• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Missing Sync Thread

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Hallo,
dieses Problem ist mir nicht bekannt, aber dafür immer mehr Andere...

Habe täglich zwischen 15 u. 25 Terminen, viele davon sind wöchentliche Wiederholungen.
Die Synchronisation mit meinem HTC P3300 klappt so gut wie gar nicht mehr richtig.

Termine stehen oft doppelt und dreifach drinnen, ändert sich (fast) bei jedem Syncen.
In iCal sieht alles ganz gut aus, aber der PPC ist völlig daneben.

Habe das Gefühl, dass das mit jedem neuen Update non Missing Sync NOCH schlimmer wird.
Am besten lief Vers 2. Bei Vers. 3 gab's sehr oft Schwierigkeiten und seit ich nun voller Hoffnung auf Besserung die Vers. 4.0 gekauft habe, fehlen Termine sogar gänzlich.

Bin echt stinkesauer, denn das ist kein Zustand. Bin heute ohne Macbook aus dem Haus und auf dem HTC war nur Chaos.
Wenn das so weitergeht, steig ich wieder auf einen Papierkalender und ein normales Handy um, scheint mir im Moment das Vernünftigste.

Gruß

Michel
 

Marshall_75

Cripps Pink
Registriert
03.06.07
Beiträge
153
OK... das hört sich ja dann ganz gut an.....
Hat Jemand Erfahrungen damit, wenn ein Kontakt 2 Mailadressen hat! Gibt es da dann Probleme?
Bestes
Zoli

Das gleiche Probleme hatte ich grad auch, bei mir lag es daran, das beide Mailadressen im Adressbuch unter "Arbeit" abgespeichert waren. Dann nimmt Missing Sync wahrscheinlich immer die erste.Habe die eine Adresse auf Privat geändert und schon waren beide vorhanden.:-D

Gruß,
Marshall
 

Marshall_75

Cripps Pink
Registriert
03.06.07
Beiträge
153
Hallo Leute,

ich habe seit ein paar Tagen auch ein Smartphone (Qtek 8500).
Synchronisiere im Moment iCal und das Adressbuch mit dem Smartphone via Missing Sync 4.0,
das klappt auch eigentlich ganz gut. Konnte noch keine Probleme feststellen.
Selbst die Notizen in den Kalendereinträgen sind vorhanden.

Jetzt aber zu meiner Frage:
Privat habe ich halt ein MacBook und für die Firma einen LapTop mit Windows XP und Office 2003.
Ich würde gerne mein Smartphone mit beiden Maschinen syncen, habe aber jetzt nach dem ich mir das hier alles durchgelesen habe so meine bedenken, ob das wirklich funktioniert !?!

Hat das vielleicht schonmal jemand ausprobiert oder kann mir sagen, was ich dabei zu beachten habe?
Habe nämlich wenig lust, mir meine ganzen Kontakte zu zerschiessen....

Vielen Dank!

Gruß,
Marshall
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Übrigens funktioniert bei mir das Verwalten der SMS mit Missing Sync 4.0 auch nicht.
Hat da jemand schon andere Erfahrungen gesammelt?

Gruß

Michel
 

Marshall_75

Cripps Pink
Registriert
03.06.07
Beiträge
153
...sorry für meine Aussage, ich hätte keine Probleme :)
Mußte jetzt leider feststellen, das wenn ich Änderungen im Adressbuch mache, diese nur teilweise übernommen werden oder das auf einmal die Rufnummern oder sogar der ganze Kontakt doppelt auf dem Smartphone vorhanden ist.
z.B.: Habe einen Kontakt, wo die Handynummer unter "Arbeit" und die Anschrift unter "Arbeit" eingetragen ist. Wenn ich jetzt diese Felder auf Mobiltelefon und Anschrift privat ändere, habe ich bei dem Kontakt auf dem Handy bei der Anschrift Privat und Bürö den gleichen Eintrag. Obwohl es im Adressbuch richtig angezeigt wird.

Hat jemand eine Idee oder könnte das mal bei sich ausprobieren, ob das genauso ist. BITTE,BITTE !!!

Irgendwie habe ich auch das Gefühl, je öfter ich synchronisiere desto mehr Änderungen macht Missing Sync.

Gruß,
Marshall
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Mal so dahergeredet... Gibt's denn ne andere Alternative??
Wäre bereit, viel Geld zu bezahlen, wenn ich nicht diesen Ärger hätte.

Sitze nun schon wieder seit STUNDEN an Syncproblemen und bin kurz davor, das Teil aus dem Fenster zu jubeln - ECHT!!

Habe nun nochmal den HTC komplett zurückgesetzt, die Termine die doppelt waren aus iCal gelöscht, neu angelegt und es ist zum auswachsen. Meistens in den Abendstunden sind sie wieder doppelt und das Verrückte ist, fast immer die gleichen Namen! Sagt mal, das gibt's doch nicht??!!

