• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MobileMe vollständig aktiv (UPDATE 2 11/07)

Registriert
16.06.08
Beiträge
56
Hab ja auch seit gestern einen Mobile Me Testaccount. Mich würde mal interessieren, ob das früher unter .Mac genauso langsam war oder ob es im Moment nur noch durch Störung so langsam ist. Als Webinterface dauert extrem lange.
 

daponte

Erdapfel
Registriert
12.07.08
Beiträge
2
naja du kannst dich wenigstens einloggen ;) Gibt's da irgend einen Trick?

Schöne Grüße, daponte
 

dph

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.04
Beiträge
477
Also finde es langsam unverschämt. Die sollten wenigstens eine Web-Plattform hinbekommen, auf der man seine Mail abfragen kann. Fahre morgen in Urlaub und würde auch gerne da auf meine Mails zugreifen. Dafür, dass es einer der teuersten E-Mail-Accounts ist, finde ich das ganz schön frech! Bei GMX oder anderen Anbietern ist mir sowas noch nicht passiert.
 

glubberer

Querina
Registriert
08.11.07
Beiträge
183
GMX liefert auch kaum Leistung und ihre Web2.0 Oberfläche ist ein schlechter Witz :-D

Bei mir funktioniert die Weboberfläche zumindest für Mail mittlerweile zuverlässig.
 

sbrinkmann

Empire
Registriert
20.08.06
Beiträge
85
Also finde es langsam unverschämt. Die sollten wenigstens eine Web-Plattform hinbekommen, auf der man seine Mail abfragen kann. Fahre morgen in Urlaub und würde auch gerne da auf meine Mails zugreifen. Dafür, dass es einer der teuersten E-Mail-Accounts ist, finde ich das ganz schön frech! Bei GMX oder anderen Anbietern ist mir sowas noch nicht passiert.

Die funktioniert bei mir inzwischen. Und, ohne Apple beschützen zu wollen, so eine Ajax-Oberfläche ist weitaus aufwändiger für den Server als eine reine HTML-Seite, wie sie GMX anbietet. :)

Was sie sich von GMX aber bitte abschauen sollten sind die Filter, die auf dem Server laufen!
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Also finde es langsam unverschämt. Die sollten wenigstens eine Web-Plattform hinbekommen, auf der man seine Mail abfragen kann. Fahre morgen in Urlaub und würde auch gerne da auf meine Mails zugreifen. Dafür, dass es einer der teuersten E-Mail-Accounts ist, finde ich das ganz schön frech! Bei GMX oder anderen Anbietern ist mir sowas noch nicht passiert.

Die Aussgen mit dem teuersten E-Mail-Account ist sowas von unnötig, dass wurde schon zig mal duchgekaut und breitgetreten. Knappe 7 Euro / Monat ist für einen solch integrierten Dienst gar nicht mal soviel aber es hindert dich keiner daran bei MobileMe zu bleiben. Du kannst immer zu GMX oder einen anderen FreeMail-Anbieter wechseln.

Und was ist daran unverschäm? Bei mir funktioniert das Webinterface seit gestern einwandfrei.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
naja, es ist trotzdem sehr komisch. Hab mich vor über 24h Stunden angemeldet. Über die Systemsteuerungen kann ich mich anmelden, aber im Web-Formular bekomme ich noch immer gesagt, dass username/passwort falsch seien.

gaga
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
naja, es ist trotzdem sehr komisch. Hab mich vor über 24h Stunden angemeldet. Über die Systemsteuerungen kann ich mich anmelden, aber im Web-Formular bekomme ich noch immer gesagt, dass username/passwort falsch seien.

gaga

Na vielleicht ist er falsch oder deine Anmeldung ist nicht durchgegangen bei dem Durcheinander gestern. Vielleicht mal bei Apple selbst nachfragen.
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Kann man bei Mobile Me eigentlich alias Adressen anlegen?

Ja kann man.

Edit:
mobilemealias-20080712-161810.jpg
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Na vielleicht ist er falsch oder deine Anmeldung ist nicht durchgegangen bei dem Durcheinander gestern. Vielleicht mal bei Apple selbst nachfragen.

