• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Missing Sync Thread

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
Hallo zusammen,
ich bin so frei und eröffne einen MISSING SYNC Thread in der Hoffnung, dass man hier mal Hilfe findet!

- Wieso werde ich jeden Tag gefragt, ob es sich um ein altes oder ein neues Gerät handelt?

- Wieso klatt die Syncronisation nicht und ich werde gefragt, ob ich mehr als 5% auf meinem Mac ändern lassen möchte, obwohl ich KEINEN Kontakt geändert habe!

- Wieso ist MISSING SYNC nicht in der Lage mehr als 2 Rufnummer zu übertragen? Selbst wenn ich die zweite Mobilnummer als Pager angebe, funktioniert es nicht!

Hat Jemand andere oder die gleichen Probleme???


Edit: Ganz vergessen! VPA IV und Missing Sync 3.0.1
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Hallo zusammen,
ich bin so frei und eröffne einen MISSING SYNC Thread in der Hoffnung, dass man hier mal Hilfe findet!

Hat Jemand andere oder die gleichen Probleme???

Edit: Ganz vergessen! VPA IV und Missing Sync 3.0.1

Ich schließ mich an :)

- Wieso werde ich jeden Tag gefragt, ob es sich um ein altes oder ein neues Gerät handelt?

Kommt bei mir auch vor ("nur" jeden 2. Tag).
Ich habe keine Ahnung, wieso...

- Wieso klatt die Syncronisation nicht und ich werde gefragt, ob ich mehr als 5% auf meinem Mac ändern lassen möchte, obwohl ich KEINEN Kontakt geändert habe!

Die Synchronisation klappt soweit erfolgreich, aber ab und an werde ich auch bezüglich der 5% gefragt.

- Wieso ist MISSING SYNC nicht in der Lage mehr als 2 Rufnummer zu übertragen? Selbst wenn ich die zweite Mobilnummer als Pager angebe, funktioniert es nicht!

Damit habe cih zum Glück keine Probleme :)

MDAc und Missing Sync 3.0.1

Ciao Marja
 

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
Hallo Marja,
Du machst mich eben sowas von happy! UNFASSBAR! Da ist noch Jemand, der ähnliche Probleme hat!
Was passiert bei Dir, wenn Du zustimmt bezüglich der Änderung der 5%-Hürde? Was schlimmes???
Suchst Du eine andere Lösung zur Zeit? Beruflich auf den PDA angewiesen?
Bestes
Zoli
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Hallo Marja,
Du machst mich eben sowas von happy! UNFASSBAR! Da ist noch Jemand, der ähnliche Probleme hat!
Was passiert bei Dir, wenn Du zustimmt bezüglich der Änderung der 5%-Hürde? Was schlimmes???
Suchst Du eine andere Lösung zur Zeit? Beruflich auf den PDA angewiesen?
Bestes
Zoli

Hi Zoli,

ich werde heut Nachmittag mal einen Sync durchführen und weitere Erfahrungen hier posten.

Im Moment weiss ich aus dem Kopf nicht, was ich wie gemacht habe :innocent:

Da das Programm jedoch zuverlässig Termine und Adressen synchronisiert
trage ich mich noch nicht mit Wechselgedanken zu einer anderen Software.

Beruflich bin ich nicht auf den PDA angewiesen, nutze ihn jedoch privat sehr intensiv (schon seit 2002 als so ne Art Mini- Tagebuch)
Allerdings erst seit 2 Monaten in Verbindung mit meinem MacBook. Zuvor habe ich mit meinem XP Rechner synchronisiert.

Sehr schade finde ich, dass es nur ein englischsprachiges Forum hierzu gibt.
Mein Englisch ist leider in diesem Bereich nicht so wirklich ausreichend.


Bis dann

CU Marja
 

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
hey ho,
ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir ein Feedback geben könntest! Bei mir funktioniert der Sync leider nicht ohne Probleme....
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
So, Zoli,

habe fleissig gesynct- natürlich ohne Probleme.
Hab sogar das USB Kabel rausgekramt: auch über diese Verbindung problemlos.

Als "Selbst- Anfänger" fällt mir nur ein,
dass du mal die Einstellungen checken könntest?

Sind "Alle Gruppen" in den Kontakten aktiviert?

Bis dann, wenns was Neues gibt melde ich mich :)

Ciao Marja

PS:
Hast du rausgekriegt, wo die Notizen hinsynchronisiert werden???
 

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
Meine Einstellungen habe ich überprüft!

Alle Kontakte (sind auch 1700)! Hast Du extra Gruppen ausgewählt?

Bei den Terminen habe ich nur die Neuen (alle die älter sind, als 2 Wochen werden ignoriert!)

Das war es auch schon!
Konntest Du ohne Probleme neue Kontakte anlegen???
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Kontakt anlegen hab ich grad mal auprobiert.
Egal wo, der Kontakt wird auf das andere Gerät beim Sync übertragen.

Ich habe meine Kontakte im MDA in Gruppen eingeteilt.
Diese werden von Missing Sync übernommen.
 

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
Kontakt anlegen hab ich grad mal auprobiert.
Egal wo, der Kontakt wird auf das andere Gerät beim Sync übertragen.

