• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Möglicher Serienfehler bei 27er iMacs?

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Beim auspacken des 27" nichts zusehen , keine beschädigung am Karton . Beim abmachen der Schutzfolie von der Glasscheiben macht es leicht knack und die rechte untere Ecke ist ab .

Hast du denn irgendwie Druck auf die Glasscheibe ausgeübt?
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Dieses Wochenende dürften die neuen iMacs auch im Media Markt verfügbar sein, letztes Wochenende konnte ich sie leider noch nicht sehen. Werde mal darauf achten, ob auch diese iMacs einen Riss im Display haben.
 

LogicPro

Ribston Pepping
Registriert
09.08.09
Beiträge
303
passt zwar jetzt vll nicht hierher aber ich habe eine kleine frage... Undzwar wenn ich mir einen iMac 27 Zoll mit der Graka ATI 4850 mit 512 kaufe dann steht versand in November. Ja und was heist das jetzt wir haben schon NOv. weis da jemand darueber was??
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
passt zwar jetzt vll nicht hierher aber ich habe eine kleine frage... Undzwar wenn ich mir einen iMac 27 Zoll mit der Graka ATI 4850 mit 512 kaufe dann steht versand in November. Ja und was heist das jetzt wir haben schon NOv. weis da jemand darueber was??
Ja, der Laden, bei dem Du bestellt hast, weiß was darüber. Einfach mal anrufen oder mailen...
Gruß
Andreas
 

frisbee

Meraner
Registriert
11.06.07
Beiträge
225
Also ich kann nur hinzufügen, dass ich über solche Vorab-Meldungen sehr erfeut bin. Denn teilweise versucht Apple oder auch User, insb. in US-Foren, solche Geschichten unter den Teppich zu kehren. So geschehen letztes Jahr bei den MacBook Airs und den Streifen (+Flimmern) auf dem Screen.

Habe es dann schlussendlich zurückgegeben, was übrigens äußerst nervig und kompliziert war (Canada). Nunja, bis heute habe ich auch noch kein MBA mit DDR3-Ram gesehen, welches normales Weiß ohne Flimmern (Streifen) darstellen kann.

Von daher bin ich lieber vorab gewarnt und kann gleich nach dem Kauf überprüfen ob auch wirklich alles stimmt.

VON DAHER: VIELEN DANK!!!
 

AppelSaft

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.01.09
Beiträge
240
Also hier http://www.apfeltalk.de/forum/probleme-spr-ngen-t270028.html wurde das Problem schon vor Tagen SACHLICH angesprochen (mit weiteren Verweisen).

Lasst wenigstens diesen fred übersichtlich und konstruktiv.
Sonst hat ja yoshi (wer sich noch erinnert...;)) noch mehr Grund, sich über das seit seinem "Rauswurf" nicht wirklich verbesserte Klima bei AT zu amüsieren...
 

dariva

Fuji
Registriert
17.07.08
Beiträge
37
Ich weiß nicht warum man sich einen bildschirm mit Glasscheibe kauft.
weil man Ajax verwenden kann ? weil man hübsch ist und sich spiegelt ? weil keine gscheite kalibration möglich ist ? fragen über fragen !
Ich sage: "schluß mit spiegelneden Monitoren !"
Eure Augen werden es euch danke !
schönen Tag noch !

Dr.Dr.Prof.Ing.Kfm.Dir.Dariva
 

-MB-

Jamba
Registriert
28.02.09
Beiträge
58
Ich weiß nicht warum man sich einen bildschirm mit Glasscheibe kauft.
weil man Ajax verwenden kann ? weil man hübsch ist und sich spiegelt ? weil keine gscheite kalibration möglich ist ? fragen über fragen !
Ich sage: "schluß mit spiegelneden Monitoren !"
Eure Augen werden es euch danke !
schönen Tag noch !

Dr.Dr.Prof.Ing.Kfm.Dir.Dariva


dito!!
thumb19x18.gif


Für mich sind und bleiben Spiegeldisplays ein *glasklarer* Rückschritt.
Gott sei Dank gibt es den Mini.... ein iMac kommt mir erst ins Haus, wenn Apple eine Alternative anbietet.
 

JasonWuerg

Golden Delicious
Registriert
04.11.09
Beiträge
7
Hast du denn irgendwie Druck auf die Glasscheibe ausgeübt?

Nein , kein Druck ausgeübt . Schön an der ALU Kante angefasst . Du kannst den IMac auch an dieser Kannte nicht aus dem Karton holen . Diese Kante ist komplett in Styropur eingepackt. Deshalb wunderte mich auch das die Kante gebrochen ist. :x
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Nein , kein Druck ausgeübt . Schön an der ALU Kante angefasst . Du kannst den IMac auch an dieser Kannte nicht aus dem Karton holen . Diese Kante ist komplett in Styropur eingepackt. Deshalb wunderte mich auch das die Kante gebrochen ist. :x

Du hast nicht zufällig Fotos gemacht? Mich würde interessieren, ob es bei dir so ähnlich wie in dem Video aussah.
 

oshu

Meraner
Registriert
18.11.08
Beiträge
228
Diese Verabeitungssache bei Apple wird immer mehr zum Standard...

