• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MobileMe vollständig aktiv (UPDATE 2 11/07)

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
habe mir heute einen account erstellt und damit funktioniert es.
ABER:

auf meinem imac (schon vor tagen das update auf itunes und 10.5.4 installiert) läuft noch komplett auf .mac. jetzt sitze ich am ibook und habe grade eben beide updates laufen lassen. tadaaaa...krach...puff...weiterhin .mac.

naja....wäre schon schön
 

enkei

Macoun
Registriert
31.01.08
Beiträge
117
das ist ja "arm" man MUSS eine kreditkarte haben und die daten bei mobileme eingeben um überhaupt eine TRIAL zu bekommen?
das sind ja machenschaften wie bei unseriösen dienstleistern.

ich geb doch nicht meine Kreditkartendaten ein wenn ich den dienst nur testen will!!!
zumal ich nichtmal ne kreditkarte habe...wie so viele in deutschland!!!!
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.961
Mobile me ist immer noch nicht Online:

bild12zr3.png
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
das ist ja "arm" man MUSS eine kreditkarte haben und die daten bei mobileme eingeben um überhaupt eine TRIAL zu bekommen?
das sind ja machenschaften wie bei unseriösen dienstleistern.

Ist mir bei Gratis Dingen schon häufiger vorgekommen. Zumindest in den USA ist das normal. Ich hab mich dort mal eine ganze Zeit mit Testaccounts im Internet gehalten und jeder Anbieter wollte die Kreditkartendaten. Das hat nichts mit unseriös zu tun...
 

pressi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.06
Beiträge
244
bei mir läuft me.com jetzt tatsächlich. Hoffe, das bleibt so..

Habe meine Webgallerie auf einer anderen Webseite verlinkt. Muss ich da nun alle Links ändern, oder kann ich sie so lassen?
Momentan geht alles noch/wieder.

Weis da einer genaueres?
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Bei mir läufts auch seit 5 Stunden und das recht gut. Endlich. Warte nur noch auf das Update für Leopard.
 

enkei

Macoun
Registriert
31.01.08
Beiträge
117
Ist mir bei Gratis Dingen schon häufiger vorgekommen. Zumindest in den USA ist das normal. Ich hab mich dort mal eine ganze Zeit mit Testaccounts im Internet gehalten und jeder Anbieter wollte die Kreditkartendaten. Das hat nichts mit unseriös zu tun...

schön und gut. trotzdem hab ich keine kreditkarte. da besteht für mich handlungsbedarf. würde es gerne testen und bei gefallen (was garntiert passieren wird) auch den jahresbeitrag bezahlen.
tja. ich würd sagen ich hab pech gehabt...leider
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
..
täuscht mich das, oder war das bei .mac anders? Wimret konnte man .mac testhalber abschliessen und wurde vor Ende des Testzeitraums von Apple zum Kauf aufgefordert, ansonsten war der Account nicht mehr (vollständig) nutzbar.

Bei mobileme muß ich während des Testzeitraums explizit eine Kündigung aussprechen.

Der Unterschied: wenn ich's bei .mac verbaselt hab, hatte Apple kein Geschäft gemacht. Denk ich bei mobileme nicht dran, bin ich min. 79,- EUR los :oops:.

.. das finde ich auch schon fast frech. War bei .Mac auf jeden Fall anders, ganz sicher!

Ich kann mich mit meinem heute Vormittag registrierten Account noch immer nicht anmelden. Bekomme immer noch gesagt, dass die account-Daten (PWD oder user) falsch seien. Obwohl ich die Bestätigungsmail bekam. Auf Passwort vergessen geht auch nicht, man sagt mir, meine Apple ID sei unbekannt.

Was soll das?
 

cloots

Bismarckapfel
Registriert
14.02.07
Beiträge
145
Seufz - ich habe gestern einen Testaccount aktiviert. MobileMe ist schön in die Systemeinstellung integriert und tut wohl auch seinen Dienst. Nur per Web konnte ich bisher noch nicht darauf zugreifen... Beim Anmelden kommt immer "falscher Accountname oder Kennwort falsch"... Ich würde es halt einfach gerne mal sehen. Am besten noch, bevor der Testaccount abläuft, aber es sind ja auch noch 59 Tage :)
 
Registriert
16.06.08
Beiträge
56
@Cloots
Sag mal hast du eine Bestätigungsmail bekommen zur Testmitgliedschaft? Ich hab gestern auch einen Testaccount angelegt und meine Kreditkartendaten angegeben. Bisher kann ich mich nicht anmelden. Weder per Web noch per PC. Entweder sind die Daten gar nicht durchgegangen oder da ist was total schief gegangen.

