• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Milch-Der Totale Horror, Tödlich und extrem Gesundheitschädlich !

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
[FONT=Arial,Verdana]"Milchprodukte sind ein echtes Gesundheitsrisiko. Sie enthalten weder Ballaststoffe noch komplexe Kohlenhydrate"...snip
Haha, lange nicht mehr so gelacht. Das kann nur ein Müsli geschrieben haben.
[/FONT]
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
ich mag veganen Brotaufstrich ;)
Ich mag noch nicht mal die Pampe die wie Salat aussieht sich aber Brotaufstrich nennt. Dann lieber einen richtigen ehrlichen Salat. Und der darf dann auch ruhig mal vegetarisch sein (Rote Bete-Salat oder Lauchsalat).

So! Jetzt muß ich aber los. Unsere Milch ist alle. :-D
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
So! Jetzt muß ich aber los. Unsere Milch ist alle. :-D
Bring mal Zott-Sahne-Kefir mit, falls es den bei Euch noch gibt. Hier in Potsdam stehen alle Regale nur mit Diät-/Probiotisch-/Antibiotisch-/Sonstwie-biotisch-Gesundheits-Ekel-zeug voll.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Schon probiert?

img_cremefinezumschlagen.png


Shit! Da ist auch Milch drin!

;)
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Habe ich auch gesehen. Mit Massagebürsten, Musik und allem drum und dran. Da stehen die Kühe sogar freiwillig Schlange. :-D

Das tun Kühe bei jeder Melkanlage. Wenn die heutige Milchkuehe nicht regelmæssig gemolken werden sterben sie.
Deshalb versorgen THW und Co bei Stromausfællen auch erst mal die Bauernhøfe so gut es geht mit Notstromaggregaten.

Die Seite sieht auf den ersten Blick nach ziemlich selektiver Realitætswahrnehmung aus, nicht unueblich fuer Leute, die eigentlich ein ethisch/politisches Anliegen haben, das ganze aber als medizinisch/wissenschaftliches Problem transportieren wollen.
 

Phlip

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.08
Beiträge
174
Mal ein interessanter Artikel ur MIlchproduktion:
http://www.zeit.de/2009/06/N-Milch?page=all

@Landplage: Sojamilch schmeckt nicht wie Kuhmilch. Wie auch, das eine hat außer dem Namen ja nichts mit dem anderen gemein. Es gibt aber durchaus Sojamilch, die sehr nahe an den Kuhmilchgeschmack herankommt. Sinnvoll ist es auch, verschiedene Marken auszuprobieren, da es z.T. größere Geschmacksunterschiede zwischen den Anbietern gibt.
Aber über Geschmack lässt sich trefflich streiten, deshalb ist mein Rat, es einfach mal auszuprobieren ;)
Es sei denn natürlich, Du hast Allergien, die es wahrscheinlich machen, dass Du auch auf Sojaprodukte allergisch reagierst.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Es sei denn natürlich, Du hast Allergien, die es wahrscheinlich machen, dass Du auch auf Sojaprodukte allergisch reagierst.
Genau das ist der Fall, ich werde mich also hüten, mir da auch noch was ins Haus zu holen, was mir nach bisherigen Erfahrungen nicht schmeckt (Esseneinladungen bei Vegetariern/Veganern) und nebenher mein Asthma anfeuert.

Ich habe nichts gegen vegetarische Gerichte, die ich häufig selber auch koche.
Aber diese Tofu-Würste, Soja-Schnitzel usw. täuschen halt was vor, was sie nicht sind.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Ich war früher ein begeisterter Milchtrinker (1 Liter Halbfettmilch pro Tag plus Käse,...). Mittlerweile versuche ich Milchprodukte zu vermeiden was nicht immer gelingt (Käse auf der Pizza etc...). Aber im großen und ganzen verzichte ich auf Milch (Reis- oder Sojamilch als Alternative schmeckt mir sehr gut).

