• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit welcher Automarke wuerdet Ihr Apple/Mac vergleichen?

Mit welcher Automarke wuerdet Ihr Apple/Mac vergleichen?

  • Audi

    Stimmen: 24 17,6%
  • BMW

    Stimmen: 17 12,5%
  • Ferrari

    Stimmen: 1 0,7%
  • Mercedes

    Stimmen: 17 12,5%
  • Opel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Porsche

    Stimmen: 22 16,2%
  • Toyota

    Stimmen: 7 5,1%
  • Volkswagen

    Stimmen: 6 4,4%
  • andere

    Stimmen: 25 18,4%
  • keine

    Stimmen: 17 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    136

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Du Luemmel! Ich kenn dich doch von irgendwoher...Porsche Boxter hab ich schon mal gehoert...
Was hast du da zum Teufel in deiner Sig stehen? meine Sig steht unter Copyright! ;)

Zitat und deine Antwort passen irgendwie nicht zusammmen: Wo habe ich irgendwas von Reparaturen geschrieben? Ausserdem sprichst du in Raetseln. Welcher muss jetzt oefter in die Werkstatt: Benz oder Zuffenhausener?
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Natuerlich der Zuffenhausener... Die ganzen Fahrradfahrer muessen aus der Motorhaube entfernt werden...
 

mrfresh74netcol

Gast
hi togehter,

also generell finde ich das man den mac mit etws futuristisch und elegant gestilten autos vergleichen kann, einige modell...Mini.....Peugot 206 CC oder gar Audi TT ...generell eine Marke finde ich passt da ehe nicht denn jede Marke sucht Ihre Zielgruppe. So wirst du bei Audi auch Modelle finden denen eher der Familienanspruch entgegekommt was bei einem VAN und dem Mac wohl hinkt.

Also am besten gefällt mi der mini, der wohl auch preislich sein image fordert wie der Mac. Stil ist eben nicht billig!
 

t3ddy

Gast
Porsche:

extravagant und nicht fuer Jedermann, gutes Design, teuer, ...
 

lampla

James Grieve
Registriert
06.02.05
Beiträge
135
Ähm, bist Du schonmal einen gefahren?

Ja, letzte Woche zu Viert nach Dänemark. Und das mit "nur" 75 PS. Dort bin ich dann aus dem Auto gestiegen ohne gebeugt zu laufen wie zwei Wochen vorher nach einer nur 3 stündigen Fahrt in einem Passat.

Du hast recht mit der Übersichtlichkeit - aber man kann sich an jedes Auto gewöhnen.

Aber ein Favorit hab ich noch....wird aber leider auch nicht mehr gebaut.
 

Anhänge

  • bild_12_11.jpg
    bild_12_11.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 86

larkmiller

Gast
....das gehört definitiv citroen hin.
die alten waren zwar ziemlich anfällig, was aber fahrkomfort, benutzerfreundlichkeit und design angingen waren sie ihrer zeit weit voraus.
schon mal mit einem cx gefahren?
und sie sind ja so verdammt schick gewesen.
hammer.
und selbst meine bekloppte ente, die ich mal hatte, war grossartig (bis darauf, das man sie vor jeder längeren fahrt einmal komplett auseinander nehmen musste. was übrigends überhaupt kein problem war, im gegensatz zu den neuen plastik computerautos, wo man noch nicht mal einen ölwechsel machen kann, ohne in die vertragswerkstatt fahren zu müssen. das gute daran ist, das diese elenden autos über kurz oder lang alle verschwinden werden, weil niemand mehr die software hat, um sie zu reparieren :) )

Mensch Nick,

ich dachte schon beim Durchlesen, es traut sich keiner....
Ich fahre meine Zitrone #9 (3x Ente, 1x DS, 1x CX, 3x XM und jetzt C5, aber den hat neuerdings meine Ex-Frau...).

Ich denke schon, dass Apple was mit Avantgarde, Risiko, Mut, "nicht immer voll ins Schwarze treffen" und "anders sein" zu tun hat.

Da gibt es ausser Citroen und vor einigen Generationen RO 80 nicht viel. Ganz früher gabs auch verrückte (im weitesten Sinne...) Marken wie Duesenberg oder Tucker, aber auch die haben es nicht überlebt.

M.E. ist wirklich nur noch Citroen übrig, auch wenn der Futurismus (im besten Sinne) erst wieder mit dem C6 und Pluriel ein ganz klein wenig auflebt.
Egal, wie man nun Autos mit Apple vergleicht, es bleibt Citroen übrig: Man liebt die Marke oder hasst sie, sie hat unendlich viele (meist liebenswerte) Schrulligkeiten, aber wenn man sich einmal drauf eingelassen hat kommt man wirklich schwer wieder weg.

In diesem Sinne

Larkmiller
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

madmax99

Boskop
Registriert
01.02.06
Beiträge
213
ich würde apple am ehesten mit dem mini vergleichen (hat das steve nicht auch schon gemacht?)
ich finde das design vom mini cooper einfach genial und in gewisser hinsicht zeitlos
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Apple kann man mit jedem Auto vergleichen, denn fuer Autos gibts auch keine Viren.. :-D
 

Yourself_de

Gast
und auch apple produkte rächen sich für schlechte behandlung z.b. mit kratzern
genau wie ein auto
 

nickcaveman

Gast
so, für alle, die der meinung sind, das bmw automobile baut und neue autos gar nicht mal so schlecht aussehen:

klicken und ruhig sein.

besonders die karren, die aussehen, als ob sie gerade aus der scheune kommen, sind gross.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
so, für alle, die der meinung sind, das bmw automobile baut und neue autos gar nicht mal so schlecht aussehen:

klicken und ruhig sein.

besonders die karren, die aussehen, als ob sie gerade aus der scheune kommen, sind gross.

Huebsche Sachen dabei. BMW baut trotzdem wunderschoene Autos (uebrigens auch in dieser Zeit) Guck mal:

px833.jpg


327_28_6.jpg


Die sind doch nicht schlecht??
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Ich habe nicht den ganzen Beitrag gelesen, aber ein Apple ist -nach meiner Meinung- mit einen Alfa Romeo zu vergleichen:
Alfa%20TZ2%20P1%202.jpg

Bildquelle und weitere Infos: Alfa Romeo TZ2

Aus folgenden Gründen:
  • Ein Apple ist so selten wie ein Alfa Romeo
  • Der Inhalt (Motor beim Alfa, Hardware beim Apple) sind spitze
  • Das Design spricht für sich und
  • beide sind zuverlässig (der Vergleich gilt nur mit den alten Alfas!!!)

Gruß
Venden
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ich würde Apple am ehesten mit Cadillac vergleichen.

Beide Marken waren ihrer Zeit oft um Jahre voraus und hatten dennoch immer nur einen relativ kleinen Käuferkreis. Beide Marken stellen hochwertige, hervorragend durchdachte und bestens verarbeitete Produkte her, die durchaus einen gehobenen, aber keinen abgehobenen Preis kosten. Nicht alle Modelle fanden die Gnade des Käufers, und es gab sogar einige richtige Flops. Dennoch haben beide Marken den Sprung ins 21. Jahrhundert glänzend geschafft und bieten Serienprodukte mit technischen Features, die man bei konkurrierenden Herstellern meist nur in Konzeptstudien findet.

Ein großer Unterschied ist hingegen, dass das Design von Cadillac in der breiten Masse bei weitem nicht auf so viel Gegenliebe stößt, wie das bei Apple bei Fall ist.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
...und was ich noch vergessen habe: man erkennt die Produkte beider Marken sofort auf den ersten Blick. Verwechslungen sind ausgeschlossen:

 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Na da geht es ja wohl mehr um das Design... :)
Aber schöner Link!

Gruss