Missing Sync Thread

usneoides

Starking
Registriert
22.04.05
Beiträge
219
Für Notizen: vielleicht einfach das Mark/Space Notebook (ein Programm für Notizen) nutzen...
Ansonsten: ich hab bisher <aberglaube>klopf auf holz</aberglaube> noch keine echten Probleme mit Missing Sync gehabt.

Gruß, Peter
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Hallo,
das Notebook von Mark/Space benutze ich, aber es synct nicht mit dem VPA.
Erst dauert es ewig lange, dann kommt die Fehlermeldung.
Probleme bei Kontakten, Terminen, Aufgaben und Dateien habe ich keine MEHR, seit ich nicht mehr mit 2 Rechnern synce.

Gruß
Michel
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Bei mir (MDAc) funktioniert der Sync nicht anständig. Okay, hab auch zwei Macs mit denen ich Synchronisiere. Aber andauernd gehen Termine und Adressen verloren oder Plötzlich steht die Telefonnummer in einem anderen Feld, z.B. Adresse.

Nach dem ganzen Frust bin ich auf Moleskine umgestiegen. Funktioniert gut und ist superstabil. :p
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Eine SUPERIDEE, danke für den Tipp!! ;)
Macht einiges her und ich hab mich kurzerhand dazu entschlossen, das Teil zu bestellen.
Das Dumme ist nur, dass ich die Lieferung per Postweg wählen musste, da ich größere Schwierigkeiten mit dem Download hatte...
 

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
So liebe Mitstreiter.....
erste Erfolgsmeldungen.... Nach 2 Tagen Arbeit sind nun alle 1800 Kontakte einheitlich! Der erste Sync lief sogar erfolgreich... Mal sehen, was heute Abend anliegt!
Wie macht ihr das mit den Aufgaben??? Wenn ich eine neue Aufgabe auf dem PDA anlege, wo erscheint die dann in iCal? Ich traue es mich noch gar nicht, das in Angriff zu nehmen..... Funktioniert das?
Ich kenne das von meiner Frau und ihrem Outlook so, dass die Aufgaben dann nicht tagesgebunden sind, sondern einfach erscheinen, dass dies noch zu tun ist! Kann man dies in iCal auch so machen? Sprich: was ich heute nicht mache, muss ich morgen machen!?
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Dazu hatte ich hier ein Thema eröffnet und selbst eine gute Lösung im vorletzten Beitrag beschrieben:
http://forum.macsofa.net/viewtopic.php?t=16248&highlight=ultimative+kalender

Vielleicht hilft dir das etwas weiter. Mir hat es jedenfalls geholfen, da ich täglich mit sehr vielen Aufgaben zu tun habe, die ich dann auch nicht immer packe.
Hatte auch zuerst Outlook vermisst, aber mittlerweile liebe ich iCal. Man muss sich nur darauf einlassen.

Gruß

Michel
 

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
Danke Michael,
aber nach Deiner Erklärung sind die Aufgaben dann Wochengebunden oder seh ich das nun falsch?
Bestes
Zoli
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Hallo Zoli,
kannst auch immer alle Aufgaben einblenden, was in meinem Fall aber viel zu unübersichtlich wird und daher nicht in Frage kommt.
Das mit der wochenweisen Ansicht hat seine Vorteile.
Er zeigt dir ja den jeweiligen Wochentag für die entsprechenden Aufgaben an und ich muss sagen, als ich mich erst mal dran gewöhnt hatte, musste ich zugeben, dass diese Einstellung einen insgesammt größeren Überblick verschafft.
Mit Outlook war ich einige Male überrascht, dass am Morgen Aufgaben drinstanden, für die ich mich hätte vorbereiten müssen und wenn du dann nicht noch ne "Ichmussmicheinentagvorhervorbereitenaufgabe" erstellst, kann es unter Umständen in die Hose gehen.
Glaube mir, es ist zwar anders, aber wenn du dich darauf einlässt funzt es und das garnicht schlecht.
Es macht sogar Spaß, wochenweise meine Termine UND Aufgaben angezeigt zu bekommen.

Gruß
Michael
 

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
OK... das hört sich ja dann ganz gut an.....
Hat Jemand Erfahrungen damit, wenn ein Kontakt 2 Mailadressen hat! Gibt es da dann Probleme?
Bestes
Zoli
 

usneoides

Starking
Registriert
22.04.05
Beiträge
219
Nach meiner Erfahrung sind zwei oder mehr Mail-Adressen unproblematisch.