Ich habe meine Kontakte im MDA in Gruppen eingeteilt.
Diese werden von Missing Sync übernommen.

und was ist mit der Warnung "mehr als 5%" werden geändert???
Passiert da was???
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Die ist gra nicht mehr aufgetaucht...

Ich weiss auch nicht, wann die so erscheint.

Als sie mal da war, habe ich nur auf ok geklickt.
Dann war alles in Ordnung...

Probiers doch einfach aus. (Backup vorausgesetzt!)
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Ahaaaa :)

Ich danke dir schön!

Ciao Marja
 

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
Sagt mal bitte: Wieviele Kontakte habt ihr denn so????
Kann es sein, dass es bei mir an der Anzahl liegt? Ich komme im Moment auf über 1700! Tendenz leider steigend!
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Naja, da komm ich nicht mit ;)
Bei mir sinds höchstens 100.

Dafür müssen bei mir um die 3000 Kalendereinträge synchronsiert werden.

Zoli, ich meld mich, wenn es beim Sync was Neues gibt :cool:

Ciao Marja
 

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
Das habe ich schon bemerkt, dass das mit den Kalendern besser klappt, als dies mit den Adressen!
 

parzival

Allington Pepping
Registriert
08.09.06
Beiträge
191
Also meine Probleme rühren vor allem daher, dass ich nicht nur mit meinem MacBook synce sondern auch noch mit einem Win-Rechner. Da passen aus unerfindlichen Gründen die Gruppierungen nicht so richtig. Ich muss da noch ein bisschen mehr dran rumbasteln - wenn ich mal Zeit habe.

Gruß Parzival
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Da passen aus unerfindlichen Gründen die Gruppierungen nicht so richtig. Ich muss da noch ein bisschen mehr dran rumbasteln - wenn ich mal Zeit habe.

Gruß Parzival

Das kommt bei mir auch.
Nachdem ich mit XP synchronisiert habe,
fragt mich das Missing Sync, ob die XP oder Mac Partnerschaft
auf dem Gerät übrschrieben werden soll.
 

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
Das kommt bei mir auch.
Nachdem ich mit XP synchronisiert habe,
fragt mich das Missing Sync, ob die XP oder Mac Partnerschaft
auf dem Gerät übrschrieben werden soll.

Mmmhh... das klingt ja Alles noch nicht so ausgereift!
Ich habe den Support mal kontaktiert! Die sind echt fix, aber im Moment auch überfragt und gestern kam dann auch noch so ne Nachricht wie "Naja... der Weihnachtsmann steht vor der Tür".... Da aber Apple das auch nicht ändern wird mit der Integration (Vorschau auf Leopard) werde ich wohl nun Groupcal kaufen und nen Exchange-Server anmieten! Dann kann ich mit nem 8 Jahre alten Laptop wenigstens ab und an vernünftig syncen! Alles andere macht eben keinen Sinn!
 

Deiseal

Morgenduft
Registriert
06.03.06
Beiträge
168
Also Leute, hier kommt eine Antwort.


Nachdem ich auch schon mehrfach diese Probleme gehabt habe, bin ich mittlerweile schlauer geworden.

Zuerst müsst Ihr Euch mal Eure Kontakte anschauen. habt Ihr die auf Eurem Computer alle Einheitlich eingegeben (z.B. alle Tel. Nr so ? +4917212345678) oder vielleicht manche mit +49 andere wieder ohne ?

Ich habe daraufhin alle meine Tel. Nr. gleich gestellt, so dass mein PDA und mein Computer absolut gleich aussehen müssen. Sonst erkennt das Programm verschiedene Einträge, obwohl sie eigentlich gleich sein müssten.

Dann schaut Euch bitte mal bei Eurem alten Outlook an, ob da ganz alte Termine drin sind, die z.B. noch Nachwirkungen bis heute haben. Beispielsweise Geburtstage hatte ich teilweise bei gleichen Namen 4 mal im Kalender gelistet. Alles rausschmeissen und neu Eingeben, am besten (ich benutze Entourage) über das Adressbuch, Persönlich, dann gibt es den Reiter Datumsaktion und dann auf Kalender hinzufügen anklicken. (Verschiedene Einträge könnt Ihr auch daran erkennen, dass er verschiedene Sätze schreibt, wie "Geburtstag von Name" oder "Names Geburtstag".)

Danach, wenn ihr bei Entourage oder Kalender bzw. Adressbuch mal richtig aufgeräumt habt, dann vielleicht mal alles auf dem PDA löschen und eine Vollsynchronisation durchführen, so dass Entourage Gerät überschreibt, dann sollte alles klar sein.

Wichtig ist, dass die Einträge in Entourage, Kalender oder Adressbuch alle vollständig identisch sind. Wenn Ihr dies alles mal auf eine Linie gebracht habt, dann schreibt Euch Missing Sync auch nicht mehr, dass mehr als 5% geändert werden sollte.

Ich hoffe ich habe etwas weitergeholfen und wünsche Euch noch einen guten Rutsch in das neue Jahr.

Christian
 

parzival

Allington Pepping
Registriert
08.09.06
Beiträge
191
Hm, das hört sich nach Arbeit an. Habe aber das Gefühl, dass das Aufräumen wirklich etwas bringen könnte. Vor allem das Geburtstagsproblem habe ich auch. Mal sehen, wann ich mal dazu komme.

Gruß Parzival