• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Milch-Der Totale Horror, Tödlich und extrem Gesundheitschädlich !

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Ist es nicht so das viele Hirtenvölker hauptsächlich von Milch leben? o_O

Das sagt aber nicht das es Gesund ist.

Wenn ich mir jeden Tag zwei Liter Milch, oder mehr genehmige, brauch ich mich allerdings über Bauchschmerzen nicht beklagen.
Es kommt halt auch immer auf die Menge drauf an. Selen z.B. ist giftig und trotzdem für unser aller Gesundheit unerlässlich.

"All Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, das ein Ding kein Gift ist." Paracelsus
 

MacBest

Erdapfel
Registriert
28.06.08
Beiträge
1
Unsterbliche Kühe? o_O
Die ursprüngliche Aussage war, das Kühe freiwillig zum Melken gehen, weil sie sonst Sterben würden, das ist aber nicht richtig. Sonst müssten Betriebe die AMS mit freiem Kuhverkehr einsetzen ja auch nicht einzelne Kühe zum Melken treiben. Oder sind das dann Suizid gefährdete Kühe? Kühe die aus der Produktion genommen werden, gehen natürlich i.d.R. zum Schlachten.

Milch enthält auch großen Anteils DHMO.
Tja, aber was will man machen, von allen Lebensmitteln die DHMO enthalten ist Milch immer noch eins der gesündesten.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Ich esse gerade Müsli mit Milch, ich mag Milch und für mich ist Milch ein Grundnahrungsmittel und nicht Schädlich solange man es nicht übertreibt, wie zum beispiel zum Durstlöschen dazu gibt es Wasser. Ich könnte mir vorstellen das ein verrückter Veganer diese seite gemacht hat in seinem Wahn:p
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
enn ich mir jeden Tag zwei Liter Milch, oder mehr genehmige, brauch ich mich allerdings über Bauchschmerzen nicht beklagen.
zwei liter, meine tägliche mindestmenge, ohne bauchschmerzen, mit guten cholesterinwerten, gesund ;)
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Veganer essen meinem Essen das Essen weg.

da sagste was, war mal mit einer zusammen, problem gabs nur wenn sie für mich kochen wollte ... steak entweder total brikett oder gewürzt dass es dir verging ... oder salat wo ich danach min. 2 döner brauchte um den hunger zu stillen ...

zum thema milch oder tierprodukte, ich denke ist aufjedenfall bedenklich was wir über die nahrungskette aufnehmen, das gilt aber für fast alle produkte ... in wasser fic*** fische ... ;)
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Die ursprüngliche Aussage war, das Kühe freiwillig zum Melken gehen, weil sie sonst Sterben würden, das ist aber nicht richtig. Sonst müssten Betriebe die AMS mit freiem Kuhverkehr einsetzen ja auch nicht einzelne Kühe zum Melken treiben. Oder sind das dann Suizid gefährdete Kühe?
OK, die Kuh læuft nicht selbststændig in dem Zeitraum, wenn der Landwirt das will in den Melkstand, das war vielleicht missverstændlich geschrieben. Was ich eigentlich ausdruecken wollte, war, dass Milchkuehe, die es gewohnt sind, jeden Tag viel Milch zu geben, auch gemolken werden muessen. Sonst kommt es zu Euterentzuendungen an denen die Tiere verenden kønnen.
Hab jetzt auf die Schnelle nur einen alten Artikel aus dem Abendblatt gefunden, meine aber, æhnliches beim Stromausfall im Muensterland gelesen/gesehen zu haben.
Bei einem 51 stündigen Stromausfall nach einem Sturm in der Gegend von Haparanda hätten Bauern vergeblich versucht, ihre Kühe mit der Hand zu melken. Ein Teil der Tiere sei an Euterentzündung erkrankt und habe notgeschlachtet werden müssen. Als die Melkmaschinen wieder funktionierten, gaben die übrigen Kühe nur die Hälfte der normalen Milchmenge.
 

MacBest

Erdapfel
Registriert
28.06.08
Beiträge
1
OK, die Kuh læuft nicht selbststændig in dem Zeitraum, wenn der Landwirt das will in den Melkstand, das war vielleicht missverstændlich geschrieben. Was ich eigentlich ausdruecken wollte, war, dass Milchkuehe, die es gewohnt sind, jeden Tag viel Milch zu geben, auch gemolken werden muessen. Sonst kommt es zu Euterentzuendungen an denen die Tiere verenden kønnen.
Hab jetzt auf die Schnelle nur einen alten Artikel aus dem Abendblatt gefunden, meine aber, æhnliches beim Stromausfall im Muensterland gelesen/gesehen zu haben.
Ah Ok, ja durch das plötzliche unregelmäßige (und schlechtere) von Hand melken sind die Kühe dann wohl krank geworden. Nicht melken hätten sie wahrscheinlich besser weggesteckt, das ist aus Sicht des Landwirtes aber natürlich inakzeptabel. Ich wollte auch nur verhindern das der Eindruck entsteht das Kühe heute so überzüchtet sind, das sie einem gleich wegsterben wenn sie nicht gemolken werden.

Edit: Die meisten Kühe laufen übrigens doch von alleine zum Melkstand, wenn der Landwirt konsequent jeden Tag zu den selben Zeiten melkt.
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Mein Onkel ist Milchbauer und dessen Kühe verbringen die meiste Zeit (Winter ausgenommen) auf der Wiese. Und dazu muss kein Biosiegel den Hof verschönern.

Es lohnt sich auch meist gar nicht, eine Art Massentierhaltung im Stile von Hühnerzucht aufzuziehen, weil Kühe dafür (zu Recht) zu "empfindlich" sind, und die Milch dann in Qualität und Quantität abnimmt, und die Zahl von Entzündungen (->Qualität) am Euter zunimmt.

Der eigentliche Skandal bei Milch ist deren Preis. Von 20ct/kg kann kein Bauer leben.
 

MacBest

Erdapfel
Registriert
28.06.08
Beiträge
1
Es lohnt sich auch meist gar nicht, eine Art Massentierhaltung im Stile von Hühnerzucht aufzuziehen, weil Kühe dafür (zu Recht) zu "empfindlich" sind, und die Milch dann in Qualität und Quantität abnimmt, und die Zahl von Entzündungen (->Qualität) am Euter zunimmt.
Was ist denn bitte Massentierhaltung? Es gibt keine Massentierhaltung, d.h. der Begriff ist nicht definiert. Man kann 2000 Kühe genauso gut oder schlecht halten wie 20. In der Praxis werden es die 2000 meistens besser haben als die 20, auch wenn es der Wunschvorstellung der Verbraucher nicht entspricht.

Der eigentliche Skandal bei Milch ist deren Preis. Von 20ct/kg kann kein Bauer leben.
Völlig Richtig! Eigentlich ist der Preis ein Skandal.