• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft offziell: Vista ein Fehler

MacMan2

Gast
und was ist mit Microsoft?

Och, als Win-User oder Apple-Hasser kann man sich es zur Zeit auch gemütlich einrichten. iPhone, Safari Beta, Verschiebung Leopard, ach so tolle Features in Leopard (hüstel...), permanente QuickTime-Updates, weil mal wieder etwas gestopft werden muss, Hardwareanforderungen jenseits von Gut und Böse (die wissen schon, warum sie 2GB in die neuen MBPs eingebaut haben:p), keine Unterstützung mehr für gar nicht so alte Apple-Computer, auseinanderbrechende MBs, platzende Akkus (ok, ok sind von Sony), Klage wegen mangelhafter Displays, schlechte und ungenaue Verarbeitung, noch immer keine angepasste Office-Software (ok, liegt an MS).
Gibt bestimmt noch mehr, mir fällt gerade nicht mehr ein.
Ihr könnt es ja hier reinposten:p

Ja da bist du also Apple-Hasser, och wie niedlich. Schön was du alles angeführt hast, wie süß. All die kleinen Punkte die du hinsichtlich der Software benannt hast gibt es ja bei Microsoft nicht, nein keine Updates oder Bugs, nein all das gibt es in der heiligen Welt der vier Vierecke nicht. Und ne Verspätung des fälligen OS, nein das gab es ja nie, nie bei MS.

Microsoft unterstützt zum Beispiel seit Erscheinen von Vista auch die alten Betriebssysteme nicht mehr, wie 98 oder 2000 ganz zu schweigen von ME. Ach ja und wie nennen wir denn nun das mittlerweile dritte Servicepack für WinXP?

Deine Aussagen zu der Hardware sind richtig, was die Verarbeitung betrifft aber weißt du das geht auch bei Notebooks, nur da greifst du Microsoft nicht an denn Microsoft ist nicht zur Verantwortung zu ziehen weil sie einen entscheidenden Fehler begangen haben und sie heute vielleicht konkurrenzfähig mit Apples Computern gemacht hätte. Hätten sie auch mal ihre Hardware so entwickelt wie es Apple tat und immer tun wird und was dabei rauskommt darf ich jeden Tag erfreulicherweise jeden Tag aufs Neue erleben und ich liebe diesen iMac.

Die Argumente mit dem Fehler wurden ja auch kurze Zeit nach Veröffentlichung von XP laut. Auch ein Unterschied zu Apple. Apples Betriebssysteme funktionieren, auch wenn es Versionen gab ganz speziell auf die erste Version von OS X bezogen, die mal nicht lief. Da besaß Apple den Schneid sich bei den Usern zu entschuldigen und das Nachfolgesystem als Wiedergutmachung kostenfrei an seine User verteilt hat.
Hat Microsoft für die zig Milliarden Systemabstürze entschuldigt die heute noch zu millionen auf diesem Erdenrund geschehen, wo Daten verloren gegangen die nicht zu ersetzen sind.

Ansonsten muss ich bei OS X kein Ausrufezeichen neben der Uhr sehen und keine Updates machen so wie es bei Windows jede Woche mittlerweile schon fast der Fall ist.

Vista ein Sockenschuss, nach so vielen Jahren der Verschiebung und dann auch noch nicht einmal ausgereift so das der User sich an seinen PC setzen kann, das Ding einschaltet, arbeitet, es ausschaltet und sich nicht einmal aufregen musste das wieder mal vieles nicht klappte wie es klappen sollte.

Einen Mac schaltet man an, man arbeitet mit ihm und schaltet ihn aus und hat einen zufriedenen Tag verbracht. Man macht den Mac am nächsten Tag an und schwupp er macht dasselbe wie am Tag zuvor. Jedenfalls mein iMac tut das so.

Für mich die Offenbarung als enttäuschter Windows-User.

MacMan2
 

Orphelius

Gast
mac ist das bessere betriebssystem, das haben mittlerweile fast alle eingesehn (eben auch viele win-user). zu sagen mac ist schlechter ist naiv, zu sagen mir ist es zu teuer ist okay. mir jedenfalls ist es der preis wert.
macman muss ich beipflichten
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

intruder

Jerseymac
Registriert
26.12.06
Beiträge
456
wenn man rechnet was das OSX kostet mit ALLEN features und dann die billigtse vista version und das mit der benötigten hardware addierst kommt man eh auf das selbe

nur dasd bei OSX alle features hast und dabei noch ein komfortableres os
 

op2003

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
104
Ich frage mich immer mehr, wen ihr hier eigentlich von Mac OS X überzeugen möchtet?! Und die zweite Frage lautet: Warum?
Wie stellt ihr euch die schöne, heile Mac-Welt vor? Microsoft elendig gescheitert... die Minderheit nutzt Vista... und der Rest steigt auf OS X um?
Glaubt ihr ernsthaft, dass die Mac-Welt schöner wird, wenn die Mehrheit OS X nutzt? Ich behaupte: Ganz im Gegenteil! Erst dann wird es wirklich interessant ernsthafte Sicherheitslücken zu entdecken und Viren zu produzieren. Apple hätte in diesem Fall das Monopol und würde wahrscheinlich ähnlich wie Microsoft heute agieren.

