• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit welcher Automarke wuerdet Ihr Apple/Mac vergleichen?

Mit welcher Automarke wuerdet Ihr Apple/Mac vergleichen?

  • Audi

    Stimmen: 24 17,6%
  • BMW

    Stimmen: 17 12,5%
  • Ferrari

    Stimmen: 1 0,7%
  • Mercedes

    Stimmen: 17 12,5%
  • Opel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Porsche

    Stimmen: 22 16,2%
  • Toyota

    Stimmen: 7 5,1%
  • Volkswagen

    Stimmen: 6 4,4%
  • andere

    Stimmen: 25 18,4%
  • keine

    Stimmen: 17 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    136

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Na, dann solltest Du Dein Kreuzchen u.U. bei Toyota machen, frei nach der Regel: Eltern haften fuer Ihre Kinder.
Ein Lexus ist aber immer noch ein klein wenig anders. ;) Ich weiß doch, daß Lexus zu Toyota gehört und Xedos zu Mazda, aber Audi und VW werden ja auch extra aufgeführt. :p
 

mikaell

Gast
fiat

nichts gegen fiat bitte. die sind mittlerweile top. (fahre selber einen neuen)

würde apple mit einem fiat grande punto vergleichen.

eleganz, dynamik und schnelligkeit....
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Hm, wenn Apple noch ein *bisschen* besser verarbeitet wäre, noch ein *bisschen* wertigere Materialien verwendet wären, ein *bisschen* exklusiver und noch ein *bisschen* mehr nach Prestige ausschauen würde, wäre sogar fast ein Vergleich mit Rolls Royce drin, finde ich.

Rolls haben einfach das geradlinige, klare Design, das Maybach als nähe zum Apple-Design fehlen würde ...

Das Problem ist das fast jeder bessere Zuhälter schon einen Rolls hat;)
 

Gute Kenny

Starking
Registriert
22.02.06
Beiträge
214
uff - das ist mal ein Thread zum nachdenken! Ich hab lang überlegt und bin zu dem entschluss gekommen, Apple mit Mercedes zu vergleichen. Mercedes ist genau wie Apple nicht grad billig, aber wenn man einen hat, freut man sich und hat lange dran!:-D;)

Die gute Kenny
 

I-Iealey

Gast
Das Problem ist das fast jeder bessere Zuhälter schon einen Rolls hat;)

Hm, genau genommen hat Rolls Royce ganz schön Probleme, ihre Neuwagen (Phantom) an den Mann zu bringen, weil die Zuhälter (die krassen Pimps, Alda!) lieber Ferrari fahren. U.a. weil man die gebraucht schon zu Preisen in der Region von 5er BMW und Mercedes E-Klasse (Neuwagen) bekommen kann. ... Hatte letztens beim Gebrauchtwagen-Ali meines Vertrauens einen 456 für 40.800€ gesehen. Der war zwar bereits 8 Jahre alt, aber erst 30.000km gelaufen. Warum Leute BMW 6er Coupé kaufen, ist mir ein Rätsel.
 

I-Iealey

Gast
nichts gegen fiat bitte. die sind mittlerweile top. (fahre selber einen neuen)

würde apple mit einem fiat grande punto vergleichen.

eleganz, dynamik und schnelligkeit....

Ferrari In Aussergewöhnlicher Tarnung, hm?

Naja, warte mal ab, bis das Auto seine 1oo,oookm-Inspektion durchhat ... Technisch können die Fußball-Weltmeister eben doch leider noch nicht mit der europäischen Konkurrenz mithalten. Aber gerade was Design angeht, hat Fiat wirklich ganz schön an Alfa Romeo aufgeholt ...
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
ich will ja jetzt nicht bös sein, aber apple und benz passen nie zusammen. da ist apple viel moderner...:)
AUDI rules


daimlyer-chrysler als "unmodern" zu bezeichnen, das find ich doch etwas übertrieben. schau mal in die liste der von daimler und mercedes entwickelten technologien, sie sind und waren da schon immer ganz weit vorn.
 

hendrixx

Carola
Registriert
28.01.05
Beiträge
110
ich vergleiche gerade mal im kopf meinen freundes-/bekanntenkreis. die waren macuser unter ihnen (also nicht nur die ipodies) fahren durchschnittlich viel audi!
gr.
 

nickcaveman

Gast
zurück aus schweden von einem festivals wo richtige autos waren, fällt es mir etwas schwer, apple mit einer bestehenden autofirma zu vergleichen.
zum einen sind alle modernen autos stinkelangweilig, zum anderen ist es bei apple genau anders rum wie bei den automobilfirmen.
apple hat früher nicht gerade die wunderschönsten computer gebaut, seit einigen jahren ist das aber anders.
die automobilindustrie hat früher schöne autos mit erkennbaren gesichtern gebaut, das aber schon seit ewigkeiten nicht mehr.
eventuell kann man apple mit volvo vergleichen, was die zuverlässigkeit und die haltbarkeit angeht. und die markentreue.
anderesseits sind apple käufer auch ziemlich prestigesüchtig, insofern käme bmw oder mercedes in frage....oder auch porsche.
ach, ich sag jetzt mal, das apple dem
schneewittchensarg
entspricht. nicht unbedingt die beste technik, dafür aber schön und zuverlässig.
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Ich denke die normalen Straßenfahrzeuge sind gar nicht so sehr mit Apple zu vergleichen, vielleicht sollte man eher ein höher technisiertes und spezialisiertes Gefährt (oder gar Geflüg) für den Vergleich hernehmen. o_O

Oder so eine Art Amphibien-Fahrzeug oder eine Designstudie wäre auch nicht schlecht. :cool:
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Ich bin tendenziell auch eher für Audi. Schlicht, schön, sehr gut verarbeitet, Power etc etc :)
Was aber fehlt in der Umfrage ist Mini!
 

