• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft offziell: Vista ein Fehler

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Hehe... die glühendsten Verfechter von Apple Computern sind (jedenfalls scheint es so) die, die erst seit maximal 2 Jahren einen haben. Ich habe schon längst vergessen wie diese Windows-Maschinchen so ticken, nur wenn ich ausser Haus mit Windows umgehen muss fühle ich ihn wieder, diesen Knoten in meinem Bauch ;)

Die Keynote fand ich super. EA und id veröffentlichen Spiele zeitgleich auch auf der Mac-Plattform (id noch nicht so definitiv, EA hat ja schon mehrere Titel namentlich erwähnt), wozu dann eine Parallelinstallation? Quicklook als erweiterte Vorschau ist prima, vor allem die Integration in iChat. Es gibt eine Menge sinnvoller Features und Verbesserungen. Ich finde es reicht auch irgendwie - mit Tiger war ich schon sehr zufrieden. Jetzt auch noch echte 64bit, vielleicht sowas wie ZFS, mehr will ich nicht.

Ich will nur das: It just works (fine)!
 

MacMan2

Gast
Es wird gegen Ende des Jahres das erste Service Pack geben für Windows Vista, da hat Microsoft rumgetönt das Vista ohne SP auskommen wolle. einfach klasse oder?
Man will jetzt andere Suchmaschinen erlauben auf der eigenen Platte suchen zu lassen, gerade Google hat geklagt endlich ein Bein in Vista zu bekommen. Google die als größten Spionagefreunde bekannt sind. Ja toll, das haben sie vor einem amerikanischen Gericht durchgesetzt. Hoffentlich lässt der Godfather of OS nicht zu das diese Schnüffler in Leopard rumsuchen dürfen um anschließend nach Hause zu telefonieren.

MacMan2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Google die als größten Spionagefreunde bekannt sind.

Die eigenwillige Interpretation deutscher Grammatik verwirrt. Was willst Du damit sagen?

Jeder hört nur, was er hören will, so erlaube ich mir, auf dem Herausgehörten herumzuhacken. Sachen, die für Nachrichtendienste von Belang sind, gehören nicht online, nicht einmal auf den Computer. Scheinbar belanglose Dinge, die geeignet sind, ein Profil des Eigentümers zu erstellen, kann man durch willkürliche Streuung und Omission vermeiden, zumindest erschweren. Und es kommt noch hinzu, warum ausgerechnet ich oder Du von Interesse für Nachrichtendienste sein sollen.

Für meinen Teil weiß ich es.
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Hallo,
ich glaube nicht das Windows Vista für Microsoft ein Fehler war! Und es ist auch ganz klar das ein Betriebssystem nicht ohne Servicepacks auskommen kann. Das funktioniert auch bei Apple nicht!
Der Grund für die SPs ist auch einfach, dass sich unsere Welt sehr schnell verändert und wir immer neuen Gefahren aus dem Internet gegenüber stehen.

Zum Thema Google. Ich nutze Google sehr stark - such jeden Tag mehrmals nach Informationen, benutze Analytics, Gmail, Maps und Google Earth. In letzter Zeit fange ich aber auch immer mehr zu zweifeln an. Aber wo werden wir heute nicht überwacht und wo werden unsere Daten nicht gespeichert und analysiert? Außerdem wer befiehlt mir unter Windows Google als Suchdienst für meine Festplatte zu benutzen? Wenn dann machen das nur Leute die sich darüber keine Gedanken machen, Senioren und Menschen die glauben sie haben nichts zu verbergen? Da kann ich nur sagen PP (persönliches Pech!).

PS: Nein ich bin kein Fürsprecher für Windows Vista ;) und Vista war für mich der ausschlaggebende Grund endlich (und bald) zu Apple zu swichten. Man darf aber auch nicht vergessen das nicht alles was von Microsoft kam schlecht ist. Gibt es etwas besseres als Microsoft Office? In meinen Augen ein klares Nein. Und Windows XP mit SP2 läuft bei mir ohne Probleme und macht auch genau das was ich will.
 

MacPirat

Idared
Registriert
24.06.07
Beiträge
24
noch mehr features?? ich bin ja seit Feb 2007 ein switcher... Tiger an sich ist Win hinsichtlich UI total überlegen...

das Problem ist einfach, dass viele Leute noch zuviel Angst vor dem Switch haben... menschen, insbesondere deutsche sind halt gewohnheits-"tiere", die solche Transaktionen scheuen, da sie zunächst mit Aufwand verbunden sind. Zudem kommt, ich sprech aus Erfahrung, dass viele Leute nicht mal mit Windows und den Problemen umgehen können und sie somit auf fremde Hilfe angewiesen sind, die sich allerdings im Bekanntenkreis finden lässt, da dort immer jemand ist, der sich mit Windows auskennt. Wenn die nun auf Mac umsteigen, sind sie in den meisten Fällen (noch) allein, sprich niemand könnte ihnen für nen feuchten Händedruck helfen. Das heißt, dass sie nen kostenpflichtigen Support in Anspruch nehmen müssten.

Zudem denken 0815-Win-User, dass es StandardSoftware (Office) nicht für Macs gibt usw.

Ob nun Leopard noch mit weiteren zahlreichen geile features aufkreuzt, ist meiner Ansicht nach nicht entscheidend. Entscheidend ist das Bekanntenkreis-Netz das sich aufbaut, die den neuen Mac-Laien die Ängste nehmen und "kostenlosen" Support liefern können (der eigentlich gar nicht nötig ist, weil der Mac ja läuft und läuft ;) )

Entscheidend ist vielmehr der Preis von Apple Produkten. Wer möchte schon mehr zahlen und dann auch nicht anderes bekommen als mit einem PC?

Was kann den ein Mac schon mehr als ein PC? Gar nichts! Du kannst da drauf Texte schreiben, Fotos verwalten, Drucken, Scannen und ne Menge mehr. Aber das geht alles auch mit Windows Vista und das sieht sogar mittlerweile besser aus wie OS X. Früher konnte man noch sagen, OS X sieht besser aus wie XP, aber Vista ist eindeutig schöner wie OS X.

Ansonsten sehe ich keinen Vorteil für OS X. Warum sollte ein PC-User eine Menge Geld ausgeben nur um einen Mac zu haben? Mir erschließt sich der Sinn nicht.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ansonsten sehe ich keinen Vorteil für OS X. Warum sollte ein PC-User eine Menge Geld ausgeben nur um einen Mac zu haben? Mir erschließt sich der Sinn nicht.

Muss es ja auch nicht. Ich schätze MacOS dafür, dass es idiotensicher ist, den User aber nicht (wie Windows) für einen Idioten hält. Bei Windows gibt es für jeden Kack einen Assistenten hinter dem man herklicken muss, dass man dieses und jenes auch wirklich will, ansonsten übernimmt niemand eine Garantie für irgendwas. Manchen Leuten gefällt es, dass der Computer sich auf diese Art und Weise um den Bediener sorgt, vielleicht werden Gefühle wach, die man das letzte Mal in der Kindheit hatte. Ich konzentriere mich lieber auf meine Arbeit statt es zu zelebrieren mein System zu administrieren.

Jeder denkt anders darüber. Wenn man Apple kein Geld in die Taschen schaufeln möchte macht man es halt nicht. Macs sind nun mal ziemlich teuer. Genauso wie es Leute gibt die sagen "Ein T-Shirt vom Kik reicht mir." gibt's Leute die nur mit ihrem VanLaak Hemd ein ganzer Mensch sind. Da gibt's Leute die sagen dass diese VanLaak Hemden nicht nur sehr schön sondern auch noch strapazierfähig sind, andere werden einwenden dass nur BWL-Affen VanLaak tragen und Kik-Tshirts auch schön sein können und genauso warm halten. Ansichtssache.