Ich persönlich bin froh, dass es eine Vielzahl von verschiedenen Betriebssystemen gibt und Mac OS X nicht den größten Marktanteil hält. Nur so ist der Wettbewerb und damit die Innovation gesichert.
 
  • Like
Reaktionen: Svenrique

Orphelius

Gast
Ich frage mich immer mehr, wen ihr hier eigentlich von Mac OS X überzeugen möchtet?! Und die zweite Frage lautet: Warum?
Wie stellt ihr euch die schöne, heile Mac-Welt vor? Microsoft elendig gescheitert... die Minderheit nutzt Vista... und der Rest steigt auf OS X um?
Glaubt ihr ernsthaft, dass die Mac-Welt schöner wird, wenn die Mehrheit OS X nutzt? Ich behaupte: Ganz im Gegenteil! Erst dann wird es wirklich interessant ernsthafte Sicherheitslücken zu entdecken und Viren zu produzieren. Apple hätte in diesem Fall das Monopol und würde wahrscheinlich ähnlich wie Microsoft heute agieren.

Ich persönlich bin froh, dass es eine Vielzahl von verschiedenen Betriebssystemen gibt und Mac OS X nicht den größten Marktanteil hält. Nur so ist der Wettbewerb und damit die Innovation gesichert.

wie wahr.
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
wer hat debunix überhaupt soviel karma gegeben. ^^
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Ich mag mich ja irren, aber ich glaube, debunix weiß genau, wovon er spricht. Und kennt seinen Mac recht gut.
 
  • Like
Reaktionen: debunix

shasha

Fießers Erstling
Registriert
07.01.07
Beiträge
131
Ich frage mich immer mehr, wen ihr hier eigentlich von Mac OS X überzeugen möchtet?! Und die zweite Frage lautet: Warum?
Wie stellt ihr euch die schöne, heile Mac-Welt vor? Microsoft elendig gescheitert... die Minderheit nutzt Vista... und der Rest steigt auf OS X um?
Glaubt ihr ernsthaft, dass die Mac-Welt schöner wird, wenn die Mehrheit OS X nutzt? Ich behaupte: Ganz im Gegenteil! Erst dann wird es wirklich interessant ernsthafte Sicherheitslücken zu entdecken und Viren zu produzieren. Apple hätte in diesem Fall das Monopol und würde wahrscheinlich ähnlich wie Microsoft heute agieren.

Ich persönlich bin froh, dass es eine Vielzahl von verschiedenen Betriebssystemen gibt und Mac OS X nicht den größten Marktanteil hält. Nur so ist der Wettbewerb und damit die Innovation gesichert.

Du hast so recht. Apple soll erfolgreicher aber ausergewöhnlich bleiben.
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
Apple wird auch aussergewöhnlich bleiben. Selbst der iPod ist noch aussergewöhnlich obwohl ihn fast jeder besitzt.
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Leute, das war nur eine kleine Spitze auf diesen Beitrag:
jetzt wäre der Zeitpunkt um Windows zu bashen. Also wenn jetzt Leo noch mit richtig geilen features rauskommt, denk ich wirklich das Ballmer und co. ein problem hat.

Also beruhigt euch. Ich habe nur deutlich gemacht, dass auch der gemeine Win-User zur Zeit lästern kann (könnte).
Ich persönlich habe rein gar nichts gegen Mac und OS X. Ich habe hier schon mehrfach erwähnt, dass ich die Dinger toll finde und das Betriebssystem ebenfalls.
Noch dazu habe ich zwar keinen eigenen Mac, jedoch reichlich (und gute) Erfahrung mit den netten Kisten.
Der Beitrag hätte wohl besser hiermit ;) gekennzeichnet werden sollen, dann hätte es jeder verstanden.
Also nichts für ungut, das OS ist Windows weit voraus, klar, auch wenn es nicht perfekt ist, aber welches OS ist das schon!?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Ja da bist du also Apple-Hasser, och wie niedlich. Schön was du alles angeführt hast, wie süß. All die kleinen Punkte die du hinsichtlich der Software benannt hast gibt es ja bei Microsoft nicht, nein keine Updates oder Bugs, nein all das gibt es in der heiligen Welt der vier Vierecke nicht. Und ne Verspätung des fälligen OS, nein das gab es ja nie, nie bei MS.

