1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit welcher Automarke wuerdet Ihr Apple/Mac vergleichen?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Peter Maurer, 07.08.06.

?

Mit welcher Automarke wuerdet Ihr Apple/Mac vergleichen?

  1. Audi

    24 Stimme(n)
    17,6%
  2. BMW

    17 Stimme(n)
    12,5%
  3. Ferrari

    1 Stimme(n)
    0,7%
  4. Mercedes

    17 Stimme(n)
    12,5%
  5. Opel

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Porsche

    22 Stimme(n)
    16,2%
  7. Toyota

    7 Stimme(n)
    5,1%
  8. Volkswagen

    6 Stimme(n)
    4,4%
  9. andere

    25 Stimme(n)
    18,4%
  10. keine

    17 Stimme(n)
    12,5%
  1. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    In letzter Zeit ist mir immer wieder der Vergleich zwischen Apple-Rechnern und BMW-Fahrzeugen aufgefallen. Das passt fuer mich gar nicht; und da wollt' ich mal hoeren, wie Ihr dazu steht.
     
  2. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Dazu müsste ich jetzt einfach zu viel nachdenken und dazu bin ich zu müde... Wenn ich ehrlich bin würde es mir schwer fallen mich für eine bestimmte Marke zu entscheiden.

    Liebe Grüße,

    Christoph
     
  3. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    das war bestimmt auf meinen letzten Post bezogen. Ich habe das auch nur als bildhafte Metapher verwenden wollen.
    Ich tue mich mit derartigen Vergleichen sehr schwer, finde sie auch unpassend.
    Windows : Fiat ( Fehler in allen Teilen)- ha ha , was ein Brüller. Nein, ernsthaft, ich fahre Mercedes und nutze Apple, vielleicht kommt daher die Affinität beider Produkte.
    Ich würde nie BMW fahren ( keine Diskussionen bitte, gefällt mir halt nicht) und niemals Windows nutzen, deswegen stellt sich die Frage nicht.
    Der Apple wäre also in m e i n e m Vergleich der Mercedes, nicht umgekehrt

    Aber ich werde mir andere Vergleiche suchen, vielleicht Kuh- und Ziegenmilch
     
  4. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Nur um das jetzt auszugleichen:

    Ich fahre BMW und würde niemals Mercedes fahren (keine weiteren Diskussionen, gefällt mir aber einfach nicht):p :-D :).

    Liebe Grüße,

    Christoph
     
  5. I-Iealey

    I-Iealey Gast

    Hm .. meiner (äußerst subjektiven) Meinung nach gibt es irgendwie keine Automobil-Marke, die das aufgeräumte Design und die stimmige Technik von Apple wirklich wiederspiegelt. Apple Computer passen aber rein vom Flair und Stil her (wiederum meiner Meinung nach) sehr gut zu BMW (inkl. Mini), Audi, Mercedes und allen anderen Fahrzeugen, die man grundsätzlich nur mit Lederausstattung kaufen würde. ;)

    Ansonsten findet z.B. ein iPod auch immer ein stimmiges Bild in lifestyle-trächtigen Autos wie smart, Toyota Yaris, dem neuen Suzuki Swift und ähnlichen, designverliebten Flitzern. (... finde ich) ;)
     
  6. newmacer

    newmacer Klarapfel

    Dabei seit:
    10.06.05
    Beiträge:
    276
    definitiv mit AUDI.
    progressives design auf beiden seiten, zeitlos, reduziert,
    auch aluminium-technologie
     
  7. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Ich denke dass bei dieser Umfrage die eingenen Vorlieben für eine oder mehrere bestimmte Automarken sicherlich einen großen Einfluss auf die Entscheidung haben. Ich denke nicht, dass man Apple mit einer bestimmten Automarke vergleichen kann. Im Endeffekt entscheidet der persönliche Geschmack und somit ist dies Umfrage äußerst Subjektiv:-D.
     
  8. newmacer

    newmacer Klarapfel

    Dabei seit:
    10.06.05
    Beiträge:
    276
    ich will ja jetzt nicht bös sein, aber apple und benz passen nie zusammen. da ist apple viel moderner...:)
    AUDI rules
     
  9. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Audi ist im grunde doch nur ein VW SE. Aber da passt es wieder, bei Apple greift gerade der Lopez Spareffekt, wenn man den Posts glauben schenken darf.:)
     
  10. newmacer

    newmacer Klarapfel

    Dabei seit:
    10.06.05
    Beiträge:
    276
    vielleicht umgekehrt? vw ist ein abklatsch von audi.
     
  11. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    evtl. Citroen ?

    Die sind ja auch meist sehr innovativ.
     
  12. I-Iealey

    I-Iealey Gast

    Weil's so lustig ist, werf' ich auch einfach mal was ins Rennen: Den PSA-Konzern mit Citroen und Peugeot. :cool:

    Wegweisendes Design und innovative Technik, die wirklich Sinn macht (Partikelfilter serienmäßig z.B.) dazu ein modernes Auftreten ... joa, da sehe ich schon Parallelen zu Apple. :)
     
  13. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Ich sehe schon die Seite 34 diese Freds. Ich denke, dass er vollkommen in Diskussionen wie die Marke x ist besser wie die Marke y und die Marke z ist sch....! Marke k ist sowieso besser wie d und die Besitzer von Marke v sind sowieso alle Snobs und Spießer...

    :-D :-D :-D

    Edit: Siehe Post Nr. 9 und Nr. 10:p...
     
  14. I-Iealey

    I-Iealey Gast

    Recht hast Du. Lustig ist es trotzdem! *hehe

    Ich hoffe nur, dass die persönlichen Anfeindungen im Rahmen bleiben und jeder mit einem Augenzwinkern dabei ist ... letztlich ist es ja eh wirklich subjektiv. :)

    Auf ins Gefecht! *gg
     
  15. newmacer

    newmacer Klarapfel

    Dabei seit:
    10.06.05
    Beiträge:
    276
    vom design her gefallen mir die franzosen nicht, aber was innovationen angeht, da hast du recht. vor allem citroen.
     
  16. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Also eigentlich kann man Apple nur mit einem Auto vergleichen;)
     

    Anhänge:

    • Car.jpg
      Car.jpg
      Dateigröße:
      50 KB
      Aufrufe:
      121
  17. I-Iealey

    I-Iealey Gast

    Hm, wenn Apple noch ein *bisschen* besser verarbeitet wäre, noch ein *bisschen* wertigere Materialien verwendet wären, ein *bisschen* exklusiver und noch ein *bisschen* mehr nach Prestige ausschauen würde, wäre sogar fast ein Vergleich mit Rolls Royce drin, finde ich.

    Rolls haben einfach das geradlinige, klare Design, das Maybach als nähe zum Apple-Design fehlen würde ...
     
  18. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Ich wäre für Lexus: Innovation (Hybridantrieb), Design, Zuverlässigkeit, richtig viel Auto fürs Geld, nicht vorne in der Zulassungsstatistik ;)
     
  19. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Na, dann solltest Du Dein Kreuzchen u.U. bei Toyota machen, frei nach der Regel: Eltern haften fuer Ihre Kinder.
     

Diese Seite empfehlen