Letztes Jahr habe ich mir ein neus MacBook (Alu) angeschaft. Tage vorher wie ein kleine Kind gefreut bis es dann da war... ausgepackt und was entdecke ich - Verarbeitungsfehler :( ... danach noch zwei mal umgetauscht und letztentlich genervt und entnervt zurückgegeben. Dieses Jahr neues iPhone geholt... gefreut - oh wie auf den Weihnachstmann (und dann noch diese ewigen Lieferprobleme)... letztlich 5 mal umgetauscht!!! Von einem 5cm langen Kratzer, über Lackplatzer, Lackblasen, schiefer Lautstärkentaste, Spalt zwischen Chromleiste und Schale, usw. alles dabeigewesen. Ja, werdet ihr sagen, der ist aber penibel - nö, das schiefe Display, das überstehende Schale beim iPhone oder unterschiedliche Spaltmaße bei MacBook haben mich nicht SO gestört. Aber wenn man einen gravierenden oder mehere (!!!) kleine Verrabeitungsmängel bzw. technische Probleme hat, dann ist das alles nicht mehr so schön. Ich glaub auch nicht mehr daran, dass das alles Einzelfälle sind. Dieser Thread bestätigt mich nur. In Cupertino nimmt man das wohl inzwischen in kauf. Ganz nach dem Motte: Einfach mit nem refurbished austauschen. <Sarkasmus>Steve hat ja auch nur eine refurbished iLever und ist damit auch glücklich...</Sarkasmus>

Wie kann man solche Mängel an der Glasscheibe nicht sehen??? Sollte Apple wirklich keine Qualitätsprüfung haben oder sollte Apple glauben alles mit seinem Service bzw. Gerätetausch wieder in Ordnung bringen zu können?! Wenn letzteres der Fall sein sollte wird Apple (sollte sich das langsam rumsprechen) bald eine Menge schöndesignten Schrott in den Regalen zu sehen haben - das wäre schade. Ein solches Image würde man sicherlich auch nicht wieder so schnell los werden.

Ich hab auf jeden Fall keine Lust mehr etwas zu kaufen, mich rumzuärgern, umtauschen und dann ein refurbishedtes oder mit gebrauchten Ersatzteilen repariertes Gerät zu bekommen.
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Also ich würde mal davon ausgehen, dass die Geräte zumindest einer Sichtprüfung unterzogen werden, bevor sie verpackt werden. Es gibt doch diese Bilder der Fabrikarbeiter auf neuen iPhones. Also irgendwer bekommt die sicher zu Gesicht bevor sie losgeschickt werden.
Bei den Rissen klingt für mich ein Temperaturunterschied beim Transport deshalb plausibel.
 

JasonWuerg

Golden Delicious
Registriert
04.11.09
Beiträge
7
Du hast nicht zufällig Fotos gemacht? Mich würde interessieren, ob es bei dir so ähnlich wie in dem Video aussah.

Nein sah nicht so aus...... nei mir ist ein rechteckiges Stück Glas rausgebrochen . Die größe 1mm x 1cm !?!?
Die erste Frage vom Apple Mitarbeiter ...... "HABEN SIE SICH VERLETZT ?!?"
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Die erste Frage vom Apple Mitarbeiter ...... "HABEN SIE SICH VERLETZT ?!?"

Das kommt davon, wenn die Schulungsunterlagen direkt aus den USA übernommen und übersetzt werden. Hättest du in den USA mit "Ja" geantwortet hätte dir Steve Jobs direkt die gesamte Apple-Produktpalette umsonst vorbei gebracht, um einer 1.500 Trillionen Schadensersatzklage aus dem Weg zu gehen :).
 

LogicPro

Ribston Pepping
Registriert
09.08.09
Beiträge
303
muss matze1983 nur recht geben..

es hat ja auch einer schon MCDonalds verklackt weil auf dem Kaffe zum Mitnehmen nicht drauf stand das der heis ist und der hat sich die fresse verbrand:) und dann hat er MCD verklackt und ordentlich abkassiert.
 

JasonWuerg

Golden Delicious
Registriert
04.11.09
Beiträge
7
Ja , so`n scheiss.....dann hätte ich besser mit Ja geantwortet .... so`n XServe hätte sich Super in meinem 19" Schrank gemacht.

Egal.. Status zum neuen iMac 27" ..... immernoch keine reaktion von Apple ! Morgen gibt es von mir mal wieder nen anruf bei der HOTLINE ! Der oder diejenige die dort abnimmt tut mir jetzt schon leidt , werde leider ein wenig ausfallend werden !

Gruss
 

johnny_b

Querina
Registriert
18.09.05
Beiträge
181
Diese Verabeitungssache bei Apple wird immer mehr zum Standard...

