• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MobileMe startet in der Nacht auf Donnerstag

glubberer

Querina
Registriert
08.11.07
Beiträge
183
"hmm ... denkst du, dieser kleine ProLiant da reicht wirklich? also..."

"ruhe ... so schnell kriegen wir jetzt nichts anderes mehr her. Lenk den Chef irgendwie ab..."
 

King_X

Ribston Pepping
Registriert
12.10.07
Beiträge
302
Hahahahaha ich lach mich tot. Wie kann man auch so wenig Server dahinter klemmen, wenn man so etwas neues startet. Ist doch klar, dass alle das sehen wollen.

Wenn durchschnittliche Nutzung X Server braucht reicht es meiner Meinung nach X + Y Server hinzustellen und nicht X + Y + Z wobei Z relativ groß ist nur um den ersten Andrang zu bewältigen...
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
Ja... die sollen einfach mal ein paar Hundert neue Server aus dem Keller holen und anschliessen... dass kanns ja nicht sein.
 

glubberer

Querina
Registriert
08.11.07
Beiträge
183
Für sowas kann man Serverkapazitäten bei entsprechenden Dienstleistern anmieten, die dann schrittweise wieder zurückgefahren werden, wenn der Ansturm sich mit der Zeit legt und auf das kalkulierte Maß zurückgefahren wird ;)
 

King_X

Ribston Pepping
Registriert
12.10.07
Beiträge
302
Für sowas kann man Serverkapazitäten bei entsprechenden Dienstleistern anmieten, die dann schrittweise wieder zurückgefahren werden, wenn der Ansturm sich mit der Zeit legt und auf das kalkulierte Maß zurückgefahren wird ;)

Wie gesagt, mir solls recht sein wenns dann irgendwann ordentlich läuft... Sind Kosten die nicht sein müssen und dann auch nicht Apple sondern wir tragen müssten...
 

glubberer

Querina
Registriert
08.11.07
Beiträge
183
Ein versauter Start wird wesentlich mehr kosten als für eine Woche ein paar zusätzliche Kapazitäten anzumieten. Nicht sonderlich werbewirksam, wenn der Start erst um ein paar Stunden verschoben werden muss, dann zwei mal kurz nach dem Start wieder vollständig abkackt und zurückgezogen werden muss und dann in den folgenden Tagen nicht sauber und nur träge läuft. Da investiert man eher ungern 80 Euro :)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
Ja eben... die sollen mal ein paar Hundert oder Tausend Mac Pros und Xserver aus dem Lager holen... diese an die Backbone internetverbindung klemmen... und gut ist... sie habens ja... warum machen sie es nicht....
 

eredrain

Allington Pepping
Registriert
12.07.07
Beiträge
189
Ja genau das meinte ich. Ma wegen der Push funktion. Wegen den emails und so. Sry wegen ot.
 

mac henner

Pferdeapfel
Registriert
16.02.06
Beiträge
79
Irgendwie erwarte ich von diesem Thread Informationen, wann denn nun tatsächlich mobileme startet. die ganzen randbemerkungen nerven irgendwie (zumindest dann, wenn man die mailbenachrichtigung angeschaltet hat und jedes mal nur ...... kommt)
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Irgendwie erwarte ich von diesem Thread Informationen, wann denn nun tatsächlich mobileme startet. die ganzen randbemerkungen nerven irgendwie (zumindest dann, wenn man die mailbenachrichtigung angeschaltet hat und jedes mal nur ...... kommt)

Naja, das weiß aber halt auch keiner. Darum wird halt gepostet wenns tut und wenns nicht tut.
 

NeXT

Uelzener Rambour
Registriert
17.06.08
Beiträge
372
Es läuft jetzt tatsächlich!

Bin im Webapp und es läuft alles!
 

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
Sorry wie gesagt noch mal beim Apple Store angerufen und haben beim Verkaufsleiter nachgefragt. Sie meinten, dass der offizielle Start morgen los geht. Also das was heute ist, sollte man nicht ernst nehmen.
 

glubberer

Querina
Registriert
08.11.07
Beiträge
183
Da hat Apple gestern aber was ganz anderes behauptet :p War ja ne offizielle Mitteilung, dass es heute los geht. Und in den nächsten Stunden werden viele viele Kunden ihre neuen iPhones in den Händen halten und auch in vollem Umfang nutzen wollen.