Man hat ja auch für Ipod, Itunes eine Apple ID. Ich will aber den gleichen Namen auch bei me.com haben, meint ihr das geht überhaupt?
 

cloots

Bismarckapfel
Registriert
14.02.07
Beiträge
145
@Cloots
Sag mal hast du eine Bestätigungsmail bekommen zur Testmitgliedschaft? Ich hab gestern auch einen Testaccount angelegt und meine Kreditkartendaten angegeben. Bisher kann ich mich nicht anmelden. Weder per Web noch per PC. Entweder sind die Daten gar nicht durchgegangen oder da ist was total schief gegangen.

Man hat ja auch für Ipod, Itunes eine Apple ID. Ich will aber den gleichen Namen auch bei me.com haben, meint ihr das geht überhaupt?

Eine Bestätigungsmail habe ich und MobileMe zeigt über die Systemeinstellungen auch an, dass schon ein Tag Testmitgliedschaft vorbei ist. Es behauptet da auch, dass es fleissig synchronisieren würde. Nur per Web komme ich halt nicht rein.
Was meinst Du jetzt mit per PC anmelden? Hast Du überhaupt eine Bestätigungsmail bekommen?
 
Registriert
16.06.08
Beiträge
56
Ne hab keine Mail bekommen. Per PC anmelden meine ich in der Systemsteuerung. Dort muss man ja seine Daten eingeben. Ähnlich dem Web Interface
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
wo bekommt man denn das OSX update, sodass es auch "mobileMe"-Einstellungen statt ".Mac" gibt?
ich finds ja komisch, dass dieses Update nicht über Software-Update erhältlich ist, das ist doch mal garnicht Apple-like, ist das Update vielleicht noch unfertig?
 

pressi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.06
Beiträge
244
habs gefunden...
die Urls.. von Iweb seiten und der Webgallerie bleiben erhalten, sie werden einfach um eine me.com adresse ergänzt
 

cloots

Bismarckapfel
Registriert
14.02.07
Beiträge
145
@deejayepidemic
Naja, dann gibt es scheinbar drei Klassen von MobileMe-Usern. Die, die schon alles komplett benutzen können, solche wie mich, die alles außer Web nutzen können und schließlich die ganz armen Schweine wie Dich, bei denen gar nix geht :)

@Randfee
irgendwo in den inzwischen 317 Posts ist der Link vergraben, wo sich alles als pkg herunterladen lässt ;)
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
wo bekommt man denn das OSX update, sodass es auch "mobileMe"-Einstellungen statt ".Mac" gibt?
ich finds ja komisch, dass dieses Update nicht über Software-Update erhältlich ist, das ist doch mal garnicht Apple-like, ist das Update vielleicht noch unfertig?
Leider funktioniert der Downloadlink zum "mobileme"-Update nicht mehr ...

Das Update war zwar offiziell von Apple, aber die Datei lag auf einen eigenen Server. Es wurde nicht, wie üblich, über die Software-Updatefunktion verteilt. Heute handelt Apple komisch. Das Touch- und iPhone-Update ist bislang auch nicht offziell per Software-Update erschienen. Nur ein halbloser Link zu einem der vielen Apple Server beinhaltet das Update ..

/Edit: Macnotes listet den nichtfunktionierten Link noch auf: http://www.macnotes.de/2008/07/10/mobileme-zum-download/
 
Registriert
16.06.08
Beiträge
56
@deejayepidemic
Naja, dann gibt es scheinbar drei Klassen von MobileMe-Usern. Die, die schon alles komplett benutzen können, solche wie mich, die alles außer Web nutzen können und schließlich die ganz armen Schweine wie Dich, bei denen gar nix geht :)

@Randfee
irgendwo in den inzwischen 317 Posts ist der Link vergraben, wo sich alles als pkg herunterladen lässt ;)
Hab jetzt einfach mal die Anmeldung Wiederholt und siehe da nun hab ich ein Account. Kann auch per Web Interface zugreifen. Meine Kontakte hab ich syncronisiert, aber auf meinem Handy kommen die nicht.