Mitteilungen Email seit Update watch OS 5

Dieses Thema im Forum "Apple Watch" wurde erstellt von Trainer-Ro, 24.09.18.

  1. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Braeburn

    Dabei seit:
    15.07.17
    Beiträge:
    46
    Seit dem Update gestern auf watch OS 5 funktionieren keine Haptik mehr auf meiner Apple Watch 3 LTE wenn Emails eingehen. Ebenfalls funktioniert kein Ton auf der Watch 3 beim Emaileingang.

    Beim Eingang von WhatsApp und SMS funktioniert alles wie es soll. Ich habe nichts verstellt in den Einstellungen der Watch App. Nur gestern dem IPhone 8 das ios 12 und der Apple Watch 3 LTE das neue 5er Update spendiert.

    In Mitteilungen-> Emails sind die gleichen Einstellungen aktiviert wie bei den Nachrichten. Dann müsste die Haptik doch auch bei den Emails funktionieren? Die Uhr sowie das iPhone habe ich schon neu gestartet.

    Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann? Danke
     
    Mure77 gefällt das.
  2. Muensterländer

    Dabei seit:
    29.11.15
    Beiträge:
    52
    Habe keine Idee, aber das gleiche Problem.

    AW Serie 2 - OS5
    Iphone 8 - ios 12
     
  3. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Braeburn

    Dabei seit:
    15.07.17
    Beiträge:
    46
    Vielleicht kann jemand mal berichten der eine AW 4 hat ob es dort ebenfalls beim Eingang von Emails so ist?
     
  4. cobra1OnE

    cobra1OnE Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    05.01.13
    Beiträge:
    2.900
    Das Problem mit Mail gab es schon die ganzen Betas von watchOS 5. Habe diesen Bug auch an Apple gemeldet aber behoben wurde er nie. Das so ein offensichtlicher Bug es bis in die Finale Version schafft ist schon ein starkes Stück von Apple.
     
  5. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Braeburn

    Dabei seit:
    15.07.17
    Beiträge:
    46
    Also liegt es am watchOS5 und nicht am IOS 12 fürs iPhone. Habe schon meine Uhr entkoppelt und wieder gekoppelt in der Hoffnung ich komme wieder zurück auf watch OS4. Aber auch beim Einspielen eines Backups mit watchOS4 zieht es immer watchOS5 auf die AW3. Kommt man irgendwie wieder zurück?
     
  6. cobra1OnE

    cobra1OnE Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    05.01.13
    Beiträge:
    2.900
    Nein es gibt kein zurück mehr. Man kann die Watch selbst nicht downgraden oder Updates außer OTA einspielen.
     
  7. Sequoia

    Sequoia Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    5.671
    #7 Sequoia, 25.09.18
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.18
  8. Sancho1981

    Sancho1981 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    18.06.17
    Beiträge:
    140
    Also Ton bekomme ich nun, Haptik nicht - vielleicht weil meine Watch gerade an war, als die Testmail eingegangen war.

    Einmal musste ich in den Einstellungen - Töne - Mail, alles neu einstellen. Ton & Vibration ist ausgeschaltet gewesen bei mir.
    Bei den Mitteilungen - Mail habe ich noch eingestellt ob ich die Hinweise im Sperrbildschirm, Banner oder Hinweis haben möchte.

    Testmail geschrieben & es machte Ping auf der Watch.
     
  9. Ning Ning

    Ning Ning Boskoop

    Dabei seit:
    18.09.18
    Beiträge:
    39
    Ich hatte auch kurz einige Probleme mit den Push Benachrichtigungen auf der Watch. U.a. mit Mail. Sequoia hat recht, die Standard Einstellungen in Mail haben sich geändert. Seitdem ich die zurück geändert habe plingt die Watch bei mir auch wieder.
     
  10. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Braeburn

    Dabei seit:
    15.07.17
    Beiträge:
    46
  11. Sequoia

    Sequoia Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    5.671
    iPhone - Einstellungen - Mitteilungen - Mail
     
  12. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Braeburn

    Dabei seit:
    15.07.17
    Beiträge:
    46
    Also ich habe bei Einstellungen->Mitteilungen->Mail Mitteilungen erlauben, Im Account Sperrbildschirm, Mitteilungen, Banner ein Häckchen gesetzt. Töne keine. Da ich auf dem iPhone keine Töne und Vibratian haben möchte.

    In der Watch App sind unter Töne & Haptik der Stummmodus und die Haptischer Hinweis an. Der Haptische Hinweis als Markant. Unter Mitteilung-> Mail sind Eigene, Mitteilungen erlauben und im jeweiligen Email-Account die Haptik eingeschaltet.

    Gleiche Einstellungen bei Nachrichten. Dort funktioniert per SMS und WhatsApp alles wie es soll.

    Habe ich in den Einstellungen einen Fehler?
     
  13. SHoinkiss

    SHoinkiss Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.04.15
    Beiträge:
    6
    Ich habe das identische Problem:

    keine Haptik und kein Ton bei Email-Eingang.

    Ich habe auch das Gefühl, das Emails als Push nicht auf die Watch weitergeleitet werden, bzw nur sporadisch oder wenn man eh gerade auf der Watch was schaut.

    Es ist auf jedenfall sehr nervig..!
     
  14. Dok-Tore

    Dok-Tore Empire

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    88
    Da hänge ich mich mal dran.

    Selbe Problematik. Keine Haptik - kein Ton

    iPhone XS Max - iOS12
    iWatch 2 - watchOS5
     
  15. SHoinkiss

    SHoinkiss Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.04.15
    Beiträge:
    6
    Seit gestern gibt es ein neues Update 5.0.1, behebt das vielleicht unser Problem? Ich werde es heute Abend installieren können.
     
  16. Muensterländer

    Dabei seit:
    29.11.15
    Beiträge:
    52
    Habe das aktuelle Update auf WOS 5.0.1. aufgespielt — emails werden wieder „gemeldet“
     
  17. Sequoia

    Sequoia Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    5.671
    Bei mir nicht. Sie werden aber jetzt geladen, und durch einen roten Punkt angezeigt. Die Haptik kommt trotzdem nicht
     
  18. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.800
    Bei mir ist es ebenfalls so: Roter Punkt ja, aber keine Haptik.
     
  19. Muensterländer

    Dabei seit:
    29.11.15
    Beiträge:
    52
    Meine o.g. Aussage muss ich korrigieren:

    Emails :keine Vibration

    Bei der ersten Mail muss wohl eine andere Meldung/ Termin parallel gekommen sein, denn habe eine Vibration gespürt und mich schon gefreut.
     
  20. Ning Ning

    Ning Ning Boskoop

    Dabei seit:
    18.09.18
    Beiträge:
    39
    Grade auch nochmal getestet.
    iPhone gespiegelt: Push/ja, roter Punkt/ja, Pling/ja, Haptik/nein
    Eigene Einstellungen: Push/ja, roter Punkt/ja, Pling/nein, Haptik/nein und das obwohl alles eingeschaltet war.
    Ich glaube das heißt warten auf 5.1