• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MobileMe startet in der Nacht auf Donnerstag

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Der Nachfolger von .Mac, MobileMe, wird in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag offiziell starten und am 10. Juli den Betrieb aufnehmen.

Das verkündet Apple zumindest auf den in den letzten Atemzügen liegenden .Mac-Seiten: So soll das gesamte Netzwerk am Donnerstag um 3 Uhr Nachts vom Netz genommen und MobileMe so schnell wie möglich gestartet werden. Während die gesamten Wartungsarbeiten planmäßig bis 9 Uhr Morgens dauern werden, bleib der gesamte Mail-Betrieb bestehen: Der Umzug ist in diesem Bereich offenbar abgeschlossen, nur das Webinterface wird nicht erreichbar sein.

Die Umstellung auf MobileMe erfolgt in letzter Sekunde: Noch nicht einmal 24 Stunden später wird weltweit das für MobileMe optimierte iPhone 3G verkauft und die entsprechende Software 2.0 veröffentlicht.
 

Anhänge

  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    7,6 KB · Aufrufe: 3.193

Albus70

Granny Smith
Registriert
04.11.07
Beiträge
16
Na super... dann bin ich mal gespannt, wie das ausschaut.... endlich im Office (win verseucht ) Termine eintragen und kazong pushen....
 

PilotMatze

Carola
Registriert
14.06.08
Beiträge
108
bitte threads zusammenlegen.
habe 1h vor veröffentlichung der news auf apfeltalk schon einen thread zu diesem thema eröffnet
 

Timbo

Meraner
Registriert
24.10.04
Beiträge
227
Ich froi mir! Auch wenn diesen Monat jetzt schon kein Geld mehr übrig ist, nächsten gibts auf jeden Fall den Account.

Grüße
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Dann gibts halt für dich am Donnerstag erstmal die Testversion. ;)
 

iRockz

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Hab gerade mal beim AppleStore angerufen um zu fragen, wie es mit der Lieferung aussieht.

Der Mitarbeiter hat genau in dem Moment ne Info reinbekommen, dass Sie die Packages erst nach Start von MobileMe ausliefern dürfen. Man habe mir bereits eins reserviert und es wird erst nach "OK" seitens Apple ausgeliefert :(

Kann ich denn einen Testaccount aufmachen und dann einfach mit meinem noch kommenden MobileMe Package aktivieren?
 

HWL_Goose

Boskop
Registriert
02.03.08
Beiträge
204
Jup kannst Du, zumindest war das bis jetzt so. Denke nicht, dass die das zukünftig anders machen werden.
 

litchblade

Allington Pepping
Registriert
06.09.06
Beiträge
188
Wie sieht das mit Sync direkt auf meinen Blackberry ohne Push aus, sondern über meinen PC per Bluetooth, ist das möglich?
 

Apfelklick

Carola
Registriert
10.02.06
Beiträge
115
Die scheinen ganz schön Stress bei der Umstellung zu haben:

Statusmeldung auf .Mac :

27.6.2008 :: 15:34 - 17:26 MEZ
Einige wenigen Mitglieder waren nicht in einer Position, auf den Geweben zu handeln, platziert www.mac.com/de. Der regelmäßige Dienst wurde wieder zugeteilt.


LOOOOOL:-D
???
 

Nuvolaris_03

Gast
Wird es eigentlich die .Mac Web-Gallery weiterhin geben?
 

HWL_Goose

Boskop
Registriert
02.03.08
Beiträge
204
Nein, .mac stirbt aus. Dafür gibt es dann ne me.com gallery ;)
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Das iPhone kann von mir aus warten

.mac war schon recht angenehm, doch die iDisk sehr langsam.
Ich bin auf Mobile Me gespannt und - ehrlich gesagt - ziemlich ungeduldig.
Aber lieber ein paar Tage später und dafür reibungslos.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Also ich werde In wenigen Tagen einen neuen Testaccount von MobileMe bei Apple anmelden und erstmal ausprobieren. Ich bin bereit dafür Geld zu bezahlen, wenn die Geschwindigkeit/ der Dateitransfer so schnell ist wie in den USA und es Spaß macht Dateien auf dem Server abzulegen.
Auch soll bei mir bald ein zweiter Mac ins Haus flattern, was die Entscheidung zu MobileMe noch verstärkt.

Sehr gespannt bin ich!!! Ohne Frage.
 
Registriert
16.06.08
Beiträge
56
Man kann ja MobileMe im Apple Store kaufen für 79 EUR. Beim Inhalt steht nur Registrierungsnummer und Handbuch. Also CD oder ähnliches wird ja nicht benötigt oder? Kann man denn nachdem Start von Mobile Me es irgendwie vorher testen??

Es hört sich schon sehr interessant an und wäre auch bereit das Geld zu zahlen, aber ich müsste es vorher mal testen.
 

Milaan

Bismarckapfel
Registriert
17.10.07
Beiträge
76
Also ich werde In wenigen Tagen einen neuen Testaccount von MobileMe bei Apple anmelden und erstmal ausprobieren. Ich bin bereit dafür Geld zu bezahlen, wenn die Geschwindigkeit/ der Dateitransfer so schnell ist wie in den USA und es Spaß macht Dateien auf dem Server abzulegen.
Auch soll bei mir bald ein zweiter Mac ins Haus flattern, was die Entscheidung zu MobileMe noch verstärkt.

Sehr gespannt bin ich!!! Ohne Frage.

Also ich nutze jetzt seit einem Jahr .Mac und bin sehr zufrieden. Gerade wenn man auch nen Mac hat macht es erst recht sinn.
Das mit dem Dateitransfer ist so eine Sache. Ich habe es auf meinem MacBook Pro so eingestellt das automatisch eine Kopie der iDisk lokal abgelegt wird, die Daten aber trotzdem syncron gehalten werden. So merkt man es eigentlich überhaupt nicht ob die Geschwindigkeit schlecht ist oder nicht.
Die Zugriffszeiten ohne dieses aktivierte Feature waren bisher immer sehr bescheiden.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
deejayepidemic schrieb:
Also CD oder ähnliches wird ja nicht benötigt oder?
Nein, weil es ein Online Dienst ist, somit komplett über das Browser Interface zu bedienen ist und du günstigerweise die Bordmittel von MacOS X nutzen solltest (iCal, iPhoto usw. )

Kann man denn nachdem Start von Mobile Me es irgendwie vorher testen??
Testen kannst du allemal. Ich glaube die Laufzeit der Testversion beträgt ca. um die 60 Tage. Danach kannst du entscheiden ob es lohnenswert für dich ist oder nicht.
 
Registriert
16.06.08
Beiträge
56
Leider habe ich mich immer gescheut einen Apple Computer zu kaufen, daher benutzte ich im Moment Vista mit einem normalen PC. Da läuft aber doch Mobile Me auch!?!?