• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Missing Sync Thread

usneoides

Starking
Registriert
22.04.05
Beiträge
219
Soweit ich das auf die Schnelle sehe:
Adressen: nur geänderte
Kalendereinträge: alle (?)
Aufgaben: alle

Gruß,
Peter
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Hi ZoliTeglas,

scheinst es ja besonders dicke erwischt zu haben...!! Wie gesagt, beim Kalender, Kontakten, Aufgaben und Dateien ist bei mir (mittlerweile) alles im grünen Bereich. Notizen funzt leider nicht.

Beim Syncen mit Entourage, hab ich, insbesonders die Serientermine, 1 Std. früher drinstehen.

Das Blöde ist, man kriegt hier von keinem Support wirklich richtig geholfen.

Habe gerade vorhin eine Bitterböse Mail an PDASSI geschickt und mich für die Hilfe bedankt, die 14 Tage auf sich warten ließ und dann lediglich einen Link zum Hersteller beinhalltete.

Das Prog ist anscheinend noch längst nicht ausgereift und ich finde es unverschämt, dafür einen solch hohen Preis zu verlangen.

In der Hoffnung auf Besserung und gut's Nächtle


Michel
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Habe gerade vorhin eine Bitterböse Mail an PDASSI geschickt und mich für die Hilfe bedankt, die 14 Tage auf sich warten ließ und dann lediglich einen Link zum Hersteller beinhalltete.

Immerhin... bei mir haben sie sich auf meine email von Anfang Dezember gar nicht gemeldet!

Ich bin auch der Meinung, die könnten etwas mehr Support bieten!
Ich hätt´ja so gern ein deutschsprachiges MissingSync- Forum!!!

Marja
 

usneoides

Starking
Registriert
22.04.05
Beiträge
219
Das Prog ist anscheinend noch längst nicht ausgereift und ich finde es unverschämt, dafür einen solch hohen Preis zu verlangen.

Deinen Ärger (undden mancher anderen Nutzer hier) verstehe ich, aber...
Ich habe jetzt deine spezielle Konfiguration nicht vor Augen - aber es gibt offensichtlich viele Geräte, bei denen das ganze problemlos klappt.
Dass es trotz langem Beta-Prozess ein bisschen hakt, ist der Preis dafür, dass du einen Apple-Rechner hast -- keine (Linux) Community, die am Problem arbeitet, keine (Microsoft) Programmierer, die die Unterstützung ins Betriebssystem einbauen (und auch Active Sync arbeitet gerne nur mit Outlook zusammen - bei anderen Lösungen hängt es auch da), sondern Leute (Mark/Space), die ihr Geld mit einer Marktlücke verdienen wollen. Finde ich OK.
Dass es (noch) keinen tollen deutschsprachigen Support gibt, hättest du leicht vor dem Kauf wissen können, aber der englische Support ist wirklich prima und flott.
Wenn dein Händler dich dann im Regen stehen läßt, ist das arschig.

Beste Grüße,

Peter
 

usneoides

Starking
Registriert
22.04.05
Beiträge
219
Apropos Notizen...

Über welche Art Notizen reden wir hier überhaupt? Die, die ich den Aufgaben, Kontakten, Terminen hinzufügen kann? (Das klappt beim Sync mit Entourage hervorragend, die finde ich alle auf dem PDA und in Entourage wieder.)
Oder solche, die ich über die Anwendung "Notizen" auf'm PDA separat erstelle? (Auch das klappt, auch wenn es manchmal ein bisschen dauert.)
Aber trottzdem: es bleiben zwei getrennte Problemkreise, nich waa?

Gruß, Peter
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Hallo Peter,

ich verwende die Mark/Space Notizen.
Da bei mir ja Entourage zum Teil falsche Zeiten synct, hab ich es komplett vom Rechner verbannt.
Kostet nur Nerven und eigentlich ist das Notebook von Mark/Space gar nicht schlecht.
Krieg's halt nur nicht gesynct.
Es dauert ewig und dann kommt ne Fehlermeldung.
Naja, hoffe, dass sich dieses Jahr noch ein Traum erfüllt und das iPhone in Deutschland erhältlich sein wird.

Gruß

Michel
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Mich würde mal interessieren,
ob weiterhin Geräte zur iSync Liste hinzugefügt werden von Apple aus
und wann wohl mein MDAc an der Reihe ist!?

Ich habe mal eine email an den Support geschrieben.
Mal schauen ob der besser ist als der von pdassi!

Ciao Marja
 

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
da wirst du nun warten..... warten.....und nochmal warten! wird nichts passieren... wieso auch? iPhone kommt und somit kann man sich ja so eins kaufen!
 

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
Ich wollte Euch meine Erfolgsmeldung natürlich mittteilen: Es läuft im Moment... Ja, richtig gehört! Nach Aufspielen von OS X und Missing Sync läuft es nun super!
Lediglich die Notizen werden irgendwie nicht gemacht.... Fehlermeldung poste ich gleich mal.... Hatte Jemand schon mal Probleme mit den Notizen?
bestes
Zoli
 

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
Hier ist sie...... Wer kann da was sehen....


