• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit welcher Automarke wuerdet Ihr Apple/Mac vergleichen?

Mit welcher Automarke wuerdet Ihr Apple/Mac vergleichen?

  • Audi

    Stimmen: 24 17,6%
  • BMW

    Stimmen: 17 12,5%
  • Ferrari

    Stimmen: 1 0,7%
  • Mercedes

    Stimmen: 17 12,5%
  • Opel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Porsche

    Stimmen: 22 16,2%
  • Toyota

    Stimmen: 7 5,1%
  • Volkswagen

    Stimmen: 6 4,4%
  • andere

    Stimmen: 25 18,4%
  • keine

    Stimmen: 17 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    136

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich finde, mein MBP ist eher ein Unimog :p
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
ich rede auch nicht von dem amischrott der heutigen zeit.

Mmmmh, Amischrott? o_O

Ich bin der Letzte dem man Ami-Sympathie vorwerfen kann, eher Antipathie, ich bin auch so ein typischer Michael-Moore-Infizierter und mag politische, antiamerikanische Aussagen von Marilyn Manson oder dem Gitarristen (oder Bassisten) von der Bloodhound Gang. :innocent:

Trotz allem gibt es relativ Gutes aus dem Bereich Design aus Amerika zu vermelden. Schau dich ruhig mal an deinem Arbeitsbereich um oder auf den Verpackungen deiner Äpfel-Komponenten. :p :-D
 

lampla

James Grieve
Registriert
06.02.05
Beiträge
135
UNIMOG? Laut! Langsam! Fett! NEIN!

Audi A2 - so innovativ das er eingestellt werden mußte. Uups, das will ich natürlich dann beim Mac nicht hoffen.
 

nickcaveman

Gast
Mmmmh, Amischrott? o_O ...

juhu, wir sprachen gerade von autos und dingens sagte irgendwas von neuen amiautos, die er nicht mag, so was in richtung hummer und darauf bezog sich meine aussage mit dem neuen amischrott.

nichts anderes war gemeint.

ach, und das meiste, was hier auf meinem arbeitstisch rumsteht kommt übrigends aus asien...naja, bis auf das bier.
wobei haake beck mittlerweile ja irgendeiner hinterurwaldbrauerei aus brasilien gehört.
da waren mir ja fast die belgischen kirschbierpanscher lieber...
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
mh alpa-romeo fehlt als auswahlmöglichkeit ;)
 

robsen

Gast
Ich stimme für Saab. Aber nur bis zu dem Zeitpunkt, an dem GM die Finger im Spiel hatte.
Wir selber haben hier nen Saab 9-5 3.0 TiD. Dort steckt leider auch schon recht viel GM drin. Mal ganz abgesehen vom Motor ist das aber wohl der letzte Saab, der nicht auf einer Opelplattform basiert.

Ich liebe ihn! Nicht zuletzt deswegen, weil an der Heckstoßstange schon mal ein Honda Civic gestorben ist und wir gerade mal ne kleine Beule in der Stoßstange hatten. Schöne, starke Panzer.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ami Autos sind scheisse...

2007304.gif
LOVR308.jpg
2007210.gif
Ooch, die sind doch schoen hier??
 

robsen

Gast
Vom Design her mag das gehen. Nur die Technik hinkt mitunter arg hinterher. Ich kenne Leute, die amerikanische Autos fahren und alle haben gemein, dass die Wagen ständig in der Werkstatt stehen.

Außerdem werden Amiautos auch auf den amerikanischen Markt abgestimmt.
Die Amerikaner wünschen ein komfortables (sprich weiches) Fahrwerk mit indirekter Lenkung. Klar ... zum geradeausfahren und Spurwechseln brauch ich keine Porschelenkung mit 2,5 Drehungen von Anschlag zu Anschlag.
Das ist für mich auch eines der wenigen Argumente gegen Lexus. Das sind zwar Japaner, aber sie werden vorrangig für die USA gebaut.
Top Verarbeitung, top Design, top Spaltmaße, etc. Aber die Fahrwerksabstimmung ...
 

heyho

Macoun
Registriert
30.06.06
Beiträge
117
Guten Abend allerseits,
ich habe noch keinen Führerschein,also kann ich nicht wirklich mitreden. Also kenne ich mich auch nicht so gut mit Autos aus, aber ich würde sagen, dass es ein Auto ist, dass nicht sehr public ist aber dennoch sehr hohe Klasse!

