• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft zeigt erstes Werbevideo mit Seinfield und Gates

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Microsoft will sich jetzt auch nac Lebensmitteln benennen, aber Äpfel sind eh gesünder als Kuchen. Und Bootcamp wär dann ja Apfelkuchen.
 

Flash23

Jamba
Registriert
09.06.08
Beiträge
56
Insgesamt ein sehr fragwürdiger Clip ... Die PC & Mac Clips von Apple bringen da definitiv mehr rüber :)
Die Jungs aus Cupertino halt ;)
 

Onassis

Alkmene
Registriert
27.07.08
Beiträge
31
Die wollen nix sagen. Die wollen bloß sympathisch werden. Mich spricht das aber auch nicht an...

Bill Gates kauft Billig-Schuhe - genau wie DU! Und dazu sammelt der noch Punkte - seit Ewigkeiten!! Wie normal der ist!
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Also irgenwie versteh ich den Clip total nicht. Bill Gates kauft sich Schuhe bei einem Discounter (soll das jetzt einen billigen Preis von Windows darstellen oder was?) Und dann kommt Jerry Seinfield, und sagt ihm, dass der Schuh nicht passt und der nicht und der nicht und dann schlussendlich passt ihm ein Schuh (könnte vielleicht darstellen, dass Windows für jeden das passende hat oder so?). Aber der Rest war total unsinnig und für mich nicht durchschaubar, und vor allem wieso essen sie so ein komische "Salzstangerl"? Und ich glaube, dass man ohne das Windows Logo am Ende nicht einmal gewusst hätte, für welches Unternehmen da geworben wird. Man könnte ja fast glauben es ist für die Schuhfirma (billigerer Preis, sogar Bill Gates kauft dort ein, passende Schuhe,...)
 

pr0nstar

Granny Smith
Registriert
02.08.07
Beiträge
13
selbst apple hätte da noch ne bessere werbung draus gemacht, um windows/microsoft besser darzustellen. echt flach, schade ums geld...damit hätte man vllt nen paar bugs bei windows beheben können :)
 

iMango

Ontario
Registriert
05.07.07
Beiträge
341
:-D Wieso machen sie nicht Werbung für solche Leute:

noob.jpg
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Warum muss ich bei der Szene im Schuhgeschäft bloß an Al Bundy denken... :-D
 
  • Like
Reaktionen: Westbär

ThoGen

Braeburn
Registriert
19.05.05
Beiträge
44
Mich hat der Spot jedenfalls überzeugt! Meinen Mac hab ich gleich bei Suche/Biete reingesetzt - mit wenig Hoffnung, da den ja jetzt verständlicherweise keiner mehr haben will. Aber egal, spare ich eben und kauf mir dann auch Schuhe!
 
  • Like
Reaktionen: BoogieJones

Ziggla

Auralia
Registriert
02.02.06
Beiträge
199
Also ich fand den Teil mit der Dusche eigentlich ganz unterhaltsam :D ;)...
 

beatle1982

Starking
Registriert
09.07.06
Beiträge
221
Man könnte ja fast glauben es ist für die Schuhfirma (billigerer Preis, sogar Bill Gates kauft dort ein, passende Schuhe,...)
Also ehrlich gesagt, ich habe den Clip gesehen, bevor ich den Text gelesen habe und habe wirklich gedacht: "Hat der nicht genug Geld? Muss der jetzt auch noch für Billig-Schuhe à la Deichmann (gibt da auch gute Schuhe da) Werbung machen."
Beim Windows-Zeichen am Ende war ich dann verwirrter als vorher.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Nun ohne den Clip jetzt bewerten zu wollen, aber der Humor ist dem der Serie "Seinfeld" durchaus sehr nahe.

der M
 

Ali Alierration

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.06
Beiträge
392
Das ist astreiner Seinfeld-Humor.
Wer das nicht versteht, hat wohl eine der
genialsten Sitcoms ever verpasst!
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
1. Zeugt es nicht unbedingt von gutem Journalismus, wenn der Redakteur Namen konsequent falsch schreibt, sondern eher im Gegenteil: es drängt sich einem der Verdacht auf, dass er einfach keine Ahnung hat, wovon er spricht/schreibt, und
2. Mag es durchaus stimmen, dass Seinfeld eine merkwürdige Art von Humor hat - aber vergessen sollte man nicht, dass er mit dieser Art der erfolgreichste Comedian geworden ist, den es bis heute gab. Seine Serie hat zwar den Durchbruch in Deutschland nie wirklich geschafft, aber nichts desto weniger zum Trotze ist diese Serie die erfolgreichste Sitcom der Welt...
Wenn wir also hier ne Menge Stimmen hören, die mit dem Humor nichts anfangen können: es scheint genügend Menschen zu geben, die das durchaus tun, und darauf kommt es doch in der Werbung an, oder nicht?! Die breitest-mögliche Masse anzusprechen...
 

