9,90, mit der ich locker auskomme und welche ich noch nie ausgenutzt habe.

Man liest innerhalb dieses Threads jede Menge Halbwahrheiten und viele Postings gehen nur in die Richtung "mein iPhone ist toll" gegen "nein, ist es nicht". Ein Handy ist ein Handy, auch das iPhone. Eventuelle Möglichkeiten zum Abgleich von Emails, Verwalten von Terminen und Kontakten sind praktische Beigaben. Einige Apps erleichtern ein wenig das Leben, viele sind Spielerei und, ganz wichtig, ob das iPhone das beste Handy der Welt ist, darum geht es hier in diesem Thread gar nicht. Und selbst wenn, so mag es für Dich und einigen anderen von ganzem Herzen das ultimative und beste Handy der Welt sein. Es sei Euch von Herzen gegönnt.

Lasst aber Raum für diejenigen, die es eben nicht als das beste Handy sehen und die ganz andere Anforderungen an ein Handy stellen bzw. dieses Stück Brikett einfach nur hässlich finden. Auch diese Meinung sollte erlaubt sein.
 
  • Like
Reaktionen: Jimbo Jones

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Android ohne Googleregistrierung zu verwenden klingt für mich wie iPhone mit Jailbreak: Ein dauernder Kampf Nutzer/Community gegen Hersteller.[0] Der einzige Existenzgrund Androids ist, Nutzerdaten auszuspähen. Wie alles von Google nur diesem Ziel dient. Das ist auch emotionslos logisch, Google Geschäftsmodell SIND deine Daten.
Daher wird Google versuchen zu verhindern, dass jemand dieses Konzept Androids torpediert. Es kann ja wer mag tun was er will aber ich brauche keinen weiteren K(r)ampf, ich liebe die optimale Harmonie iPhone-Mac-Apple.
Und da dein Apell unmittelbar durch ein Zitat von mir eingeleitet wurde: ich gönne wirklich jedem seine Freude, aber für mich und offensichtlich der Mehrheit der Leute in meinem Umfeld ist das iPhone allem was ich und die je in der Hand hatte(n) weit überlegen. Deswegen reagiere ich so hantig auf das iPhone-Hateboyz-Geplapper. Seit vielen Jahren ist das iPhone die einzige Anschaffung aus demElektronikbereich die mich noch keine Sekunde frustriert hat. Das tägliche Wohlgefühl ist mir knapp 1000 Euro locker wert.

[0] EDIT
Aufgrund des Kommentars von Phil o'Soph möchte ich Präzisieren: Das Nutzen des Androidtelefons (und damit schließe ich so essentielle Dinge wie den Abgleich meiner Kontaktdaten mit meinem Mac zuhause ein!) ohne Googleregistrierung meinte ich. Dass man es wie ein "normales" Telefon auch ohne die Selbstauslieferung an eine Datenkrake verwenden kann, mag möglich sein. Aber ein Smartphone ohne Synchronisation ist kein Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Android ohne Googleregistrierung zu verwenden klingt für mich wie iPhone mit Jailbreak: Ein dauernder Kampf Nutzer/Community gegen Hersteller.
Nein, das ist ganz legal out of the box möglich.

Das tägliche Wohlgefühl ist mir knapp 1000 Euro locker wert.
Das sei Dir unbenommen. iPhone-Hateboyz-Geplapper habe ich hier nicht lesen können. Oder nur kaum. Deutlich stärker nahm ich iPhone-Kritiker-Bashing wahr.

Was jeder mit seinen Daten macht, kannst Du getrost den einzelnen Menschen überlassen. Eine sachlich vorgetragene Mahnung ist ja in Ordnung und sogar zu empfehlen, da viele sich keine Gedanken über die Sammelleidenschaften von Google, Apple und Microsot machen. Doch dann ist doch auch gut, die letzte Entscheidung muss doch jeder für sich treffen. Mein Eindruck war bei manchem Deiner Beiträge, dass Du leicht unter Paranoia leidest. Das ist nicht wertend gemeint, sondern eine einfache Beochbachtung nach dem Lesen Deiner Beiträge. Was Du mit diesem Hinweis machst, bleibt Dir überlassen. Ganz wertfrei.

