• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Microsoft zeigt erstes Werbevideo mit Seinfield und Gates

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Völliger Blödsinn. Glaubst du echt Apple hätte den Aufschwung geschafft nur weil die Macs schöner sind?

Ich würde mal ganz kess behaupten, dass der Aufschwung mit den Prozessoren zu tun hat, und dadurch mit Sicherheit wohl nicht zuletzt ach mit Windows, lieber noidea. Warum sonst sollte es in einem Mac-Forum wie diesem eine extra-Ecke für Windows auf dem Mac geben, die nicht unbedingt schlecht genutzt wird?!

Weil ich das mal in einem Bericht gelesen habe...sogar der "PC" nutzt einen Mac.

Und wieder bestätigst Du das Bild, das ich seit langem von Dir habe: naiv wie nix gutes!
Dass einer der Darsteller eventuell dann doch als nächstes wieder nen Windows-PC kauft kannst Du Dir nicht vorstellen, oder?! Oder dass er vertraglich dazu verpflichtet ist, diese Information zu geben?!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Und wieder bestätigst Du das Bild, das ich seit langem von Dir habe: naiv wie nix gutes!
Dass einer der Darsteller eventuell dann doch als nächstes wieder nen Windows-PC kauft kannst Du Dir nicht vorstellen, oder?! Oder dass er vertraglich dazu verpflichtet ist, diese Information zu geben?!
Ja, wenn du so denkst, darfst du nix glauben!o_O

Dann braucht Steve Jobs auch net der CEO von Apple sein, auch wenn er immer auf der Bühne steht...
Dann kann ALLES gelogen sein, was überall steht...

Man muss auch glauben, was in Berichten oder Texten zu lesen ist, denn man kann nicht alles selbet aufs Genaueste überprüfen.
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Man muss auch glauben, was in Berichten oder Texten zu lesen ist, denn man kann nicht alles selbet aufs Genaueste überprüfen.

Berichte und Texte dienen der Information. Ob du die Information glaubst, als Blödsinn abtust oder ob du sie benutzt um irgendwelche Schlüsse daraus zu ziehen bleibt dir überlassen.

Wenn man alles glauben muss was in Texten steht dann könnte ich behaupten das ich 178cm groß bin, hellbraune Haare habe, einen perfekten Körper mit wohlgeformten Brüsten und mir ein Leben ohne dich, yoshi, nicht mehr vorstellen kann.

Ich würde dich total gerne besuchen aber mir fehlt das Geld. Kannst du mir die Fahrt zu dir bezahlen?

Glaubst du mir das jetzt oder eher nicht?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Berichte und Texte dienen der Information. Ob du die Information glaubst, als Blödsinn abtust oder ob du sie benutzt um irgendwelche Schlüsse daraus zu ziehen bleibt dir überlassen.

Wenn man alles glauben muss was in Texten steht dann könnte ich behaupten das ich 178cm groß bin, hellbraune Haare habe, einen perfekten Körper mit wohlgeformten Brüsten und mir ein Leben ohne dich, yoshi, nicht mehr vorstellen kann.

Ich würde dich total gerne besuchen aber mir fehlt das Geld. Kannst du mir die Fahrt zu dir bezahlen?

Glaubst du mir das jetzt oder eher nicht?
Es wäre nett, ich glaube es aber nicht...;)

Es gibt aber einen gewaltigen Unterschied:
Du schreibst hier in einem x-beliebigen Forum im Internet, wo jeder anonym ist. Ich glaube auch auf AT nicht alles...keine Bange!

Und ich las den Artikel aber auf einer Computer-News-Seite im Internet...also wie MacTechnews oder iFun. Und das was dort steht, glaube ich um Einiges mehr, als das was hier oftmals in AT geschrieben wird.
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Es wäre nett, ich glaube es aber nicht...;)

Es gibt aber einen gewaltigen Unterschied:
Du schreibst hier in einem x-beliebigen Forum im Internet, wo jeder anonym ist. Ich glaube auch auf AT nicht alles...keine Bange!

Und ich las den Artikel aber auf einer Computer-News-Seite im Internet...also wie MacTechnews oder iFun. Und das was dort steht, glaube ich um Einiges mehr, als das was hier oftmals in AT geschrieben wird.

So groß ist der Unterschied nicht. In beiden Fällen stehen Menschen hinter dem geschriebenen.

Des weiteren gibt es nun mal so Sachen wie Verträge in denen bestimmte Sachen abgehandelt werden. Wenn jetzt jemand für Apple/Microsoft Werbung macht kann durchaus in dem Vertrag stehen das er, auf Nachfrage von anderen Personen, immer sagen soll das er Produkte von seinem Werbepartner benutzt. Ob er das natürlich auch wirklich macht sei mal dahingestellt. Nur sieht es auch besser aus wenn jemand der für Apple Werbung macht auch im Privaten die Rechner benutzt.

Es sind auch schon Stars wegen Vertragsbruch geklagt worden weil sie für Pepsi Werbung gemacht aber beim Coka Cola trinken erwischt worden sind.

Übrigens, freut mich das ich mit meiner Beschreibung deinen Geschmack getroffen habe :p
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Auch wenn einige nun den Kopf schütteln werden, aber ich mag die Werbung! :)
Echt interessant eure Meinungen hier zu lesen. Der Spot funktioniert meiner Meinung nach prächtig - es wird überall diskutiert, viele Blogs berichten darüber, sogar in den Nachrichten unterschiedlichster Medien wurde darüber berichtet. Ich schätze mal, dass eine 300 Mio. Dollar Kampagne bestimmt sehr gründlich geplant ist und dieser Effekt daher natürlich geplant war.
*signed*
 
  • Like
Reaktionen: T-lo

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Bill Gates is a "Ten" = Bill Gates uses "X".

