RedCloud
deaktivierter Benutzer
Man kann auch mit Hirn Spaß haben. Ich hab noch mal n bissl über die Sache mit dem Essen nachgedacht. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass das wohl Erziehungssache ist. Ich z.B. hab von klein an gelernt: mit Essen spielt man nicht. Und man schmeißt kein Essen weg. Man kauft nur so viel wie man braucht, und das überlegt man sich dann vorher gründlich, kostet ja auch was. Das ist einfach verankert, dogmatisch, wie recall das gesagt hat. Und das find ich gut.
Alles was die Supermärkte wegschmeißen, zahlen wir ja letztendlich auch mit, wird ja auf den Kilopreis aufgeschlagen. Aber das ist ja hier egal.
JaAber fast nur D2.
Aber ich wollt nur den Unterschied deutlich machen, irgendwo hieß es hier, man würde bei der Gemüseschlacht Aggressionen abbauen und das sei gut. Wer Aggressionen abbaun will, der soll WoW oder CS spielen gehen. Oder nen privaten Fight Club gründen, was auch immer.
... Und "mit Essen spielt man nicht"... nein, natürlich nicht...
Man kann auch mit Hirn Spaß haben. Ich hab noch mal n bissl über die Sache mit dem Essen nachgedacht. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass das wohl Erziehungssache ist. Ich z.B. hab von klein an gelernt: mit Essen spielt man nicht. Und man schmeißt kein Essen weg. Man kauft nur so viel wie man braucht, und das überlegt man sich dann vorher gründlich, kostet ja auch was. Das ist einfach verankert, dogmatisch, wie recall das gesagt hat. Und das find ich gut.
Alles was die Supermärkte wegschmeißen, zahlen wir ja letztendlich auch mit, wird ja auf den Kilopreis aufgeschlagen. Aber das ist ja hier egal.
JaAber fast nur D2.
Aber ich wollt nur den Unterschied deutlich machen, irgendwo hieß es hier, man würde bei der Gemüseschlacht Aggressionen abbauen und das sei gut. Wer Aggressionen abbaun will, der soll WoW oder CS spielen gehen. Oder nen privaten Fight Club gründen, was auch immer.
Grüße,
Winkel
Ich glaube hier behauptet auch niemand, dass es eine tolle Sache ist frisches Obst zu verschwenden. Aber irgendwo muss man doch nun auch mal auf dem Teppich bleiben und die Relation im Blick behalten. Und wenn 800 Menschen Spaß daran haben im Rahmen einer solchen "Schlacht" sich mit Obst und Gemüse zu bewerfen sollte man nicht immer gleich die Moralkeule schwingen und irgendwelche völlig abstrusen Argumente aufbringen, die das ganze Event verteufeln... ich find's da echt nur lächerlich, wenn die Reaktion auf den Wurf einer gammeligen Tomat darin besteht den Welthunger anzuprangern und immer und immer zu betonen, dass es doch sinnvollere Verwendungszwecke gäbe.
Und achja, der Kilopreis wird bestimmt durch den heutigen Tag in Berlin deftig gestiegen sein... genau!![]()
Da haben wir dann wohl zwei völlig unterschiedliche Standpunkte. Ich finde es durchaus besser mit 800 anderen, gut gelaunten Menschen draußen auf der Straße zu stehen und einfach, wenn auch sinnlos, Spaß zu haben als im dunklen Kämmerchen zu hocken und meinen Alltag mit Spielen wie Counter-Stike oder World of Warcraft zu verbringen.
Und ob ein privater Fight Club, in dem sich die Leute mal richtig schön auf's Maul hauen können nun so erstrebenswert ist möchte ich auch mal eher bezweifeln...
Ausnahmslos wirst Du überall lesen können, dass es sich um faules Obst handelt, das sich nicht mehr zum Verzehr eignet, also was genau willst Du?
Dass wir die Interessen unserer Kieze (Ja, genau darum geht es, wenn Du aufmerksam gelesen hast verstehst Du das auch!) wieder mit Steinen und Mollies demonstrieren? Besser?
... bei denen weder Gemüse noch Menschen zu Schaden (etwa, indem sie schmutziges Gewand nacher haben) kommen.
Was willst Du mir damit sagen? Dass DU tafelst? Tust Du doch bestimmt, oder? Natürlich tust Du das, denn sonst würdest Du es ja nicht von uns Bescheuerten 800 Menschen verlangen, die es eben mal nicht getan haben...
Also wenn Ihr euer Geld nich für Apple Produkte / Alkohol und überteuerten Markenschrott ausgeben würdet, hätten die ganzen armen Kinder in Afrika genug zu essen für Ihr ganzes Leben...
Mit einem Mac(1200€) kann ein Kind in Afrika 4 Jahre lang im überschuss leben
Ihr gebt im Schnitt 1800€ pro Jahr für Alkohl (145liter) aus, damit könnte ein Kind in Afrika 6 Jahre im Überschuss leben
Also wenn Ihr euer Geld nich für Apple Produkte / Alkohol und überteuerten Markenschrott ausgeben würdet, hätten die ganzen armen Kinder in Afrika genug zu essen für Ihr ganzes Leben...
Mit einem Mac(1200€) kann ein Kind in Afrika 4 Jahre lang im überschuss leben
Ihr gebt im Schnitt 1800€ pro Jahr für Alkohl (145liter) aus, damit könnte ein Kind in Afrika 6 Jahre im Überschuss leben
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.