Nö, kein Hasser, nur etwas kritischer. Alles andere von dir stimmt 100%ig.

Microsoft unterstützt zum Beispiel seit Erscheinen von Vista auch die alten Betriebssysteme nicht mehr, wie 98 oder 2000 ganz zu schweigen von ME. Ach ja und wie nennen wir denn nun das mittlerweile dritte Servicepack für WinXP?

Nur vergisst du hierbei, dass auch das allererste XP jetzt noch ausreicht für alle Programme. Probier' das einmal mit OS X 10.0! Selbst für iTunes musst du mindestens 10.3.9 drauf haben. Nichtzu vergessen die Hardwareanforderungen von mindestens 1Ghz-G4 für Videos.
Der Unterschied besteht hier darin, dass ich bei einem XP keinen Cent für die Updates und sonstigen Verbesserungen zahlen muss, wohingegen die Angelegenheit bei OS X jedesmal 130 € kostet.


Deine Aussagen zu der Hardware sind richtig, was die Verarbeitung betrifft aber weißt du das geht auch bei Notebooks, nur da greifst du Microsoft nicht an denn Microsoft ist nicht zur Verantwortung zu ziehen weil sie einen entscheidenden Fehler begangen haben und sie heute vielleicht konkurrenzfähig mit Apples Computern gemacht hätte. Hätten sie auch mal ihre Hardware so entwickelt wie es Apple tat und immer tun wird und was dabei rauskommt darf ich jeden Tag erfreulicherweise jeden Tag aufs Neue erleben und ich liebe diesen iMac.

Ist klar. Fehler gibt es überall, nur bei Apple gibt es in letzter Zeit eine Häufung von Problemen.

Die Argumente mit dem Fehler wurden ja auch kurze Zeit nach Veröffentlichung von XP laut. Auch ein Unterschied zu Apple. Apples Betriebssysteme funktionieren, auch wenn es Versionen gab ganz speziell auf die erste Version von OS X bezogen, die mal nicht lief. Da besaß Apple den Schneid sich bei den Usern zu entschuldigen und das Nachfolgesystem als Wiedergutmachung kostenfrei an seine User verteilt hat.
Hat Microsoft für die zig Milliarden Systemabstürze entschuldigt die heute noch zu millionen auf diesem Erdenrund geschehen, wo Daten verloren gegangen die nicht zu ersetzen sind.

Ansonsten muss ich bei OS X kein Ausrufezeichen neben der Uhr sehen und keine Updates machen so wie es bei Windows jede Woche mittlerweile schon fast der Fall ist.

Schön, dass wenigstens ein "ServicePack" von Apple umsonst war, dafür halten sie bei den übrigen auch immer brav die Hand auf;)
Und Updates gibt es auch bei OS X - und zwar meistens im wesentlichen größeren Umfang, als bei XP. Schau dir nur einmal die Dateigrößen der Downloads an...
Die Updates gibt es bei XP übrigens nur 1x im Monat.
Übrigens habe ich schon oft genug einfrierende OS X-Systeme gesehen.


Vista ein Sockenschuss, nach so vielen Jahren der Verschiebung und dann auch noch nicht einmal ausgereift so das der User sich an seinen PC setzen kann, das Ding einschaltet, arbeitet, es ausschaltet und sich nicht einmal aufregen musste das wieder mal vieles nicht klappte wie es klappen sollte.

Da gebe ich dir absolut Recht. Vista ist eine einzige Baustelle, bzw. Katastrophe. Hier gilt wie immer der Grundsatz, ein neues Windows frühestens nach Erscheinen des ersten ServicePacks zu installieren

Einen Mac schaltet man an, man arbeitet mit ihm und schaltet ihn aus und hat einen zufriedenen Tag verbracht. Man macht den Mac am nächsten Tag an und schwupp er macht dasselbe wie am Tag zuvor. Jedenfalls mein iMac tut das so.