Der Grund der Umstellung lag einerseits im gesundheitlichen Aspekt (Stichwort Fettsäuren) sowie in der Unsicherheit ob Milchproteine nicht doch auch mitverantwortlich für Krankheiten wie Kreutzfeld-Jakob oder Alzheimer sein können. Es gibt zu diesem Punkt einfach keine letztliche Ausschliessbarkeit des Risikos.

Ein anderer Grund ist meine vegetarische Lebensweise aufgrund des Respekts vor Tieren. Milchkühe werden eben auch nur ein paar Jahre ausgebeutet und dann abgeschlachtet.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Oh ja Phlip, bei der Sojamilch darf man nicht sparen. Hab ich einmal getan, im Penny gekauft, hab probiert, und weg damit, erst auf den Inhalt schaun, wenn Wasser da, dann nein.

Ich glaub im übrigen, das mit den Blähungen könnte hin hauen. dürfte dann auch beim Milchanbieter liegen, hab damit nämlich seit ich umgezogen bin und halt wo anders einkaufe, damit echte Probleme, nicht feierlich.
Ansonsten Site ist schön, wenn man noch Quellen dazu packt.
Ansonsten mach ich die Gegensite auf, denn seit ich vermehrt Milch trinke habe ich 40 Kilo abgenommen. Liegt bestimmt auch nur daran, nicht daran das ich Mittlerweile 4* Sport mache, Fahrstühle nur von außen kenne etc.
Denn die Milch machts;) Mein Arzt hat eh schon gemeint, ob ich denn noch leben würde, nachdem er mich fast 5 Jahre lang nciht mehr gesehen hatte, liegt nur an der Milch, bin Kerngesund. Wäre jedenfalls schon geprüfter als deren Schreibsel.

Schade eigentlich, das die keine Quellen oder weitere Links mit Bezugsquellen darlegen, denn in gewisser Weise ham se Recht.
Mhm Lactose, wenn ich mich richtig erinnere, dann ist die Verträglichkeit davon eigentlich ne Mutation?! Naja Milch an sich ist nun mal kein für den Menschen gedachtes Nahrungsmittel. Würde uns vielleicht gar nicht mal Schaden, wenn der Liter Milch 5€ kosten würde, bloss frag ich mich wie das mit vielen anderen Produkten dann würde.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Wenn ich das hier lese muß ich auch an früher denken. In den 60ern und 70ern gab es bei uns auf dem Dorf noch keine Schicki-Micki-Milch. Es gab noch nicht mal Milch in Tüten.

Was es gab war Vollmilch. Die war pasteurisiert damit sie die nächsten 3-4 Tage nicht schlecht wird und die gab es auch nur in Flaschen. Ich kann mir schon gut vorstellen das damals auch Sachen drin waren von denen man lieber nichts weiss, aber hier handelt es sich schließlich auch um ein Naturprodukt. Wenn ich ohne hin zu gucken einen Apfel esse muß ich auch damit rechnen das ich mal einen Wurm erwische. Na und! Gestorben ist noch keiner von.

Im Gegenteil. Das hat uns eher abgehärtet. Damals hatte der Körper gar keine Zeit sich irgendwelche Allergien auszudenken mit denen er einen traktieren kann. Der war noch voll und ganz mit richtigen Feinden beschäftigt, die er halt unter anderem auch von der Milch bekam.

Ich persönlich habe nichts gegen das Naturprodukt Milch. Ich habe aber etwas gegen das, was man heutzutage aus der Milch macht.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Ich persönlich habe nichts gegen das Naturprodukt Milch. Ich habe aber etwas gegen das, was man heutzutage aus der Milch macht.
Die wird ja nicht mal mehr richtig schlecht, so daß sich der "Quark" von der Molke trennt oder man 1A Buttermilch hatte von ganz allein.
Ich vermute schon lange, H-Milch sind die Reste von der Alpina-Weiß-Herstellung.

