1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft beugt sich Apple-Forderungen bezüglich 'Laptop Hunter'

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 26.07.09.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Microsoft sorgt momentan mit einer Werbekampagne für Aufsehen, in der typisch normale Menschen zu sehen sind, die mit einem begrenzten Budget auf der Suche nach einem Notebook sind - und dabei grundsätzlich feststellen, dass ein Mac aus diversen Gründen unpassend sei. Nach den Preisreduzierungen bei Apple stimmte jedoch ein Werbespot nicht mehr, die Apple-Rechtsabteilung war sauer - der dort bemängelte Preis von 2.000 US-Dollar für ein MacBook Pro ist Schnee von gestern. 'Laptop Hunter' Lauren nennt jetzt nicht mehr den konkreten Preis: „Es macht den Eindruck, dass man für die Marke deutlich mehr zahlt.‟ Das neue Video findet sich unter 'mehr lesen', das alte ist nicht mehr verfügbar.[/preview]

    [YT]-XOtCFNaNUg[/YT]

    Herzlichen Dank an lipsor! | via TechCrunch
     

    Anhänge:

    #1 Felix Rieseberg, 26.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.09
  2. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    Ich denke eher nicht, dass sich Microsoft hier Apple beugt, sondern dies aufgrund rechtlicher Bestimmungen geändert hat.
     
    #2 iNick5, 26.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.09
  3. wuhuu

    wuhuu Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    463
    Wie Nick schon gesagt hat, Microsoft hat es wahrscheinlich nur aufgrund rechtlichen Bestimmungen und vielleicht auch aus Angst vor den Apple-Anwälten geändert:-D.
     
    #3 wuhuu, 26.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.09
  4. mr111

    mr111 Empire

    Dabei seit:
    24.07.09
    Beiträge:
    89
    Scheinbar ist die MS Werbekampagne effizient, ansonsten würde Apple sich doch nicht beschweren oder? ;)
     
  5. fabiobroschat

    fabiobroschat Starking

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    220
    Sorry - aber der Rechtschreibfehler ist ja echt mal peinlich ;)
     
    Tommy* und Chanjo gefällt das.
  6. Mr. iPod

    Mr. iPod Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    149
    ...naja und dann kauft sie einen Vista Laptop...naja man zahlt ja nicht nur für die marke !
     
  7. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    In irgendeiner Weise schon. ;)
     
  8. Karud

    Karud Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    878
    Nein nein, das kommt von vorne, ihr könnt das nicht wissen, ihr studiert das nicht!

    :D ;)

    @ Topic

    Die Werbung wirkt und jetzt spricht sogar Apple drüber, umso besser für Microsoft.
     
  9. Devo25

    Devo25 Roter Stettiner

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    958
    Dafür lässt sie Qualität stehen und kauft sich lieber einen Düll :D :D :D
     
  10. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Felix Riesenbergfehler in der Überschrift :)
     
    bobandrews gefällt das.
  11. _neXus_

    _neXus_ Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    1.775
    Aua, bööser Fehler Felix!

    Also wenn ich M$ wäre, hätte ich einfach nur ein Bild des MBP da rein gesetzt, und nicht eine "kleine" Festplatte angeprangert...oh man...die Durchschnittsgröße bei Vistalaptops beträgt doch eh weniger...
     
  12. frutzel

    frutzel James Grieve

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    135
    Vorderung... sowas darf einfach nicht passieren. Und wenn, dann muss ein solcher Vehler innerhalb kürzester Zeit korrigiert werden, v.a. da die News schön oben auf der Seite steht. Abgesehen von dem allgemeinen Gehalt des Inhalts ist dieser auch noch schlecht verpackt: Die Formulierungen sind - ehrlich gesagt - mies und zudem noch grammatikalisch falsch. Stichwort: Konjunktiv.

    Ich höre an dieser Stelle besser auf, nur noch kurz zum Thema: Für mich sind das normale Spielchen zwischen Firmen.
     
  13. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Peinlicher Vehler.... ;)

    Naja, diese Werbu8ng ist genauso dumm wie MS....
     
  14. wuhuu

    wuhuu Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    463
    So gesehen hast du Recht, aber so eine Werbung kennen die meisten hier nicht, da es sie in Deutschland nicht gibt/geben darf. Dieser "Battle" ist fast genauso wie der zwischen Pepsi und Coca Cola. Nur wir sind hier in einem Apple (Fan-)Forum! Da wird sowas hochgeschaukelt.
     
  15. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Hilfe, ich hol mir mal einen Kaffee. Oder noch besser: Martin holt mir einen Kaffee. Man, das tut weh.
     
  16. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Für den Fehler auch noch belohnt werden?
    DU holst ab sofort den Kaffee für alle. Strafe muss sein.
    Unglaublich.
     
  17. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Ich hätte gerne einen Java Chip Frappuccino…
     
    bobandrews und iNiKeY22 gefällt das.
  18. Der Picknicker

    Der Picknicker Ontario

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    341
    Ja, mein Gott, Fehler passieren! Ruhig bleiben :p

    @Topic: Mir ist es eigentlich ziemlich gleich, welche von den Firmen worauf reagiert.
     
  19. axx90

    axx90 Idared

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    28
    Wieso zum Teufel macht Apple so einen Wind dadrum?
    Apple steigert sich unentwegt was Gewinn und Umsatz und Microsoft steht unter extremem Druck, da sie solche Zahlen leider nicht vorlegen können..
    Außerdem sind die Werbespots ja wirklich mehr schlecht als Recht. Ich find die ganze Geschichte von beiden Seite irgendwie albern, außerdem macht Apple Microsoft ja selbst immer total fertig :D
    Sinn? :p
     
  20. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Mal ganz ehrlich. Also die Sachen die Apple in den "Get A Mac"-Spots raushaut sind damit absolut vergleichbar. Der falsch genannte Preis ist natürlich trotzdem nicht in Ordnung.

    Hier! Hier! *schnips* - für mich auch einen, bitte!
     

Diese Seite empfehlen