Phil o'Soph
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Android ohne Googleregistrierung zu verwenden klingt für mich wie iPhone mit Jailbreak:

Bitte noch einmal, informiere Dich. Ein Android Handy muss schon seit dem Frühjahr nicht mehr bei Google angemeldet werden. Das waren nur die ersten Google-Handys, bei denen das notwendig war. Mit Jailbreak hat das nichts zu tun. Du kannst halt nur nicht mit Google Kalender oder Kontakten synchronisieren, weil Du Dich ja nicht anmelden möchtest. Die Lösung hierfür steht aber weiter oben im Link.

Peinlich ist, wenn man fest einen Standpunkt vertritt und damit klar zum Ausdruck bringt, dass man gar nicht weiß, worüber man schreibt ;)
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Kann ich damit von unterwegs auch in den App Store, mit diesem Androiden?

Wenn Du Google-Funktionen verwenden möchtest, musst Du ein Google-Konto haben. Wenn Du Deine Programme über SD-Karte installieren willst, ist ein Google-Konto entbehrlich. Ohne Hacks und Tricks. Ist übrigens identisch mit dem Vorgehen beim iPhone und den Windows Mobile Geräten. Nur das man beim iPhone Prgramme ohne Jailbreak, im Gegensatz zu Android und Windows Mobile, ausschließlich über den AppStore kaufen kann.

Phil o'Soph
 

Flyer1986

Macoun
Registriert
15.11.07
Beiträge
120
iDon't

iDon't würde sagen das viele Anschuldigungen stimmen, wer weiß wie es geht kann sein iPhone customizen (hack sei dank), mit apps hatte ich bisher auch keine Probleme, auch die Batterie ist austauschbar, ich hatte noch nie ein angenehmeres Keyboard als das auf meinem iPhone und wer gescheite Digitalbilder will sollte eh komplett auf Handycams verzichten und sich ne Nikon oder Canon kaufen! :-D

iDon't wünde mir ein anderes Handy kaufen als ein iPhone (hab seit der ersten Generation nie Probleme gehabt und mit der dritten erst recht nicht)

iDon't denke das diese möchtegern Konkurenz eine gescheite Alternative bietet zum iPhone!
Das konnte sie bisher alle nicht, jedes Handy das als großer iPhone ablöser angekündigt wurde ist dann später irgendwo im Nirvana verschollen gegangen bestes Beispiel das G1 von Google, hab nie wieder was davon gehört!

Aber der Spot ist auf jeden Fall clever gemacht, iDon't hätte das besser machen können! ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Aber der Spot ist auf jeden Fall clever gemacht, iDon't hätte das besser machen können! ;)
Clever? Der Spot richtet sich an die iPhone-Kunden/-Interessenten, die mit dem iPhone nicht zufrieden sind. Guess what: iPhone-Kunden gehören zu den zufriedensten Mobilfunkkunden und die iPhone-Interessenten werden von Apple mit sehr gutem Werbemitteln umgarnt.

Es fehlt bei Motorola einfach an USPs. Denn das, was im Werbespot dargestellt wurde, bieten zig andere Mobiltelefonhersteller auch.
 

Himmelheaven

Golden Delicious
Registriert
23.10.09
Beiträge
6
Ich finde gerade der Grund mit der Batterie ist lächerlich, habe gerade ein Samsung SGH 970 oder so als Leihhandy (die Schachtel liegt in meiner Studentenbude), ist jedenfalls so ein stink normales Handy mit normalem Display und Tasten, ich habe versucht es einmal wie mein iPhone 3G zu nutzen, was schon vondemher nicht geht, weil ich dank der bescheidenen Software keine Lieder oder Ähnliches (Kontakte) auf das Handy ziehen konnte. Jedenfalls habe ich dann versucht die Web'n'Walk Funktion so oft zu nutzten wie auf meinem 3G das Internet und oh Wunder, am Ende des Tages ist der Akku leer und ich habe nur ein bisschen gesurft und 1 - 5 sms geschrieben, also das kann das iPhone 10 mal besser, denn da telefonier ich noch, ruf Emails ab (und schreibe einige). Das die iPhone-User die zufriedensten sind kann ich durchauch verstehen, denn ich hatte noch nie ein Handy/Smartphone in der Hand, welches mich so begeistert und überzeugt hat!
Schlaft gut und schönen Sonntag noch!
Himmel