• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Möglicher Serienfehler bei 27er iMacs?

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
Au, das schaut echt fies aus; bin mal gespannt, ob das wirklich ein Serienfehler ist oder nur einmalig, aber auch wenns nur einmalig ist würd ich gern wissen, wie das passiert ist.
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Um nicht total ins Blaue zu spekulieren: Sehen die Risse bei den kaputten 27" iMacs denn genauso aus, wie der oben gezeigte Riss aus dem Video?
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Ist das Glas eventuell mehrschichtig?
Gruß
Andreas
 

joergsi

Jamba
Registriert
22.04.08
Beiträge
56
Also das ist jetzt wirklich neu! o_O
Naja, da ich den Ungewöhnlichen Weg des an der 1. Seite anfangens und dann nach hinten durcharbeiten gewählt habe, habe ich die anderen Antworten nicht sehen können!

:p

Wie auch immer, echt geiler Umgangston hier im Forum, weiter so!
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Naja, da ich den Ungewöhnlichen Weg des an der 1. Seite anfangens und dann nach hinten durcharbeiten gewählt habe, habe ich die anderen Antworten nicht sehen können!

:p

Wie auch immer, echt geiler Umgangston hier im Forum, weiter so!
Das hat doch nichts mit Umgangston zu tun. Manch Einer macht hier einer Mimose echte Konkurrenz ;)
Wenn es nur Einer beantwortet hätte, dann wäre es ja in Ordnung, aber da mindestens fünf verschiedene Leute Magnete erwähnt haben, konnte ich mir diesen Spruch nicht verkneifen.

Sorry, falls das falsch rüberkam :)
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Kinders, reicht nicht "6 Beiträge"-ma2412ma als Schnellaussteiger aus?
Gruß
Andreas
PS 2412, war das ein Ausstiegsdatum? Und was bleibt übrig?

PSS irgendwie hab' ich's geahnt. Schon einige Hitzköpfe hier, auf beiden Seiten des Bildschirms...
 
Zuletzt bearbeitet:

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Hab letztens in einem anderen Forum genau den gleichen Riss gesehn, bzw an der gleichen Stelle.
 

Wichtel

Macoun
Registriert
29.09.09
Beiträge
116
Tagchen,

ich würde mal sagen, es lässt meiner Meinung nach sowohl auf einen Transportschaden (falsche Beladung des Fliegers oder des LKW) als auch vielleicht eine Fehlproduktion der Glasscheiben lassen sich nicht ganz ausschließen. Ich denke Apple wird der Sache nachgehen und wir werden sicherlich lesen können, was es damit auf sich hat .

P.S. An den User, der einen Riss in seiner Scheibe bei seinem iMac 27". Ich würde das Teil reklamieren bzw. mir einen neuen geben lassen und den "alten" sollen sie an Apple zurück senden.
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Vielleicht ist es doch nicht so gut, dass die Glasscheibe jetzt bis zum Rand reicht! :oops:
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Habe heute meinen iMac bekommen - keine kaputte Glasscheibe, kein Fiepen, kein Displayflackern. Nur die Festplatte hört man ein wenig bei totaler Stille.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Es läge eher eine Fehlkonstruktion vor, wenn die iMacs schwankende Temperaturen nicht aushalten

Quatsch: Lagertemperaturbereich: -20 bis +47°C
also, dann wohl doch transportschaden. (wenn es daran liegen sollte.)
http://www.apple.com/imac/specs.html

Bepp! Falsch!


Mich würde wirklich ein mal interessieren, wo die Reseller Geräte herkommen (Fabrikationsland).

China. so wie alle!


Darum hocke ich hier immer noch mit meinem MacBook und den Haarrissen weil man mir im Apple Store gesagt hat das es nicht getauscht wird, und als ich sagte das es ein Serienfehler sei, (stand mal irgendwo in den News) sagten sie nein, Apple hat da nichts bekannt gegeben.
selbst schuld. wird von apple anstandslos innerhalb von drei jahren nach kauf repariert.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Du bist unverschämt. Aber das ist ja nichts Neues.
Vielleicht bekommst du als Redakteur etwas viel grobe Kritik und bist selbst bei einem simplen "Quatsch." schon touchiert – auch wenn es dich selbst gar nicht betrifft.

Auf gut Deutsch: dein Post hier ist absolut BK-würdig.


Übrigens:
Komisch, gell?
Ach... Alles klar...
Ohne Worte.

Missbrauch der Admin-Befugnisse? Es gibt keinen Grund, nachzusehen, wer ihm Karma gegeben hat – auch wenn du Admin bist. Und wenn doch, dann wäre es doch sehr nett, das im Privaten zu tun, und nicht die ganze Community mit solchen hämischen Posts zu bewerfen.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Ich habe doch gar nicht nachgesehen wer ihm Karma gegeben hat. Mir ist nur ein Licht aufgegangen, dass es sich wohl um einen Doppelaccount handeln musste. Ich verbitte mir irgendwelche Unterstellungen!
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ich habe doch gar nicht nachgesehen wer ihm Karma gegeben hat. Mir ist nur ein Licht aufgegangen, dass es sich wohl um einen Doppelaccount handeln musste. Ich verbitte mir irgendwelche Unterstellungen!
Was hat ein Doppelaccount mit [gelöscht – GunBound] zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Vielleicht bekommst du als Redakteur etwas viel grobe Kritik und bist selbst bei einem simplen "Quatsch." schon touchiert – auch wenn es dich selbst gar nicht betrifft.

Auf gut Deutsch: dein Post hier ist absolut BK-würdig.


Übrigens:

Ohne Worte.

Missbrauch der Admin-Befugnisse? Es gibt keinen Grund, nachzusehen, wer ihm Karma gegeben hat – auch wenn du Admin bist. Und wenn doch, dann wäre es doch sehr nett, das im Privaten zu tun, und nicht die ganze Community mit solchen hämischen Posts zu bewerfen.

Über ** soll man nicht diskutieren. Aber lepetz weiß, was ich gemeint habe. Für http://www.apfeltalk.de/forum/p2651236.html ** zu geben ist unverschämt. Fakt.
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Jungs lasst uns doch bitte endlich über den iMac reden. Auch wenn ich selber keinen besitze, interessiert mich dieses Problem!

Tragt eure Differenzen doch im OT-Thread oder per PN aus.
 
  • Like
Reaktionen: afri und pcpanik