1/17/07 13:47:35 MSUI: Mark/Space Notizen: setStatusString string=Ausgelastet
1/17/07 13:47:35 MSUI: Mark/Space Notizen: Locked com.markspace.syncservices
1/17/07 13:47:35 MSUI: Mark/Space Notizen: Synchronisierung mit Notebook wird gestartet.
1/17/07 13:47:35 MSUI: Mark/Space Notizen: setStatusString string=Notebook-Synchronisierung wird gestartet...
1/17/07 13:47:35 MSUI: Mark/Space Notizen: setBusy 1
1/17/07 13:47:35 MSUI: Mark/Space Notizen: setStatusString string=Verbindungsaufbau mit "Brain"...
1/17/07 13:47:35 MSUI: Mark/Space Kalenderereignisse: Unlocked com.markspace.syncservices
1/17/07 13:47:35 MSUI: Mark/Space Kalenderereignisse: setBusy 0
1/17/07 13:47:35 MSUI: Mark/Space Kalenderereignisse: setStatusString string=(null)
1/17/07 13:47:35 MSUI: Mark/Space Kalenderereignisse: setSyncDate
1/17/07 13:47:37 MSUI: Mark/Space Notizen: setStatusString string=Vorheriger Status für "Brain" wird gelesen...
1/17/07 13:47:37 MSUI: Mark/Space Notizen: setStatusString string="Brain" wird nach Änderungen durchsucht...
1/17/07 13:47:42 MSUI: Mark/Space Notizen: setStatusString string=Suche nach Änderungen auf "Brain"...
1/17/07 13:47:42 MSUI: Mark/Space Notizen: setStatusString string=Synchronisierung wird gestartet...
1/17/07 13:47:43 MSUI: Mark/Space Notizen: setStatusString string=Sitzung mit Sync Services wird gestartet
1/17/07 13:47:43 MSUI: Mark/Space Notizen: setStatusString string=Änderungen werden an Sync Services gesendet.
1/17/07 13:47:43 MSUI: Mark/Space Notizen: setStatusString string=Langsame Synchronisierung.
1/17/07 13:47:43 MSUI: Mark/Space Notizen: setStatusString string=Alle Kategorien werden an Sync Services gesendet...
1/17/07 13:47:43 MSUI: Mark/Space Notizen: *** Die Datei "\My Documents\Eigene Musik\Dogbark.wav" ist eine Systemdatei und wird nicht synchronisiert.
1/17/07 13:47:43 MSUI: Mark/Space Notizen: *** Die Datei "\My Documents\Eigene Bilder\Pond.jpg" ist eine Systemdatei und wird nicht synchronisiert.
1/17/07 13:47:43 MSUI: Mark/Space Notizen: *** Die Datei "\My Documents\Vorlagen\Notiz.pwi" ist eine Systemdatei und wird nicht synchronisiert.
1/17/07 13:47:43 MSUI: Mark/Space Notizen: *** Die Datei "\My Documents\Vorlagen\Besprechungsnotizen.pwi" ist eine Systemdatei und wird nicht synchronisiert.
1/17/07 13:47:43 MSUI: Mark/Space Notizen: *** Die Datei "\My Documents\Vorlagen\Memo.pwi" ist eine Systemdatei und wird nicht synchronisiert.
1/17/07 13:47:43 MSUI: Mark/Space Notizen: *** Die Datei "\My Documents\Vorlagen\Telefonmemo.pwi" ist eine Systemdatei und wird nicht synchronisiert.
1/17/07 13:47:43 MSUI: Mark/Space Notizen: *** Die Datei "\My Documents\Vorlagen\Zu erledigen.pwi" ist eine Systemdatei und wird nicht synchronisiert.
1/17/07 13:47:43 MSUI: Mark/Space Notizen: setStatusString string=Änderungen werden an Sync Services gesendet.
1/17/07 13:47:43 MSUI: Mark/Space Notizen: setStatusString string=Langsame Synchronisierung.
1/17/07 13:47:43 MSUI: Mark/Space Notizen: setStatusString string=Alle Notizen werden an Sync Services gesendet...
1/17/07 13:47:43 MSUI: Mark/Space Notizen: setStatusString string=Änderungen werden an Sync Services gesendet.
1/17/07 13:47:43 MSUI: Mark/Space Notizen: setStatusString string=Änderungen werden an Sync Services gesendet.
1/17/07 13:47:43 MSUI: Mark/Space Notizen: setStatusString string=Änderungen aus Sync Services werden empfangen.
1/17/07 13:47:43 MSUI: Mark/Space Notizen: setStatusString string=Änderungen aus Sync Services werden empfangen.
1/17/07 13:47:44 MSUI: Mark/Space Notizen: setStatusString string=Änderungen aus Sync Services werden empfangen.
1/17/07 13:47:44 MSUI: Mark/Space Notizen: setStatusString string=Kategorie "Ohne Zuordnung" aus Sync Services wird aktualisiert...
1/17/07 13:47:44 MSUI: Mark/Space Notizen: setStatusString string=Kategorie "Ohne Zuordnung" aus Sync Services wird aktualisiert...
1/17/07 13:47:44 MSUI: Mark/Space Notizen: Während der Synchronisierung ist eine Ausnahme aufgetreten: NSInvalidArgumentException, Grund [ISyncConcreteSession clientAcceptedChangesForRecordWithIdentifier:formattedRecord:newRecordIdentifier:]: you can't change the record identifier from com.apple.syncservices:DFB4EF2D-EE3A-4F22-BC07-98ADC81EE373 to category://Unfiled: it is already associated with a different record.
1/17/07 13:47:45 MSUI: Mark/Space Notizen: setBusy 0
1/17/07 13:47:45 MSUI: Mark/Space Notizen: setStatusString string=Fehler bei vorheriger Synchronisierung. Siehe Protokoll.
1/17/07 13:47:46 MSUI: Mark/Space Notizen: Synchronisierung beendet.
1/17/07 13:47:46 MSUI: Mark/Space Notizen: Unlocked com.markspace.syncservices
 