Letztes Jahr habe ich mir ein neus MacBook (Alu) angeschaft. Tage vorher wie ein kleine Kind gefreut bis es dann da war... ausgepackt und was entdecke ich - Verarbeitungsfehler :( ... danach noch zwei mal umgetauscht und letztentlich genervt und entnervt zurückgegeben. Dieses Jahr neues iPhone geholt... gefreut - oh wie auf den Weihnachstmann (und dann noch diese ewigen Lieferprobleme)... letztlich 5 mal umgetauscht!!! Von einem 5cm langen Kratzer, über Lackplatzer, Lackblasen, schiefer Lautstärkentaste, Spalt zwischen Chromleiste und Schale, usw. alles dabeigewesen. Ja, werdet ihr sagen, der ist aber penibel - nö, das schiefe Display, das überstehende Schale beim iPhone oder unterschiedliche Spaltmaße bei MacBook haben mich nicht SO gestört. Aber wenn man einen gravierenden oder mehere (!!!) kleine Verrabeitungsmängel bzw. technische Probleme hat, dann ist das alles nicht mehr so schön. Ich glaub auch nicht mehr daran, dass das alles Einzelfälle sind. Dieser Thread bestätigt mich nur. In Cupertino nimmt man das wohl inzwischen in kauf. Ganz nach dem Motte: Einfach mit nem refurbished austauschen. <Sarkasmus>Steve hat ja auch nur eine refurbished iLever und ist damit auch glücklich...</Sarkasmus>

Wie kann man solche Mängel an der Glasscheibe nicht sehen??? Sollte Apple wirklich keine Qualitätsprüfung haben oder sollte Apple glauben alles mit seinem Service bzw. Gerätetausch wieder in Ordnung bringen zu können?! Wenn letzteres der Fall sein sollte wird Apple (sollte sich das langsam rumsprechen) bald eine Menge schöndesignten Schrott in den Regalen zu sehen haben - das wäre schade. Ein solches Image würde man sicherlich auch nicht wieder so schnell los werden.

Ich hab auf jeden Fall keine Lust mehr etwas zu kaufen, mich rumzuärgern, umtauschen und dann ein refurbishedtes oder mit gebrauchten Ersatzteilen repariertes Gerät zu bekommen.



Das deckt sich auch mit meiner Meinung zu der Meldung "Apple repariert mit refurbished Teilen...". Das macht natürlich erst mal nichts und ist dem Umweltschutz förderlich, wenn die Zahl der Reklamationen aber mal ein gewisses Maß überstiegen hat (durch gesparte Qualitätskontrolle) ist es sicher auch eine günstige Möglichkeit, um den eigenen Gewinn zu "optimieren", die Strategie: "Bei der Qualitätskontrolle sparen und mit gebrauchten Teilen ausgleichen, so bringt man, was man zunächst hätte aussondern müssen (mit Verlust verbunden) in Umlauf um dann später auszuschlachten (um auch hier Verluste zu optimieren)."
Spitzen Strategie, wie aus einem Handbuch für die BWL, an dieser Stelle bitte mit Standardargumenten wie "so wird's billiger, klar, die wollen ja den größtmöglichen Gewinn machen" kontern, die sind nämlich aus dem gleichen Handbuch.

Was die gefühlte Tendenz zur schlechteren Qualität angeht, wenn man hier ein paar Jahre alte Threads zu Mängeln an den PPC Geräten ausgräbt, wird man auf folgende Dialoge stoßen:
- Frage "Mein Powerbook hat unterschiedliche Spaltmaße (hier ist zu beachten, früher hat man sich ständig über 'Spaltmaße' beschwert, sonst gab es nicht so viel...), ist das bei euch auch so?"
- Antworttenor: "Nö??!!"
- ganz leise von hinten: "ja, ich hatte da auch, habs getauscht, Mitarbeiter hat gelächelt ('wie sie immer rumspinnen') und mir ein neues aus dem Regal mitgegeben..."

Nur eine kleine Reminiszenz...
 

nina243

Gala
Registriert
04.11.09
Beiträge
52
Im Grunde darf man erwarten, dass ein gekauftes Gerät in Ordnung ist. Keine Dellen, Risse oder sonst was hat. Wenn man allerdings berücksichtig in welchen Billiglohnländern gebaut wird, frage ich mich, warum solche Defekte nicht noch häufiger vorkommen...

Also laut Mactrade wird mein 27er in Cork, Irland gebaut... (Mal sehen ob anstatt nem Apfel nen Kleeblatt leuchtet :-D)

Hoffe mal, dass dann mit dem Gerät alles ok ist. Mich hat damals der Riss im Weißen imac schon Nerven gekostet.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
In der heutigen zeit wird doch alles in China oder Vietnam gebaut...
der großteil meiner Technik kommt aus China. Ca. 70% meiner MARKENkleidung kommt aus China oder Vietnam. Mein Eastpak Rucksack kommt aus Vietnamm. Meine Umhängetasche (80euro) kommt aus China (designed in Finnland).

Wie leben im 21. Jahrhundert! "Made in China" bedeutet nicht gleich schlechte Qualität!
Auch in Deutschland gebaute Autos haben Serienfehler und Rosten einem unter dem A... weg.