• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mit welcher Automarke wuerdet Ihr Apple/Mac vergleichen?

Mit welcher Automarke wuerdet Ihr Apple/Mac vergleichen?

  • Audi

    Stimmen: 24 17,6%
  • BMW

    Stimmen: 17 12,5%
  • Ferrari

    Stimmen: 1 0,7%
  • Mercedes

    Stimmen: 17 12,5%
  • Opel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Porsche

    Stimmen: 22 16,2%
  • Toyota

    Stimmen: 7 5,1%
  • Volkswagen

    Stimmen: 6 4,4%
  • andere

    Stimmen: 25 18,4%
  • keine

    Stimmen: 17 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    136

Sporti

Macoun
Registriert
01.06.06
Beiträge
121
Ich bin klar für VW

…und er läuft und er läuft…

Ja, ganz klar. Mein Macbook macht sich in meinem 68er VW Käfer super! :-D
Klare schlichte Linienführung, funktional, robust und sehr sehr langlebig ;)
Warum immer mit den neuen Autos vergleichen? ;)
 

I-Iealey

Gast
Schade, dass der Käfer mit so wenigen Funktionen aufwarten kann. Aber auch im Detail überzeugt er mit pfiffigen Lösungen - man denke nur mal an die kleine Blumenvase am Armaturenbrett!
 

nickcaveman

Gast
hmmm, hab mir noch mal die liste der autos angeschaut.
fast nur deutsche wagen.
schlimm.
ok, sie haben den ruf, gut zu halten und eventuell etwas teurer zu sein, aber sie stehen für mich absolut nicht für design innovationen und benutzerfreundlichkeit.
das gehört definitiv citroen hin.
die alten waren zwar ziemlich anfällig, was aber fahrkomfort, benutzerfreundlichkeit und design angingen waren sie ihrer zeit weit voraus.
schon mal mit einem cx gefahren?
und sie sind ja so verdammt schick gewesen.
hammer.
und selbst meine bekloppte ente, die ich mal hatte, war grossartig (bis darauf, das man sie vor jeder längeren fahrt einmal komplett auseinander nehmen musste. was übrigends überhaupt kein problem war, im gegensatz zu den neuen plastik computerautos, wo man noch nicht mal einen ölwechsel machen kann, ohne in die vertragswerkstatt fahren zu müssen. das gute daran ist, das diese elenden autos über kurz oder lang alle verschwinden werden, weil niemand mehr die software hat, um sie zu reparieren :) )
 

mikaell

Gast
Ferrari In Aussergewöhnlicher Tarnung, hm?

Naja, warte mal ab, bis das Auto seine 1oo,oookm-Inspektion durchhat ... Technisch können die Fußball-Weltmeister eben doch leider noch nicht mit der europäischen Konkurrenz mithalten. Aber gerade was Design angeht, hat Fiat wirklich ganz schön an Alfa Romeo aufgeholt ...

nun gut, habe jetzt 50'000 in 1 /12 jahren gemacht. mal schauen was die nächsten 50'000 bringen.

bis jetzt keine probleme.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
nope, war beim a-bombers festival.
ich nehme an, mit the big meet meinst du das andere treffen in schweden.
wir hatten schon vermutet, das es auch letztes wochenende war, weil ziemlich viele alte amis auf den strassen unterwegs waren und nicht in unsere richtung fuhren.
wen's interessiert:
hot rod meeting
mit einem alten opel rekord und eine mercedesflosse.

war ziemlich beeindruckend, was das fehlen eines tüvs (schweden hat keinen.bremsen müssen funktionieren und die lichte müssen eine bestimmte höhe habe, das war's.) alles so bewirken kann.

Ja, da hätte ich selber draufkommen können...
Das Big Meet war schon vor zwei (oder 3) Wochen ... das A-Bombers am Wochenende.
Ein paar Jungs wollten hinfahren... hat aber nicht geklappt

Ich war noch nie da, aber Erzählungen und Fotos sind sehr amüsant!

So so mit nem Rekord... (da kommen Erinnerungen hoch: C-Rekord Coupe 1,9S Bj. 66, Silber..innen schwarz)
rekord-c-coupe-2.jpg


ach ja.. damals :)
 

Maximac

Gast
Wenn ich an die schönen übersichtlichen Tachos von BMW denke, denke ich auch an Apple. Nicht zuviel Schnickschnack, sondern das was man braucht in schönem Aussehen. Außerdem: Wer denkt bei dem Drehrad vom iDrive nicht an den iPod?
 

I-Iealey

Gast
Wäre echt was schönes, wenn Fiat endlich von den alten Lasten (Unzuverlässigkeit, techn. Unausgeglichenheit) wegkäme - und wenn sie wieder einen wirklichen 500 (Elefantenfuß) bauen würden! :)
 

Sporti

Macoun
Registriert
01.06.06
Beiträge
121
Schade, dass der Käfer mit so wenigen Funktionen aufwarten kann. Aber auch im Detail überzeugt er mit pfiffigen Lösungen - man denke nur mal an die kleine Blumenvase am Armaturenbrett!