Mein XP im Übrigen auch. Noch nie Probleme gehabt. Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: C64

BuckyBoo

Jonathan
Registriert
15.09.06
Beiträge
82
wollte auch sagen. weiss er da überhaupt wovon er da redet. Kann mich mit diesen Niveau nicht abgeben :p

Ich finde dieses Forum ja sehr informativ und hilfreich. Aber die Engstirnigkeit einiger User ist doch ein wenig traurig. Ich verstehe ja, dass wir alle von der Überlegenheit "unseres" OS überzeugt sind aber bei einigen hier schlägt dieses Gefühl in Arroganz und Hochmut um.
Ein bisschen Bescheidenheit und Bodenständigkeit würde ich mir manchmal vor allem von den jüngeren Usern wünschen.

Wie debunix richtig schreibt: es gibt kein perfektes OS. Und ich möchte noch hinzufügen, es gibt keinen perfekten Hersteller. Jeder macht mal Fehler und diese sollten nicht unter den Teppich gekehrt werden, nur um das "Image" zu erhalten. (Berechtigte) Kritik muss sein.

Freut euch doch einfach, dass ihr mit einem OS arbeiten könnt, dass euch den Alltag erleichtert. Darum geht es doch nur. Für viele Zwecke (Büro etc.) ist Windows genauso gut zu gebrauchen.
Und das sage ich als äußerst zufriedener und glücklicher OS X-User.

;)
 
  • Like
Reaktionen: illy` und debunix

Slazenger

Macoun
Registriert
27.09.06
Beiträge
119
Ich hatte zuhause auch XP, davor Win 98 und davor 3.11, und hatte nie wirkliche probleme... mal ein Absturz oder Bluescreen, aber sowas passiert, dafür hat man ein BackUp und fertig ist die Kiste, auf der Arbeit, also meiner Ausbildung hatte ich einen PC mit Win XP und der war die krätze hoch 3, der ist andauernd abgestürzt, hatte gehakt usw...

Was ich damit sagen will ist, dass wenn man sein System gut aufsetzt und sich damit zeitlässt, dann jeden Monat noch Systempflegetools anwendet, das System auch 10 Jahre sicherlich einwandfrei laufen kann! Man muss sich nur Zeitnehmen und nicht abends um 18 Uhr formatieren mit dem Ziel um 21 Uhr ein Win XP fertig aufgesetzt zu haben mit allen Treibern... das funktioniert nicht. Wenn man sich aber ein Wochenende Zeit nimmt und sich die treiber alle in ruhe sucht, und alles fein säuberlich installiert dann hat man danach ein Super System das genauso stabil laufen kann wie OS X.

PS: Ich habe ein MBP mit dem Ich zufrieden bin, aber trotzdem denke ich nicht dass Win XP das größte Übel ist!!!!
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Ich denke dass die meisten Leute sich gar nicht nach einer Windows-Alternative umsieht, sondern automatisch einen neuen Windows-PC kauft. Warum sollte man auch, schliesslich ist Windows ja das meist verbreitete OS, dann "muss" es ja das beste sein!
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Wenn man sich aber ein Wochenende Zeit nimmt und sich die treiber alle in ruhe sucht, und alles fein säuberlich installiert dann hat man danach ein Super System das genauso stabil laufen kann wie OS X.

Meine letzte OS-X-Installation hat etwa 30 Minuten gedauert. In den verbleibenden 2.850 Minuten des Wochenendes (die Du immernoch mit dem Aufsetzen von Windows und der Suche nach Treibern verbracht hast) habe ich bereits mit meinem neuen Mac gearbeitet :cool:
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Meine letzte OS-X-Installation hat etwa 30 Minuten gedauert. In den verbleibenden 2.850 Minuten des Wochenendes (die Du immernoch mit dem Aufsetzen von Windows und der Suche nach Treibern verbracht hast) habe ich bereits mit meinem neuen Mac gearbeitet :cool:

Ja, das kenne ich nur zu guto_O
Wann switcht mein Dad endlich! Immer muss ich seine DOSe wieder in Ordnung bringen.
Die Betonung liegt wirklich auf KANN stabil laufen. Denn obwohl mein Dad wirklich nur Email, Word und Solitaire am Computer verwendet funktioniert regelmäßig nichts. Drucker fällt aus, Virenscanner hängt alles auf, dubiose Fehlermeldungen.
Die Neuinstallation war auch problematisch, weil ich zunächst alle Treiber von der DELL-Seite runterladen durfte, BEVOR ich das Installieren sinnvoll beginnen konnte.
Auf meinem Mac sind auch schon manchmal Programme abgestürzt. Gestern erst iPhoto - ohne ersichtlichen Grund. Aber das System bleibt stabil. iPhoto neu gestartet und seitdem läuft es wieder.... Das scheint mir bei Windows oft anders zu sein, weil Programme oft das ganze System mitnehmen und einen Neustart unumgänglich machen...