I-Iealey

Gast
Mh .. irgendwo hab' ich noch einen Aufkleber liegen "100% FREE OF BMW PARTS" - den muss ich noch meinem Kumpel mit seinem '89er Mini schicken ... :p
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Ich bin klar für VW

…und er läuft und er läuft…
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
@Nickcavenman: Warst Du beim Big Meet?? Wow!
Freunde von mir sind in ihren alten Fords (hey! Opel gibt es aber Ford fehlt?? :-D )
hochgefahren....


Wenn man den Mac als Design-Computer ansieht, dann mag der Vergleich mit Audi hinkommen...
Aber was meine Vorstellungen anbelangt, so gilt das von Nickcaveman geschriebene.
Ein heutiges Auto muß an das Diagnosegerät und selber reparieren geht gar nicht.

Ich bin zum Mac gekommen, weil ich gar keine Ahnung von Computern hatte (habe) und ich einfach loslegen wollte, ohne Angst zu haben, was "kaputtzumachen" bzw mit der Chance, kleine bis mittlere "Defekte" -sofern sie denn auftreten- eventuell doch selber reparieren zu können! Ausserdem gefällt mir das Design.

Und von Autos hatte (habe) ich genau so wenig Ahnung. Und so bin ich damals dann auch zu meinen 26m gekommen (den habe ich noch und er fährt auch immer noch!). Wie für mich gemacht! (läuft und lässt einen -fast nie- im Stich und man kann so ziemlich alles selbst reparieren. In all den Jahren hat er die Werkstatt nur für ein paar Schweißarbeiten und eine Überholung des Getriebes gesehen. Den Rest habe ich selber erledigt.) Und tolles, sehr eigenes Design!


Kleines Edit: (Hüstel) Der 26m ist heute allerdings nur bereit, mit mir auszugehen, wenn ich ihm mindestens 20€ auf 100km spendiere...
Daneben steht unser Golf Bifuel und grinst: Ich bin häßlich, will aber nur 4,50€ .. und ausserdem habe ich 8 Airbags und ESP und ABC und XYZ...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Ich finde zum "Power"Book passt der BMW M6 recht gut :D

bild1uf2.jpg


Hasst mich doch für meinen Geschmack, mir egal :p
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Fuer mich ist der Mac mit einem Mercedes zu vergleichen. Mercedes bringt viele Innovationen (besonders in Sicherheit) und die Autos sind in vieler Hinsicht sehr gut bis ins tiefste Detail durchdacht (mir faellt grade das gut erreichbare Warndreieck im Kofferraumdeckel ein, nur ein Beispiel). So auch OS X und Hardware. Dazu sind die Benze sehr schick, die Apples auch.

Zu Audi: Audi ist eine Tochter von Volkswagen (Sch**name uebrigens, sind so teuer). Audi benutzt die von VW entwickelten Plattformen und packt potthaessliche Karosserien drauf (bitte keine Diskussionen, die sind aber irgendwie bullig, so ein haesslicher Riesenkuehlergrill und unelegant und wasweisich einfach bloed). Ausserdem nicht sehr viele Innovationen, oft von VW uebernommen. Viele Sachen sind von Mercedes oder manchmal BMW spaeter nachgemacht worden, z. T. auch Designelemente.

BMW macht so auf sportlich, wuerde ich aber irgendwie nicht Apple vergleichen.

Porsche und Ferrari wuerde ich eher mit Alienware vergleichen, die sind IMO noch exklusiver und teurer, auch wenn sie mit Windows laufen. Sooo gut durchdacht sind diese suendhaft teuren Sportwagen auch wieder nicht, passt irgendwie zu Windows :D .
 

nickcaveman

Gast
@Nickcavenman: Warst Du beim Big Meet?? Wow!
Freunde von mir sind in ihren alten Fords (hey! Opel gibt es aber Ford fehlt?? :-D )
hochgefahren....

nope, war beim a-bombers festival.
ich nehme an, mit the big meet meinst du das andere treffen in schweden.
wir hatten schon vermutet, das es auch letztes wochenende war, weil ziemlich viele alte amis auf den strassen unterwegs waren und nicht in unsere richtung fuhren.
wen's interessiert:
hot rod meeting
mit einem alten opel rekord und eine mercedesflosse.

war ziemlich beeindruckend, was das fehlen eines tüvs (schweden hat keinen.bremsen müssen funktionieren und die lichte müssen eine bestimmte höhe habe, das war's.) alles so bewirken kann.