Mac OS X.

What else. He isnt a complete moron....

Aber Aufmerksamkeit wurde generiert. Ja. Aber nur für die Nerds. Das wars.

Gruß,

.commander
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Bill Gates is a "Ten" = Bill Gates uses "X".

Also das ist eventuell dann doch etwas weit hergeholt, oder?! ;)
Ich würde da eher an die Redewendung "He's a (perfect) ten" denken, was so viel heißt wie "Geile Sau".

Ps: ja, ich musste gerade an The Beautiful South denken... :D
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Also das ist eventuell dann doch etwas weit hergeholt, oder?! ;)
Ich würde da eher an die Redewendung "He's a (perfect) ten" denken, was so viel heißt wie "Geile Sau".

Ps: ja, ich musste gerade an The Beautiful South denken... :D

Nun, da gibts ja genug Platz für Spekulationen (so, wie es ja auch gewollt ist)---- "geile Sau" ist sicher noch weiter weg (da bleibt bei _mir_ gar kein Platz für Spekulationen ;))

Ich betrachte den Clip als Spielwiese und habe nur meinen ersten Gedanken eingebracht, ich denke, dafür ist der Clip auch gedacht. So gesehen, ein perfektes Spiel mit den Emotionen der Betrachter: Die Leere will gefüllt werden.

Es gibt ein paar perfekte Sequenzen beim Schuhhändler ( = du und ich): Noch nie sah man den milliardenschweren Bill Gates in dieser beinahe ärmlichen, mitleidserregenden Position. Das schafft Sympathie auf einer unterbewussten Ebene, und das nicht vordergründig, sondern sehr, sehr, sehr unterschwellig. Ich mag den Kerl jetzt viel mehr als vor 2 Wochen: He, ich hab den fei beim Einkaufen getroffen!

Auch wenn er mit Windows schon seit Jahren nix zu tun hat, darum gehts nicht. Er (und damit MS) ist doch nur ein Typ von nebenan. Eine Art Don Quijote in seinem knittrigem Hemd plus Vollsynthetik-Hose (bewusst gewählt)- Sancho Panza läuft nebenan und stellt ihm dumme Fragen, die er kumpelhaft, aber gekonnt nichts-sagend abtut.

Das ganze Gegenteil: Der ebenfalls vollsynthetische Mac-Typ in den Mac vs. PC Clips, der auf jede Frage eine zu passende Antwort weiß .... der ist und bleibt steif. Aufgrund des gekünstelt unschuldigem Überzeugungsdaseins dieser Marionette bekommt der arme PC in der Community seit langem Mitleidsbonus - trotz argumentativer Überlegenheit der Gegenseite. Auch ein armer Ritter.

Und genau da knöpft dieser Clip auf einer unterbewussten Ebene an.

Das geht deutlich in Richtung Wahlkampf, auch ein Herr Koch hat gespannt, dass negative Aussagen nicht zum Erfolg beitragen... und nun im Amiland: "Yes, we can!". Positiv. Und ohne jede Aussage. Der Weg zum Erfolg.

Im Falle dieser Werbung wird genial Nähe untergeschoben, ohne jegliche Argumente, nur der bei einer indifferent saudummen Frage arschwackelnde Kumpel bleibt im Hirn. Ganz unten. Und zwar haften. Dort, wo es keinen Steve Jobs gibt.

Jenseits der Argumente.

Gruß,

.commander

PS: Gebts zu, so habt ihr den Billy noch nie gesehen, der Typ, der durch seine Brillengläser guckt, als würd gleich seine Alte keulenschwingend mit den 6 Kindern hinter ihm stehen...

Nun seh ich es: Der Clip hat weit weniger Vorführpotential als jeder Mac vs. PC Clip, ist aber psychologisches Dynamit. Virales Marketing. Etwas für ganz Mutige.... da wird es heftige Diskussionen selbst im M$ HQ geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bekehrter

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.06
Beiträge
178
Ach, ich mag Windows samt Bill und Steve (Ballmer) sowieso, nicht nur meiner alten Windows-Zeiten wegen. Und zum Thema Microsoft und Humor - kennt Ihr die ganzen Clips die MS auf deren Konferenzen ab und an zeigen, z.b. diese: http://de.youtube.com/watch?v=IY2j_GPIqRA ?
Die sind allesamt ziemlich geeky, mit dutzenden Querverweisen auf irgendwelche Filme.. Einfach cool, find ich! :)
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Das Video ist ungefähr so spannend und lustig wie eine Nacht in Brandenburg.
 

mr400watt

Bismarckapfel
Registriert
27.03.08
Beiträge
143
Microsoft gibt den Softwarekram auf und backt jetzt Kuchen?

na das kann dann aber nur in richtung tomaccos gehen (ihr kennt vielleicht die simpsons folge)
außen schön, innen braun, faulig, schmeckt scheiße und die inhaltsstoffe machen einen abhängig sobald man einmal reingebissen hat.

ob das dann besser ist? naja ;) :D

greez - mr400watt

PS: der clip ist schei*e. den inhalt verstehen wohl nur leute die sich länger mit dem clip befassen und bill sollte sich mal umstylen lassen. sieht ja aus wie onkel oma
 

Keykiller

Jonagold
Registriert
28.11.07
Beiträge
22
Habe ich mich verhört oder sagt Gates in diesem Clip, dass er angezogen duscht?!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Schon das immer geschrieben wird: "Antwort auf die erfolgreichen Apple-Clips" zeigt wie wenig eigenständig solche Werbungen immer aufgenommen werden. Auf den Inhalt wird da kaum geachtet. BTW: Kann mir den mal bitte jemand erklären? ;)