1. Ich hab die Bestätigungsmail
2. über Systemsteuerungen .Mac bin ich mit diesen neuen, gestern verwendeten Anmeldedaten drin
3. Warum kann ich mich dann nicht über den Browser einloggen. Anmelde-Server-Update-Zeiten von mehr als 24h sind echt ein Witz

mobile_me_logged_in.png
 

glubberer

Querina
Registriert
08.11.07
Beiträge
183
Schade aber, dass man online nicht mit anderen eMail-Adressen antworten kann. Also keine fremden Absender einstellen. Ich lass von mehreren eMail-Adressen Mails auf me weiterleiten und würde auch gern mit diesen Adressen antworten :(
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Schade aber, dass man online nicht mit anderen eMail-Adressen antworten kann. Also keine fremden Absender einstellen. Ich lass von mehreren eMail-Adressen Mails auf me weiterleiten und würde auch gern mit diesen Adressen antworten :(

Wie, das geht nicht? Och man, dann muss ich wohl aber bei Gmail bleiben... Es gibt einfach keinen perfekten Dienst, so schade es ist. Aber in dem Fall kann Gmail und Konsorten ja mehr und das für lau... doof
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Wie, das geht nicht? Och man, dann muss ich wohl aber bei Gmail bleiben... Es gibt einfach keinen perfekten Dienst, so schade es ist. Aber in dem Fall kann Gmail und Konsorten ja mehr und das für lau... doof
Nochmal den Thread lesen, danke ;D
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
sag doch einfach wo, bzw. WAS da steht. Falles es doch geht, solche Posts bringen doch nur mehr Chaos (so wie der thread-Titel). Ich hab nix gelesen diesbezüglich und finde auch auf der Apple Seite nix.
Da ich mich nicht einloggen kann, kann ich dies nicht überprüfen.
 

dph

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.04
Beiträge
477
Witzig wie Apple User Apple immer nur beschützen müssen! Bei jedem anderen Dienst, der schlicht und ergreifend versagt oder bei der Bahn würde jeder einen Aufstand machen! Aber wenn bezahlte Leistung seit 3 Tagen nicht funktioniert (und erzählt mir nicht, dass das Web-Interface seit mehr als einem Tag flüssig läuft - es läuft überhaupt nicht) ist das ein schlechter Witz!
Und es geht auch nicht um das Durchkauen des Preises von MobileMe ... aber das versteht vielleicht nicht jeder hier :) ... sondern es geht nur darum, dass man nicht wenig für die Leistung bezahlt und dann auch erwarten kann, dass man wenigstens seine Mails übers Web abfragen kann!!!

Aber redet euch das nur schön! Stimmt.. MobileMe ist super! Wäre schön, wenn es auch funktioniert... aber hauptsache es ist schonmal super :)
 
  • Like
Reaktionen: Randfee

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
sag doch einfach wo, bzw. WAS da steht. Falles es doch geht, solche Posts bringen doch nur mehr Chaos (so wie der thread-Titel). Ich hab nix gelesen diesbezüglich und finde auch auf der Apple Seite nix.
Da ich mich nicht einloggen kann, kann ich dies nicht überprüfen.
Das Bild ein Beitrag über dir.
 

Hoschijan

Gloster
Registriert
12.08.06
Beiträge
62
Also ich hab auch nach wie vor das Problem, dass ich mich nicht Anmelden kann bei me.com. Am Donnerstag ging es kurz mal, dort bin ich auch rein gekommen. Aber seit gestern, wenn der Service überhaupt lief, bekam ich immer die Meldung von wegen Mitgliedername oder Passwort falsch. In den Systemeinstellungen und beim iTunes Account (welches ja die gleichen Nutzerdaten verwendet) funktioniert die Anmeldung. Ausserdem habe ich auch mal das "Passwort vergessen Spiel" durchgespielt und ein neues Passwort gesetzt, auch mit dem gehts nicht.

Abwarten, vielleicht legt sich das Problem noch...