mr.winkle

Fießers Erstling
Registriert
16.08.07
Beiträge
126
Ich fands richtig gut, diese nichtssagenden Blicke und die inhaltslose Story! Bleibt auf jeden Fall schon mal im Gedächtnis hängen.

Jetzt muss ich natürlich wieder zu Windows wechseln, schade.
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
:D

Echt interessant eure Meinungen hier zu lesen. Der Spot funktioniert meiner Meinung nach prächtig - es wird überall diskutiert, viele Blogs berichten darüber, sogar in den Nachrichten unterschiedlichster Medien wurde darüber berichtet. Ich schätze mal, dass eine 300 Mio. Dollar Kampagne bestimmt sehr gründlich geplant ist und dieser Effekt daher natürlich geplant war.

Auch wenn viele den Clip jetzt blöd finden oder nicht verstehen - es ist so gut wie sicher, dass wahnsinnig viele Leute sehen werden wollen, was weiter passiert, wie der nächste Clip aussehen wird (bestimmt auch von euch, auch wenn es einige vielleicht nicht zugeben werden). Ergo: viel publicity für Microsoft.

Ich finde den ersten Clip gut - locker, auch wenn nicht unbedingt die Wahnsinns-Aussage darin zu entdecken ist (was ja auch nicht sein muss). Bill Gates wird sympathisch dargestellt, fein.
Die Apple-Spots finde ich auch lustig und amüsant, allerdings sind diese immer ein simpler Frontalangriff auf "PCs", also leichte und nicht sehr anspruchsvolle Kost.
 
  • Like
Reaktionen: Site1

Ali Alierration

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.06
Beiträge
392
Den Humor eher sinnlose Kleinigkeiten fast schon philosophisch mit neurotischen Eigenheiten
zu diskutieren nutzt ja z.B. auch Tarantino (Stichwörter: Madonna, Fußmassage, Fernsehpilot, spastischer Neffe, Depot für tote Nigger).
Und Seinfeld basierte komplett auf diesem Prinzip, es lohnt gar nicht Beispiele aufzuzählen ;)
Und da Seinfeld die erfolgreichste Sitcom in den USA war, ist dies sicherlich zumindest dort schon mal sehr sinnvoll!
Und außerdem ist dies hier wohl sehr viel sympatischer als diese platten Anti-MS Spots von Apple!
 
Zuletzt bearbeitet:

Site1

Cripps Pink
Registriert
24.06.08
Beiträge
153
:D

Echt interessant eure Meinungen hier zu lesen. Der Spot funktioniert meiner Meinung nach prächtig - es wird überall diskutiert, viele Blogs berichten darüber, sogar in den Nachrichten unterschiedlichster Medien wurde darüber berichtet. Ich schätze mal, dass eine 300 Mio. Dollar Kampagne bestimmt sehr gründlich geplant ist und dieser Effekt daher natürlich geplant war.

Auch wenn viele den Clip jetzt blöd finden oder nicht verstehen - es ist so gut wie sicher, dass wahnsinnig viele Leute sehen werden wollen, was weiter passiert, wie der nächste Clip aussehen wird (bestimmt auch von euch, auch wenn es einige vielleicht nicht zugeben werden). Ergo: viel publicity für Microsoft.

Ich finde den ersten Clip gut - locker, auch wenn nicht unbedingt die Wahnsinns-Aussage darin zu entdecken ist (was ja auch nicht sein muss). Bill Gates wird sympathisch dargestellt, fein.
Die Apple-Spots finde ich auch lustig und amüsant, allerdings sind diese immer ein simpler Frontalangriff auf "PCs", also leichte und nicht sehr anspruchsvolle Kost.

Sehe das genauso, mit Werbung möchte man vorzugsweise im Gespräch sein/bleiben, dass haben sie geschafft, also alles richtig gemacht....