• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Milch-Der Totale Horror, Tödlich und extrem Gesundheitschädlich !

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Coming Soon

In dem Zusammenhang könnte vielleicht auch dieser Dokumentarfilm ganz interessant werden. o_O

Food, Inc.

[YT]QqQVll-MP3I[/YT]
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Satz zwei zeigt schon eindeutig, dass es sich um keine wissenschaftliche Untersuchung handelt. Denn Milch wird nicht in kg sondern in Litern gemessen.
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
OMG! Mal so ne Frage... warum ist oben auf dem Bustkrebs-Teil die Aids-Schleife abgebildet?? xDD ich glaub die ham da was falsch verstanden, Krebs ist kein Aids, auch wenn beides schreckliche Krankheiten sind

Das ist nicht die Aids-Schleife. Die abgebildete Schleife ist die Rosa Schleife (die Aids-Schleife ist die Rote Schleife) die die Solidarität mit Brust-Krebs erkrankten Frauen ausdrücken soll. Mittlerweile gibt es mehrere Schleifen mit verschiedenen Farben die jeweils für verschiedene Themen stehen.


Zum Thema bzw. der Webseite an sich will ich nichts sagen. Diesbezüglich möchte einfach nur noch einmal Proteus Aussage zitieren. Damit sollte genug gesagt sein ;).
Veganer essen meinem Essen das Essen weg.
 

bloodworks

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.09.06
Beiträge
643
Das ist nicht die Aids-Schleife. Die abgebildete Schleife ist die Rosa Schleife (die Aids-Schleife ist die Rote Schleife) die die Solidarität mit Brust-Krebs erkrankten Frauen ausdrücken soll. Mittlerweile gibt es mehrere Schleifen mit verschiedenen Farben die jeweils für verschiedene Themen stehen.

Zum beispiel die Stand with our troops Schleife, die in der Bush Ära sehr beliebt in den USA war.

ribbon-support-our-troops.jpg


Zum Thema: in der Site, die ich äusserst lächerlich finde, findest sich der Abschnitt "Dr. Michael Klaper, Ernährungsexperte und Autor des Buches‚ „Viva Vegan für Mutter und Kind...". Ich möchte darauf hinweisen, dass VEGANE Ernährung für Kinder nach Auffassung der meisten Experten als Körperverletzung einzustufen ist.
Einige Mineralstoffe zum Beispiel werden nur signifikant resobriert, wenn sie in Proteinkomplexen vorliegen.
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Die wohlgemerkt die "originale" Solidaritätsschleife ist.
 

MacBest

Erdapfel
Registriert
28.06.08
Beiträge
1
Wenn die heutige Milchkuehe nicht regelmæssig gemolken werden sterben sie.
Nonsens, wenn Kühe (auch heutige) nicht mehr gemolken werden, dann stellen sie die Milchproduktion ein. Sie neigen bloß zu Euterentzündungen wenn die Melkungen unregelmäßig sind, da Kühe gewohnheitstiere sind. Aber sterben werden sie mit Sicherheit nicht.

dito. Und in diesem Punkt hat die Seite auch recht: Die Kühe verbringen ihr ganzes Leben in engen Ställen um Milch und Nachwuchs zu produzieren (wobei das auch ineinander greift)
Nur ist es der richtige Weg jetzt lauthals zu schreien, dass man die Finger von Milch lassen soll? Wohl eher nicht der Schuss geht nach hinten los siehe Kommentare in diesem Thread...

Trotzdem schreien viele nach besseren Lebensumständen für Kühe und bessere Milchgewinnung, sind aber dann nicht gewillt dafür etwas mehr Geld zu bezahlen.
Zu den Landwirten: Bauernhöfe sind nicht mehr idyllisch. Das sind jetzt richtige Wirtschaftsbetriebe, die sich nicht mehr "Service" für die "Angestellten" (=Kühe) leisten können, weil sie auch nur auf Rendite aus sind...
Es schreit doch eigentlich keiner nach besseren Lebensumständen für Kühe. Es wird nach dem geschrien was vermeintlich besser sein soll, auch wenn man von der Materie keine Ahnung hat. Leider haben die meisten Leute dabei irgendwelche "idyllischen" Kindheitserinnerungen im Kopf. Und das, was früher stand der Dinge war, baut heute keiner mehr weil es nicht die heutigen Ansprüche an Kuhkomfort erfüllt. Und der wird mittlerweile durchaus höher bewertet als der Komfort des Landwirts.