usneoides

Starking
Registriert
22.04.05
Beiträge
219
Die Stelle, an der das Problem auftritt, ist natürlich
1/17/07 13:47:44 MSUI: Mark/Space Notizen: Während der Synchronisierung ist eine Ausnahme aufgetreten: NSInvalidArgumentException, Grund [ISyncConcreteSession clientAcceptedChangesForRecordWithIdentifier:forma ttedRecord:newRecordIdentifier:]: you can't change the record identifier from com.apple.syncservicesFB4EF2D-EE3A-4F22-BC07-98ADC81EE373 to category://Unfiled: it is already associated with a different record.
Allerdings wirft die Knowledge Base bei Mark/Spave hierzu keine zufriedenstellende Antwort aus: es scheint eine wacklige Stelle in Apples SyncServices zu sein. An den entsprechenden Dateien (~/Library/Applications Support/SyncService/LastSync Data/ und ~/Library/Applications Support/SyncServices/Local ) herumzuspielen ist definitiv nicht empfehlenswert (es sei denn, man/frau a) kennt sich aus oder b) ist abenteuerlustig).
Beste Grüße,

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
und Du sagst mir nun hiermit??? Das Du mir NICHT helfen kannst???
Mist! Lösungsvorschlag?
 

usneoides

Starking
Registriert
22.04.05
Beiträge
219
Leider fällt mir nix gescheites ein. Die Lösung, die ich bei Mark/Space gefunden habe(nämlich diese hier) kommt nicht für jeden in Frage, denke ich.
Beste Grüße,
Peter
 

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
::lach::
na danke... einsam und allein steht der bengel da mit seinem Problem.... Wenn ich Missing Sync drüber installiere?
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Weiter oben habe ich mein Problem mit den Notizen schon beschrieben.

Bei mir funzt soweit auch alles, nur die Notizen werden nicht gesynct. Denke, es handelt sich um die gleiche Fehlermeldung.

Außerdem dauert das ewig, bis sich da mal überhaupt was meldet.

Naja, hab ich halt meine Notizen nicht auf dem VPA.

Gruß

Michel
 

usneoides

Starking
Registriert
22.04.05
Beiträge
219
::lach::
na danke... einsam und allein steht der bengel da mit seinem Problem.... Wenn ich Missing Sync drüber installiere?

Hatte er (glaub' ich) auch schon versucht. Einzige Abhilfe (vielleicht!): Daten vom PDA sichern, Hard Reset (zurücksetzen in den Auslieferungszustand!), (i)Sync History löschen, gesicherte Daten zurückspielen, testen (und vielleicht ärgern, weil's immer noch nicht geht).
Andere Abhilfe: Notizen (erstellt mit egal welchem Programm) in einem gesonderten Ordner ablegen (Ordener und Dateien jeweils geeignet benennen) und über Missing Syncs "Datei-Sync" jeweils überspielen.

Ansonsten ratlos:
Peter
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
He ho...kann seit einigen Tagen nicht mehr syncen!!!
ich will eigntl nur die KalenderEinträge syncen - Das Protokoll sagt dazu:

7/3/07 23:04:25 MSUI: Mark/Space Kalenderereignisse: NSInvalidArgumentException [ISyncConjunctionFilter shouldApplyRecord:withRecordIdentifier:]: the record com.apple.syncservices:889B9E4C-C476-4DBE-8B0C-C88CB7C004D7 should have an entity name, but instead it is {}

was ich als Fehlermeldung deute...aber was will sie mir sagen?
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Hm, mal so in den Raum geschmissen...

Gibt es auch bei jemand anderem den Effekt,
dass die Verbindung via USB plötzlich nur noch funktioniert,
wenn MisingSync vorher schon gestartet wurde?

Der Autostart funktioniert irgendwie nicht mehr o_O