• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft beugt sich Apple-Forderungen bezüglich 'Laptop Hunter'

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Microsoft ist bestimmt nicht dumm. Die Werbung ist immer so intelligent, wie die hauptsächlich anzusprechende Kundschaft....für den typischen PC-Kunden kann man dann auch mal den Beginn und das Ende des Spots zusammen drehen...die Autos und auch die Wolken auf dem Parkplatz sind deshalb auch stets unverändert :cool:.

Bevor jetzt einer schimpft...Apple hält uns auch für grenzdebil....oder warum sollen wir uns im neuen iPhone-Spot ernsthaft über Copy & Paste freuen??:p
Schön zu haben, aber gäbe es nicht werbewirksame Eigenschaften, die nicht jedes andere Smartphone seit 3 Generationen hat??

Peinlich finde ich nur die Aufregung über derartige Spots, und das in den USA. Ich erinnere noch lebhaft die Kinospots von Coke und Pepsi. Da kam ein grünes Männchen und hat den Cokeautomaten erstmal mittels Laser zerschossen und dann eine Pepsi gekauft...keiner hat sich aufgeregt.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
find ich aber gar nicht lustig. Da rockt das mit Frank mehr :p
Hatten wir schonmal. Ich finde es zumindest nicht witzig, sich über Obdachlose zu amüsieren, und sei es nur, wenn man dieses offensichtliche Elend in einer Satire unterbringt!

Das ist echt überdenkenswert!o_O
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Von Äpfeln und Mäuschen

Die Laptops sind nicht von Windows. Die haben lediglich das OS von MS. Ich frage mich eh, was die mit dieser Werbung erreichen wollen. o_O

Ganz recht. Microsoft baut keine Laptops. Sie steuern nur das System bei. Sollte auch der Kunde nicht vergessen.
Im Grunde geht es darum, dass jeder einen Mac haben möchte, sich ihn jedoch nicht leisten kann oder will. Deshalb der nette Grundgedanke, dass Normalmenschen mit verzerrt grinsenden Visagen und völlig anderen Ideen, denken, sie bekommen für ihr Geld was Brauchbares. Die Hardware ist (mal abgesehen von Verpackung und Design) oft nicht so unterschiedlich.
Deshalb vergleicht MS auch ungern ihr System mit dem Mac OS. Gegen Snow Leopard werden sie lange Zeit nichts entgegenzusetzen haben.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Der eine findet's gut, der andere hasst.

und warum ist MS dumm? weil sie den pc erfunden haben? ich könnte jeden fanboy umboxen. ich hasse fanboys. ich hasse sie einfach. definieren sich durch die technikwelt. wirklich traurig. man kauft sich das was einem gefällt. alles andere kann man ignorieren -_-

:-D Wer hat's erfunden? Dann hau mal. Und ich dachte immer, man kauft, was der Geldbeutel hergibt.

Zu der Werbung: Ich finde diese Werbungen sehr gut. Sie sind halt für den normalen Amerikaner gedacht der kein Technik freak ist und einfach nur surfen und Textverarbeitung will. Diese breite Masse trifft die Werbung sehr gut.
Die breite Masse an Apple-Usern hat mit Technik auch nicht viel am Hut. Sie will, dass ihr Arbeitsgerät funktioniert und das tut, was sie von ihr verlangt (und mehr).
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Gegen Snow Leopard werden sie lange Zeit nichts entgegenzusetzen haben.


Das mag so sein, allerdings wird das keiner von der breiten Masse bemerken!

Für die gibt es ein neues Windows7, von SL bekommen diese Leute nicht mal annähernd was mit, glaub mir!

Was nutzt es, das bessere Betriebssystem zu haben, wenn das keiner weiß!
 

Netzzwerk

Jonagold
Registriert
29.01.09
Beiträge
18
Das glaubt doch kein Mensch, dass MS sich Apple beugt ^^ Mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht glaube, dass Apple überhaupt bei Microsoft sich deswegen beschwert hat. Das wäre irgendwie nicht Apple-like. Damit würden sie ja zeigen, dass sie die Spotts wirklich anpis***; und einen größeren Gefallen könnten sie MS ja garnicht tun. Ich glaube MS hat sich das mit dem Anruf einfach ausgedacht, um nochmals Aufmerksamkeit für sie Spotts zu bekommen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ja, der Glaube, er wird von den Bürgern als richtig, von den Gelehrten als falsch und von den Herrschenden als nützlich erachtet.:cool:
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Was nutzt es, das bessere Betriebssystem zu haben, wenn das keiner weiß!

