• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft zeigt erstes Werbevideo mit Seinfield und Gates

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Sehe das genauso, mit Werbung möchte man vorzugsweise im Gespräch sein/bleiben, dass haben sie geschafft, also alles richtig gemacht....
Nö - MS hat keine Werbung mehr nötig, um im Gespräch zu bleiben. Das Ziel der Kampagne war auch explizit mit "Image aufpolieren" verlautbart worden, nicht "im Gespräch bleiben".

Ich fand's nicht lustig. Ich konnte jedenfalls nicht lachen - nur kurz, das mit der Platinum-Card war gut. Aber die Message dahinter ist mir nicht klar geworden. Und dafür nen 01:30-Spot? Für meinen Geschmack: Fail! Aber vielleicht war's ja auch einfach zu hoch für mich. :- ]
 

macgear

Riesenboiken
Registriert
08.06.08
Beiträge
285
Nö - MS hat keine Werbung mehr nötig, um im Gespräch zu bleiben. Das Ziel der Kampagne war auch explizit mit "Image aufpolieren" verlautbart worden, nicht "im Gespräch bleiben".

Ich fand's nicht lustig. Ich konnte jedenfalls nicht lachen - nur kurz, das mit der Platinum-Card war gut. Aber die Message dahinter ist mir nicht klar geworden. Und dafür nen 01:30-Spot? Für meinen Geschmack: Fail! Aber vielleicht war's ja auch einfach zu hoch für mich. :- ]

Ich habe manchmal den Eindruck, dass MS wirklich denkt, Vista ist toll und sie müssten es den Leuten nur noch erklären. Warum Bill Gates allerdings beim Kaufen von Schuhen gezeigt wird ist mir ein Rätsel. Eigentlich genießen Schuhverkäufer nicht das beste Image oder irre ich mich? Habe die Aussage nicht verstanden. Schliesse mich dem Agenten an.
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Ich habe die ganze Zeit nur gedacht:

Wtf!?^^

Ich sehe keinen anderen Sinn darin, als die Leute zum darüber sprechen anzuregen.
Da er aber scheinbar negativ aufgenommen wird, sieht selbst das für mich nicht
sehr plausibel aus.
 

juba

Ingrid Marie
Registriert
11.05.06
Beiträge
266
Vielleicht soll der passende Schuh Windows darstellen? Keine AHnung aber ich werd aus diesem Spot nicht wirklich schlau und dafür 1:30 zu verschwenden
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
der clip sieht aus wie zusammengeschnittene amateur-aufnahmen, also es ist weit von einer guten werbung entfernt. und auch noch diese ständigen kamerawechsel...
 

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
Jetzt greife ich mal ganz tief in die Analyse-Kiste:

Bill Gates beim Schuhe kaufen und dann noch in einem Laden der eher für günstig steht: Das soll zeigen, dass bei Microsoft ganz normale Leute arbeiten und sie somit bodenständig sind. Das ist ja ein Image das Steve Jobs auch verkörpert.

Seinfeld biedert sich an indem er ihm beim Schuhe kaufen hilft. Das verbunden mit dem Image von Schuhverkäufern generell zeigt, dass man alles tut, um sich wie gesagt anzubiedern und etwas zu erfahren. Könnte eine Veralberung der Gerüchtegeilheit im Apple-Umfeld sein. Wieviele von uns würden sich nicht bis auf Amöbenniveau erniedrigen, um die Gunst von Steve zu erlangen und eine Information zu erhalten.

Letztendlich erhält er ja auch sein Zeichen. Allerdings ein völlig nutzloses. Ja, auch Apple-User sind über jede noch so nichtige Information dankbar die darauf hindeutet, dass etwas "Grosses" kommt. Also wieder eine Anspielung auf Apple?

ABER: Diese Analyse ist natürlich Bullshit und selbst wenn das die Absicht war dann ist sie schlecht umgesetzt.

Mein Fazit: Netter Versuch und wenigstens mal etwas Neues von MS aber die Botschaft erschliesst sich einem wirklich nicht.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Oh mein Gott!!:oops:

Einfach nur noch überaus LÄCHERLICH die Antworten Microsofts auf Apple-Produkte bzw. Ads...:-D
Das ist wirklich erbärmlich und man kann sich nur noch mehr über den Verein aus Redmond kaputtlachen...

Was soll das??o_O

Wo steckt dort der Witz?
Ich wollte nach ein paar Sekunden schon abschalten, so öde war das...

Wo steckt dort die Aussage?
Wie schon im Text geschrieben...

Warum nehmen die einen Mac-User??
Sind beigeisterte Windows-Fans nur noch schwer zu kriegen oder was?:p

Das sind einfach nur billige und schnellhergestellte Antworten von Microsoft auf Apple...und genau so wie der Spot wird auch der kommende "app-Store" von denen werden...nachgemacht und um Welten schlechter!
Mein Beileid...

Man, was bin froh, ein Macianer zu sein!:oops::-D
 

Ali Alierration

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.06
Beiträge
392
:D

@Yoshi:

Du bist so ziemlich das haargenaue Abbild eines voreingenommenen Menschen, der vorgefassten Meinungen und Ansichten total verfallen ist.

