• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mitteilungen Email seit Update watch OS 5

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Schade!

Die zwei Dinge hatte ich probiert: Die Einstellungen Markant und Standart tauschen und die Funktion Wasserschutz (Wassertropfen) im Kontrollzentrum der AppleWatch4 aktiviert und durch drehen der Krone wieder deaktiviert.

Bei eintreffen der nächsten Mail war die Haptik der Watch plötzlich aktiv!

Aber ich kann mir nicht vorstellen das diese Wasserschutz Funktion die Änderung brachte ... sehr komisch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Trainer-Ro

Morgenduft
Registriert
15.07.17
Beiträge
165
Ich habe gestern nach langem Suchen im Internet einen Artikel gelesen, wo der Fehler (keine Mitteilung beim E-Mail Eingang) wohl an dem Update des iPhone (OS 12) liegen soll. Kann vielleicht jemand probieren der noch die 11er Version auf dem iPhone und die watchOS 5.0.1 auf der Apple Watch 3 LTE hat.
Wäre mal interessant.
 

Sancho1981

Morgenduft
Registriert
18.06.17
Beiträge
170
Kann man sich sparen, da iOS 11 nicht mit watchOS 5 kompatibel ist. ;)
 

AgRa

Pferdeapfel
Registriert
24.11.17
Beiträge
79
und wann gibt es eine neue Software die dieses Problem behebt...
Egal ob auf dem iPhone oder der AW, mich langweilt das Thema massiv, da es tatsächlich ein kaufgrund war!
 
  • Like
Reaktionen: bacteriums

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
und wann gibt es eine neue Software die dieses Problem behebt...
Egal ob auf dem iPhone oder der AW, mich langweilt das Thema massiv, da es tatsächlich ein kaufgrund war!
Na die Frage solltest du Apple stellen, nicht uns .... zumal dich das Thema ja eh langweilt ;)
 

Trainer-Ro

Morgenduft
Registriert
15.07.17
Beiträge
165
Ich habe dieses Problem schon mehrmals an Apple gemeldet. Die an der Hotline können das Problem nur an die Entwickler weiterleiten.
Es ist schon komisch, dass so ein Unternehmen wie Apple überhaupt so ein fehlerhaftes Update zur Auslieferung an die Kunden freigibt.
 
  • Like
Reaktionen: AgRa

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Mich ärgert das auch. Egal welche Einstellung auf phone und Watch.
 

Mitglied 115348

Gast
Seit ich unter „Mitteilungen“ auf „Eigene“ gestellt habe, erhalte ich bei neuen Mails zumindest einen roten Punkt auf der Watch. Nicht zufriedenstellend aber immerhin....
 

Trainer-Ro

Morgenduft
Registriert
15.07.17
Beiträge
165
Nicht mal den roten Punkt erhalte ich. Habe es auch auf Eigene stehen.
 

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
770
Habe bei mir einen Zusammenhang mit den Benachrichtigungseinstellungen für Mail auf dem iPhone X unter iOS 12 festgestellt.

Seit dem Update auf iOS 12 wurden bei sämtlichen Postfächern die Ton-Mitteilungen auf den sonderbaren Wert „Töne: Keine (Standard)“ gesetzt. Nur bei den Einstellungen für VIP steht es auf „Töne: klassisch, Klang (Standard)“

Da die Watch 4 (OS 5.0.1) auf „iPhone spiegeln“ steht, werden dort auch nur Mails von VIPs mit Ton signalisiert.

Eine Haptik an der Watch gibt es auch nur, wenn auf dem iPhone die Einstellung „Töne und Haptik - Bei Klingelton vibrieren“ aktiv ist. Auch ein Effekt von „iPhone spiegeln“

Ich habe keine Ahnung, warum die Tonbenachrichtigungen seit iOS 12 offenbar standardmäßig abgeschaltet sind und zwar - sonst eher Update-unüblich - ohne Berücksichtigung der vorherigen Einstellungen.

Unter den Einstellungen für VIP findet sich in den Einstellungen ein Punkt „Postfachfavoriten“. Falls der schon vor iOS 12 da war, ist er mir nicht aufgefallen. Hier können ebenfalls Mitteilungseinstellungen vorgenommen werden, bei mir ist außer „Mitteilungen erlauben“ jedoch nichts aktiviert, die Töne stehen auf „Keine (Standard)

Möglicherweise liegt hier irgendwo die Ursache begraben. Seit wann ist der Standardbenachrichtigungston für Mails „keine“?
 

Ning Ning

Fießers Erstling
Registriert
18.09.18
Beiträge
127
Nach Ent- und Neukopplung der Watch funktioniert die Mail Benachrichtigung bei mir momentan mit Ton, Haptik und rotem Punkt.
 

Mitglied 115348

Gast
Kann ich leider nicht bestätigen. Eben noch mal durchgeführt (ent- u. koppeln), leider keine Änderung.
 

Ning Ning

Fießers Erstling
Registriert
18.09.18
Beiträge
127
Ich klopfe auf Holz. Die Benachrichtigung deiner Antwort als Mail wurde mir haptisch und mit Ton angezeigt.
Hoffentlich löst sich das Problem für dich mit 5.1
 

Trainer-Ro

Morgenduft
Registriert
15.07.17
Beiträge
165
So kurzes Update zum Mitteilungsproblem bei E-Mail Eingang.

Ich habe gestern meine neue Apple Watch 4 LTE eingerichtet.

Dort nach dem Update auf Watch OS 5.0.1 mit Einstellungen in der Watch App unter Mitteilungen bei E-Mails auf iPhone spiegeln habe ich kurzzeitig bei Mail Eingang den roten Punkt mit Haptik gehabt.

Habe dann mal auf dem iPhone unter Mitteilungen die Mitteilungsgruppierung von Automatisch auf Aus und wieder zurück gestellt. Seit dem kommt der rote Punkt für ungelesene E-Mails auf der Watch nicht mehr. (Schade)

Scheint ja ein größeres Problem zu sein, wenn Apple das nach so langer Zeit nicht in den Griff bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

MC Ho

Golden Delicious
Registriert
29.10.18
Beiträge
10
Bei mir war es anfangs auch so, ich besaß eine Apple Watch der ersten Generation und es funktionierte alles ( E Mail Benachrichtigung auf der Watch mit Ton und Vibration!
Vor 4 Tagen bekam ich die Apple Watch 4, ich konfigurierte sie mit meinem letzten Backup von der Watch der 1 Generation, und siehe da, die E Mail Benachrichtigung kam nur mit Ton ohne Vibration!
Darauf setzte ich die Watch zurück und konfigurierte sie wiederum mit dem letzten Backup der 1 Generation, dann funktionierte wieder alles!
 

Trainer-Ro

Morgenduft
Registriert
15.07.17
Beiträge
165
Mit dem heutigen Update 5.1 wurde das Problem bei mir leider nicht gelöst. Weiterhin kein roter Punkt und keine Haptik bei Eingang von E-Mail's. Wie ist es bei euch nach der Installation des Watch OS 5.1?
 

AgRa

Pferdeapfel
Registriert
24.11.17
Beiträge
79
5.1 ebenfalls keine Haptik aber roter Punkt!

Es ist halt nervig
 

MC Ho

Golden Delicious
Registriert
29.10.18
Beiträge
10
Schaut mal nach was ihr beim iPhone unter „Einstellungen - Passwörter & Accounts - Datenabgleich“ stehen habt, hier solltet ihr Push eingeschaltet haben! Ein weiteres Problem könnte sein, dass ihr den Stromsparmodus am iPhone eingeschaltet habt, dann funktioniert das mit den Mails auf der Watch auch nicht!