Gruß,
Peter
 

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
Schau mal hier bitte:
http://www.markspace.com/support/kb....oot=92&id=2554

Da steht nun, dass die Arbeitsemailadresse als "work email label" gekennzeichnet ist, was ich ja unter dem Adressbuch als "Arbeit" verstehen würde. Nun ist einfach die Frage, was dann die zweite Adresse sein soll. "Privat", "Andere"? Das ist es..... Ich habe alle Email-Adressen als "Arbeit" in meinem OS X Adressbuch. Lediglich die, die eine zweite haben, werden dann mit "Privat" gekennzeichnet. Nun habe ich alles schon auf meinen PDA bekommen, steckte ihn gestern Abend wieder dran und dann sagt er mit, dass er 84 Kontakte ändern möchte. Ich habe aber in der Zwischenzeit NICHTS verändert! Und nun bin ich sprachlos und will mir natürlich auch nicht mein (lebnsnotwendiges) Adressbuch auf dem Rechner zerschiessen..... Ich habe keine Ahnung, was er ändern will und bei 1784 Kontakten, wird es auch schwer, nach einem Sync nachzuvollziehen, was letztendlich geändert wurde!
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Dieses Problem hatte ich auch. Aber wie gesagt nur, wenn ich mit 2 Rechnern, also mit Outlook und iCal synchronisiert habe.
Habe, natürlich nach einer Datensicherung, immer wieder hin und her gesynct und er veränderte IMMER was.
Glaube, dass es vielleicht deshalb Probleme gibt, weil Pocket Outlook und iCal bzw. Adressbook zwei völlig unterschiedliche Systeme sind.
 

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
Aber ich synce nur an einem Rechner!!!! Das ist es ja!!!! Es ist, wie wenn ich an meinem PDA nach dem ersten Syncen was ändere und dann eben wieder mit dem Mac synce.... Dann würde ich solche Veränderungen ja verstehen, aber nicht, wenn ich NICHTS gemacht habe und lediglich am nächsten Tag den PDA an meinen Rechner hänge zum Laden (und hier eben zum schauen, da ich von dem Programm nicht wirklich angetan bin)

Gibt es bessere Erfahrungen mit Entourage????
 

usneoides

Starking
Registriert
22.04.05
Beiträge
219
Wie gesagt: ich arbeite mit dem T-Mobile compact 2, Missing Sync 3.0.1 und Entourage 2004, v11.3.2 und habe keine Probleme.
Mach doch ein Backup von deinem lebensnotwendigen Adressbuch aufm Rechner und laß den Rechner und den PDA abgleichen, danach guckste mal...
Haste du im Missing Sync mal den Haken bei Einstellungen>allgemein>Mehr Details im Protokoll anzeigen gemacht? Im Protokoll kann man dann alles Ganz genau nachlesen...

Gruß,
Peter
 

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
Wie gesagt: ich arbeite mit dem T-Mobile compact 2, Missing Sync 3.0.1 und Entourage 2004, v11.3.2 und habe keine Probleme.
Mach doch ein Backup von deinem lebensnotwendigen Adressbuch aufm Rechner und laß den Rechner und den PDA abgleichen, danach guckste mal...
Haste du im Missing Sync mal den Haken bei Einstellungen>allgemein>Mehr Details im Protokoll anzeigen gemacht? Im Protokoll kann man dann alles Ganz genau nachlesen...

Gruß,
Peter


Peter? Du willst mir nun sagen, dass ich genau nachschauen kann, was letztendlich geändert wurde???? Also da steht dann, "Kontakt XY wurde geändert" oder so????? Das wäre ja der HAMMER!!!!! Wieso schreibt mir sowas aber dann nicht der Support.....??? Jetzt sagt der Peter mir noch ganz kurz, ob ich seine Äusserung richtig verstanden habe!?!?! BITTE!!!

PS: Das mit dem Backup und dann einfach mal machen lassen ist schon klar, aber bei über 1700 Kontakten ist es echt die Suche nach der "Stecknadel im Heuhaufen", wenn man dann noch rausfinden muss, was nun geändert wurde!
 

fredfire

Gast
PS: Das mit dem Backup und dann einfach mal machen lassen ist schon klar, aber bei über 1700 Kontakten ist es echt die Suche nach der "Stecknadel im Heuhaufen", wenn man dann noch rausfinden muss, was nun geändert wurde!

Wenn du gezielt ein paar testämderungen durchführst, dann solltest du das doch hinkriegen ... ;)
 

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
Wenn du gezielt ein paar testämderungen durchführst, dann solltest du das doch hinkriegen ... ;)

leider nein.... alles schon versucht! die gingen komischerweise alle... auch neuangelegte sachen kamen an..... aber ich will nicht dastehen und dann sagen "mist! das war es also, was damals nicht ging und nun fehlt"!
 

usneoides

Starking
Registriert
22.04.05
Beiträge
219
Es ist nicht ganz so, simpel, anber über einen Vergleich der Adress-IDs auf dem PDA und dem Rechner sollte sich herausfinden lassen, was passiert ist...
So sieht z.B. eine in Entourage hinzugefügte Mail-Adresse aus:

1/9/07 13:39:08 MSUI: Entourage: startSavingChanges records on device:
{
"-2147483170" = **ContactRecord @ $32a5a30**
FOLDER_ID=14
FIRST_NAME=Apple
SUFFIX=
LAST_NAME=
IM_ADDRESSES=
TITLE=
RecordID=734
Children=
[email protected], email2=(null), email3=(null)
categories=<CFSet 0x3296c40 [0xa07ba150]>{type = mutable, count = 0, capacity = 17, pairs = (
)}

Gruß,
Peter
 

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
OK.. das sieht ja ganz OK aus......! Noch eine Frage (bevor ich nach Hause gehe und das mal teste!): Zeigt er mir nur die Änderungen an, oder Alles, was gesynct wurde....?
Bestes
Peter