• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mitteilungen Email seit Update watch OS 5

Trainer-Ro

Morgenduft
Registriert
15.07.17
Beiträge
165
Es wird nur schwierig, weil es ein bug ist und bis zum WatchOS 5 ging.
Bei mir das gleiche Problem wie bei dir. Habe auch schon alles versucht. Ich möchte in der Watch App auch Eigene und nicht iPhone spiegeln einstellen.
Hast du das Problem auch schon an Apple gemeldet. Um so mehr es melden um so besser.
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Ich habe gestern alle Tipps, die ich hier, bei Apple Communities DEU und ENG und sonstwo gefunden habe durchexerziert. Akzent als Klang, alle Mailsboxen aktiviert, alle Mailboxen mit Banner etc aktiviert und was es alles gibt. Heute morgen beim Frühstück - Bing und Brumm bei einer Mail - mal sehen, wie lange das anhält. Werde jetzt versuchen, wieder andere Klänge zuzuordnen.
 
  • Like
Reaktionen: AgRa

AgRa

Pferdeapfel
Registriert
24.11.17
Beiträge
79
Also nun die Frage an diejenigen welche bisher dieses E-Mail Problem hatten, also keine Haptik etc.
Hat bereits einer auf 5.1.1 gewechselt und das Problem gelöst?

Und bei denen es lief mit 5.1
Läuft es mit 5.1.1 immer noch?

Bei mir läuft alles wieder mit 5.1, will daher nix riskieren!
 

Ning Ning

Fießers Erstling
Registriert
18.09.18
Beiträge
127
Läuft bei mir mit 5.1.1 immer noch mit Punkt, Ton und Haptik
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Mit Ton lief es ja schon immer. Nur wenn Mails auf lautlos sind, kommt auch keine Haptik.
Das ist ja der Punkt, um den es sich hier im Thread dreht.

Also Mail Mitteilungen alles an (Ton und Haptik), Uhr auf lautlos, dann geht alles. Hr auf laut, dann kommt halt mit jeder Mail auch ein Ton.
Mitteilungen nur Haptik aktiv, Uhr auf Kauf, dann kommt nur der rote Punkt und meine Haptik beim Maileingang.
 

Trainer-Ro

Morgenduft
Registriert
15.07.17
Beiträge
165
So ich habe jetzt mal meine neue Apple Watch 4 LTE mit meinem iPhone 8 gekoppelt. Meine Accountdaten auf dem iPhone mal gelöscht und neu eingerichtet.
Jetzt funktionieren die Mitteilungsbenachrichtigungen bei E-Mail Eingang mit allen 3 Accounts wieder.

Aber nur bei der Einstellung iPhone spiegeln in der Watch App. Aber immerhin schon mal was.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Die Frage ist:

Hast Du auch dem iPhone Vibration bei E-Mail Eingang aktiv?
 

Trainer-Ro

Morgenduft
Registriert
15.07.17
Beiträge
165
Bei Töne und Haptik bei Neue E-Mail Keine

Unter Mitteilungen bei jedem Account: Töne Nur Vibrieren. Ging früher auch anders. Ich bin aber froh das es jetzt erstmal so geht.

War gestern im Apple Store. Keiner der Techniker wusste über den Bug Bescheid. Komisch die tragen alle eine Watch.
 
  • Like
Reaktionen: AgRa

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Bei Töne und Haptik bei Neue E-Mail Keine

Unter Mitteilungen bei jedem Account: Töne Nur Vibrieren. Ging früher auch anders. Ich bin aber froh das es jetzt erstmal so geht.

War gestern im Apple Store. Keiner der Techniker wusste über den Bug Bescheid. Komisch die tragen alle eine Watch.

Und jetzt hast Du auf dem iPhone auch tatsächlich keine Vibration, aber auf der Watch Haptik, wenn eine neue Mail kommt?
 

Trainer-Ro

Morgenduft
Registriert
15.07.17
Beiträge
165
Ja, nur wenn ich die Uhr nicht um habe vibriert das iPhone. Sonst nicht.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Gerade mal die Einstellung getestet, aber die Uhr setzt keine Haptik ab, wenn eine Mail kommt.
Ich muss dazu sagen, dass ich bei einer Mail auf dem iPhone keine Vibration möchte (so, wie es früher einstellbar war).
 

Trainer-Ro

Morgenduft
Registriert
15.07.17
Beiträge
165
iPhone vibriert nur wenn Display an ist. Sonst alles auf der Watch. Früher hatte ich auch in der Watch App für jeden Account Eigene Einstellungen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Bei mir sieht die Einstellung so aus:

iPhone - Einstellungen - Töne & Haptik: "Neue E-Mail: Klang und Vibration Akzent"
iPhone - Einstellungen - Mitteilungen - Mail: "Klang und Vibration Akzent"
Watch-App: Mail: Eigene - iCloud: Hinweise von iCloud = ein; Ton = aus; Haptik = ein

Und es kommt nur der rote Punkt.
 

Trainer-Ro

Morgenduft
Registriert
15.07.17
Beiträge
165
Bei mir:

IPhone- Einstellungen - Töne & Haptik Neue E-Mail: Keine
IPhone - Einstellungen - Mitteilungen - E-Mail: bei jedem Account: unter Tön: Vibration (Akzent)
Watch App: Mitteilungen - Mail Mein iPhone spiegeln.

Damit gehts bei mir.
Eigene Einstellungen in der Watch App wie früher funktionieren nicht ( noch nicht )
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Alles klar. Dann ist natürlich "das Problem" da, dass das iPhone vibriert, wenn die Watch nicht am Arm ist, oder wenn ich das iPhone aktiv habe.
Das ist das, was ich nicht brauche.
 

Trainer-Ro

Morgenduft
Registriert
15.07.17
Beiträge
165
Alles klar, hoffen wir das es bald wieder mit eigenen Einstellungen funktioniert. Apple scheint das Problem aber scheinbar nicht so wichtig zu sein.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Es sollten einfach so viele wie möglich reporten.
 

Rolmaster

Erdapfel
Registriert
06.12.18
Beiträge
3
Also ich habe für mich vorerst eine Lösung gefunden:
Watch: Mitteilungen - Mail - mit Iphone spiegeln und Watch auf lautlos stellen.
Iphone: ist denke ich egal - hat hat sich zumindest bei verschiedenen Varianten nichts geändert

Somit bekomme ich Haptik (ohne Ton natürlich) + roter Punkt.
Ich nicht ganz optimal da ich für z.B. Whatsapp auch akustik wollte, aber OK - man kann scheinbar "nicht mehr" alles haben. Ging ja alles eigentlich schon mal ;)