Für sowas hab ich mittlerweile echt keine Nerven mehr und denke, bis es nicht eine andere Lösung gibt, muss ich tatsächlich zum Papierkalender greifen oder ich verwende Outlook unter Parallels.

Jendenfalls gebe ich hier offiziell bekannt, dass ich nun nach 9 Monaten Scherereien aufgebe, mir ist meine Zeit zu wertvoll, dass ich sie lieber plane, anstatt mich damit zu beschäftigen, wie diese Planung auf den PPC kommt.

Gruß

Michel
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Und nun noch mal an alle!

Spätestens Missing Sync 4.0 funktioniert definitiv nicht, zumindest bei mir!!!!!!!!!!!!!!!!
Habe mich selbst noch mal breitgeschlagen und wirklich den GANZEN TAG mit dieser nicht zu akzeptierenden Lösung befasst. Werde nun mein Geld zurück fordern, es sei dem IRGEND JEMAND kann mir hier bestätigen, dass ich nur zu blöd bin und das Prog. einwandfrei arbeitet!

Sorry Leute, aber ich hab ja sowas von die Schnauze voll, kann's mit Worten kaum noch fassen!!!!!
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Spätestens Missing Sync 4.0 funktioniert definitiv nicht, zumindest bei mir!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich kann dich verstehen, dass man da ziemlich ausflippt.

Dennoch kann ich dir noch ein par Tipps geben:

Der MissingSync- Support ist immer eine hilfreiche Adresse.
Die Antwort kommt zwar leider in English, aber dafür recht schnell.

Zudem ist bei mehreren De- und Neuinstallationen zu beachten,
dass die Sync- History gelöscht wird. Siehe Anleitung in diesem Thread.

Falls du es doch nochmal versuchen möchtest:
Viel Erfolg!
 

Marshall_75

Cripps Pink
Registriert
03.06.07
Beiträge
153
Hallo,
hat denn keiner Erfahrungen damit ein Smartphone mit einem Mac und einem Windows PC zu syncen.... :(

.....ich hoffe, es findet sich noch jemand, der das schon mal ausprobiert hat....:p
 

Halomile

Carola
Registriert
22.01.07
Beiträge
112
Missing Sync mit Smartphone Nokia E60 und Entourage

Hallo,
hier liest man ja so einiges über Probleme mit Missing Sync! Bin kurz davor, mir eine Software zuzulegen, mit der ich mein smartphone Nokia E60 und Entourage synchronisieren kann. Hat jemand Erfahrung mit dem Austausch bei diesem Gerät? Bevor ich das Geld investiere, wäre mir ein Hinweis von euch schon wichtig.

Gibt es ggf. eine Alternative zu missing sync? Ich benötige eine Synchronisation von Kontakten und Kalender, alles andere brauche ich nicht.

Danke und eine schöne Woche euch allen,
Harald

P.S.: Meine Frau hat das gleiche Anliegen wie mein Vorschreiber: PDA plus XP plus MAC. Wäre toll, wenn es da Erfahrungen gäbe....
 

Marshall_75

Cripps Pink
Registriert
03.06.07
Beiträge
153

Halomile

Carola
Registriert
22.01.07
Beiträge
112
Hallo Marshall,
danke für die schnelle Antwort. Synchronisert das Plugin die Daten mit entourage oder greift es automatisch auf ical und adressbuch zu, wie es in den Hinweisen steht? Lässt sich das ggf. umstellen? Ein Abgleich mit ical und adressbuch ist für mich uninteressant.

Gruß, Harald
 

Marshall_75

Cripps Pink
Registriert
03.06.07
Beiträge
153
Synchronisert das Plugin die Daten mit entourage oder greift es automatisch auf ical und adressbuch zu, wie es in den Hinweisen steht? Lässt sich das ggf. umstellen? Ein Abgleich mit ical und adressbuch ist für mich uninteressant.

...mmmmhhhh, da bin ich mir jetzt leider nicht sicher.
Ich benutze Entourage nicht, hab grad mal bei mir im iSync geschaut, aber da kann ich
auf anhieb leider nichts finden.

Ich würde einfach mal probieren, das Plugin zu installieren, das Telefon mit iSync verbinden
und gucken, was dir dann für Einstellungen angeboten werden.

Kannst ja mal berichten, wie es geklappt hat.

Gruß,Mike
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Missing Sync 4.0 ist nach wie vor Schrott. Ich versuche mit jeder neu erscheinenden Version immer wieder meinen O2 XDA Trion (Smartphone mit Windows Mobile 6) mit Entourage oder den iApps zu syncen.