Edit: Ich habe gerade das hier entdeckt. Zitat
Seit einigen Jahren nimmt der Sojaanbau bei der Zerstörung des Amazonasregenwalds eine führende Rolle ein. Die Waldrodung für den Sojaanbau verläuft noch schneller und großflächiger als die Regenwaldzerstörung für die Schaffung von Rinderweiden.
Es hat alles seine Schattenseiten.
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Ich persönlich habe nichts gegen das Naturprodukt Milch. Ich habe aber etwas gegen das, was man heutzutage aus der Milch macht.

dito. Und in diesem Punkt hat die Seite auch recht: Die Kühe verbringen ihr ganzes Leben in engen Ställen um Milch und Nachwuchs zu produzieren (wobei das auch ineinander greift)
Nur ist es der richtige Weg jetzt lauthals zu schreien, dass man die Finger von Milch lassen soll? Wohl eher nicht der Schuss geht nach hinten los siehe Kommentare in diesem Thread...

Trotzdem schreien viele nach besseren Lebensumständen für Kühe und bessere Milchgewinnung, sind aber dann nicht gewillt dafür etwas mehr Geld zu bezahlen.
Zu den Landwirten: Bauernhöfe sind nicht mehr idyllisch. Das sind jetzt richtige Wirtschaftsbetriebe, die sich nicht mehr "Service" für die "Angestellten" (=Kühe) leisten können, weil sie auch nur auf Rendite aus sind...
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Ich vermute schon lange, H-Milch sind die Reste von der Alpina-Weiß-Herstellung.
Und genau darin liegt die Krux. Wir verbiegen das Naturprodukt bis zum Erbrechen und wenn uns davon schlecht wird, dann verteufeln wir das Naturprodukt an sich. So ein Blödsinn. :mad:
 

Phlip

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.08
Beiträge
174
Aber diese Tofu-Würste, Soja-Schnitzel usw. täuschen halt was vor, was sie nicht sind.

Ich bin selber Vegetarierer und esse hin und wieder gern Tofuprodukte.
In diesem Punk gebe ich Dir aber recht: Es gibt keinen "Ersatz" für Fleisch, insofern man ein Lebensmittel möchte, das sich genauso anfühlt und genauso schmeckt. Würde ich auch nie behaupten.
Diese ganzen Tofu-"Würste", "Schnitzel", etc. sind halt einfach Namen für Tofuprodukte, denen man nunmal eine Form geben wollte. Und da find auch ich es schöner eine Tofu-"Wurst" zu essen, als einen aus derselben Masse bestehen Mampf ;)

edit:
Edit: Ich habe gerade das hier entdeckt.

Man sollte an dieser Stelle allerdings noch dazu sagen, dass da kein Soja angebaut wird, aus dem Tofuwürstchen oder die paar Liter Sojamilch für den menschlichen Verzehr hergestellt wird.
Ein Gros der Sojaproduktion wird verfüttert, um den Hunger der Industrienationen nach Fleisch (und wohl auch Milch) zu stillen.
 
  • Like
Reaktionen: CRiMe

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Mhm Lactose, wenn ich mich richtig erinnere, dann ist die Verträglichkeit davon eigentlich ne Mutation?!
Der Mensch, die Tiere und alle anderen Lebewesen auf der Erde sind nur Ansammlungen von Mutationen. Gäbe es plötzlich keine Mutationen mehr, wäre jede Paarung mit Inzest gleichzusetzen. Obwohl...es gibt wahrscheinlich genügend Menschen auf der Erde für einen ausreichend großen Genpool.

Ich bleibe dabei: Ohne Milchwirtschaft wären bestimmte Kuhrassen längst ausgestorben oder nur noch in Zoos anzutreffen.
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
Also entkoffinierter Kaffe mit fettfreier Sojamilch und Süßstoff, das ist gemein. Das kann man estimmt auch als biochemische Waffe einsetzen ^^
Sojamilch mag ich gar nicht (da kommt mir alles wieder hoch, besser ist Ziegenmilch und deren Produkte halt. Joghurt, Quark und Käse. Sonst tut es auch laktosefreie Milch, wenn man Milch von der Kuh nicht wirklich verträgt :)
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud