Microsoft beugt sich Apple-Forderungen bezüglich 'Laptop Hunter'

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Microsoft sorgt momentan mit einer Werbekampagne für Aufsehen, in der typisch normale Menschen zu sehen sind, die mit einem begrenzten Budget auf der Suche nach einem Notebook sind - und dabei grundsätzlich feststellen, dass ein Mac aus diversen Gründen unpassend sei. Nach den Preisreduzierungen bei Apple stimmte jedoch ein Werbespot nicht mehr, die Apple-Rechtsabteilung war sauer - der dort bemängelte Preis von 2.000 US-Dollar für ein MacBook Pro ist Schnee von gestern. 'Laptop Hunter' Lauren nennt jetzt nicht mehr den konkreten Preis: „Es macht den Eindruck, dass man für die Marke deutlich mehr zahlt.‟ Das neue Video findet sich unter 'mehr lesen', das alte ist nicht mehr verfügbar.[/preview]

[YT]-XOtCFNaNUg[/YT]

Herzlichen Dank an lipsor! | via TechCrunch
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 564
Zuletzt bearbeitet:

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Ich denke eher nicht, dass sich Microsoft hier Apple beugt, sondern dies aufgrund rechtlicher Bestimmungen geändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Wie Nick schon gesagt hat, Microsoft hat es wahrscheinlich nur aufgrund rechtlichen Bestimmungen und vielleicht auch aus Angst vor den Apple-Anwälten geändert:-D.
 
Zuletzt bearbeitet:

mr111

Empire
Registriert
24.07.09
Beiträge
89
Scheinbar ist die MS Werbekampagne effizient, ansonsten würde Apple sich doch nicht beschweren oder? ;)
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Sorry - aber der Rechtschreibfehler ist ja echt mal peinlich ;)

Nein nein, das kommt von vorne, ihr könnt das nicht wissen, ihr studiert das nicht!

:D ;)

@ Topic

Die Werbung wirkt und jetzt spricht sogar Apple drüber, umso besser für Microsoft.
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Dafür lässt sie Qualität stehen und kauft sich lieber einen Düll :D :D :D
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Aua, bööser Fehler Felix!

Also wenn ich M$ wäre, hätte ich einfach nur ein Bild des MBP da rein gesetzt, und nicht eine "kleine" Festplatte angeprangert...oh man...die Durchschnittsgröße bei Vistalaptops beträgt doch eh weniger...
 

frutzel

James Grieve
Registriert
21.12.08
Beiträge
135
Vorderung... sowas darf einfach nicht passieren. Und wenn, dann muss ein solcher Vehler innerhalb kürzester Zeit korrigiert werden, v.a. da die News schön oben auf der Seite steht. Abgesehen von dem allgemeinen Gehalt des Inhalts ist dieser auch noch schlecht verpackt: Die Formulierungen sind - ehrlich gesagt - mies und zudem noch grammatikalisch falsch. Stichwort: Konjunktiv.

Ich höre an dieser Stelle besser auf, nur noch kurz zum Thema: Für mich sind das normale Spielchen zwischen Firmen.
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Peinlicher Vehler.... ;)

Naja, diese Werbu8ng ist genauso dumm wie MS....
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Vorderung... sowas darf einfach nicht passieren. Und wenn, dann muss ein solcher Vehler innerhalb kürzester Zeit korrigiert werden, v.a. da die News schön oben auf der Seite steht. Abgesehen von dem allgemeinen Gehalt des Inhalts ist dieser auch noch schlecht verpackt: Die Formulierungen sind - ehrlich gesagt - mies und zudem noch grammatikalisch falsch. Stichwort: Konjunktiv.

Ich höre an dieser Stelle besser auf, nur noch kurz zum Thema: Für mich sind das normale Spielchen zwischen Firmen.

So gesehen hast du Recht, aber so eine Werbung kennen die meisten hier nicht, da es sie in Deutschland nicht gibt/geben darf. Dieser "Battle" ist fast genauso wie der zwischen Pepsi und Coca Cola. Nur wir sind hier in einem Apple (Fan-)Forum! Da wird sowas hochgeschaukelt.
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Hilfe, ich hol mir mal einen Kaffee. Oder noch besser: Martin holt mir einen Kaffee. Man, das tut weh.
 

Der Picknicker

Ontario
Registriert
22.10.07
Beiträge
343
Ja, mein Gott, Fehler passieren! Ruhig bleiben :p

@Topic: Mir ist es eigentlich ziemlich gleich, welche von den Firmen worauf reagiert.
 

axx90

Idared
Registriert
06.01.09
Beiträge
28
Wieso zum Teufel macht Apple so einen Wind dadrum?
Apple steigert sich unentwegt was Gewinn und Umsatz und Microsoft steht unter extremem Druck, da sie solche Zahlen leider nicht vorlegen können..
Außerdem sind die Werbespots ja wirklich mehr schlecht als Recht. Ich find die ganze Geschichte von beiden Seite irgendwie albern, außerdem macht Apple Microsoft ja selbst immer total fertig :D
Sinn? :p