mfg heyho
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
mh alpa-romeo fehlt als auswahlmöglichkeit ;)

ne der fehlt nicht. kann man nicht vergleichen, weil er ja schon am prospekt rostet *lol*
spaß beiseite, wird ja heutzutage nicht mehr so stimmen.

denke, das der auto vergleich überhaupt hinkt.
beim audi und bmw würde man noch das design gegenüber anderen zählen können.
allerdings stehen die kisten immer am pannenstreifen....

da passt der toyota besser. fährt ewig und noch 2 tage.
dem fehlt allerdings der schnickschnack den apple ja schon hat.

lexus? kommt schon besser.
von der technik würde es klappen, vom design weit vorbei.

ciao
mike
 

I-Iealey

Gast
Audi A2 - so innovativ das er eingestellt werden mußte. Uups, das will ich natürlich dann beim Mac nicht hoffen.

Ähm, bist Du schonmal einen gefahren? Ich hatte eine Woche einen von einer guten Freundin zur Verfügung und war froh, hinterher wieder mein eigenes Auto zu bekommen...

Das Design ist natürlich geschmackssache, aber das Auto ist meines Erachtens nach sehr sehr unübersichtlich, mit kaum einem brauchbaren Motor ausgestattet gewesen (ich fuhr damals schon die Topmotorisierung, um die 110ps), vom Fahrkomfort her kein Audi und vor allem im Innenraum fürchterlich billig gestaltet.

Dass das Modell eingestellt wurde, kommt ja nicht von ungefähr. Man musste sich schon in das Design verlieben, um den Wagen zu mögen. Und das ist aufgrund der Geschmacksfrage eben bei den meisten potentiellen Käufern ausgeblieben ...
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
juhu, wir sprachen gerade von autos und dingens sagte irgendwas von neuen amiautos, die er nicht mag, so was in richtung hummer und darauf bezog sich meine aussage mit dem neuen amischrott.

nichts anderes war gemeint.

ach, und das meiste, was hier auf meinem arbeitstisch rumsteht kommt übrigends aus asien...naja, bis auf das bier.
wobei haake beck mittlerweile ja irgendeiner hinterurwaldbrauerei aus brasilien gehört.
da waren mir ja fast die belgischen kirschbierpanscher lieber...

F***! Und ich habe echt der Verpackung geglaubt als ich die Worte "Designed in California" gelesen habe. ;) Ich dachte, die Bauteile wären nur in Asien zusammen geklöppelt worden, aber entwickelt würde es doch in den Staaten. :-c

Da bin ich aber froh, dass Audi und VW ihre Teile AUSSSCHLIEßLICH bis zu letzten Schraube den Aufdruck "Made in Germany" aufdrucken können. Zumal in Europa laut Gesetz lediglich ein Anteil von 40% der in einem Gerät oder einer Maschine verbauten Teile aus dem Herstellerland sein müssen, um diesen Aufdruck erhalten zu dürfen. :cool: :innocent:

Übrigens finde ich den Hummer sehr schön. Leider fällt mir kein vernünftiger Verwendungszweck ein, der seine Kosten für einen Kauf rechtfertigen würden. Mein Favorit wäre dann bei einem unglaublich hohem Lottogewinn mit guter Anlage des Kaptials für einen immerwärenden Reichtum (um die laufenden Kosten decken zu können) der H2. :cool:

Nit böse sein und alles als Angriff verstehen. :-*
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Für mich ist (und bleibt) ein Mac der Mercedes unter den Computern. ;)
 

merowing3r

Allington Pepping
Registriert
12.04.06
Beiträge
192
Maybach! Vllt auch noch CITROËN von wegen innovativ.

gruß merowing3r

€dit: Porsche wäre auch noch ne Idee.
 

AppleandMac

Macoun
Registriert
15.06.06
Beiträge
118
Porsche und Ferrari wuerde ich eher mit Alienware vergleichen, die sind IMO noch exklusiver und teurer, auch wenn sie mit Windows laufen. Sooo gut durchdacht sind diese suendhaft teuren Sportwagen auch wieder nicht, passt irgendwie zu Windows :D .

Oh nein, mein Lieber...wenn ich allein schon die Reperaturen von der neuen C-Klasse (ganz schick) von meiner Mutter und dem Boxter S meines Vaters vergleiche ..o_O