Ich finde er hat genug Funktionen.
Man denke mal an die Halbautomatic. ;) Wer hatte damals schon ein Auto ohne Kupplung bei dem man aber selbst schalten kann. Sowas nennt sich heute "Tipptronic"
 

Mary|Us

Gast
Audi natürlich. !! Audi baut gute Autos !!

Und ich finde das Desing von Audi schlägt alle andern deutschen Automarken :-D
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Wenn schon, dann BMW. :p.

Freude am Fahren = Freude am arbeiten


Und Fiat wuerde ich nicht mit Windows assoziieren. Peugeot passt da eher (stehen ja auch immer auf Platz 1 der Pannenstatistiken)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Audi natürlich. !! Audi baut gute Autos !!

Und ich finde das Desing von Audi schlägt alle andern deutschen Automarken :-D
Auch auf die Gefahr hin, daß jetzt wieder die Steine geworfen werden: Der neue Grill von Audi erinnert mich an einen halb offen stehenden Mund, dessen Zunge vom Eigentümer nicht unter Kontrolle ist und sabbernd heraushängt. Das kam mir sofort in den Kopf, als ich den zum ersten Mal gesehen haben.
Habe ich ein Problem mit den Augen?
 
  • Like
Reaktionen: high-end-freak

I-Iealey

Gast
hm ... DIE Pannenstatistik würde ich gerne mal sehen. Link?

Ähm ... also hier ist die vom ADAC 2005 .. da steht z.B. kein Peugeot einem Fiat nach. Lasse mich aber gern eines besseren belehren! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mary|Us

Gast
Ich glaube ja du hast ein Problem mit den Augen.

Über den Grill hba ich schon so manches gehört ich fand in zu beginn etwas gewöhnungs bedürftig aber wenn du den alten und den neuen Grill vergleichst dann macht der neue schon mehr her ^^.

Und vom Audi TT quattro (<<< Der bei mir in der Garage steht) brauchen wir erst gar nicht anzfangen :cool: *schwärm*
 

rubbergum

Fießers Erstling
Registriert
30.10.05
Beiträge
128
Mit irgendwas individuellerem als Audi, Bmw und co.... Hmm, lasst mich mal überlegen... Achja: MINI!!!!!!!!!! (Classic natürlich ;))
 

I-Iealey

Gast
Die klassischen Mini (und irgendwann werd' ich auch einen haben!) sind ein bisschen zu nostalgisch. Apple ist in erster Linie modern und technisch auf so ziemlich dem allerneuestem Stand. Leider fallen dadurch die meisten wirklich schönen, alten Autos weg ...
 

nickcaveman

Gast
hmmmm, mir fiel gerade der mazda aus den neunziger ein.
er war mit seiner runden form stilprägend. bis dahin waren die meisten autos eckig oder sonstwas.
der mazda war da die ausnahme.
kurze zeit später zogen die anderen autofirmen nach und, schwupps, sahen wieder alle autos gleich aus.

und von den leistungsmerkmalen war der mazda wohl auch nicht aller erste sahen.
insofern passt das bestens.
klick mich, oder auch nicht.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
hmmmm, mir fiel gerade der mazda aus den neunziger ein.
er war mit seiner runden form stilprägend. bis dahin waren die meisten autos eckig oder sonstwas.
der mazda war da die ausnahme.
kurze zeit später zogen die anderen autofirmen nach und, schwupps, sahen wieder alle autos gleich aus.

und von den leistungsmerkmalen war der mazda wohl auch nicht aller erste sahen.
insofern passt das bestens.
klick mich, oder auch nicht.
Das nennt man einen Gugelhupf! :-D
So einen hatte ich auch mal, das Sondermodell "Cool blue". Und vorher das Sondermodell in Weinrot-Metallic, aber den hat mein Mann schon nach einem halbem Jahr gegen eine Straßenbahn gehetzt :-c
Für die damalige Zeit (1991) war der Mazda 121 (ein Kleinwagen!) sehr gut ausgestattet: Zentralverriegelung , el. Fensterheber, das elektrische Faltdach, umklappbare Rückenlehne; !6 Ventile, echte Limousine. Bloß die Servolenkung hat gefehlt. Ein deutscher Kleinwagen hätte das nicht gehabt und wäre wesentlich teurer gewesen. Vom himmelweiten Unterschied im Design ganz zu schweigen. :-* Der Opel Corsa war doch bloß ein wirklich müder Abklatsch.
Als Stadt-Cabrio ist das Auto unschlagbar gewesen. Unser fährt heute noch herum, den sehe ich ab und zu.
 

nickcaveman

Gast
so, wir sind uns alle einig, der mac wäre als auto ein mazda 121.
thread kann geschlossen werden. (bevor hier noch mehr leute unaussprechlichkeiten wie BMW erwähnen.)
 

I-Iealey

Gast
Der Macsda 121 also ... man müsste mal einen mit Kunststoffkarosserie im iMac/iBook G3 Styling nachbauen ... ist jemand fit in Photoshop und kriegt das hin?
 
  • Like
Reaktionen: landplage