Ist es nicht schön in einer Nische zu sitzen und genau zu wissen, dass man im Vorteil ist?!
Ich gönne es jedem, aber viele lehnen den Mac immer noch grundsätzlich ab.
Konnte aber schon Einige auf die "gute Seite" ziehen... ;)
 

axx90

Idared
Registriert
06.01.09
Beiträge
28
Ja, der Glaube, er wird von den Bürgern als richtig, von den Gelehrten als falsch und von den Herrschenden als nützlich erachtet.:cool:

Glauben ist was für die Kirche -.-

SL wird sich ungefähr so viel rumsprechen, wie Leopard jetzt auch... fast gar nicht :p
Es ist doch sowieso eher das iPhone, dass Apple so populär macht. Und dadruch kommen auch nur wenige auf einen Mac.

Aber hey, es ist doch schön zu sehen, dass die intelligenten Leute einen Mac benutzen, siehe die meisten Musiker (Bsp.: Jordan Rudess), Mediengestalter etc... Die wissen, was gut ist :D
 

jendevi

Granny Smith
Registriert
16.01.09
Beiträge
14
Gibt's eigentlich ein paar Infos zu Lauren selbst? :-D Ist mir auch banane, was sie für 'nen Lappi hat. Man(n) kann ja mal Überzeugungsarbeit leisten... :innocent:
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Ja, der Glaube, er wird von den Bürgern als richtig, von den Gelehrten als falsch und von den Herrschenden als nützlich erachtet.:cool:

Seneca (wenn auch umstritten) in einem Thread über Microsoft Werbung?
Die Aufnahmeregeln scheinen zu funktionieren, das Niveau schiesst ja geradezu nach oben :)

Ich halte es für gut möglich, dass wir die letzten Preissenkungen auch Microsofts Erfolg zu verdanken haben, Apple als unbegründbar teuer darzustellen.
 

Starfish.Coffee

Allington Pepping
Registriert
25.07.09
Beiträge
189
Um ehrlich zu sein, finde ich diesen Werbespot sehr gut - das hat Microsoft schon ziemlich pfiffig angestellt.
Die Zielgruppe wird sauber angesprochen und der Clip an sich ist auch sehr attraktiv (es geht nicht um die junge Dame) gestaltet. ;)
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Ich versteh das wieder mal nicht, sie will einen "portable" Laptop mt hoher Akkulaufzeit und kauft einen Dell?
Sorry aber die reguläre Akkulauflaufzet von den Privatanwender-Dells sind eine Katastrophe.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Ich versteh das wieder mal nicht, sie will einen "portable" Laptop mt hoher Akkulaufzeit und kauft einen Dell?
Sorry aber die reguläre Akkulauflaufzet von den Privatanwender-Dells sind eine Katastrophe.

dann erzähle das mal meinem besten freund, der wird sofort in tränen ausbrechen.

sein dell geht ihm über alles.

und einen mac würde er sich nie kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Casi

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Ich versteh das wieder mal nicht, sie will einen "portable" Laptop mt hoher Akkulaufzeit und kauft einen Dell?
Sorry aber die reguläre Akkulauflaufzet von den Privatanwender-Dells sind eine Katastrophe.
Zusätzlich sieht es aus als hätte ihr Dell Vista.
->Dell Laptop+Vista=seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr kurze Akkulaufzeit:p
Und ich dachte sie wollte ein Notebook mit langer Akkulaufzeit;)
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Scheinbar ist die MS Werbekampagne effizient, ansonsten würde Apple sich doch nicht beschweren oder? ;)

Ja die MS Werbekampagne wird erfolgreich sein, und zwar bei den Amys drüben. Sorry aber es ist auch nicht sonderlich toll ein Notebook zu zeigen und dann den Preis eines anderen Notebooks zu zeigen. Dann noch "OMG SO TEUER?" lol

Ich stell nen VW hin und nebendran das Preisschild des Enzo Ferraris... OMG TEURER VW...

MS hat hier einfach übertrieben bei der Werbung, das schlimme daran ist aber, viele viele glauben danach wirklich das Apple doppelt so teuer ist wie andere Hardware.
 

Luigi

Morgenduft
Registriert
25.07.09
Beiträge
165
Ich stell nen VW hin und nebendran das Preisschild des Enzo Ferraris... OMG TEURER VW...

Nur weiß jeder, dass sich der Ferrari besser fahren lässt.
Viele Leute wissen nicht, dass Macs einfach besser laufen, geschweige denn, dass da ein anderes OS drauf ist.