Satz zwei zeigt schon eindeutig, dass es sich um keine wissenschaftliche Untersuchung handelt. Denn Milch wird nicht in kg sondern in Litern gemessen.
Nö, das ist schon richtig. Die Leistungsangaben pro Kuh werden in Kg gemacht und auch die Molkereien kaufen die Milch in Kg ein. Ansonsten ist auf der Seite natürlich schon viel Schwachsinn zu lesen.

Falls noch einer Lust hat mal Kühe live zu sehen:hier
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Nonsens, wenn Kühe (auch heutige) nicht mehr gemolken werden, dann stellen sie die Milchproduktion ein. Sie neigen bloß zu Euterentzündungen wenn die Melkungen unregelmäßig sind, da Kühe gewohnheitstiere sind. Aber sterben werden sie mit Sicherheit nicht.

Oh doch, das tun sie! ;)

BTT:
Der Bio-Soja-Reis-Drink vom Aldi schmeckt übrigens gar nicht so übel. :)
 

ciabeni

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.01.07
Beiträge
334
Ich war früher ein begeisterter Milchtrinker (1 Liter Halbfettmilch pro Tag plus Käse,...). Mittlerweile versuche ich Milchprodukte zu vermeiden was nicht immer gelingt (Käse auf der Pizza etc...). Aber im großen und ganzen verzichte ich auf Milch (Reis- oder Sojamilch als Alternative schmeckt mir sehr gut).

Der Grund der Umstellung lag einerseits im gesundheitlichen Aspekt (Stichwort Fettsäuren) sowie in der Unsicherheit ob Milchproteine nicht doch auch mitverantwortlich für Krankheiten wie Kreutzfeld-Jakob oder Alzheimer sein können. Es gibt zu diesem Punkt einfach keine letztliche Ausschliessbarkeit des Risikos.

Ein anderer Grund ist meine vegetarische Lebensweise aufgrund des Respekts vor Tieren. Milchkühe werden eben auch nur ein paar Jahre ausgebeutet und dann abgeschlachtet.

Seh ich ähnlich. Und dazu esse ich auch keine Eier. Fühle mich einfach "gesünder" damit.
 

fraed

Fießers Erstling
Registriert
18.09.08
Beiträge
126
Dann trink' ich ab morgen eben meinen Müsli mit Champus. ;)
 
  • Like
Reaktionen: ciabeni

ciabeni

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.01.07
Beiträge
334
Sollte keine Ironie sein. Bin Vegetarier, und fühle mich damit gut. Ist vielleicht Schwachsinn und Wissenschaftlich nicht erklärbar. Aber ich bin gesünder als zu der Zeit als ich noch Fleisch aß. Vielleicht alles auch nur eine Kopfsache. Ich kann gut auf einen Großteil tierischer Lebensmittel verzichten. Habe auch sehr gute Blutwerte ^^
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Ich hasse Milch. Allein schon der Gestank von kochender Milch ist sowas von ekelhaft, weiter will ich gar nicht denken.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Ich hasse Milch. Allein schon der Gestank von kochender Milch ist sowas von ekelhaft, weiter will ich gar nicht denken.

Eigentlich ist es auch unnatürlich über das Babyalter hinaus Milch zu sich zu nehmen (ist im Tierreich ja auch nicht der Fall). Ich hoffe ich sag jetzt nichts falsches, aber ich meine gelesen zu haben, dass weite Teile der Weltbevölkerung eine Milchunverträglichkeit nach der Babyzeit entwickeln.
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Also ohne Milch könnte ich gar nicht. Müsli, Käse, Joghurt, Kefir, und und und....ich trinke fast täglich in der Mittagspause so nen kleinen Becher Kefir 0,3 glaub ich. Mit Obst ist das mein Ersatz für das Mittagessen. Das ist mir alle mal lieber als in der Kantine zu essen oder en LKW oder Wurst oder so.

Ich fühle mich gut dabei. Habe ehrlich gesagt noch nie gehört das Milch schädlich sein soll. Wer sich darüber auch nur im geringsten aufregt und gesundheitliche Bedenken äussert darf ja ohne Mundschutz gar nicht mehr auf die Strasse.