Der aktuelle Datenstand auf dem Trion sollte mit dem Mac synchronisiert werden, auf dem ich vorher alle Einträge gelöscht hatte. Ich habe erst nur die i-App-Plugins wie iCal und Adressbuch versucht zu syncen (die anderen Plugins erst mal sicherheitshalber deaktiviert), da werden alle sorgsam gepflegten Kategorien auf dem Trion in irgendwelche einzelnen iCal-Kalender umgewandelt. Da kann ich sicher sien, dass beim nächsten Syncen dann alle Kategorienn auf dem Trion verschwunden sind. Das ist schon ein K.O.-Kriterium für mich. Aber so weit wollte ich es dann nicht kommen lassen und habe dann abgebrochen und nur noch das Entourage-Plugin gesynct.
Damit klappt es dann etwas besser, die Kategorien wurden übertragen, wenn auch einige von mir etwas lang gewählten Kategorie-Namen in Entourage nicht angezeigt wurden. War ich fast schon mit zufrieden, aber jetzt kommt's!
Als ich einen Termin in Entourage geöffnet habe, zeigt mir das für mich sehr wichtige Notizenfenster an, dass die Notiz auf dem Mac nicht verändert werden kann und sollte es doch passieren, dann wird sie beim nächsten Syncen entfernt. Das ist doch nicht zu fassen! Das gab es schon in der Version 3.x und war damals schon das K.O.-Kriterium für Missing sync.
Ich kann nur hoffen, das 10.5 Leopard da etwas sync-freundlicher oder vielleicht Entourage 2008 etwas besser wird. Bei Missing Sync habe ich aufgegeben. Gut, dass ich das nicht gekauft habe...
 

Halomile

Carola
Registriert
22.01.07
Beiträge
112
Kannst ja mal berichten, wie es geklappt hat.

Leider so wie befürchtet. Habe das plugin installiert, doch synchronisert er fleissig mit meinem Kontaktbuch und Adressbuch, kein Zugriff auf entourage. Wie bekomme ich das nur hin, dass er Kontake und Adressbuch ignoriert und stattdessen auf entourage zugreift?

Brauche ich doch missing sync dafür, obwohl es "Schrott" ist?
Gruß, Harald
 

Mitglied 25554

Gast
Missing Sync 4.0 ist nach wie vor Schrott. Ich versuche mit jeder neu erscheinenden Version immer wieder meinen O2 XDA Trion (Smartphone mit Windows Mobile 6) mit Entourage oder den iApps zu syncen.

Tja, so verschieden kanns sein ;) Ich nutze ebenfalls den XDA Trion und mußte kürzlich auch auf Missing Sync 4 wegen dem WM6 umsteigen. Zwar synce ich nicht mit Entourage sondern "nur" mein iCal, Adressbuch sowie Anruf- und SMS-Einträge, aber ich muß sagen: Respekt. Stabiler als das MS 3.x, nur ganz selten mal die Frage, ob es ein neues oder altes Gerät wäre.

Okay, hin und wieder wird die Sync-Verbindung per Bluetooth nicht erfolgreich aufgebaut, aber beim zweiten Versuch klappts dann auch damit.

Hab lange überlegt, ob ich mir WM6 antun soll, da ich mir eben dadurch das Update auf MS4 kaufen muß, aber keins von beidem hab ich bereut. Auf einem zweiten Macbook synce ich einen XDA Mini S - dort allerdings mit WM5 sowie auch MS4 - ohne Probleme ;)
 

Halomile

Carola
Registriert
22.01.07
Beiträge
112
Danke für eure Antworten,
doch gibt es hier denn niemanden, der ein Nokia E60 mit Entourage synct?

Gruß, Harald
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Missing Sync und Leo

Hallo,

möchte diesen Thread nochmals aktivieren.
Seit ich auf dem Macbook Pro (Dez.'06) den Leo installiert habe, war es von Anfang an nicht mehr möglich, über Missing Sync und Blue Tooth meinen HTC P 3300 zu syncen.

Dachte, nach dem nächsten Update wird alles besser und habe über USB gearbeitet.

Mittlerweile ist es jedoch so, dass EIN Sync klappt, beim trennen der Verbindung kommt jedoch der Wasserball und ich muss sofort beenden. Ok, könnte man auch noch mit leben.
Nun ist es aber so, dass beim nächsten Verbindungsversuch anscheinend die USB-Schnittstelle nicht mehr erkannt wird und es passiert rein gar nichts. Erst nach erneutem Booten funzt das wieder.

Das geht mir mittlerweile aber mal sowas von auf den Keks, könnte jedes Mal das ganze Zeug zum Fenster raus werfen.:mad: Kann doch nicht sein, dass ich täglich 3-4 X mein Macbook neu starte?! Zumal der Startvorgang bei mir seit Leo um mindestens das Doppelte dauert.

Kennt jemand das Problem? Gibt es vielleicht eine andere Software?

Viele Grüße und Danke im Voraus,

Michel
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Ich habe mich ja nun seit September 07 nicht mehr mit der Materie Missing Sync beschäftigt aber es sieht so aus, als ob es immer noch nicht funktioniert unter Leo. Das ist fast ein halbes Jahr her! Wer kauft so eine sch...?!
 

Marshall_75

Cripps Pink
Registriert
03.06.07
Beiträge
153
...bei mir läuft´s, wenn die Firewall deaktiviert ist.
Ansonsten wird gar keine Verbindung aufgebaut.