Na ja Hauptsache man findet für jede Situation ein passendes Vor- und Feindbild ;)
 
  • Like
Reaktionen: T-lo

Berndi

James Grieve
Registriert
06.09.07
Beiträge
136
Einfach nur noch überaus LÄCHERLICH die Antworten Microsofts auf Apple-Produkte bzw. Ads...
...
Das sind einfach nur billige und schnellhergestellte Antworten von Microsoft auf Apple...

Inwie fern der Clip jetzt ne Antwort auf die Clips von Apple ist und wie der Clip überhaupt
mit Apple in Verbindung stehen soll musst du mir mal erklären...
Ich seh da keinen Zusammenhang.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Inwie fern der Clip jetzt ne Antwort auf die Clips von Apple ist und wie der Clip überhaupt
mit Apple in Verbindung stehen soll musst du mir mal erklären...
Ich seh da keinen Zusammenhang.
Get-A-Mac Spots:
- zwei Männer
- einfacher und lockerer Handlungsstrang
- es werden meistens nicht direkt neue Produkte gezeigt/beworben, sondern eher allgemein für Apple und OS X Werbung gemacht
- keine simplen Produktwerbungen, sondern eine gewollt witzige Anspielung auf die Produkte im Allgemeinen

Microsoft-Spot:
- viele Personen, keine Computer/Produkte
- man will einen lockeren Handlungsstrang aufbauen
- es werden keine speziellen Produkte gezeigt oder beworben
 

capthook

Auralia
Registriert
17.11.07
Beiträge
200
Ich mag dieses ganze -Apple ist so viel besser weil die Werbung lustiger ist- getue nicht. Ein Mac hat genauso viele Fehler wie ein Windows PC - das ist ein Fakt. Mein Ipod wurde schon 3 mal ausgetauscht, mein Macbook ist nach 3 Monaten auseinander gefallen und musste ein neues Softcase bekommen - und das sind nur 2 Beispiele. Mein alter PC ist kein einziges Mal beim Hersteller gewesen - hatte zwar auch kleine Fehler, aber lag auch preislich in einer anderen Liga. Ich finde je größer das Unternehmen mit dem abgebissenen Apfel wird - desto mehr wird auch an der Qualität abgebissen. Ich habe gerne einen Mac aber ich erwarte für den Preis den ich zahle auch eine entsprechende Gegenleistung, anders hat dieses Unternehmen und auch keine Community die Legitimation zu denken man wäre etwas besseres.
 
  • Like
Reaktionen: T-lo

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Warum nehmen die einen Mac-User??

1. würde mich mal Seinfelds Meinung dazu interessieren, was er denn für ein OS nutzt - bloß weil es hier im Forum gesagt wird, würd ich das nicht unbedingt glauben.
2. kann man wahrscheinlich ganz spontan auf Deine Frage antworten: weil sie ihm genügend Geld zahlen?! Meinst Du wirklich, Verona Feldbusch benutzt tagtäglich Schauma, und The Clash haben nur Levis getragen?!
3. woher weißt Du eigentlich, dass in Apples Werbespots die Darsteller nicht privat Windows nutzen...?!
 

Zoomie

Idared
Registriert
27.01.07
Beiträge
25
Danke, dass endlich mal jemand eine Gegenposition bringt. Hier reagieren ja die meisten sofort allergisch, wenn das Wort „Microsoft" fällt.

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was das ganze Getue soll. „Microsoft hat mehr Fehler" - „Apple hat mehr Fehler" - mit jeder Aussage wird sofort eine Position bezogen. Das ist doch lächerlich!
Aber gut natürlich, wenn man zusammenhalten und gemeinsam jemanden auslachen kann.

Ich finde den Clip witzig und auch gut gemacht. Ich finde die Apple Spots witziger, aber vielleicht kann man die beiden auch nicht vergleichen - ja, überlegt euch doch nur, vielleicht will Microsoft ja gar nicht mit diesem Spot eine Kampagne gegen Apple starten. Vielleicht wollten sie nur einfach mal wieder einen Spot drehen. Und das haben sie gemacht. Und er ist nett, er vermittelt ein gutes Lebensgefühl, man kann über ihn schmunzeln - Ziel erreicht.
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Ein Mac hat genauso viele Fehler wie ein Windows PC - das ist ein Fakt.


Völliger Blödsinn. Glaubst du echt Apple hätte den Aufschwung geschafft nur weil die Macs schöner sind? Niemand kauft sich einen Mac wenn man sich auf ein anderes Betriebsystem einstellen muss, welches genauso viele fehler hat UND auch noch weniger Programmauswahl hat.

Also muss da doch schon irgendwas besser sein...

Ich für meinen Teil benutze Windows seit 12 Jahren. und seit 2 Jahren macs.
Grade eben ist mein Windows wieder ohne jeglichen Grund eingefroren und ich durfte ihn mittels netzstecker neu starten. Solche Fehler plagen mich JEDEN Tag. Beim mac ist noch nie was größeres passiert...und wenn...dann sitzt das problem vor dem computer...
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller